Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steffen:
AAAARRRGHHH habe grade auf deinem Bild gesehen, das du die Schiene unten eingesäbelt hast für die Kabel!!!!!! Aber Entwarnung. Habe ium Baumarkt ein Profil gefunden, welches exakt diese Maße hat. Falls du also mal wieder zurückbauen willst, dann also kein Problem.

Werd mal bei Silverstone nachfragen, wann denn endlioch mein Ersatztray kommt, denn das ist schon überfällig. Hat man euch auch gesagt 6 Wochen?
Hinzugefügter Post:
@redeemer
Hast Recht, So einige Fragen tauchen immer wieder auf, dabei ist es beim TJ07 hier im Forum recht einfach. Gibt doch nur 3 Threas, bei denen man eigentlich solche Fragen alle schon beantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffen:
AAAARRRGHHH habe grade auf deinem Bild gesehen, das du die Schiene unten eingesäbelt hast für die Kabel!!!!!! Aber Entwarnung. Habe ium Baumarkt ein Profil gefunden, welches exakt diese Maße hat. Falls du also mal wieder zurückbauen willst, dann also kein Problem.

Werd mal bei Silverstone nachfragen, wann denn endlich mein Ersatztray kommt, denn das ist schon überfällig. Hat man euch auch gesagt 6 Wochen?
Hinzugefügter Post:
@redeemer
Hast Recht, So einige Fragen tauchen immer wieder auf, dabei ist es beim TJ07 hier im Forum recht einfach. Gibt doch nur 3 Threads, bei denen man eigentlich solche Fragen alle schon beantwortet hat.

Hab da gestern mal nachgefragt wegen dem Tray. Die meinten wird Anfang August soweit sein. Sie schicken mir dann noch eine Mail wenn der TRay raus ist.
 
@Musicman, habe geantwortet, du hätest die Frage aber auch hier im Thread stellen können, welches Netzteil ich denn habe. Werde es dann mal auch in die Sig übernehmen.
 
@steffen:
AAAARRRGHHH habe grade auf deinem Bild gesehen, das du die Schiene unten eingesäbelt hast für die Kabel!!!!!! Aber Entwarnung. Habe ium Baumarkt ein Profil gefunden, welches exakt diese Maße hat. Falls du also mal wieder zurückbauen willst, dann also kein Problem.
Warum sollte ich es zurückbauen wollen? Eigentlich war geplant das das Case ne Weile da bleibt ^^
Geht ja auch ohne Probleme.
 
Mein Tray bekomme ich auch erst im August. Antworten von denen kommen aber recht zügig. Muß man schon sagen. Bin schon wieder am tüfteln. Das modding von Steffen mit seinen Kabeln hat mich echt zum grübeln gebracht, alles noch mal rauszurupfen. Mach ich aber wohl erst wenn auch die letzte SATA Platte da ist, und ich Das silberne IDE Kabel wegschmeißen kann.
Hat Einer interesse an ganz ganz vielern Detailaufnahmen vom nackten Case? hatte ne Menge gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auch das Case und mein Tray klappert immer in der Führungsschiene. Verschraubt ist er perfekt aber kurz nach dem Starten des PCs fäng der ganze Tray an zu schwingen und klappert. Kann ich das reklamieren oder muss ich da mit Schaumstoff entgegenwirken?

Bilder muss ich auch mal machen, wenn der IFX14 drin is^^
 
@Succubus
Das war bei mir auch der Fall. Kannst du aber nachträglich abhilfe schaffen. Mein Tray hat in der Führung ca 2mm spiel. Hatte ich schon beim ausprobieren gemerkt.
Hatte einfach ganz am Anfang ein Restzipfelchen von nem abgeschnittenen Kabelbinder oben und unten zwischen Board und Tray geklemmt. Trara nix klappert mehr oder vibiriert.

An Alle: Hier ein paar Detailaufnahmen, die es so nicht auf den Seiten von Silverstone gibt, für diejenigen, die noch nicht dieses Wahnsinnscase haben.









Wenn Ihr mögt, habe ich noch Tonnen davon.
Hinzugefügter Post:
Und hier noch ein Tip wie man relativ easy die oberen Kabel der 120er Lüfter ungesehen nach unten führen kann. Heißklebe sei Dank.


Hinzugefügter Post:
@Steffen
Machst du auch mal bilder von deinem 5,25 Schacht von hinten? will mal sehen, wie du die Platten eingebaut hast. Wäre mal interessant für mich zu sehen.
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben euch meine Bilder so erschreckt, das keiner mehr was schreibt?
 
hast du alles super gemacht :)

ich kriege auch meins bald.
gute arbeit :)
 
Und sdo sehen die schwarzen SAT Kabel in Nah aus. Hier könnt ihr nochmal meinen selbstgebastelten Käfig sehen, und nun sieht man auch warum ich den Gebaut habe.
Man sieht auch, das das IDE Kabel nebst Stromversorgung gang ganz schnell verschwinden muß.
Ein Tip an alle. Solltet ihr euch auch diese SATA Kabel kaufen (von Revoltec) denkt bitte dran, das die Dinger äußerst starr sind und sich echt kaum biegen lassen, von daher wird ne saubere Verkabelung nicht einfach.


Hinzugefügter Post:
Und hier noch mal an alle eine Warnung!
Lasst euren Rechner nie so aussehen wie meinen alten. (Chieftech)
Hab da nie so Wert frauf gelegt, bis mir diverse Festplatten und Grafikkarten abgebrannt sind, da zu heiß, weil hier nur noch Kabel gekühlt wurden.
Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber man sieht auf jedenfall was man für Vorteile mit einem TJ07 hat. Gemacht um sauber zu verkabeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
licht37jnbz0.jpg
 
@ Stefn

Schöner Mod, nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie du das Laufwerk jetzt öffnen kannst?
 
ganz einfach über arbeitsplatz laufwerk auswerfen fertig :banana:
bohr die tage noch ne ca 1-2mm loch das ich das laufwerk mit einer nadel oder so zu not auch im bios aufmachen kann :bigok:
 
Genau das war meine Frage^^

Im Windowsmodus ist das ja kein Prob., aber z.B. bei der Windowsinstall. wirds dann problematisch.

ps: OK, PC hochfahren, einlegen und wieder runterfahren... . Hab nämlich auch vor nen Stealthmod zu machen. Mal sehen wie ich das löse...
 
Ich bin auch am überlegen ob ich den Stealthmod mache... Wenn dann bohr ich aber die Blende auf, damit ich die alte Taste weiterverwenden kann. Ist dann zwar nicht mehr ganz so "Stealth", aber so häufig wie ich das Laufwerk brauch, ist das die beste Lösung für mich.
 
man kann eigentlich auch gerde die schrauben lösen das laufwerk ne bissel vorziehen und von unten gerde den knopf drücken man installiert ja nit jeden tag sein windows neu ;)

@R.K. hab ich auch zu erst überlegt aber würde ich nicht machen die tasten sind nicht in der farbe von silverstone alu denke das sieht nit so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt eigentlich auch wieder, mit dem rausziehen beim Booten. Erstmal muss ich mir aber noch ein Sata-DVD-RW besorgen, bevor ich irgendwas probieren kann...
 
Es geht hier doch um das Silverstone Temjin oder?
Dann sollter der Threadtitel auch angepasst werden, ist immerhin ein Sammler;)
 
Man kann sich auch nen externen Taster an das Laufwerk machen und diesen dann z.B. an dem Frontpanel anstatt des Soundanschlusses platzieren, so habe ich es zumindest vor :d
 
Man kann sich auch nen externen Taster an das Laufwerk machen und diesen dann z.B. an dem Frontpanel anstatt des Soundanschlusses platzieren, so habe ich es zumindest vor :d
Wäre auch ne gute Idee, da ich die Audioanschlüsse auch net brauch, aber dann find ich für meinen Fall etwas direkt am Laufwerk besser. Ausserdem muss ich mir noch nen guten Platz für den KK-Schalter suchen und er wäre vermutlich an der Stelle besser aufgehoben...
 
Also Jungens, selloutkingz hat schon recht. Ist nen TJ07 Sammleforum. Das Forum für Stealth Blenden ist irgendwo anders hier im Forum, hab ich schon gesehen
 
Ich dachte es geht um Umbauten (sagt zumindest der Titel) und den Stealthmod würde ich eindeutig auch als "Umbau" bezeichnen ;)
Desweiteren gings ihm, meiner Auffassung nach, darum dass der Threadname mal berichtigt werden sollte...
 
harte Worte R.K. hab aber immer noch nicht rausgefunden, wie man das ändert.
Im Grunde zu dem Rest hast du ja Recht, aber stealthmods gibt es hier echt zuhauf. Schau mal in dem Thread nach welches sich um Silverstonegehäuse dreht, und wo schon über 2000 meldungen drauf sind. dort wird das thema 20x oder 30x ? behandelt?
Gruß und immer her mit euren schönen TJ07 Aufbauten :)
 
Sorry, wollt dich net angreifen, wenn das so rüberkam.
@Ändern: Das können glaube ich nur noch die Mods..
@Stealthmod: Okay, dann verlagern wir die Diskussion in den "'Silverstone TJ07 Sammelthread" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh