Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
vorweg vom Schaltkreisen etc habe ich so gut wie keine ahnung.

Folgendes:
http://www.aquatuning.de/product_in...inium-schwarz--wei--Ring-beleuchtet-5pin.html
Den Taster habe ich mir geholt, jetzt wollte ich grade für die LED einen 12v molex dran löten, dass war soweit auch ok bis ich mir das Video angeschaut habe mit verschiedenen Möglichkeiten.

Frage:
- Wo muss ich jetzt die Kabel von der 12v leitung anlöten, damit der Ring leuchtet wenn der Rechner an ist und wenn er aus ist, soll auch der Ring aus sein

- Wo kommen die 2 Kabel vom Mainboard zum taster dran? Im video sieht es so aus, alsob alle Stecker nur was mit den LED zutun haben.

Sry für die schlechten Fragen,aber will meine Verwirrung etwas lindern ;)
 
Ich habs vor kurzem auch erst gemacht, aber leider wieder vergessen. Wäre ich zu hause könnte ich mal nachschauen, im Moment leider nicht. Es wird aber schon jemand anders wissen ;P
 
also wenn ich 12v mit außen verbinde, dann leuchtet der ring durchgehend, ausser wenn ich drücke, dann ist er aus. Denke so soll es auch sein, weil wenn der rechner aus geht, dann hat das teil eh keine 12v mehr auf der leitung und ist sowieso aus. Richtig?
 
Die Beleuchtung mit LED Leisten schaut wirklich gut aus. Was ich aber noch nicht rausbekommen hab ist, wie werden die mit Strom versorgt. Ich will mir doch nicht wegen der Leisten ein extra Netzteil einbauen. Kann man die evtl. ans Aquaero pappen?

edit:

Oder kann ich damit direkt ans Netzteil gehen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p347_Adapter-4Pin--12V--auf-3Pin-Molex--12V-.html

Meinst du meine Leisten?
Ich musste bei die LED-Leisten von 12V auf 10-11V runterregeln. Dazu habe ich 2 einfache Dioden, die je ca. 0,7V abnehmen, angelötet und anschließen habe ich einen Lüfterstecker angelötet. Damit kann ich die LED-Streifen an nahezu jede beliebige 12V Quelle anschließen. Passende Adapter auf 3Pin habe ich.

@ Reaver1988
Der Taster soll als Ein-/Ausschalter dienen nehme ich an.
Das Power SW Kabel vom Mainboard muss an C1 und NO1. Die gelbe 12V Leitung vom NT an LED+ und das schwarze (Masse) an LED-.
Damit dient der Ring als Power LED. Das Kabel von dem Schalterfeld vorne mit der Aufschrift Power LED kann weiterhin genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, so habe ich es erst auch machen wollen, nur dieses video hat mich komplett verwirrt.
Werde es so ca in na stunde ausprobieren, kopiere grad noch Daten auf meine neue 1,5tb hdd
 
Achso, alles klar. Und n bischen sparsamer sind Deine auch noch. ;) Aber daran solls ja nun nicht scheitern. Möchte meine Leisten quasi direkt an die 12v Leitung vom PSU anschließen... Dazwischen soll noch ein Dimmer.
 
HI alle zusammen. Ich hab mich extra hier im Forum wegen diesem Sammelthread angemeldet. Ihr macht mit euren Bildern einen einfach süchtig nach diesem Gehäuse...

Nun wollt ich fragen was ihr für ein TemJin in schwarz mit Sichtfenster und ohne außerliche Beschädigungen gebraucht bezahlen würdet??

MfG Project
 
HI alle zusammen. Ich hab mich extra hier im Forum wegen diesem Sammelthread angemeldet. Ihr macht mit euren Bildern einen einfach süchtig nach diesem Gehäuse...

Nun wollt ich fragen was ihr für ein TemJin in schwarz mit Sichtfenster und ohne außerliche Beschädigungen gebraucht bezahlen würdet??

MfG Project

Na das liest man doch gerne :wink:

Es kommt drauf an wie stark die äußerlichen Beschädigungen sind und vor allem wo... Wenn nen riesen Kratzer in der Scheibe ist wär mir das egal da man die tauschen kann... Kratzer auf den 5.25" Blenden: kommt drauf an, evtl. braucht man ja 1-2 oder 3 gar nicht usw...

ist der frame beschädigt kommts halt auch drauf an: Wo? Wie stark? In wie fern beschädigt?

Hast du evtl Bilder?

Gruß
Bloody
 
ne ich hab leider keine Bilder aber vom Verkäufer wird beschrieben, dass es keine Kratzer oder Ähnliches hat.
 
ne ich hab leider keine Bilder aber vom Verkäufer wird beschrieben, dass es keine Kratzer oder Ähnliches hat.

Achso, lesen hilft...

Hab gelesen mit äüßerlichen beschädigungen.

nunja...
Wenn es standard ist ( also nicht gepulvert usw ) würde ich dafür denk ich mal 150€ bezahlen wollen.... vor allem wenn man keine bilder hat..
 
Wie alt ist das Gehäuse? Ich würde keins von denen mit dem neuen Tray kaufen...
 
ich hab meins für 150 verkauft, viel mehr ist es einfach nicht wert, außer man hat supi lüfter drin, dann vllt 180^^
 
Jo danke euch allen.
Es ist eins mit dem alten Tray und 5 Monate alt. Der Verkäufer ist jetzt aber von ursprünglich 199€ auf 239€ gegangen was ich eine unverschämtheit finde nur weil er die zwei lauten 120 mm Lüfter gegen Coolink Ultra Silent ersetzt hat.
Und das auch erst als ich im geschrieben hatte, dass ich es kaufen möchte....

Hat nicht einer von euch noch eins zu verkaufen?
 
Jo danke euch allen.
Es ist eins mit dem alten Tray und 5 Monate alt. Der Verkäufer ist jetzt aber von ursprünglich 199€ auf 239€ gegangen was ich eine unverschämtheit finde nur weil er die zwei lauten 120 mm Lüfter gegen Coolink Ultra Silent ersetzt hat.
Und das auch erst als ich im geschrieben hatte, dass ich es kaufen möchte....

Der Verkäufer kann seine Lüfter behalten :rolleyes:
Sag ihm, dass du es für 150€ nehmen würdest, wenn er seine Lüfter behält. Ansonsten geduldest du dich, bis du in den Marktplatz darfst. Da werden hin und wieder TJ07 angeboten. Zu weit aus angemesseneren Preisen.

Wenn du dann dein Gehäuse hast, hauste dir schöne Lüfter von Enermax oder NB rein :love:
 
Jo ich fand das auch voll übertrieben...

@ipuoL ne leider hab ich nicht so viel Geld als Schüler ^^ aber danke fürs Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein tj07 auch für 150€ bekommen :) das ist es aber auch definitiv wert.

Der Einbau des Tasters ist geglückt *g*
 
150 € wäre ich auch sofort bereit zu zahlen, wenns in einem guten Zustand ist.

Dank euren Bildern finde ich es einfach nur ein geiles Gehäuse, was man nicht toppen kann und da ist der Preis auch angemessen.
 
@ False Project
Hast du (noch) einen Aldi-PC?
Willst du dann die HW in das schöne Temjin bauen?
 
Mal gucken weiß ich noch nicht... Aber ich denke, dass nach Weihnachten neue HW gekauft wird.
Die hässlichen Komponenten werden niemals dauerhaft in das schöne Temjin eingebaut. Das wäre ja ne Hinrichtung des TemJin.
 
desktop1.jpg
 
Hi,

kann es sein das Lian Li die Laufwerksblenden geändert hat?

Ich bin gerade dabei und wollte die Blenden vorbereiten so wie es hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=155986

im Link beschrieben ist, meine Blenden haben die Bezeichnung Lian Li C-02B

http://www.caseking.de/shop/catalog...-C-02B-Universalfrontblende-black::11599.html

die in dem Link mit der Beschreibung haben aber wohl die Bezeichnung Lian-Li C-01
hat jemand die neuen Blenden schon mal verwendet, wenn ja wie bekommt man sie bündig mit der Front?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Ok

ich hab schon was von Dremel hier gelesen, ich denke da wurde das besagte Problem angesprochen.
Man sollte im Startpost vermerken das die neuen Lian Li Blenden nicht mehr wie im Link aufgezeigt zu verwenden sind, zu mindestens nicht ohne Änderungen an der Frontblende.
Da mit dem Dremel Aussparungen zu fräsen sind, das ist nicht einfach und wird bestimmt bei dem einen oder anderen schick in die Hose gehen :wall:
 
Bahamut71, so wie es aussieht hat sich bei den Lian Li Blenden etwas an den Laschen geändert, mußt halt mal ausprobieren und dann berichten :d. Vielleicht bekommst du ja irgendwo ja noch die alten her.
http://www.toppreise.ch/index.php?a=25718

Eine weitere schöne Möglichkeit einen Stealthmod zu realisieren, wäre mit den Silverstone Blenden, dabei wird aber nicht wie schon lange bekannt die gesamte Blende an das Laufwerk angebracht sondern die Blende wird dabei unterteilt und dann an das Laufwerk angebracht:





das gefällt mir fast besser als mit den Lian Li Blenden. Vorteil man muss nichts am Laufwerksschacht bearbeiten, Nachteil die Blende muß erst noch sauber bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Topas,

wie hast Du das gemacht?

Also die "Leer" Blende aufgetrennt und im unteren Teil eine Öffnung für die Betätigung geschaffen,
das schaut sehr gut aus,
wie hast Du das gemacht?
Also das auftrennen der Blende und die Öffnung für den Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren, sieht auf jeden Fall TOP aus!

ich hab da auch nochmal ne blöde Frage:
Hatte ja bis jetzt den XSPC AGB im 5,25 Schacht, da war das Befüllen natürlich einfach.
Aber wie macht ihr das bei den AGBs im Gehäuse? Denn nach oben ist ja oft nicht viel Platz... mit so einer Spritzflasche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh