Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe in anderen Threads wohl gemerkt, das Vibrationen im TJ07 ein Faktor sind, der nicht zu unterschätzen ist, da er zu häufig auftritt. Lasst uns mal diskutieren, wie Ihr eure Gehäuse ruhig bekommt. Ich habe ja schon einiges zum besten gegeben.
Was für Vibrationen treten bei euch auf?
Was tut ihr dagegen?
Habt ihr verschiedene Lüfter probiert?
Lüftersteuerung?
Lasst mich alles wissen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir eines kauf will ich das Dämmset von Caseking + aquaero oder Fan-O-Matic

Seitenteil vibrieren nicht, wenn man sie richtig schließt und auch die Haltenasen richtig justiert.

Also ich hab beim Basteln schon festgestellt das mein Mainboard-Tray sehr viel Spiel hat und hab einfach ein bissel selbstklebenden Schaumstoff (ca. 1mm dick) in die Führungsschienen geklebt...
Als weiteren Erzeuger hab ich meine Laing direkt auf Schaumstoff und damit ans Gehäuse verklebt. Da sollte also auch Ruhe sein.
Meine Festplatten werden in einem 5 1/2 Gehäuse, das entkoppelt gelagert ist, einziehen, womit da auch keine Vibrationen auftreten sollten.
Mehr Vibrationen kann ich erst feststellen, wenn auch Hardware drin ist...

Bitte mache Temjin draus.

Und zwar wie folgt.

1. Beitrag "Edit" drücken und dann "Erweitert", dann oberste Zeile und da ändern. Bitte :)

Hey Leute,

kann mir mal jemand die Seitentür mit dem Gitter von innen fotografieren? Will gucken wie das befestigt ist :)

Btw: Ist ein wirklich geiles Case...!

Hab zwar grad keins von dem Seitenteil, aber die Schlitze im Gehäuse sagen eigentlich genau wie das festgehalten wird. Im Seitenteil sind halt Haken, die genua in die Schlitze eingeführt werden. Wenn man diese verstemmt oder eben wie beschrieben ein wenig mit der Schraubenvorspannung abeitet, bekommt man die Seitenteile vibrationsfrei.

@setup.exe
Danke schön, wie du siehst, hat das ändern geklappt-.
Hinzugefügter Post:
@Andre
Die Gitter sind einfach mit dem Lochblech um die Kante gebogen. Mache morgen früh ein Bild davon. Hab Kamera im Auto vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Endlich :hail:

;)

André meint das Seitenteil zum abnehmen, von ihnen wo unten das Gitter bei den HDD's ist.

Schon klar, habs kapiert. klappt heute nicht mehr so, war auf ner Hochzeit und hatte Durst. mußte aber vorher noch einmal mein TJ07 knutschen, bevor es ins bett geht :)
Hinzugefügter Post:
Hab ja noch ein Handy zum knipsen. Falls die Qualität ausreicht, bitte schön

Hinzugefügter Post:
@setup
Zu deinem Dämmset hatte ich und auch redemeer dir ha bereits in einem anderen Thread was zu gesagt.
Ich würde mir das echt gut überlegen bevor ich so ein geiles Gehäuse, welches auch innen eine Augenweide ist mit so einem Dämmzeug zuzukleistern.
Temperaturmäßig kommst du miot ner guten Lüftersteuerung gut aus, auch mit 2 8800GTX
Bei mir laufen die oberen 120er Original Silverstonelüfter auf 7 Volt, die Hinteren 92 (Yate loon( mit 700 Umdrehungen = 5 Volt) und die unteren Original Silverstone ebenfalls mit 5 Volt.) Caseinnentemeratur liegt bei 23 Grad außen bei 31 Grad innen, da sind also noch Reserven für 8800 GTX. Kann ih aber net ausprobieren, da 8800GTX momentan nach dem Casekauf nicht in meine Finanzen passt.

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch für die HDD's diesen 5,25" Schacth gebaut, bekommt man da auch 2 nebeneinander hin?

du hast ja die lüfter auch wieder verbaut und wie befestigt? --> bitte ein bild ;)

danke

@setup
Ja man bekommt 2 rein wenn man möchte. Nur wird der Platz für das NT dann immer kleiner. Also ein Enermax Infinity bekommst du dann nicdht mehr rein, jedes andere aber (zumal ich nichzt verstehen kann wieso das infinity so lang ist, gibt doch genug andere Netzteile, die auch die Leistuzng bringen, und im Test sogar besser abschnitten,aber normale Grösse haben)
Die Lüfter hab ich auch wieder drangebaut, richtig. Hab ein L-Profil gefräst und den Lüfter mit Silikonhaltern dran befestigt. dann das Profil mit Power Strips unten befestigt. Man muß es ja wieder rausnehmen können, wenn man an die Platten muß. Nächster Schacht wird zusammen mit dem Lüfterhalter in einem Teil gefertigt. Hatte kein ALU was lang genug war.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... ich weiss ja net ... die lukü tj07er sehn ja net schlecht aus ... aber ich find nen tj07 ohne wakü irgendwie kein richtiges tj07 :fresse: zu dem case gehört einfach ne wakü ;)

@ o$$ram
Das kann man sehen wie man will. Ein klassisches Wakü Gehäuse ist es nicht, da gibt es eindeutig andere mit Vorbohrungen für 'Schläuche usw. wie zum Beispiel das Mozart TX. Es steht ja jemanden frei, ein TJ07 Thread nur für WAKÜ offen zu machen, hier aber sollen alle rein, die gern was zeigen möchten.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, bei allem was ich hier schon an Wakü´s gesehen habe, sind hier sehr viel weit übers Ziel hinausgeschossen (nicht in diesem Thread, das war eigentlich noch manierlich). Wakü wirde erfunden um leise zu machen, und um effektiver zu kühlen. Mittlerweile gibt es Systeme mit 2 Triple Radiatoren, 9 Lüftern, Saulaute Pumpe usw. Kernkraftwerk oder was?
Mit aktuellen Lukü Artikeln bekommt man gleiche Resultate wesentlich günstiger hin.
Hinzugefügter Post:
@ Stefn
Du hattest mal ein bild gepostet. gibt es mittlerweile mehr zu sehen von deinem Case? Du hattest ja noch so deine Probleme mit dem Kabelmanagement.
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein Zwischenstand meines TJ07 mit Kabelmanagement. Das silberne IDE Kabel fliegt noch raus (warte auf meine SATA Platte) und für die blauen Kabel vom USB Teil, die werden von hinten durch den Tray gebohrt und dann sieht man die auch nicht mehr.

Hinzugefügter Post:
Wie bekommt ihr das hin wenn ihr eure Rechner im Dunkeln fotografiert? Bei mir sind die Bildergebnisse eher Bescheiden, wie man hier sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
bin seit ein paar tagen auch ein glücklicher besitzer eines tj07

dscf0015a7i.jpg

dscf0016w7h.jpg

kommt wakü rein bei dir ply?
Hinzugefügter Post:
wie ich sehe hast die window version,wo hast du bestellt wenn iich fragen darf.

Zuletzt bearbeitet:
lol siehste nicht den thermochill unten drin... ! gekauft hab ich es bei norskit.de für 260 euro mit der window version.

oh stimmt^^

jo, bin schon müde ganzen tag geackert :)

eig. recht "günstig" :fresse:

@dragonhart

ich hab ja nie gesagt das es nen wakü case is ... aber es bietet sich halt gut an da massig platz is.

aber das man mit ner wakü die gleichen ergebnisse hin bekommt wie mit ner gescheiden wakü wage ich zu bezweifeln. und für ne GUTE lukü zahlt man auch schon nen kleines vermögen ;)

Wie gesagt, es ist spät :fresse:
Und da hat o$$!ram Recht. Wenn du z.B. alles mit Thermalright Kühler kühlen möchtest, kannste dir auch gleich ne Wasserkühlung für kaufen.

Ihr machts mir echt schwer Jungs ;)
Auch hier habt ihr Recht. Wenn ich bedenke, was ich alles ausgegeben habe für meine Lukü (Versuche vorher inbegriffen) dann kommt schon was zusammen. rechnen wir einmal.
CPU: Scythe Mine - 30 Euro
CPU: Silenx Pro - 22 Euro
Graka: Zalman VF 700 CU - 30 Euro
Graka: Zalman HSI 1 - 3 Euro
Lüftersteuerung: NZXT - 30 Euro
Lüftersteuerung: 2x Fanmate 2 10 Euro.
Gehäuse: 2x 92 Yate Loon hinten - 10 euro (mit Versand)
Festplatten: 2x Xilenxe HDD Kühler - 50 Euro
Macht zusammen 185 Euro.
Mit diesem Equipment komme ich auf sehr gute Kühlwerte und auch die Lautstärke ist wirklich (schwöre) fast nicht hörbar. Man muß sich anstrengen überhaupt was zu hören. Das einzige was rüberkommt sind Zugriffsgeräusche auf meine HDD´s.
Hatte auch mal nach ner Wakü geschaut, aber für die Kohle bekommt man nix!
Muß aber fairerhalber auch sagen, das ich nur bedingt übertakte (Athlon X2 geht ja net so).
Für Leute, die ihren Core 2 Duo oder core extreme massiv übertakten möchten kann ich mir schon vorstellen, das ne Wakü sein muß ist, aber dann ist es mit dem leise eh dahin, weil man mit ner Wakü Pumpengeräusche sowie ne menge Lüftergeräusche dazu bekommt.
Was ich nur nicht verstehe ist, das ein Kumpel von mir einen QX 6800 hat, der um 1 GHz übertaktet ist und er das trotzdem mit nem leisen Scythe mine hinbekommt. Spannungswandler hat er passive Kühlkörper, die in seinem TJ07 prima von hinten gekühlt werden.
Denke mal, hier kann man Monatelang über Sinn oder nicht Sinn reden.
Hauptsache es macht Spaß, und ich weiß ja wie das ist, wenn man einen Hype auf was hat. Dann muß immer mehr, mehr mehr grins... ;)

Zuletzt bearbeitet:
QX6800 auf 4GHZ mit Scythe Mine? Das wage ich mal anzuzweifeln. Und wenn dann läuft der mit so 90°C Coretemp.

Hatte gestern Kontakt mit Silverstone aufgenommen. Die verkaufen mir ein Seitenteil mit Window für 38 Euro + 8 Euro versand. Habs bestellt, dauert aber 6 Wochen. Dann hab ich ja nun ein Seitenteil ohne Fenster übrig zum basteln. hab schon ne Menge ideen, was ich damit mache
Hinzugefügter Post:
Wird schon warm das ding, schon recht, aber nicht zu warm, das er evtl. throttelt oder das auf dauer Gefahr herrscht. Mein Kumpel wirds wissen, ist Informatik und mikroelektronikingenieur (muß aber nix heissen, grins)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann man doch auch das "fertig window " nehmen, und die alte plexi scheibe raus tun ( oder ist das plastik ) , und dann nen neues kaufn, und perfekt einsetzen.

Das werde ich vllt tun, was meint ihr ?

ps. hab auch ein Tj 07 :d

Der Ausschnitt ist trotzdem total deplatziert ;)
Das Kaufwindow sind in meinen Augen total unsymmetrisch aus und gefällt mir deswegen auch überhaupt nicht.

ch würd mal sagen ist Geschmackssache. Hab lange gehadert, da man im Kaufwindow noch was sieht vom 5,25 Halter. aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich mag es mittlerweile, werde es aber umbauen. Werde eine Plexiplatte fräsen, die exact bündig reinpasst und dann von innen einsetzen und durch die Originallöcher befestigen. Dann sieht es nicht so aufgesetzt aus. Kann aber erst in 6 Wochen beginnen, heul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh