Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Und vielleicht noch ein Bild wo man in deinen 5,25 Schacht schauen kann

Für euch mach ich doch alles (fast) :d

Hinter dem Stück Dämmmatte verbirgt sich all das was man nicht sehen soll, überschüssige Kabel (also wenn ein Kabel zu lang war), die Aquero Anschlüsse etc. Der Schaumgummi da ist nicht optimal, aber besser als gar nichts, und irgendwo müssen die Kabel ja hin ;)

final91mm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand noch eine Blende übrig hat, die er nicht mehr braucht und die auch nicht so komisch Klarlack drauf hat, würde ich sie gerne abkaufen :)
Die jetzige geht ja mal garnicht. Auf den 2 Bildern erkennt man denke ich ganz gut was ich meine:

Hier noch ein Gesamtbild von der Seite zum Abschluss :)

Die Blende sieht wirklich eher aus wie die von meinem LianLi PC7 das ich vorher noch mit Zweitrechner hatte. Dort ist das Material auch eher so glänzend.

@unseen
Mach dir mal keine vorwürfe wegen deiner Kabelverblendung :)

Ich hab auch eine
aber aus pappe :fresse:
aber um dem qualitätsanspruch gerecht zu werden
ist es original silverstone pappe :bigok:
vom case karton :banana:

pappepf4.jpg

ich wollt mir schon die ganze zeit auf arbeit diverse verblendungen aus schicken 5mm alu platten bauen.....

habs aber mitlererweile verschoben bis ich mein neues system und die wakü hab.....

solang muss die pappe noch drinbleiben
aber ein grosser vorteil davon ist das die kathoden nicht durch die front leuchten ! :coolblue:

so long
da BüXX

ps..

ich könnt mal entstauben ;-)

@Blechdosenbill und unseen.
Ich sehe, ihr habt beide die Idee gehabt, doch irgnedwie dier Kabel im 5,25 Schacht zu verstekcen, und hhabt wohlö beide auch diesen Thread über das king Kong Gehäuse gesehen.
Finde beides von euch ne gute idee, wobei ich sagen muß, das die Dämmmate da noch ne Spur besser aussieht als Pappe, sorry blechdose.
Aber willst ja was aus Blech machen, udn dafür ist es erst mal ok (die idee ist aber Geil)

@Redemeer sieht echt Schei.... aus so ne Blende! Hab aber leider auch keine übrig. Habe 3 hier: 2 brauche ich für Stealthmod, und eine auf Nummer sicher!
Hinzugefügter Post:
@Blechdosenbill:
Sorry gehört nicht zum thread aber sehe ich da einen VF 700 auf deiner GRAKA? Wenn ja, wie bist du zufrieden mit dem Ding. Ich habe es geschafft das Ding umzufunktionieren, um meine alte 6600 GT OC wieder flott zu kriegen, da ihr OriginalKühler den Geist aufgegeben hat (lautstark)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei der Lüftermontage am Radi taktisch besser?

Die Lüfter durch den Radi saugen zu lassen und dann direkt durchs Gitter raus

oder

Die Luft durchs Gitter ansaugen und durch den Radi drücken?

Bei Variante 1 würde ja evtl. Luft oben mit abgesaugt, bei Variante 2 evtl. Luft zugeführt.

Happy, diese antworten bekommst du im Wasserkühlungsmod, da dort bestimmt schon 40.000 mal behandelt

Hat sich mir mittlerweile ergeben, der shaax war so nett mir eine zu schicken :)
Danke nochmals.
Bin nur grad am überlegen, wie ich von den Silverstone Affen mein geld wieder bekomme. Hat immer 16€ gekostet für 2 total falsche Blenden die in einem Monster Karton verpackt waren und dadurch noch 9€ Versand gekostet haben...
Wollte btw. auch mal fragen, wies mit der Plexi Scheibe ausschaut :)

Ich denke das muss man einfach mal ausprobieren.

Hab schon dran gedacht auf der Trennwand oben/unten auch noch zwei 120'er einzubauen

Denke mal Variante 2, zumindest werd ichs damit versuchen.
Dann bekommt man immerhin noch etwas Frischluft von unten rein, wenn man dort Luft rauszieht hat vermutlich niemand was davon, denn Hitze entsteht dort ja nicht.
Frage mich nur, wie ich das auf lange Sicht mit dem Staub mache, da wird sicher einiges reingezogen.

Hab mittlerweile schon die Pumpe fest platziert und auch zum größten Teil alles verschlaucht. Jetzt muss ich auf meine Winkel morgen warten, um den Radiator erstmal zu befestigen sowie meine Halterungen für die Festplatten.
Dann kann ich leider erst weitermachen, bis dahin ist Pause. :motz:

Bei Variante 2 ist die Luft aber schon ziemlich warm da sie schon durch den Radi gegangen ist.

Ich nehm erstmal Variante 1 und sorge evtl. mit zusätzlichen Lüftern für ausreichenden Luftstrom nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Na wie warm ist denn die Luft ausm Radi? ;)
Die ist sicher immer noch kühler als im Gehäuse.

Hatte meinen ersten Radi (black ice dual) im ersten Gehäuse (Tsunami) direkt in den Boden so reingebaut, dass er auch die Luft nach oben ins Case geblasen hat.
Und das hat definitiv mehr gebracht. Dabei musste der arme Dual den E6600 und die GTS kühlen und hatte warme Abgase. ;)

Also natürlich müsste man beides testen, ist ja bei jeder Konfiguration anders... aber dass die Abluft zu warm sein soll würde ich jetzt mal nicht annehmen.

Happy was ist das unter dem Radi für eine Platte?? :hmm:

Die "Schachtel" finde ich echt witzig. Hast ein Schnittmuster für eine HPPS?

@dragonhart
Ich sehe, ihr habt beide die Idee gehabt, doch irgnedwie dier Kabel im 5,25 Schacht zu verstekcen, und hhabt wohlö beide auch diesen Thread über das king Kong Gehäuse gesehen.

wtf iss king kong ??:motz:
ich hatte die pappe schon drinne da hat der noch mit stoffäffchen gespielt :heuldoch:

ne mal im ersnt das ist ein gehäuse an dem ich mir keine inspiration holen werde

und das auf meiner graka ist ein vf900 (da hamm wir uns auch schonmal drüber unterhalten :wink: )

hängt an nem fanmate 2
iss runtergeregelt
und trotzdem das lauteste im system...
selbst die beiden 60er im ramkühler sind leiser
ob er gut kühlt weiss ich net da sich bei der x1950 pro agp
die temps net auslesen lassen

wär ich damals schon en bisschen besser informiert gewesen hätt ich mir en hr-03 geholt

naja allers läuft
und bis märz april nächsten jahres wirds noch gehen.....

so long
da BüXX

Na wie warm ist denn die Luft ausm Radi? ;)
Die ist sicher immer noch kühler als im Gehäuse.

Hatte meinen ersten Radi (black ice dual) im ersten Gehäuse (Tsunami) direkt in den Boden so reingebaut, dass er auch die Luft nach oben ins Case geblasen hat.
Und das hat definitiv mehr gebracht. Dabei musste der arme Dual den E6600 und die GTS kühlen und hatte warme Abgase. ;)

Also natürlich müsste man beides testen, ist ja bei jeder Konfiguration anders... aber dass die Abluft zu warm sein soll würde ich jetzt mal nicht annehmen.

Hatte ein Stacker mit zwei Tripple.
Der im Boden wurde zuerst durchlaufen und hat die meiste Wärme abgegeben.
Bei Vollast war die Luft schon ziemlich warm. Wasser hatte 39°C.
Wenn oben noch ein Radi sitzt der die gleiche Luftmenge abtransportiert ist das noch kein Großes Problem da kein Hitzestau entstehen kann. Zwar nicht optimal aber zufriedenstellend.

Wie es im TJ07 ausschaut werd ich mal ausprobieren. Wenn die 2 120'er und die 2 92'er nach außen saugen könnte das ausreichen ohne das Wärmenester oder ein Hitzestau entsteht.

Die Öffnungen um unteren Teil sind aber so großzügig das das Ansaugen aus dem oberen Teil, meiner Meinung nach, unwahrscheinlich ist. Zumal durch die oberen Lüfter eher ein leichter Unterdruck entsteht. Wie schon gesagt würde ich das evtl. durch zusätzliche Lüfter im Zwischenboden unterstützen die auch die Graka anströmen würden.
Wenn das funktioniert geht die Warme Radi Abluft direkt nach Außen und kalte Frischluft strömt von unten nach oben durch das Gehäuse.

Im Endeffekt werden das die Temps entscheiden.

Habe heute meine 92'er Nanoxia Lüfter bekommen die grade nen Testlauf machen.
Ich finde die super Leise, keine störenden Nebengeräusche.
Außerdem passen die Farblich super zu meinem DFI UT P35 Board.

Farblich hab ich lange überlegt wegen den Lüftern ob ich doch die grünen Revoltec nehmen soll, aber mich für dark grey entschieden. Mir ist dann neutrale Beleuchtung doch lieber.
Und alle 120er bleiben sowieso erstmal Yate Loon, bin halt Fan davon...
Kann aber sein, dass ich die oberen 120er auch noch irgendwann austausche, muss mir das erstmal anschauen wie es fertig aussieht.

mfg
flo

@flying: Lese, du willst auch die Xilence HDD Kühler einbauen. Eine sehr gute Wahl. Mir selbst sind schon 2 Platten in meinem alten CS 601 abgeraucht, und außerdem habe ich die Info von Samsung das jedes Grad, was eine Platte kühler ist, die Lager im inneren gut 1 Jahr (EDIT) länger leben lassen werden.
Wer einfach die Platten ohen Kühler z.,B. im 5,25 Schacht des TJ07 einbaut, und dann womöglich noch unten, dann wird es böse werden, da dort unten kaum Luft geht. Sowas rächt sich dann leider schleichend und recht spät, und dann geht das Gesuche los, was kaputt ist. Auf Platten kommt man meistens zuletzt.
Hier noch mal mein Bild von meinen Xilenxe Kühlern, meiner beiden meistgebrauchtesten Platten.

@Blechdosenbill: Ja hast Rect, das Thema hatten wir schon. Würde deinen VF 900 aber reklamieren, denn mein VF 700 (und ich würd mal sagen, Lüfter die da sicher gleich) hörst du Null wenn er über den Fanmate 2 läuft. Mittlerweiel habe ich Ihn an der Aquaero dran mit Zusatzsensor direkt am Chip. Habe am Chip ungefähr 5 Grad niedrigere Werte als vom Hardwaremonitoring ausgelesen werden

Zuletzt bearbeitet:
...und außerdem habe ich die Info von Samsung das jedes Grad, was eine Platte kühler ist, die Lager im inneren gut 1 Jahr älter werden lassen.
Wer einfach die Platten ohen Kühler z.,B. im 5,25 Schacht des TJ07 einbaut, und dann womöglich noch unten, dann wird es böse werden, da dort unten kaum Luft geht. Sowas rächt sich dann leider schleichend und recht spät, und dann geht das Gesuche los, was kaputt ist. ...

Irgendwie widerspricht sich das. Kühler macht älter aber auch wärmer schneller kaputt.

Sorry meinte das die Lager dann länger leben, muß es korrigieren. Danke

@Flying, sorry war gestern leider nicht hier, aber wie gelesen habe, hat sich dein Problem mit dem 8-Pin Stecker erledigt!

@Dragonhart, wäre es eigentlich nicht sinnvoller deinen Scythe Mine um 90Grad zu drehen, damit der Lüfter des Scythe Mine die Luft gleich nach oben abführt oder hast du deine 92mm Lüfter rausblasend?

Übrigens, habe heute meinen ersten Macken/Kratzer ins Case gehauen:grrr:, muss mir wohl einen Lackstift besorgen!

Hab dann mal HW eingebaut, um ein Gefühl für Platz usw, zu bekommen...

sd530804sk1.jpg

sd530805nf8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die "Schachtel" finde ich echt witzig. Hast ein Schnittmuster für eine HPPS?

Habe kein Muster, habe das einfach ausprobiert, hier mal ne kleine Anleitung.

Erstmal musst du ausmessen, was die Schachtel später für Innenmaße haben soll, also nehmen wir mal an, die Innenmaße sollen z.B. 6cm x 10cm sein.

Dann musst du zu den 6 und den 10 jewails 2 mal die Mattendicke dazu rechnen(z.B. 2cm), und zusätzlich noch die Randhöhe.

Dann zeichnest du dir das ganze auf die Matte auf. Schneidest wie im Bild zu sehen aus, und faltest es zusammen. Dann sind ja die außenseiten alle klebend.

Damit nun auch außen die Evo struktur ist, habe ich einen Streifen zurecht geschnitten, der genau das Maß hat, und habe dann die obere silberne mit evo bedrukte Schicht abgezogen(geht recht leicht) und habe die dann an die klebende außenseite angeklebt. somit ist innen und außen die silberne Beschichtung.

Unten klebt die Matte natürlich noch, so kann man sie rutschfest platzieren.

faltmusterzn7.jpg

@happy75: Das Weiße sieht :love: aus! Würde unten aber die Lüfter drehen. So lassen die sich schlecht reinigen und der Radi staubt schneller ein. Wenn er von hinten ansaugt, dann bleibt grober Staub vorne am Boden des Case liegen. Außerdem steigt so wie Du es momentan hast die Abwärme nach oben ins Gehäuse.

@BP:
Das könntest Du glatt professionell vermarkten :drool:

Die HPPS ist für das Case übrigens falsch herum konstruiert. Ein-/Ausgang vertauscht hätte das Verschlauchen um Welten vereinfacht.

Denke auch, das saugende Lüfter praktischer sind. Bei meinen niedrigen Lüfterdrehzahlen steigt dann doch was auf oder das NT zieht dann die Abluft wieder an.

Ich schaue ja eigentlich eh nicht in den Rechner, was ich aber optisch sehr schlecht finde sind die Löcher auf dem MB tray.

Dann mal ne ganz dumme Frage :fresse: . Ich habe ja einen Resetanschluss angeschlossen. Aber wo ist der Resettaster?

Und wozu ist die mittlere der Frontleds da?

sd530807dm0.jpg

Der Restschalter ist in der kleine Vertiefung zwischen den LEDs

@happy
Das schreit ja geradezu nach einem Stealthmod. Die schwarze Laufwerksblende stört irgendwie die ansonsten geniale Optik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh