Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben das Silverstone TJ07 bei der Post abgeholt. Ich sag euch was nen Monster. In den Karton passt meine Freundin ohne Probleme rein, ist größer als ne Hundehütte

Sehr schönes aber doch großes Gehäuse. Mein V1000 ist da ne Nummer kleiner gewesen. Muss mich erstmal um ne 24Pin-ATX-Stecker Verlängerung kümmern, die Lüfter müssen auch noch raus. Sonst sehr sehr geil.

Bilder gibts im Laufe nächster Woche, muss erst noch nen paar Dinge bestellen.
 
Dann mal viel Spaß beim Basteln. :)
Lustig war es bei mir als der 1,60 große Postbote das Ding die Treppe hoch geschleppt hat. Glaub der war ein wenig sauer :d
 
Ich kann auch die Tacens Aura Ice empfehlen. Hab 4 Stk. davon verbaut. Die sehen mit den weißen LEDs sehr edel aus und sind leise.
 
Ich bin noch am überlegen, die Dark Greys gefallen mir auch und sind ne Stange billiger...

Hab die 92er Dark Greys drin, gefallen mir sehr gut und eben der Preis...
120er sind allerdings komplett Yate Loons, da kommt mir nix andres ins Case.

Evtl. schaffe ich es mal mit dem K800i auch ein Foto im dunklen zu machen... ist leider sauschwer da was erkennbares hinzubekommen.
 
Tygon und Innova Protect verwende ich auch.
Hab hier noch ein twin Set UV KK's und ein fläschchen UV Dye hier liegen.

Wollte eigendlich nix leuchtendes mehr in der Wakü, aber nach deinen Bildern muss ich mir das noch mal überlegen ;)
 
dann war ich wohl zu spät, dir die Sienx zu empfehlen.
Beim ir hatte ich ja hinten Yate Loons reingemacht. Nun laufen die seit einigen wochen, und werde nnun auch durch die Aquaero rauf und runter gefahren. Das mögen die gar nicht und machen jetzt laut getöse.
Also bei mir ist der nächste Umbau dran, und ich werd Silenx hinten reinbauen.
Meine Überraschung muß noch ein wenig warten, da mein Rücken nicht besser udn ich auch noch in Krankenhaus muß
 
@logitech

sehr schön
geht doch ;-)

und keiner zerreisst dich hier in der luft
nur sollte man sich bei dem case echt en bisschen mehr mühe geben !


aber mach weiter so
und immer schön bildchen posten !!!
 
@logitech, sehr sauber verarbeitet.
Bei mir gings ohne die Löcher, meine Kabel waren wohl dünner als deine. Aber Dremel sei dank hast du das sehr gut hinbekommen.
Wofür sind die beiden Schrauben die man rechts erkennen kann? Mußt wohl noch die andere seite zeigen.
Hinzugefügter Post:
Hab da die Tage ne einfache Arbeit angefangen, und zwar einen Server für nen Kumpel zusammenbasteln.
Hab das alles in ein Centurion reingeknallt, da er keinen Wert auf ein hochwertiges Gehäuse legt.
Aber sehtr selbst, sehr gute Komponenten, sehr viel Mühe gegeben biem Kabelmanagement, aber dennoch sieht es Kacke aus. finde ich



Das Übel ist, das dem sein Servercomputer mit Core 2 Duo E 6750, 800er 2 GB Ram und 8600GTS echt mächtig mehr zu bieten hat als mein Silverstone Schatz, heul, sterb
 
Zuletzt bearbeitet:
@logitech1962: Kannst auch gleich den Sockel aussparen ;). Die Kabeldurchführungen kann man sich schon sparen. Zwischen Board und Tray ist genug Platz für die Kabel. Habe beim Boardwechsel das 24pin, 8pin, und die zwei 6pin drunter verlegt und nach unten hinaus geführt ;).

@Dragonhart: Hoffe Dir geht es wieder etwas besser?! Aber so krass kann doch kein Hexenschuss sein, oder? Hoffe es ist nichts ernsthaftes!
 
oh Danke Ralf. Was soll ich sagen. kein Hexenschuß, Bandscheibenvorfall.
Mal sehen wie das weitergeht. Aber mien Hobby lass ich mir dadurch nicht kaputt machen. Möcht so gern wieder in meinem Silverstone rumschrauben. Spare schon mächtig auf meinen E 6750 usw. da der Phenom ja nicht so doll abgeschnitten hat im Test. und ich brauch definitv bald was neues. Den Server, den ich für meinen Kumpel gebaut habe sollte nur fürs Office sein, und du kannst Dirt drauf zocken wie der Oberhammer.
 
@dragonhart

das ganze sys iss en bissi overkill fürn server oder ??
en neuer celeron und onboard graka tut´s doch auch...
also wenns wirklich nur en server sein soll ;-)


und mit dem centurion hat ich auch schon meine last....
gleiches prob
kumpel legt kein wert auf en elegantes gehäuse

aber en Q6600 ne 8800er gts en Asus P5W DH Deluxe
und 2 gig ram drin ^^

mit dem standart setup mit den 2*120er lüftern war der quad garnet zu kühlen
(trotz Thermalright Ultra120 Extreme)
Erst nachdem ich noch en Skythe Kama Bay nachgerüstet hab wurd er schön kühl.....

ohwei wasn offtopic ^^

aber wenn ich wollt zeig ich euch en pic von der kiste
 
@ logitech1962

Sehr schön gemacht, geht doch. Auch wenns trotzdem schmerzt, ein zersägtes tray zu sehn. Sieht aber nun wenigstens sauber aus. :)

Echt fein gemacht. :)
 
Hab da die Tage ne einfache Arbeit angefangen, und zwar einen Server für nen Kumpel zusammenbasteln.
Hab das alles in ein Centurion reingeknallt, da er keinen Wert auf ein hochwertiges Gehäuse legt.
Aber sehtr selbst, sehr gute Komponenten, sehr viel Mühe gegeben biem Kabelmanagement, aber dennoch sieht es Kacke aus. finde ich

Hat Dein Kumpel keine Angst sich die Laufwerke zu verkratzen - siehe mein Posting??
 
hehe :shot:

schön das es euch gefällt.

natürlich wird es noch a weng geputzt ;) da sind noch finger abdrücke druf etz,

die schrauben sind fürn AGB .

der boden wurde professionell mit autosol und schönen machienen poliert :fresse:

mfg
 
img_1028mzf.jpg
 
Naja, also wenn wir hier schon vom Centurion (534?) reden, muss ich das doch ein wenig in Schutz nehmen :) Natürlich kann man von einem 50€-Gehäuse keine Top-Qualität in Sachen Material erwarten, aber die Verarbeitung ist in Ordnung und die beiden 120mm Lüfter kühlen ganz ordentlich. Ich habe das Gehäuse für Bekannte und Verwandte jetzt 3 mal verwendet und werde es auch weiterhin benutzen, da ich das PLV seht gut finde.
@ Dragonhart: Wenn du den HDD-Käfig unten nicht benutzt, kannst du diesen auch ausbauen, sodass der Frontlüfter mehr Luft ins Gehäuse bringt. Du scheinst ein Dark Power Pro verbaut zu haben, ich hatte immer ein Straight Power verwendet, von dem man die überflüßigen Kabelstränge aufgrund der mitgelieferten Kabelbinder sehr schön oben zwischen dem Ntezteil und dem optischen Laufwerk festsetcken konnte.

Jetzt aber BTT :d

@ shaax: Ich finde deine Verschlauchung sehr schön gelungen, natürlich passen sich die hinter dem MB geführten Kabel dem cleanen Gesamtbild sehr gut an :) Ich habe vor kurzem nochmal in meinem CM Praetorian geguckt, ob ich die Kabel dahinter legen könnte, aber der Abstand ist so gering, dass selbst das SATA-Stromkabel oder das 4- bzw. 8-Pin Mainboardkabel Probleme machen würde.

MfG
^phiL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh