Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blackpitty, finde deine Kreativität echt gut! Case, Blenden und auch der Festplattenhalter sind schon nen Blick Wert! echt gut. Das mit dem falschen Namen hat mir redemmer schon gesagt, weiß aber nicht, wie ich das ändern soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blackpitty weiter so!
2 Anmerkungen. Bei deinen Festplattenkühlern könntest du glatt oben noch bohren und gewindeschneiden und ne 2 te Platte oben drüber machen auch in dem Kühlergehäuse. Lüfter ist hoch genug und bei deiner Konstruktion muß das funktionieren.
Dann sagtest du das mit den Gummistöpseln. also bei mir in den 120 Silverstonelüftern sind die Löcher so groß, das ich die Gummidinger einfach durchwerfen kann. ist das bei euch auch so?
Hinzugefügter Post:
Zu meinen SATA Kabeln: ich will ja die Gewebeummantelten verlegen und ihr meintr ja unter dem unteren Boden entlang. Mein Controller ist ja gesteckt und sitzt links unten. Würde einer von euch tatsächlich ein Loch bohren in den unteren Boden für die Kabel. Würd mir zu weh tun, da ein Loch rein zu bohren.
Hinzugefügter Post:
Habs verscucht! Die Überschrift kann ich nicht ändern damit da dann Temjin steht, mist! nur meinen ersten Beitrag kann ich da ändern
Hinzugefügter Post:
Hab da mal ne Frage. Möchte mir 3 Fanmate 2 in mein Case pflanzen um CPU, Hintere Lüfter und GRAKA Lüfter zu regeln. für alle anderen Lüfter hab ich ja schon die NZXT Lüftersteuerung drin. Möchte die eigentlich außen hinten am Case befestigen. Weiß einer von euch wo ich mit den Kabeln rauskommen kann ohne was zu beschädigen?


Hinzugefügter Post:
Edit: So, danke für dein Hinweis auf die (auch) falsche Signatur. wenigstens die konnte ich ändern
Hinzugefügter Post:
Shit musste nochmal Signatur ändern. jetzt aber hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stört nur noch das "11DB". ;)
Und in der Überschrift "Temjin"...
Und dein "Sammlthread" kann noch n "e" vertragen. :)
Das wars dann auch schon.
 
Nu is aber gut. Sind ja nicht in der Schule. Ihr wisst schon worum es geht ;)
 
wak2272fc.jpg


wak226f0z.jpg


wak228fz.jpg
 
Habe heute meine beiden Fanmate 2 eingebaut. Wollte CPU Kühler und hintere Lüfter gern von außen steuern.
Der SPU Kühler läuft jetzt mit 600 Umdrehungen und ist unhörbar. die hinteren krieg ich damit auf 900 runter, und da es Yate Loon sind hört man die auch nicht. Temperaturen gehen dabei nur um 2 Grad nach oben.

 
Jupp ist das Original.
 
@ steffen:
eines der geilsten cases die ich jemanls gesehen habe! NR1 :bigok:
 
@Steffen:
Absolut geil. sowas gehört hier hin, und das von nem Luftkühlfetischisten. Echt Hammer. Du bist verpflichtet nun Detailaufnahmen im hellen zu machen von dem wirklich genialen Kabelmanagement ;)
Fragen über Fragen. Wieviele HD´s hast du drin und wieviel optische Laufwerke? Hast du Löcher in den Tray gemacht um all Kabel hintenrum zu führen? Wie hast du das gemacht, das alles so super zu verstecken?
Hinzugefügter Post:
Da komme ich mir mit meinen jetzt eingebauten schwarzen Gewebe SATA Kable ja richtig mickrig vor, heul. Alein diese 3 Kabel haben mich 3 Stunden gekostet.
Das Silberne ATA Kabel fliegt noch raus und die blaune USB Kabel vom Panel werden auch noch versteckt.
Heul :(

 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen:
Absolut geil. sowas gehört hier hin, und das von nem Luftkühlfetischisten. Echt Hammer. Du bist verpflichtet nun Detailaufnahmen im hellen zu machen von dem wirklich genialen Kabelmanagement ;)
Fragen über Fragen. Wieviele HD´s hast du drin und wieviel optische Laufwerke? Hast du Löcher in den Tray gemacht um all Kabel hintenrum zu führen? Wie hast du das gemacht, das alles so super zu verstecken?
Freut mich zu lesen :)
Fotos kommen morgen noch. Tray wurde mit dem Dremel bearbeitet damit ich die Kabel folgende Kabel durchlegen konnte.
3xS-ATA, Mainboardstecker vom Case, FrontUSB Kabel. Dadurch geht das schon um einiges einfacher.
Dann wurden noch einige Kabel hinter der Lüfterhalterung im Deckel vorbeigeführt.
Da diese schwarz gesleevt sind sieht man sich kaum :)
Hab aktuell zwei HDD´s drin. Sind mit dem Noiseblocker X-Swing befestigt.
Dazu noch einen DVD-Brenner. Mehr brauch ich nicht. Brauch eh sehr selten DVD´s oder CD´s.
 
So hier noch das Bild von der Rückseite. Sieht zwar nicht allzu sauber aus aber was solls :d
Jedoch werden die oberen Kabel noch zusammengefasst mit nem Kabelbinder oder ähnlichem.
img_2238vjm.jpg
 
@ Steffen

Hast du auch an den Nieten der Seitenwand Kratzer, als wenn dort eine Maschine bei der Lochung aufgesetzt hat. Ich habe es vor meinem Urlaub (bin noch bis Ende des Monats weg, deshalb auch keine Fotos) bei SilverStone reklamiert. Ein Glueck wollen sie mir jetzt eine neue schicken, allerdings mit einer Lieferzeitdauer von 6-8 Wochen.
Wenigstens haben sie es anstandslos anerkannt.
Hast du aehnliche Probs. mit deiner Seitenwand? Habe ein wenig Bedenken, bei der neuen die gleichen Fehler vorzufinden.
 
@ Dragonhart

Sieht doch schon viel besser aus ohne den roten sata knäul. :)

Aber bitte, verbau die fan mates irgendwo unsichtbar intern... extern ist ja zum :kotz:

Edit: Ok habs grad gelesen du willst sie von aussen steuern können... hm. Gibts da nich auch andere wege? Muss man doch nicht das tj07 so schänden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart

also das mit den Steuerungen außen am PC sieht echt nicht schön aus, das würde ich so nicht lassen.

So, ich habe heute mal wieder was schönes gebastelt:d

Habe als erstes die Blende neben dem Netzteil genommen und mir die in der gleichen größe aus dem Reststück Silverstone Alu zurechtgesägt.

Dann noch schnell 4 Löcher rein und Gewindegeschnitten, damit man sie auch verbauen kann.

Dann habe ich die 2 17mm Löcher für die Schnellkupplungen angezeichnet und danach gebohrt.

Ja, und da an meinem Mora ja später (wenn die Yate Loon-Sammelbestellung da ist) 9 Lüfter dran sind, habe ich keine Lust auf Kabelsalat.

Und da habe ich eine geniale und Funktionierende Idee.

Ein Netztwerkabel hat 8 Adern, für meine 9 Lüfter die ich immer je 3 zusammenfasse brauche ich 3x+ und 3x- und es reicht 1 Tachosignal.

Ja, nun habe ich von einer uralten Netzwerkkarte den Port abgelötet und mir eine Halterung gebaut, auf dem der Port richtig gut hält

Ja, so kann ich dann das Lüfterkabel-Netzwerkkabel einfach mit den Wasseranschlüssen abstecken, und auch im PC lüuft nur 1 Kabel(auch Netzwerkkabel) bis zum Aquaero.

Nun aber Bilder

dsc06284la0.jpg


dsc06290gm8.jpg


dsc06291cv1.jpg
 
OMG die Idee mit dem LAN Anschluss is ja geil ^^
 
Hier ist mein baby :)
 

Anhänge

  • a13.jpg
    a13.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 168
  • 111.jpg
    111.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 136
  • 12.jpg
    12.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 150
  • a14.jpg
    a14.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 165
  • 13.jpg
    13.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 186
Wirklich ein traumhaftes Gehäuse. Das wird definitv mein nächstes Gehäuse, wenn ich mir eine Wasserkühlun anschaffe. Eine Frage habe ich aber noch dazu: Wie befestige ich dort einen Radiator? Man muss doch hoffentlich nicht bohren oder so?! :eek:

MfG
^phiL
 
@ phil

na klar musst du am boden bohren, auser es sind schon löcher da ^^^.. oder du nimmst klettband / klettverschluss / klebeband
 
man muss nicht bohren kannst auch die bohrungen von der festplatten schächten hohlen die müssen ja eh raus wenn da ne 360 radi rein kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen was für ein EK Water Blocks Behälter hast du denn? der 150er oder der 250er?
 
@phr2ak
Finds auch ni9cht so Klasse, aber von hinten sieht es niemand. und nachdem ich ausprobiert habe fliegt ein Fanmate schon wieder raus. der Für die CPU. Der Lüfter, ein Silenx Pro 11dB dreht maximal eh nur 700 Umdrehungen und mit der Fanmate kann ich ihn nur auf 600 runterregeln, und für die hinteren Yate loon fällt mir auch noch was ein, aber die müssen defintiv runtergelregelt .
werden, sonst hört man die. Aber Danke für den Kommentar.

@Silentpro2: gibts hiervon auch Bilder im hellen ohne Beleuchtung? Dieses Blau sieht man eigentlich an jedem Rechner und läßt einen (wohl bedingt durch den Fotoapparat) nihts mehr erkennen von den wahren Schönheiten im Innenraum.
Hinzugefügter Post:
@Steffen:
Danke für das bild von hinten. Jetzt ist mir schon klar warum man vorne keine Kabel sieht! grins.
Ist zwar ein bissl wirr hinten aber Stoff für zahllose neue Ideen. Trotzdem, die idee ist mehr als gut, lann aber nur hoffen, das die Anschlüsse beim nächsten Board auch ungefähr da sind. Ich hab das Problem, das mein Haupt ATX Kabel oben links liegtm aber wie du sicherlich gesehen hast kann man dieses Kabel bei mir gar nicht sehen-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh