Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dragonhart, der Silenx arbeitet bei mir ganz gut und ich glaube die Angabe des Herstellers war so 11 dB, ob es wirklich 11 dB sind weiß ich nicht, aber ich finde den schon sehr leise und bin auch sonst ganz zufrieden damit.
Ich hab’ ja den 92mm Lüfter eingebaut, der 120mm Lüfter war mir zu groß und wäre beim Scythe Mine übergestanden. Der original Scythe Lüfter hat ja so ein komisches Maß mit 100mm, halt nicht Standard.
Ne, Probleme habe ich keine weil ich den Kühler um 90 Grad gedreht habe, meine Rams werden nicht zu warm, da ich ja vorne noch das HDD Kit von Silverstone mit einem 120 Lüfter eingebaut habe. Der bläst dann schön rein und kühlt die Rams gleich mit, jetzt ist halt nix mehr mir Stealth-Mode und so, was soll’s!

@Ralf_1, also ich muss nicht unbedingt das Board ausbauen um den CPU-Kühler zu wechseln, da meiner mit Pushpins befestigt wurde. Aber ein Wechsel ist dennoch ziemlich nervig, da man halt durch die ganzen Gebirge von Kühlern etc., die sich mittlerweile auf den Boards befinden, verdammt schlecht rankommt. Hinzukommt bei den Pushpins, wenn diese reingedrückt werden, man immer denkt jetzt kracht gleich das Board.

Aber es stimmt schon, wenn man den Tray erst mal bearbeitet sollte man ruhig etwas großzügiger da rangehen. Hatte am Anfang auch erst mal ein paar kleinere Löcher gebohrt und dann gesehen, dass das Mist war. Also gleich die größeren Bohrer, so ab 19mm bestellen. Aber die Idee hinterm Sockel gleich mal ein großes Rechteck rauschneiden ist super, sollte ich mal einen schwereren CPU-Kühler einbauen, dann werde ich den mit Sicherheit nicht mit Pushpins befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr euch den Test vom TJ010 mal angeschaut? Wer hat denn das Kabelmanagement gemacht? Also von einem Test hätte ich anderes erwartet.
 
Wie gesagt, ein Test ;)
Wird halt nur mal schnell provisorisch reingewurschtelt um zu schauen wies mit den Temps etc. aussieht.
 
ja eben. Mit so nerm Kabelwirrwarr werden die Temps aber nicht Aussagefähig gemessen.
 
naja, also erwarte nicht, dass bei besser verlegten Kabeln große Temperaturunterschiede da sind. wenn überhaupt 1-2K, aber eher weniger
 
Also ich oute mich jetzt mal als stiller Leser dieses Threads der sich regelrecht in das Gehäuse verknallt hat und jetzt versucht jeden Euro zu möbelisieren, um sich das TJ leisten zu können.

Leider bin ich handwerklich so unbegabt, dass ich sogar in der Steinzeit total verratzt wäre, weil ich nicht mal in der Lage wäre ein Rad zu bauen, obwohl ich wissen würde, dass daraus ein Renner werden würde...
Werde also weniger umbauten präsentieren können.

Dennoch euro geilen Gehäuse haben mich absolut überzeugt, so dass ich es jetzt unbedingt haben muss :bigok:

Muss nur noch mein altes loswerden und dann gehts :banana:
 
Frontanpassung...

sd530819cx7.jpg
 
Auch ne Möglichkeit :)
Selber lackiert oder machen lassen?

Shaax wo isn eigtl. dein Case? In derselben Zeit habe ich eines bestellt, fertig umgebaut und gezeigt... ;)
 
Schaut doch super aus !! :bigok: Meinst nicht unten noch die Lüfter umdrehen? Staubt so schneller ein und die Abwärme steigt nach oben ins Case. Aber echt nice geworden!
 
Ist eine original lackierte Blende, die auf die Standardblende vom DVD aufgeklebt ist.

Aso. Erstaunlich, ich hätte das jetzt ehrlich nicht gesehen :fresse:

Wegen den Lüftern unten bin ich auch immer noch unschlüssig. Vielleicht drehe ich sie mal um und sehe mir dann die Temperaturen an. Ich wäre mir ja relativ sicher gewesen, dass die Luft ausm radi raus bei mir mit nur der CPU nicht so warm wäre, also hätte ich eher auf positiv getippt.
Immerhin sind die originalen Lüfter dort ja auch so positioniert.
Mit dem Staub mag wohl stimmen, aber da werde ich wohl eh öfters mal mitm Staubsauger ran müssen...
 
Paar Pics vom Alpha Status. Atm läuft die Kiste schon, muss noch Bilder machen.


Achja, sorry für die miese Qualität, jedoch ist die Digicam kaputt gegangen :(
 
Moin !

@ Happy

Wer hat dein Gehäuse lackiert und was hat es gekostet ?

War es vorher schwarz oder silber ?

Kannst du bitte ein Foto von der anderen Seite offen machen, mich interessiert wie das Netzteil mit dem Radiaotr von der passfporm abschneidet.

@ Dragonheart

Gibts schon neuigkeiten über die HDD Rahmenmöglichkeit der Massenbestellung ? Ich hatte damals mit dir gemailt, aber es gab zu wenige Interessenten.

Danke und Grüße
 
das weiße case von happy gabs bei ebay :) es stand auf der games convention in leipzig dieses jahr ... hat er ein schnäppchen gemacht (150EUR nur) :d
 
@Dana: Das Gehäuse war ein Ausstellungsstück stammt/ist lackiert von Tomarni(.de).

sd530823pq1.jpg

sd530824wf4.jpg

sd530825ec0.jpg



Hat mal jemand die SilverStone FP33 Steuerung in Betrieb gehabt?

Reglet die analog? Welche max. Belastung hält das Teil aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ happy75

Woher weißt Du eigentlich dass das Gehäuse ein Aussteller von Tormani war?
Ich hab den Verkäufer auch gefragt, aber er wusste es nicht genau... nur dass er es halt von der diesjährigen GC hatte.

Gruss Joel
 
Weil Tomarni der einzige Anbieter dieser Gehäuse ist. Die haben sich auf lackierte Edel-PCs spezialisiert.

Auf deren HP findest Du ja das komplette Programm. Die lackieren fast alle RAL Farben.
Der Support hat mir auch exakt die richtige Farbnummer genannt.

Das Gehäuse wurde zwar nicht von Tomarni ausgestellt, sonst wäre noch der Aufkleber drauf gewesen, aber halt zur Verfügung gestellt. Ist ja Werbung für die. Hier zeigt es ja auch schon Wirkung.

Ich habe zumindest keinen anderen gefunden bzw. wäre es wenn auch ein komischer Zufall, wenn ein anderer Abieter genau die gleichen Stellen lackieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad schwer am überlegen ob ich meinen Tj07 umlackieren soll. Das Orange sieht zwar schon stylisch aus, allerdings passt das Blau von meinem Aquaero-Display gar nicht. Wäre zum Glück leicht gemacht, da der Tower ja schon mal lackiert wurde.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen.... :confused:
Eine Alternative wäre vielleicht auch die Gitter in einer anderen Farbe zu lackieren um einen Kontrast zu erzeugen so wies es Dir auch schon vorgeschlagen wurde.
Ganz schön schwer.... :haha:
 
Dann wechsle doch das Aquaero Display oder werfe das Display raus.

Oder meinst Du eher die Blende?

Etwas einfacher als komplett zu lackieren, was auch nicht grad billig ist.

Die Gitter rühre ich nicht an. Der "Kontrast" sieht kagge aus. Hat man am DVD LW schon gesehen.

Übrigens bist du hier noch Bilder schuldig ;). Auf meinen Schnapspostcounter :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch schon Bilder reinstellen, das Problem ist aber dass ich den originalen Farbton nicht einfangen kann. Sieht auf Bildern immer komplett anders aus.
Aber ich werd sie trotzdem ma hochladen.

Das Lackieren wäre nicht so teuer... ein Kumpel von mir (KFZ-Branche) würds für nen 30er machen. Dann wären halt auch so abgefahrene Sachen wie weiss mit Perlmutteffekt drin. So öhnlich wie auf dem Bild in Deiner Sig.

Das mit dem missglückten Kontrast ist auch meine Sorge, weswegen ich mich noch nicht rangetraut habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh