Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das jetzt positiv gemeint? :fresse:

Anschluss am Cyclone will ich noch tauschen, da soll am Eingang nen 45° Feser ran, denke das sollte reichen. Der Koolancewinkel der da grad dran ist, ist schon verplant :d
Denn mein Dual kommt wohl doch nicht in den Deckel, ich hab da ne andere Idee! ;)
Obwohl ich dafür gern nen "richtigen" Dual hätte und nicht nur nen Slim, aber Feser und Co haben ja wieder Schweinepreise, selbst die Duals :(
 
ja, hatte ich auch hin und her überlegt, werd das nochmal andersrum probieren :) allerdings wirds dann schon recht eng wegen Biegeradien, selbst für den 16/10 DD :d
 
Hi,

hier mal erste Bilder von meinen Nr. I --> TJ07

sorry für die schlechte Qualität ich brauch ein Stativ. Hätte nie gedacht das es so schwierig ist ein scharfes Bild frei Hand hinzubekommen. :rolleyes:

Also ich bin noch nicht fertig, bei den Kabeln werde ich wohl noch einige Stunden :stupid: sitzen um die ordentlich zu positionieren, zu mindestens in Sichtbereich muss das noch viel besser werden, naja für ne Nachtaktion bin ich erst mal zufrieden, eigentlich nur zusammengebaut ohne viel drauf geachtet zuhaben wie die Kabel liegen.
Leider sind die Bilder recht überbelichtet :mad: die Katoden sich Schwarzlicht und real sehr unauffällig :cool: , bringen aber die Orangen Sleevs richtig zum leuchten, sehr geil. :banana::banana:


Ein Bild von der Rückseite, bitte nicht schlagen :shot: aber bei 6 HDD´s und einer SSD, ist das echt ein krampft die Kabel unterzubringen.







wie gesagt volle bestückung 6x HDD plus 1x SSD, evtl. kommt noch eine SSD dazu :shot:

Bilder ohne Stativ und nach duchmachter Nacht, Sorry :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@baha änder die Bilder noch auf max 900 x 900 und 400kb :d

bei der Verkabelung würde ich den Durchblick verlieren :fresse: ansonsten super für die ersten Einblicke !
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ich dachte bis zu 1200 x ..... ist gestattet?

Muss gestehen ich ändere immer nur die Größe per IrfanView die KBs ergeben sich dann.

Ja mit den Kabeln ist so eine Sache, ich nutze den PC / TJ07 als Hauptrechner, da muss alles rein was ich brauche, evtl. werde ich mal ein System aufbauen wo ich nicht all die Komponenten rein müssen die jetzt drin sind, rein auf Optik. Dazu fehlt mir aber der Esel.

Kann versehen, wenn man das so sieht, nicht sofort durchblick hat, leider ist man an so viele Sachen gebunden, das geht los mit den Kabellängen, alles Standard man bräuchte natürlich die die man nicht da hat oder schlimmer die Länge gibt es so gar nicht, z.B. SATA.
Naja von der Seite kommt ja der Deckel vor, nochmal überarbeiten und Seitenwand ran.
 
was macht man nur mir soviel Platten :d kann man da nicht einige in ein externes Gehäuse verstauen ? hast aber recht, wenn der deckel zu ist da sieht man da eh nichts mehr.
 
mich nerven die Dinger man braucht wieder für jedes Gehäuse ein NT nimmt Platz weg usw. ich werde noch ein Schalter setzen damit nicht alle mitlaufen, die Kabel so gut wie es geht verlegen und dann deckel drauf, fertig.

Ja die Bilder werde ich noch ändern aber ich hab extra in 1600x … geändert weil die Konsole (popup Fenster) für die Anhänge max. 1600x1200 erlaubt, zu mindestens steht das da so, wenn hier 2 unterschiedliche Angaben rumschwirren…………………
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht das Kacke aus, wenn du alle Kabel aus dem Krater geordnet heraus laufen lassen würdest? weil dann wäre der Kack Krater weg und es sähe vllt gut aus^^
 
lool, Du meinst den Mainboardtray Krater? Jo leider ist die ATX verlängerung zu Kurz, ist bestell aber ich wollte nicht mehr warten. Das wird natürlich noch geändert genau wie die Kabel die nach unten weg gehen. Wie gesagt erstmal nur eingebaut und sehen ob Hardware alles läuft. Evtl bestell ich mir noch das alte Mainboardtray

Was richtig bescheiden aussieht sind die Kabel von den beiden Lüftern am Kühler, leider kommt der Effekt vom Schwarzlicht und gen Orangen Kabeln nicht annähernd so gut rüber wie in real, das war eigentlich das was ich zeigen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ;)

könnte bitte jemand, der einen 1366/1156 Sockel besitzt, abmessen wie weit die Bohrungen für den CPU-Kühler von der Mobo-Tray Oberkante und der Kante bis zur Backplate entfernt sind? Ich möchte nämlich ein großes Loch in den Tray machen, um die CPU-Kühler demontage zu erleichtern. Das Loch sollte allerdings nur so groß wie nötig sein, da ich im Moment noch auf 775 unterwegs bin muss ich da einen Kompromiss finden.
 
ich würde die weißen lüfter hinten wechseln, finde das die überhaupt nicht zu deinem restlichen konzept passen
 
ich würde die weißen lüfter hinten wechseln, finde das die überhaupt nicht zu deinem restlichen konzept passen


Ja bin am überlegen was ich da mache,

die Xigmatec oder von Alpenföhn gibt es leider keine 92er
ich hab noch 2 Nanoxia liegen die passen von der Gehäusefarbe aber die grünen Lüfterblätter auch nicht wirklich, Alaska Amber ist es umgekehrt, Noisesblocker……….. keine Plan was ich da mach, 80er von Xigmatec aber da sträube ich mich noch gegen.

Mach mal einen guten Vorschlag
 
hatte ich schon mal gemessen, ja mal sehen wie die Platte ist von dem Case was ich noch bekomme, das wäre ein Abwasch Mainboardtray und Backplatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

alternativ könnte man die Lüfter Lackieren, die Enermax sind super

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

hast Du schon mal 120er an einem TJ07 gesehen?
 
nur die Kabel rechts oben in der Ecke und der Grafikkartenkühler trüben das Bild noch ein klein wenig ;)
(@ mike)

edit :
ansonsten natürlich top :bigok:
 
so, jetzt endlich mal eins von mir wo mehr TJ drauf is :d

Allerdings noch alpha-Phase, also nicht über schwarzen Schlauch etc wundern :)

img_37324d2e.jpg
 
ja, muss nur noch auf Geld warten :)
dann werden 2 Himuros gekauft...

fehlt generell doch ein wenig Kleinkram.. längere SATA-Kabel, 45° Winkel, andere Verschlüsse..
Und ich bin grad dabei Winkel aus Alu für die Radis zur Stabilität zu machen :)
 
sind die Himuros jetzt eigentlich schon überarbeitet worden??
Es hieß doch mal, dass die Kühllamellen an dem Anschlussschlitz weggelassen werden sollen, damit abgewinkelte Stecker dort passen. Oder muss man da selber was korrigieren?

Hab mir nähmlich gestern eine Himuro gekauft... Bin ma gespannt :eek:
 
sooooooooooo, Quadradi entkoppelt und fest :)

img_3734vfs8.jpg


Dual wartet auf seinen Lack (kommt morgen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh