Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt. Cams verändern doch häufig die Farbe.

Wenn du einen Lacker an der Hand hast ists schon praktisch. Dann überlege dir am besten gleich, welche Blenden du benötigst, dann hast alles in einem Rutsch fertig.

Hab mal ne Anprobe gemacht...

sd530827mc2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stells lieber mal ins freie bei sonnenschein zum ablichten, so sieht es eher bescheiden aus.
 
Mein TJ07 ist nun auch bestellt :)

@ happy75: Schönes Case :) Finds nur langsam zu weiß :d Die Aquatube sieht aber auch geil aus!
 
kommt das Aquaero mit der weissen Blende dann über die Tube, oder drunter ?
Der Innenraum von dem Case ist ja nicht lackiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - und dahingehend hab ich mir schon überlegt, ob das noch besser aussehen würde, oder auf Dauer zu viel wäre :hmm:
 
@bundy:

Boden und Deckel sind von innen lackiert. Tray, LW Schächte und Zwischenboden nicht.
Das silber/Alu harmoniert ganz gut mit dem weiss bzw. überwiegend schwarz der HW. Wäre dann wohl etwas überladen.

Sapphire müsste mal wieder ein schönes Board rausbringen wie zu 939er Zeiten :).

In Sachen Aquaero bin ich noch am Überlegen, ob ich die Displayvariante nehme oder das LT.
Oder auch garnix :). Bei verbliebenen 5 Lüftern etwas overkill.

Wenn mit Display, dann kommt es in den oberen Bereich (Schacht 1 oder 2).
Ansonsten wirds noch weinger sinnvoll.

Ist im grunde auch eine Art "Kombientscheidung".

Wird auf tube+Display oder nur LT hinauslaufen.

Hängt auch davon ab, wie die Blende nach dem Lackieren aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ich bin davon ausgegangen, das du das Aquaero schon herum liegen hast und nur noch die Blende von mir lacken willst. Tjo, in Sachen Boards habe ich auch mit dem Gedanken gespielt ein Sapphire zu nehmen und komplett auf den "weissen Zug" aufzuspringen, aber da ich kein für mich passendes weisses Case im gewünschten Preisrahmen gefunden habe (ist ja "nur" der 3.PC) und die aktuellen Sapphire Boards nicht so der Bringer sind, bin ich nun doch wieder auf der Black is beautiful Schiene gelandet. Morgen, oder Mi. kommt eine weitere AT Lieferung, dann gehts weiter.
Wahrscheinlich wäre es wirklich to much, wenn innen alles weiss wäre auf die Dauer - etwas Kontrast ist schon nicht verkehrt und da könnte man ja z.B. mit weißen Plexiplatten eh noch was basteln - du wirst da schon was gutes "zaubern" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5,25'' HDD Rahmen

...also zu mir meinte Dragonheart vorgestern, dass bis jetzt (einschl. mir mit zwei Rahmen) acht Leute Interesse bekundet hätten, dass wohl aber erst ab 20-30 Bestellungen ein Preis von 30,-/Halterung drin wären bzw. dass er wohl erst bei dieser Bestellzahl anfangen wollte.
 
mal ne Frage, fällt euch was ein, was ich an meinem Gehäuse oder den Innereien noch verändern könnte?

ars1z7r4x6mm7w5j5.jpg


geh%E4use11.JPG


geh%E4use5.JPG
 
Die Schrauben für die Slotblenden gegen Rändelschrauben tauschen.

Irgendwie hast Du einen anderen MB-tray als ich. Du hast die grossen Löcher nicht.

Den Traybereich, der nicht vom MB verdeckt ist mit der gleichen Blende wie bei den 92er Plätzen verblenden.

Zern PQ+ verbauen - für gleiche Kühleroptik.

GPU Slotblende auf gleichen Glanz wie die restlichen polieren.

Fingerabdrücke im HDD Schacht beseitigen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben für die Slotblenden gegen Rändelschrauben tauschen.

Irgendwie hast Du einen anderen MB-tray als ich. Du hast die grossen Löcher nicht.

Den Traybereich, der nicht vom MB verdeckt ist mit der gleichen Blende wie bei den 92er Plätzen verblenden.

Danke für die Antwort.

Rändelschrauben möchte ich keine verbauen, das ist nicht schilcht genug.

Ja, es sind keine Löcher im Tray, außer für die Schrauben, Steckkartenprobleme habe ich keine, finds aber auch gut ohne Löcher.

Ja, das wär eine Idee mit dem Blech, nur habe ich von dem genialen Material leider nichts mehr.

Fingerabdrücke sind schon weg, das eine Bild ist bissel älter
 
Bei dir bleibt halt nur noch Kleinzeugs übrig was dann fast schon "Spinnerei" ist ;).

Hast du eigentlich mal den tatsächlichen Tempunterschied ausgetestet mit und ohne 92er Lüfter?
 
Bei dir bleibt halt nur noch Kleinzeugs übrig was dann fast schon "Spinnerei" ist ;).

Hast du eigentlich mal den tatsächlichen Tempunterschied ausgetestet mit und ohne 92er Lüfter?

ich hatte nie die 92mm Lüfter verbaut.

An den Temperaturen von Graka und CPU ändert das eh nichts, höchstens am RAM und an den Spulen um die CPU, jedoch haben die ca. die gleichen Teperaturen, wie im alten Case, obwohl dort das Board um Luftstrom von 3 120mm Gehäuselüftern saß.

Habe das mit einem Ir Thermometer gemessen.

Aber bei Wakü ist das auch egal, das bisschen Wärme vom Bord wird von den 2 auf 2,9V laufenden 120mm Revoltec Lüftern aus dem Gehäuse befördert, Luft strömt ja, auch wenn es minimal ist von unten nach.
 
@Blackpitty, dein inneres sieht eigentlich schon super aus, aber was ich noch ändern würde wäre:

Mit dem großen Lochblech das Durchgangsloch im Mittelprofil komplett schließen. Die Kabel, die noch von unten kommen, so verlegen das die von hinten oder von der Seite kommen und unterm Board verlegen, (eventuell 1-2 Löcher in den Tray bohren).

Übrig blieben noch die 2 Schläuche hierfür würde ich in das große Lochblech 2 Löcher nebeneinander bohren und die Schläuche dann dort durchführen, Das sollte so wie beim Silverstone TJ09 von hinten (siehe beigefügtes Bild) aussehen. Die 2 gebohrten Löcher sollten dann noch mit einem Gummiring oder ähnliches versehen werden, damit die Schläuche nicht beschädigt oder irgendwie eingeschnitten werden. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Eventuell noch die Lochbleche ein bisschen anheben, damit die schön eben mit dem Mittelprofil liegen.
 

Anhänge

  • TJ09.jpg
    TJ09.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 81
Ich glaub nicht, das blackpitty was am case rumbohren wird. Genau das wollte er eigentlich vermeiden. Bei sonem case auch verständlich...
 
Moin !

Hier noch ein paar lackierte Impressionen :







Sieht grandios aus, aufgrund der farblichen Möglichkeiten kann sich wirklich jeder ein wenig selbst ausleben, außerdem steigt der WAF deutlich an :)

Grüße
Sascha
 
@Dragonhart

Wenn ichs nicht überlsesn hab, is noch net bekannt, was dieses Blech mal werden soll, oder?

Ich tipp mal auf eine Blende für das Blech, das über dem NT und den HDs liegt. Das große für die Graka zum Lüften und die kleinen für Kabeldurchführungen.

Gruß

Cypher
 
In Sachen Aquatube stehts bei mir aktuell so bei 30:70. Optisch bin ich mir sehr unsicher, weil die klaren Linien gestört werden und das Einbinden in den Kreislauf ist auch immer fürn Hintern.
 
kann leider nicht weitermachen mit meinem Umbau. Der Hexenschuß, oder Banscheibenvorfall im Nackenbereich ist soch schon sehr heavy und ich schaff es mal so 5 Minuten am Tag hier zu tippen. Dabei würde ich so gern all meine Ideen umsetzen, mist!
 
Ich glaub nicht, das blackpitty was am case rumbohren wird. Genau das wollte er eigentlich vermeiden. Bei sonem case auch verständlich...

:bigok:

so schauts aus.

Außerdem sind das ja auch nicht nur ein Paar Kabel da, sondern:

24 Pol ATX Stecker
2x PCIe Stromstecker
4Pol CPU Stromstecker
1x Aquaero Stromversorgung 5V
1x Kabel fürs Relais am Aquaero zum abschalten des PCs
1x Stromkabel für die EK Beleuchtung
4x USB Kabel fürs Aquaero und Front USB Anschlüsse
Power-Reset und LEDs

Ja, eine ganze Menge, auch wen man davon nichts sieht.
 
War ja nur ein Vorschlag, verstehe jetzt nicht ganz warum ihr euch so drauf einschießt. Ich zwinge schließlich niemanden irgendwas an seinem Case zu verändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem danke für deine idee
 
HEHE der war gut redemeer
War so verzweifelt heute, das ich nix machen kann, das ich mein Aquaero wieder ganz nach unten gesetzt habe, und noch den 5+6 Temperatursensor installiert habe.
Anbei mal ein Zwischenstand, grins:



Und hier die ganze Front mal von unten gesehen. Ich liebe das TJ07



Und hier noch mal die Blende des Aquaero, da es so schön war, grins:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh