Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
agb öffnen -> trichter mit schlauchstück -> befüllen -> easy :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bahamut71, die neuen Blenden bekommt man fast genauso ins Gehäuse, wie die alten, bis auf und das ist das schlimmste, du musst innen am Frame etwas rausdremeln, dabei hab ich leider meinen Frame aussen zerkratzt, naja selbst schuld! Aber gut aussehen tut es!
Leider werden die Laschen etwas auseinander gebogen wenn man die Blende einbaut und Schraubenlöcher musst du dir auch selbst in die Laschen Bohren!
Viel Arbeit, die ich nicht nochmal machen werde, das ist es einfach nicht wert!
Mich hat es nen neuen Frame gekostet! :grrr:
Wenn der endlich eintrifft, werde ich die Blende auf's Laufwerk kleben und fertig!
 
würde mich auch interessieren, sieht auf jeden Fall TOP aus!

ich hab da auch nochmal ne blöde Frage:
Hatte ja bis jetzt den XSPC AGB im 5,25 Schacht, da war das Befüllen natürlich einfach.
Aber wie macht ihr das bei den AGBs im Gehäuse? Denn nach oben ist ja oft nicht viel Platz... mit so einer Spritzflasche?

Ich hab meinen EK einfach mit den 3 Anschlüssen nach oben eingebaut. Da muss ich nur die oberste und eine der seitlichen Verschlussschrauben aufdrehen und kann dann mit einem kurzen Schlauchstück + Trichter Wasser einfüllen.

img_31678ri7.jpg
 
Ich könnt so kotzen wollt heut alles zu 60% fertig machen.
Hab das Loch unterm AGB 1cm zu weit nach hinten gebohrt :argh: Erstmal nen Plan machen wie das Problem behoben werden kann.

Ganze Zeitplanung im Ar***
 
Ich habe das gesamte Case etliche Male auseinander gebaut und wieder zusammengebaut.
Zuerst musste natürlich alles raus. Dann kam alles mit den WaKü Sachen wieder rein um die Verschlauchung zu planen. Für die Schlauchdurchführung von dem AGB habe ich einfach ein schon das passende Stück Schlauch geschnitten, unten dran gesetzt und bis auf die Midplate geschoben. Dann habe ich einfach mit einem Stift um das Schlauchende herumgemalt. Anschließend musste alles wieder für die Löcher raus. Als die fertig waren kam wieder alles rein, um gleich danach nochmal wieder auszuziehen. Der Radiator bekam dann noch einen Winkel als Befestigung an die Midplate geschraubt.

@ poschl
Machst du eine Schottverschraubung oder führst du den Schlauch einfach so durch?
 
Ich für den einfach so durch. Das hat dann nicht mehr jeder weil die meisten mit ner Schottverschraubung arbeiten :)
 
Ich für den einfach so durch. Das hat dann nicht mehr jeder weil die meisten mit ner Schottverschraubung arbeiten :)

Wenn du doch Schottverschraubungen nehmen willst, kannst du das Loch damit verdecken und ein paar mm weiter vorne das richtige bohren ;)
 
Die Löcher überschneiden sich,leider. Deshalb werd ich das Loch einfach erweitern.
 
Hi Topas,

wie hast Du das gemacht?

Also die "Leer" Blende aufgetrennt und im unteren Teil eine Öffnung für die Betätigung geschaffen,
das schaut sehr gut aus,
wie hast Du das gemacht?
Also das auftrennen der Blende und die Öffnung für den Button?

ich muß zu meiner Schande gestehen, dass das nicht meine Bilder sind, sondern habe das mal vor einiger Zeit irgendwo im Internet gesehen und mir die beiden Bilder kopiert. Aber genauso möchte ich es auch bei mir machen, somit fährt nicht die gesamte Blende wie bei dem normalen Stealthmod aus und ich müsste auch nichts am Laufwerksschacht herumschnippeln. Ich muß mich mal mit martma oder quakemasterg kurz schließen, ob die mir eine Silverstone Blende schön auseinander lasern können und mir noch das Loch für den Auswerfknopf reinlasern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann es sein das Lian Li die Laufwerksblenden geändert hat?

Ich bin gerade dabei und wollte die Blenden vorbereiten so wie es hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=155986

im Link beschrieben ist, meine Blenden haben die Bezeichnung Lian Li C-02B

http://www.caseking.de/shop/catalog...-C-02B-Universalfrontblende-black::11599.html

die in dem Link mit der Beschreibung haben aber wohl die Bezeichnung Lian-Li C-01
hat jemand die neuen Blenden schon mal verwendet, wenn ja wie bekommt man sie bündig mit der Front?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Ok

ich hab schon was von Dremel hier gelesen, ich denke da wurde das besagte Problem angesprochen.
Man sollte im Startpost vermerken das die neuen Lian Li Blenden nicht mehr wie im Link aufgezeigt zu verwenden sind, zu mindestens nicht ohne Änderungen an der Frontblende.
Da mit dem Dremel Aussparungen zu fräsen sind, das ist nicht einfach und wird bestimmt bei dem einen oder anderen schick in die Hose gehen :wall:

@ Bahamut71, die neuen Blenden bekommt man fast genauso ins Gehäuse, wie die alten, bis auf und das ist das schlimmste, du musst innen am Frame etwas rausdremeln, dabei hab ich leider meinen Frame aussen zerkratzt, naja selbst schuld! Aber gut aussehen tut es!
Leider werden die Laschen etwas auseinander gebogen wenn man die Blende einbaut und Schraubenlöcher musst du dir auch selbst in die Laschen Bohren!
Viel Arbeit, die ich nicht nochmal machen werde, das ist es einfach nicht wert!
Mich hat es nen neuen Frame gekostet! :grrr:
Wenn der endlich eintrifft, werde ich die Blende auf's Laufwerk kleben und fertig!

Ich hatte das Problem vor etlichen Seiten auch schonmal angesprochen... Meine Blende ist auch aufm Müll gelandet weil ich meinen Frame nicht versauen will...

Was meint ihr: soll ichs am besten ganz ausm Startpost rausnehmen?
Oder einfach nur nen Hinweis reinschreiben?
 
Bloody, du kannst ja hinschreiben, dass es mit den neuen Blenden von Lian Li Probleme gibt oder ach was, wenn es mit den neuen Blenden nicht mehr sauber geht und die Gefahr besteht den Unibody zu beschädigen, dann schmeiss den Text und den Link lieber raus :fresse:. Ich werde mal nach dem Link mit der ein bißchen aufwendigeren aber einen Tick schöneren Methode suchen.

So, hier mal der Link. Bei Post #32 die Links durchklicken ist aber leider keine richtige How to do Anleitung, aber ich denke durchaus machbar.

http://www.pcmoddingmy.com/forum/index.php?showtopic=1590&pid=30850&st=30&#entry30850
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da is mein punkt, wo ich nen neues Case brauch XD
 
Neues Schwarzes Plexi drin von Martma, macht viel aus! Bilder sehen nun auch nicht mehr so überbelichtet aus!

r0010716q8ys.jpg


r0010717xjr5.jpg
 
Bloody, du kannst ja hinschreiben, dass es mit den neuen Blenden von Lian Li Probleme gibt oder ach was, wenn es mit den neuen Blenden nicht mehr sauber geht und die Gefahr besteht den Unibody zu beschädigen, dann schmeiss den Text und den Link lieber raus :fresse:. Ich werde mal nach dem Link mit der ein bißchen aufwendigeren aber einen Tick schöneren Methode suchen.

So, hier mal der Link. Bei Post #32 die Links durchklicken ist aber leider keine richtige How to do Anleitung, aber ich denke durchaus machbar.

http://www.pcmoddingmy.com/forum/index.php?showtopic=1590&pid=30850&st=30&#entry30850

deswegen hab ich ja drin stehen dass die "anleitungen" lediglich Hilfestellungen sind und keinesfalls eine Garantie zum perfekten Ergebnis sind :d

@Kr0no5: schick :)

aber, besser über- als unterbelichtet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx...Könnte man die verkabelung noch verbessern? Überlege ob ich die 2x6-pin nach unten abführe, also nen loch in die Mitplate mache!
 
Du meinst statt hinterm Laufwerkskäfig? Joa wäre ne überlegung wert! Muss ma schauen wie ich das machen könnte!

Ich brauche unbedingt viele Lange y-Kabel für meine lüfterkabel...die müssen verlegt werden!

Und nen neues 1m langes gesleevtes S-ata kabel sowie neuen Schwarzen DVD Brenner...

An nen Stealthmod trau ich mich nicht ran!
 
will den Auswurfknopf aber auch noch nutzen können!
 
Ich kaufe mir demnächst wieder WaKü für mein TJ07 Black, es soll ein Qaud Radiator rein, auf welche Befestigung für den RADI soll ich setzen? Was ist das beste...
 
Winkel? Oder die im ersten Post verlinkten schwarzen Boxen? Mehr Varianten gibt es auch nicht wirklich. ^^
 
Einige haben Kunststoffboxen unter ihren Radiator geklebt und ihn so ins Case gestellt. Die Möglichkeit ist neben anderer auch im Startpost beschrieben.

Ich habe den Radiator an einem Winkel hängen, der an die Midplate geschraubt wurde. Zwischen der Midplate und dem Winkel sind noch mal Montagewürfel als Abstandshalter. Der Radiator selbst wurde dann über die normalen Lüfterverschraubungen befestigt.
 
Ich bestelle dann 3 schwarze Boxen, wie werden diese im Case unten befestigt?
 
Doppelseitiges Klebeband
 
Entweder kleben oder bohren, such dir was aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh