Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke danke euch allen. Aber so alt fühl ich mich eigentlioch nicht. Aber was sollst. Fühl meine Finger der rechten Hand nichtm ehr und daher nix mit basteln. Der "Schuß" sitzt im Nacken bei mir, vom TJ07 stemmen, grins.
Und EVGA verrat nicht alles, du bist nah dran, aber eben nur nah!
Hinzugefügter Post:
@Topas steh ja normalerweise nicht so auf lackierte TJ07 vor allem nicht in Hochglanz damit die sofort wie Plastik aussehen, aber mit den Flammen sieht echt geil aus. Wenn das net so teuer wäre, ich würde es echt machen. Sieht trotzdem immer noch sehr elegant aus und nixcht wie ne pubertäre modder kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du dir etwas schönes zusammengebaut. Schönes teures Gehäuse und dann muss da noch was verändert werden.

Das ist doch das tolle am TJ07, dass man jede Menge Möglichkeiten hat, daran etwas zu verändern und einzubauen ohne jedoch das edle Aussehen dem Case zu nehmen. Zur Zeit gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbares Gehäuse, das all diese Möglichkeiten mit dem optischen Faktor vereint. Ich hatte mir im Vorfeld nicht gerade wenige Gehäuse von LianLi, Colermaster, Thermaltake, Gigabyte etc angeschaut und letztendlich kam für mich nur das Silverstone TJ07 :love: :love: in Frage.
 
Auch von mir gute Besserung!
Dass es vom TJ07 Stemmen kommt kann ich nachvollziehen, hab jetzt einiges an Hardware drin und langsam wirds massiv. Bin gespannt ob das der Schreibtisch noch abkann :d

Tja was gibts bei mir neues...
Die vorübergehende Lösung mit dem HDD-Rack des LianLi ist leider gescheitert.
1. Hab ich mir beim Versuch das reinzubauen den Schacht des TJ07 verkratzt :motz:
2. Passt der Schlitten wegen der Blenden nicht rein. Die Blenden an den Schlitten montieren geht auch nicht.
Muss also was andres her.

Ausserdem ist mir leider nach dem fertig eingebauten MB-Schlitten das 8-pol Mainboardkabel ins Auge gefallen... das müsste eigentlich hinter das Board sonst siehts kagge aus.

Da leider der Stecker nicht dazwischen durch passt bleiben nicht viele Lösungen: Alles wieder demontieren oder den Stecker abzwicken und am besten mit kleineren Verbindungssteckern wieder oben anstecken.
Letzteres würde mir ganz gut gefallen, auch wegen der Nutzbarkeit des Schlittens aber dafür sehe ich die Garantie des Netzteil gefährdet was ich nicht möchte.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die mir jetzt heute abend noch nicht eingefallen ist?

mfg
flo
 
ja, und zwar in deinen Mainboardschlitten Löcher bohren so habe ich das bei mir gemacht. Mobo auf dein Tray montieren und dann die Stelle markieren wo das Kabel rauskommen soll, dann bohrst du so das die Löcher noch von deinem Mobo verdeckt werden. Für das 8-pol Mainboardkabel habe ich zwei 19mm Löcher übereinander gebohrt und den Rest schön ausgefeilt, damit der 8-Pol Stecker gut durch passt. Habe somit fast alle meine Kabel hinterm Tray verlegt.
 
Rauskommen ok, aber wo führst du das Kabel nach oben?
Zwischen Seitenwand und unter dem Tray isses ja zu eng wie ich das sehe.
Stehe irgendwie gerade am Schlauch (bin auch übermüdet :hmm: ), Bilder davon gibt es keine oder?
 
Auf keinen Fall würde ich den Stecker abzwicken!
Hinzugefügter Post:
auf der Rückseite des Mainboardschlitten, dort ist es nicht zu Eng. Du musst nur eventuell etwas von deinem Mittelprofil einschneiden, je nachdem wie du das Kabel verlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aneinander vorbei: Wie kommst du mit dem 8pol Kabel bis zur Rückseite des Schlittens?
Das geht m.E. nur wenn man weiter vorne hoch und dann dahinter geht wozu man eine mords Verlängerung bräuchte.

Haue mich jetzt mal aufs Ohr und sehe morgen weiter.
n8!
 
Hat sich soweit jetzt erledigt, ich habe mir einfach die 10 mins. Arbeit gemacht und das Kabel schnell hinter dem Board hochgelegt. Klappt einwandfrei und ich brauche keine Teile "verbohren" o.ä., das hatte ich mir nämlich hoch und heilig vorgenommen ;)
Bilder sind trotzdem immer willkommen

Der AGB hat auch schon seinen Platz gefunden, dafür konnte ich die äußersten 2 Schraubenlöcher am Tray nutzen, passende Schrauben und zum Kontern Muttern hatte ich zufällig noch aus meinen Modellbau Zeiten rumliegen...

D.h. jetzt sollen die restlichen Wakü Komponenten rein und alles verschlaucht und verkabelt werden.
Mein Ziel wäre dann heute den Rechner soweit fertig zu bekommen, dass ich morgen nur noch was für die Festplatten besorgen und den Radiator irgendwie fixieren muss. Baumarkt ist schon geplant...
Der Plan wäre es, irgendwie mit Winkeln oder so die Originallöcher der HDD Tray nutzen zu können.
 
Hallo zusammen,muss mich als TJ07 besitzer auch mal zu Wort melden:cool:
Ich hätte da eigentlich eher eine Frage und zwar:Ich habe im Moment die beiden oberen 120er Lüfter reinblasend und die beiden hinteren 92er Lüfter rausblasend am laufen.Ich habe allerdings Boardtemperaturen (Asus M2N32-SLI) von 45-48C°,welche mir ein wenig hoch erscheinen.Ich hätte mal gerne Eure Meinung gehört ob die Anordnung so in Ordnung ist oder ob dieLüfter doch besser in irgend einer Art umpositioniert werden sollten?
Danke im Voraus
 
So, hab auch mal wieder was Kleines. Eine neue Graka :) Gleich eingebaut und ein paar schöne Fotos gemacht. Hab diesmal Thumbnails damit ich mehr / und größere machen kann ohne den Thread zu sprengen.

Finde es ist ganz ok geworden, was mich nur bischen stört ist dass der Schlauch so trübe wird ... Das Wasser wird nicht trübe, sieht man am AB. Damit wäre die Wakü fertig, da es nicht nötig ist das Board zu kühlen weil es schön kühl beibt dank der großen Heatpipekonstruktion.









Kommentare erwünscht :p
 
Kommentar hab ich nicht viel, gefällt mir recht gut, wenig Schlauch zu sehen etc.

Aber ne Frage habe ich: Mit was hast du deine Platten oben reingebaut?
Da ich auch noch was besorgen muss... ;)
 
@perfectmarcus
Habe die hinteren beiden nicht angeschlossen. Die oberen 120er blasen die warme Luft raus. Habe meinen CPU Kühler so gedreht das die warme Luft durch die beiden oberen 120er ebenfalls mit rausgeht.
Dadurch das der CPU Kühler die Luft nicht mehr übers Board bläst sind die Temps gesunken.
Boardtemperaturen liegen zwischen 35 und 40 Grad je nach Systemauslastung.

@Unseen
Sieht sehr gut aus, nur die bunten Mainboards wollen mir immer noch nicht wirklich gefallen, ansonsten sehr saubere Arbeit :bigok:
 
Mir gefällts sehr gut.
Die dicken Wurstpellen und die Farbgebung des Gigabyte Boards sind zwar allgemein nicht so mein Fall, ist aber Geschmacksache.
Saubere Arbeit! :)
 
Mir gefallen die dicken Schäuche sonst hätt ich sie nicht genommen :fresse: ;) Das bunte Mainboard... hm naja, mag mir auch nur bedingt gefallen, aber das Board selbst ist einfach so gut ^^ auch wenn es manchmal zicken macht
 
Meinst du vom Preis her? Ich hab meine 2 vom Käfer für 20,- das Stück das fand ich dann doch ganz ok.
 
20/Stück geht noch da hast du Recht.
Das Problem ist, ich will morgen irgendwas und klappere gerade online alle Läden in meiner Umgebung ab nach etwas das kühlt/silenced/bezahlbar+verfügbar ist/und mir gefällt :fresse:
Bis jetzt nichts gefunden. Deine Teile sind hier leider nirgends vorrätig.
 
Halten nicht ganz das sie versprechen. Die hatte ich mal vor längerer Zeit. Vielleicht sind die ja inzwischen besser geworden.
 
Naja wie soll sich ein Produkt einfach verbessern...
Inwiefern meinst du dass sie es nicht halten, kannst du das bitte näher ausführen? Wärme oder Lärm? Oder was andres...

Edit: Mittlerweile gefallen mir die Xilence Kühler am besten. Scheinen auch eher zu funktionieren. Dann werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@perfectmarkus:
Also ich würde die Anordnung wieder ändern, also oben rausblasend, hinten reinblasend und hinten bitte Luftfilter. Dabei gehen die Temps zurück, denn deine Temps sind eideutig ein bissl hoch.

@Flying: Recht viel gepostet Meister, also jetzt mal her mit den bildern:
@Unseen würde mal sagen, sehr sauber gemacht. Gefällt mir sehr gut vor allem das ATX Kabel und das Molex fürs Board Kerzengrade verlegt.
Hast auch die gesleevten SATA Kabel wie ich, sauber. Mußt nur noch die blauen USB Kabel von voirne sleeven. Und vielleicht noch ein Bild wo man in deinen 5,25 Schacht schauen kann
 
Posten ist einfach wenn man am Rechner sitzt und nichts weiterbaut :fresse:
Bilder gibts erst, wenn der Rechner wieder läuft, momentan hab ich das NB der Freundin "entliehen"...
Werde definitiv die Xilence HDD Kühler verbauen, da ich sie doch vor Ort bekomme und sie mir gerade durch die schwarze Farbe etc. immer besser in dem Gehäuse gefallen.
Jetzt mach ich doch mal bisschen weiter... ;)
 
Also die Platte wurden doch schon sehr heiß. Ich muss allerdings noch anführen das ich damals noch Seagate Platten hatte und die werden ja auch richtig heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss ich mal erwähnen. Habe heute meine Blenden von Silverstone bekommen und kann nur heulen. Neuerdings ist da eine Schicht Klarlack oder ähnliches drauf. Also die glänzen dadurch viel mehr als meine alten....
Auf Anfrage hieß es, dass das die einzigen verkäuflichen Blenden für das Gehäuse seien. Meine Vermutung: Die kaufen einfach Silverstone oder LianLi Blenden und verkaufen sie als ihre eigenen. Hat mich schon gewundert, dass ich nicht 6 Wochen auf Teile aus China warten musste. Find ich wenn ich ehrlich sein soll ziemlich schwach.
 
Wo kauft ihr denn immer das Zeug? Gibts da nen Link zum SS Direktshop oder alles per mail?

Im grunde ist es ja ansich schon ne Frechheit, das man zu einem 250€+ Gehäuse
keine Universalblende für LW in Casefarbe mitgeliefert bekommt bzw. nicht einmal kaufen kann.

Sowas bekommt man teilweise bei 30€ Wackelgehäusen meist doppelt dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh