Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aluplatten vorn Tray, hat glaub ich hier auch jemand gemacht bei seinem TJ.
Oder halt Klavierglasoptik mit schwarzem Acryl :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre die einfachste Lösung - einfach den nicht vom Mobo verdeckten Teil mit Alu Platten verkleiden - oder gleich den ganzen und dann die Löcher für die AH bohren - hätte auch den vorteil das die überflüssigen Bohrungen für EATX Boards die optik nicht stören - oder 2mm Bastlerglas und von hinten lackieren - sieht sicher auch gut aus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich, ne Platte über den gesamten Tray, wenn schon alles nicht sichtbar machen ;) weil so ne Platte da ran stückeln sieht auch kacke aus
 
Die Abstandshalter zwischen Mobo und Tray sind doch so groß, dass man locker den gesamten Tray verkleiden kann. Nur eben ein paar Löcher für die Abstandshalter und Kabel machen. Sieht dann sogar noch besser aus als der Originale, weil man nicht diese ganzen überflüssigen Bohrlöcher hat.
 
so das man sie von vorne nicht sieht :-) also auf die rechte seite

und dann Pumpe etc beleuchten? :)
Sehen würde man die sowieso nicht wirklich, weil sind ja die Black Silent.

Viele haben die eben auch auf der linken Seite und irgendwie bin ich mir unschlüssig... :d
 
du meinst also innen vom Radi aus gesehen und den Radi nach links? Also hinterm Mesh erst Radi dann Lüfter? :)
Ich denke aber dass das Ansaugen der Luft mit den Lüfter am Mesh besser wäre oder?
 
und sind innen im Case? sprich vor den Lüftern noch Kabel und Schlauch etc?
 
Mach die Lüfter doch außen ans Mesh oder häng dir nen MoRa ans Seitenteil :fresse:
 
......... :d

was sollte man dazu sonst noch schreiben :fresse:
 
Mach die Lüfter doch außen ans Mesh oder häng dir nen MoRa ans Seitenteil :fresse:

Bring die Leute bloß nicht auf dumme Gedanken :fire:

Das ein Mora am Seitenteil ein Tabu ist sollte unbedingt im Startpost aufgenommen werden :)

@Tom!2k

Wenn die Lüfter nicht beleuchtet sind, dann mach es wie schon erwähnt nach innen so das man sie nicht sieht. Soweit ich weiß macht das kühltechnisch kaum einen Unterschied, aber es sieht dann einfach "cleaner" aus, wenn das Seitenteil mal ab ist.
Gibt ja genug Bsp-Bilder wenn also musste dich bloß danach entscheiden, was du schicker findest. :wink:

Falls jemand fragt:
Bei mir ist noch nix passiert, aber eine AT-Bestellung ist am Donnerstag gemacht wurden und dann gehts bald weiter
 
meinst du dann, wenn du den innenraum eh nicht so toll gestalten willst, das du dann so ein teuers case brauchst? weil, meine meinuing ist, das dieses case das beste case zum modden und zum verschönern der hardware ist, und du musst dir schon ziemlich sicher sein ob du es überhaupt brauchst, und wenn du erst recht kein fentser rein setzen willst ?? =/
will dich davon nicht abhalten aber musts es dir genau überlegen...

Ich weiß, dass ich es nicht brauche, aber kann irgendwie kein anderes Alu Case finden, dass mir vom Design derart entspricht.
 
@hadan
also das mit den gewinden stimmt nicht die sind einfach zu faul das gewinde richtig zu schneiden, wahrscheinlich schneiden sie es einfach zu schell oder nehmen einen zu grossen kernbohrer dafür.
die aussage das das so richtig ist halt ich für bulls***
Ich sag ja nicht das es "richtig" ist, ich glaube nur nicht das der User etwas "falsch" gemacht hat wenn beim Rausdrehen der Schrauben diese Drahtstücke mitkommen.
Ich hab mein Mesh mit nem Handschraubenzieher entfernt & auch bei jedem Schrauben diesen Draht dabei gehabt. Der ist übrigens kein Alu, somit also kein rausgebrochenes Gewinde.
Ausser beim Mesh sind die Schrauben der oberen Tray-Schiene und die beiden Platten die den LW-Schacht bilden mit solchen Drähten am Unibody fixiert.

@Kerbaroth: Wenns dir gefällt kaufs dir, auch wenn du innen nichts machst ist es auch nur von aussen ein verdammt geiles Case!

mfg
Hadan
 
Hallo, ich mal wieder :)
Sagt mal, die Verblendung der 5,25 Türme ist ja mittlerweile uptodate.
Wer von euch hat die in Metall gemacht, so wie ich, und wie habt ihr das realiasiert.

Gibt es jemanden, der alle Einzelteile als Zeichnungen hat vom TJ 07? Will eins komplett aufbauen, und nur den Mainbody von Silverstone Bestellen.
 
Hallo, ich mal wieder :)
Sagt mal, die Verblendung der 5,25 Türme ist ja mittlerweile uptodate.
Wer von euch hat die in Metall gemacht, so wie ich, und wie habt ihr das realiasiert.

Gibt es jemanden, der alle Einzelteile als Zeichnungen hat vom TJ 07? Will eins komplett aufbauen, und nur den Mainbody von Silverstone Bestellen.


meinst du etwa sowas? quicktom kann dir jedes einzelne teil bestellen was du hier auf dieser abbildung sehen kannst

 
Ein paar Seiten weiter vorne hat jemand eine Skizze aller Teile gepostet, genaue Zeichnung hab ich noch keine gesehen.

Willst du auch den Unibody selbst machen?
 
was ist unibody????
Also will alles selbst bauen (stark modifiziert natürlich) will nur den außenrahmen, also das Dicke gebogene Strangpressprofil bestellen, da man das nicht selbst machen kann (oder nur sehr teuer)

Und dafür wären Zeichnungen sehr hilfreich, nur die Skizze allein taugt nicht. Hab keine Lust mein TJ07 wieder auseinanderzupflücken, nachdem ich am WE nen CPU Wechsel machen mußte, und dafür das ganze dämliche MB raus musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ newjoker: werde die Zeichnung mal mit in den Startpost übernehmen :wink:
@all: Habt ihr noch mehr Zeichnungen, Skizzen usw? Dann her damit... übernehme ich alles mit in den Startpost ;)
( genauso wie das Verbot nach Montagemöglichkeiten eines Mora-Radiators am Case zu fragen :fresse: )
 
und wäre mit 2en? also links UND rechts einen?! :fresse: :d
 
2.jpg


3.jpg


2.jpg
 
na. welcher Sprudel-AGB is das denn? :)
 
Sieht aus wie ein EK-Multioption RES 250 :d
 
aber ohne Röhrchen hauts bei dem EK doch die Luft nur so in die Pumpe oder?

EDIT: weil wir grad bei AGBs sind: hab den Cyclone 250 doch noch getauscht (gegen den 150er), da der ja nur unten die Anschlüsse hat und das is bei 25cm Höhe doch irgendwie blöde dann da hin zu kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh