Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Topas; gute idee, nur möchte ich gern mit dem Mine Kühler auch noch das Ram mitkühlen.
Da der Silenx eh nur bei seichten 600 Umdrehungen läuft, streift er so grade noch das Ram und wird oben rausgezogen, ist also schon in Ordnung. Hatte es versucht mit den 90 Grad, Temps waren schlechter.
Hinzugefügter Post:
@Happy ja finde die Optik auch sehr gut, nur das schwarze Laufwerk ist zum .....
Hoffentlich ist die Blende noch da für das Laufwerk, sonst beginnt die Suche nach dem passenden Lack
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LW ist in der Form grad nur drin, damit das Sys läuft. Musste ja erstmal das neue Board installieren.

BP hatte ja mal von schwarzen Gittern gesprochen, wegen dem Kontrast. Hier sieht man mal ganz gut, wie der Kontrast aussieht.

Blende habe ich noch, Lackcode aber auch. Demnächst gehen auch Teile zum Lacker.
 
So Leute, nach einem Tag harter Arbeit bin ich heute fertig geworden und schreibe soeben endlich wieder von meinem Rechner :hail:

Die Bilder gibts morgen, weil ich die noch alle hochladen muss und heute keine Lust mehr hab.
Jedenfalls ärgert es mich gerade, dass ich keine gute Cam habe, denn im Dunkeln sieht das Gehäuse am besten aus und ich kann es überhaupt nicht auf Bild bannen :shake:

Was mich gerade noch wurmt: Meine linke Türe klappert lustig vor sich hin. Wie muss ich denn die Haken nachbiegen um sie fester zu machen?

Ansonsten gab es halt noch das eine oder andre Problemchen, die Xilencer waren auch alles andre als leicht zu montieren und nicht alle Kabel gefallen mir perfekt, aber das kann man ja noch überarbeiten.
Wie gesagt morgen meine Pics.

mfg
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
An denen war schwer zu montieren, dass sie kaum in den Schacht passen wollten, da ja vorne noch die Blenden dazwischen sind. Und wenn man die dann vor/zurück schiebt, klappen die Gummihalterungen um. Ausserdem hatte ich ja schon alles andre montiert und wenig Spielraum, war halt etwas unklug aufgezogen ;)

Jetzt mal zu meinen Pics, ich fang mal von vorne an:


Zunächst musste ich ja alles zerlegen um den Schlitten ordentlich zu verbauen:




Dann habe ich mal das Mainboard soweit eingepasst und auch geschaut ob der Tray Probleme mit den Karten macht. Soweit hat das super geklappt, bei 1-2 Karten musste ich von hinten mitm Schraubenzieher gegendrücken, dafür sitzen sie bombig.




Zwischenzeitlicher Kabelsalat:




Dann kamen die Xilencer, für den Tipp muss ich mich nochmal bedanken! Glaube das ist die beste (passive) Lösung für das Case.




Dann war eigentlich schonmal alles so ziemlich an seinem Platz abgesehen von Kleinigkeiten:




Und so steht das Gerät jetzt fertig an seinem Platz:









Ich hätte noch einige Bilder mehr gemacht, auch in Dunkelheit, aber leider sind sehr viele dank dem K800i gar nichts geworden.
Gerade im Dunkeln sieht das Case mit den Dark Grey phänomenal aus, aber dazu bräuchte ich eine gute Cam...

Fragen und Anregungen sind immer willkommen, es ist natürlich (noch) nicht alles perfekt, das ist mir bewusst.
Z.B. die Durchführungen schreien auch bei mir geradezu nach ner Blende...

mfg
flo
 
Hat sich eben angeboten. Die beiden letzten Bohrungen liegen eigtl. genau ideal dafür. Und da ich sowieso noch 2 passende Schrauben und Muttern da hatte war die Halterung sofort nach dem Mainboard drin :)
 
Ja, wird einem schon regelrecht aufgezwängt. Meiner fliegt aber wohl wieder raus.
 
Ist für die Verschlauchung sehr ungünstig und schafft an der Stelle einen gewissen Engpass.

Deshalb kommt ein AB-K Maxi Pro direkt an die Pumpe und Aquatubes liegen auch noch hier.
 
@BP:
Das könntest Du glatt professionell vermarkten :drool:

Die HPPS ist für das Case übrigens falsch herum konstruiert. Ein-/Ausgang vertauscht hätte das Verschlauchen um Welten vereinfacht.

Denke auch, das saugende Lüfter praktischer sind. Bei meinen niedrigen Lüfterdrehzahlen steigt dann doch was auf oder das NT zieht dann die Abluft wieder an.

Ich schaue ja eigentlich eh nicht in den Rechner, was ich aber optisch sehr schlecht finde sind die Löcher auf dem MB tray.

Dann mal ne ganz dumme Frage :fresse: . Ich habe ja einen Resetanschluss angeschlossen. Aber wo ist der Resettaster?

Und wozu ist die mittlere der Frontleds da?

sd530807dm0.jpg


Hast du das Case so bei Tomarni gekauft oder nur bei denen lackieren lassen??
 
kann mir kurz einer sagen, wie ich Bilder von upload.de hier ins Forum reinstellen kann. Habe die Bilder bei upload hochgeladen und dann hier bei Dateien anhängen die URL eingegeben, aber jedes mal kommt nach dem hochladen entweder URL falsch oder Bild zu groß, die Bildgröße beträgt aber nur 1Mb.
 
www.abload.de und dann einfach den ersten thumbnail einfach so mit copy/paste ins forum rein.

Mit dem anhängen ist immer so ne Sache, das mach ich nur, wenn ich vorher selber meine Bilder auf 900pix Breite angepasst habe, dann kann ich die auch als Anhang reinnehmen (solange sie nicht zu groß sind)

mfg
Hinzugefügter Post:
Hast du das Case so bei Tomarni gekauft oder nur bei denen lackieren lassen??

Weder noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aus meinem Lian Li Case (EX33) hat nicht gepasst. Da sind dann einfach die originalen Frontblenden im Weg. Ranschrauben geht auch nicht, weil die originale von LianLi unten die Aussparung hat.
Also wenn das Ding einer passend bekommt würde mich das interessieren, ich habe es einige Zeit vergeblich versucht und dann aufgegeben. Dabei verkratzt einem das sch** LianLi Teil innen das gesamte Case wegen den scharfen Kanten. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon im anderen TJ07 Thread geantwortet.

central schrieb:
Das alte CM Stacker hat nen HDD Käfig mit 120'er.
Die gibt es auch einzeln. Hatte auch einen nachträglich bestellt.

Die sind auch entkoppelt.
Muss man nur mal schauen wie die ins TJ07 passen.
 
@Flying
Ist doch schon mal nicht schlecht, auch wennn ich nicht wirklich auf diese Grellen Strippen stehe. Hätte für IDE und SATA auch schwarze genommen. Das grelle Grün auf deinem Board ist ja schon Kontrast genug. Aber sag mal, der Yate Loon da auf den Ram, der da so rumhängt, ist aber nur Provisorium, oder? Und wenn ja soll der tatsächlich das Ram kühlen?
Und zu deiner WAKÜ. Da kommt aber noch mehr, oder? Oder warum hast du nen Triple, nen riesigen AB und nur einen CPU Kühler drin.??!!
.Mit der Blende unten in der durchführung hatte ich ja mal ne Zeichnung gepostet, damit ihr Maße nehmen könnt, falls du diese zumachen möchtest

Ich weiß, mal wieder ne Menge Fragen und kommetare, aber dafür lieben mich die anderen schon.
Was ist eigentlich mit Logitech?? Seit der Sein Tray zerkratert hat, meldet der sich gar nicht mehr. Schade!
 
So, jetzt gibt es mal ein paar Bilder von mir. Wie ihr sehen könnt hat mein Tray hinten mittlerweile Löcher wie ein Schweizer Käse :d








 
Zuletzt bearbeitet:
@Topas: Da sieht man auch, was ich meinte: Du musstest unten auch ausschneiden damit die Kabel überhaupt hinter den Tray gehen, was ich nicht machen wollen würde. Dafür siehts bei dir halt sehr clean aus :)

@Dragonhart: Wie gesagt, was ich auf lange Sicht vielleicht noch tausche muss ich mal sehen. Die Kabel sind die originalen vom Board, daher habe ich auch erstmal nur diese hier. Kann auch sein, dass ich die mal noch gegen schwarze tausche, aber eigentlich gefallen sie mir ganz gut.
Über sowas muss ich ne Weile nachdenken, dann machts *bling* wenn es mir doch net gefällt ;)

Der YateLoon kühlt tatsächlich den Ram, denn ohne den Lüfter kann man die Speicher bereits im idle nicht anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen. Dabei laufen die auf default Settings nur mit cl4 statt cl5.
Mit dem Lüfter werden sie wenn überhaupt lauwarm.
Was ich da mache bin ich noch unsicher. Entweder irgendwann einen MIPS Ram freezer (eher nicht) oder irgendeinen Luftkühler, wobei da nur der Thermaltake bleibt da der HR07 nicht bei 4 Riegeln passt.

Zur Wakü: Den AGB hatte ich schon immer, gibt mir ein gutes Gefühl mit mehr Wasser im System ;)
Den Radiator hatte ich aufgerüstet, weil ich eine Weile lang einen E6600 und eine 8800 Ultra gekühlt habe.
Vor allem letztere hat extrem Hitze abgegeben, so dass der vorherige Dual zu wenig war.
Dann habe ich die Ultra mangels wirklicher Nutzung wieder gegen eine GTS eingetauscht und diese möchte ich jetzt eigentlich mit Luft lassen.
Deshalb kühlt der HTSF jetzt halt erstmal nur den Quad, der macht immerhin auch gut Wärme und meist ist es in diesem kleinen Raum sowieso recht warm.
Aber ewig bleibts sicher nicht so wie ich mich kenne ;)
 
Stimmt das Mittelprofil musste ich einschneiden, aber ich glaube du wolltest den Stecker abzwicken und das Kabel dann irgendwie nach oben schwingen, oder? Ist jetzt auch egal. Als ich das erste Loch einmal gebohrt hatte, gab’s für mich kein halten mehr und das Mittelprofil musste halt auch dran glauben :)
 
Ne stimmt ja schon, ich habe ganz kurz ernsthaft darüber nachgedacht, bin aber noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen.
 
@Topas, du hast ja auch einen Silenx Lüfter in deinem Mine.
Und du hast ihn 90 Grad gedreht. Hast du so keine Probleme mit dem Ram? Also bei mir wird es dann zu warm, obwohl ich es nicht über Gebühr hochtakte (Wie denn auch bei einem DDR1 Board)
Bist du auch so zufrieden mit dem Silenx von wegen Lautstärke? ich hab den 120er drin
 
Also wenn ich den Tray bearbeiten würde, dann ganz sicher im Bereich des Sockels. Und das großzügig ;). Es nervt jedemal das Board ausbauen zu müssen, wenn man einen anderen Kühler montieren und andere Schrauben einsetzen möchte. :(
 
4 Löcher an der richtigen Stelle hinter der CPU? Eigentlich ne sehr gute Idee! :)

Wobei ich sagen muss, dass ich noch nirgends das Board so schnell aus- und eingebaut habe, durch den größeren Handlungsfreiraum ist das Arbeiten sehr viel angenehmer finde ich.
 
Mit 4 Löchern kommst aber nur weit, wenn Du das Board lange Zeit behälst.
 
Warum nur vier Löcher? Ich würde das großzügig rechteckig ausschneiden. Das Blech ist recht stabil und verkraftet das locker. Der Sockel ist außerdem meistens etwa immer an der selben Position. Ausnahme: S.939 das DFI, wo der RAM drüber angeordnet war. Aber ansonsten sollte das immer passen. Es kann ja wohl kaum ein Sockel genau über einem Mainboard-Abstandshalter sein ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh