Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NewJoker

warst nicht du derjenige der unbedingt auf mdpc wollte?
 
xD
ja scor ich muss zugeben das du da recht hast aber ich habe mir auch von nils erklären lassen das mdpc nicht nur irgend welche perfektion ist, sondern auch, neue dinge zu machen bzw mal was anderes zu machen

aber... wenn ich es mache und es scheiße aussieht hab ich nen problem :d
aber schwarz, weiß, silber ist langweilig das gibts einfach zu oft..

timur aka. at0mpssy hat ja lila seiten teile, ist ja schonmal was anderes.. aber der rest hat jeder 2. auch.

ich will was neues...was anderes...
 
:fresse: und vielleicht der letzte :d

naja ich lass mir das alles noch mal durch den koopf gehen :P jetzt geh ich erstmal schlafen gn8 an alle die ncoh aktiv sind :d
 
xD
ja scor ich muss zugeben das du da recht hast aber ich habe mir auch von nils erklären lassen das mdpc nicht nur irgend welche perfektion ist, sondern auch, neue dinge zu machen bzw mal was anderes zu machen

aber... wenn ich es mache und es scheiße aussieht hab ich nen problem :d
aber schwarz, weiß, silber ist langweilig das gibts einfach zu oft..

timur aka. at0mpssy hat ja lila seiten teile, ist ja schonmal was anderes.. aber der rest hat jeder 2. auch.

ich will was neues...was anderes...

Du hast es genau erfasst, mach das mit dem grünen Case!!! Wenn du es verkackst egal!

Mit nem "Standardcase" wirst du wenig chancen haben drauf zu kommen, da es ja nix spektakuläres hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir nicht sooo sicher bin, dass nur Lila seitenteile aussergewöhnlich genug sind o_O
Was meint ihr...?
Ich freu mich schon total auf mein inlaywindow und sLight :banana:
Was meint ihr... sollte ich das innere weiß Pulvern lassen oder es silver lassen... mir gefällt das silber eig auch ganz gut wenn es schön geputzt ist...
Hab auch daran gedacht das so auf Brushed aluminium style zu machen das geht ja eig ganz einfach ^^

Naja eure Meinungen sind gefragt =DDD

Hier mal Bilder.... Hardware zieht ein wenn meine wakü und slight und alles da ist ^^ so mach ich mir weniger stress beim modden ^^

 
passt :d

img_3746cyd6.jpg
 
@ tom das is doch voll unsinnig?! wieso lässt du nicht mit dem einen radi erst auf die graka fließen und dann wieder zum 2. radi und auf die cpu und rest? das wasser wird so dann auch nicht viel kühler :fresse: und ich würde zwischen den beiden radis auch noch lüfter machen dann haste nen krassen luft strohm durch die radi oO

@ timur ich würds glaub ich wieß pulvern lassen...


das mit dem grün muss ich mal gucken.. vielleicht lass ich erst mal nur die unterseite eloxieren wenn das geht :d und dann mal schaun ob geil ist :d

aber ich glaub ich mach das... hab ich was einzigartiges :fresse:
 
@ tom das is doch voll unsinnig?! wieso lässt du nicht mit dem einen radi erst auf die graka fließen und dann wieder zum 2. radi und auf die cpu und rest? das wasser wird so dann auch nicht viel kühler :fresse: und ich würde zwischen den beiden radis auch noch lüfter machen dann haste nen krassen luft strohm durch die radi oO

also zum ersten Punkt:
das ist Quatsch, denn die Wassertemp unterscheidet sich im Kreislauf nicht. :) Denn Wasser hat eigentlich einen schlechten Wärmeaufnahmewert und bei genügend Durchfluss spielt die Position der Wärmetauscher keine Rolle ;)
und 2: die Luft wird jeweils von außen in die Mitte geschoben, bei wenig rpm, heißt ca 500-800, dann kann die leicht erwärmte Luft im inneren des Gehäuses nach oben strömen und ich habe im Case noch ein wenig Luftzirkulation.
Radisandwich ist kontraproduktiv, da dann die erwärmte Luft des einen Radis durch den anderen fließt und somit den Radi nicht kühlt sondern eher aufwärmt :)

Deshalb diese Anordnung
 
@ Tom
Es gibt irgendwo einen Test, bei dem Radisandwiches getestet wurden. Imo haben 2 Radis im Sandwich immer schlechter abgeschnitten als ein einzelner. Schlechter als zwei verteilte Radis sowieso.
Ich würde also eher den zweiten Radi weglassen oder zumindest woanders hinsetzen. So verbraucht er nur Platz und sorgt wohl möglich sogar für höhere Temperaturen.

Edit: etwas zu spät :fresse:
Aber wie kommt denn die warme Luft da weg? Machst du Lüfter in die Midplate?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich mach doch garkeine Sandwich :fresse:
hab ich doch geschrieben, gleiche Meinung wie du, das das schlecht performt :)
 
Ich musste mich erstmal durch die vielen ungelesenen Beiträge wühlen :d
Da gab es deine Antwort noch nicht. Siehe Edit
 
nö, Lüfter mach ich nich in die Midplate, ich denke für das bißchen Luft bei der geringen Drehzahl der Lüfter reicht die normale thermische Entwicklung sprich das nach oben Steigen der erwärmten Luft :) oben schaufeln dann die 2 92er die Luft nach draußen, heißt oben wirkt zusätzlich noch Unterdruck, ich denke das sollte reichen
 
Hast du nur die originale Midplate?
Da ist natürlich genug Platz, dass die Luft nach oben aufsteigen kann.
Ich hatte jetzt zuerst angenommen, dass du auch irgendeine Moddingmidplate hast, wie der überwiegende Rest hier ;)
 
nee, NOCH die Originale, deswegen denk ich auch dass das kein Problem darstellt.
Wenn denn dann irgendwann ne gemoddete kommen sollte, muss ich mir nochmal Gedanken darüber machen :)
 
Mein Gehäuse ist nun endlich auch so gut wie fertig. Ich weiß nur nicht wie ich die Schrift und die beiden Logos hier am besten beleuchten soll. Bei der Frontplate kommt auch noch ein Acrylglas dahinter und unter die Midplate ein Stück Alu.


 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde hinter die front eine plexi scheibe verbauen und dann in diese ein paar led's von der seite rein bohren...

also mal zu den radis...

die wasser temp kann ja nicht überall gleich sein

denn die wasser temp ist bei mir mit sicherheit kühler vor der graka und heißer hinter der cpu das steht fest das fühlt man ja auch, .. und wenn du beispielsweise für die graka nen radi hats und für die cpu (und rest) auch einen würde es z.B besser leistungen geben bzw würde die cpu kühler sein, mit " das wasser wird so dann auch nciht viel kühler sein meinte ich, das du vllt denkst das das wasser noch kühler wird wenn du 2 radis hintereinander hast :fresse:

btw hätte ich da noch ne frage
passt dies hier durch die midplate von quicktom? die ja eig die nromale höhe haat?

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Einfuell-Oeffnung-1-4-Zoll-black::12556.html




woebi das mit den lüfter gar nicht so schlecht ist :-)
 
:fresse:







sorry für die schlechte Bildquali, hatte erst jetzt Zeit und bin auch schon wieder weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@bozzi kann ich doch wieder hinbiegen :fresse:

@all es wird ein Worklog bald eröffnet :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das meint er nicht :d wir werden nämlich dann alle umziehen in dein worklog :d:d

juhuuu COPAS worklog:banana: :) aber das supercopa emblem sieht doch ganz lustig aus so :fresse:
 
also mal zu den radis...

die wasser temp kann ja nicht überall gleich sein

denn die wasser temp ist bei mir mit sicherheit kühler vor der graka und heißer hinter der cpu das steht fest das fühlt man ja auch, .. und wenn du beispielsweise für die graka nen radi hats und für die cpu (und rest) auch einen würde es z.B besser leistungen geben bzw würde die cpu kühler sein, mit " das wasser wird so dann auch nciht viel kühler sein meinte ich, das du vllt denkst das das wasser noch kühler wird wenn du 2 radis hintereinander hast :fresse:

btw hätte ich da noch ne frage
passt dies hier durch die midplate von quicktom? die ja eig die nromale höhe haat?

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Einfuell-Oeffnung-1-4-Zoll-black::12556.html




woebi das mit den lüfter gar nicht so schlecht ist :-)

dann geh mal in den H2O-Teil hier im Forum und such ein wenig danach ;)
Dann wirst du sehen das du leider Unrecht hast, glaub mir einfach, hab mich lange damit beschäftigt und viel gelesen als es um das Thema ging :)
Die Wassertemp HINTER Graka und zb CPU ist mit Sicherheit nicht höher als 1K Differenz zur Wassertemp VOR den Komponenten.

Und 2 Kreisläufe kommt bei mir nicht in Frage, auf eine 2. Pumpe hab ich keine Lust.
und natürlich wird das Wasser mit 2 Radis hinterander besser gekühlt, stellt dir einfach vor, Dualradi, dahinter noch nen Dual, wäre im Prinzip das gleiche wie nen Quad einzeln. ;)

Nun aber BTT, bei mir ist alles eingebaut (so das der Rechner laufen kann). Jetzt noch Dichtheit testen, Luft raus und dann das erste mal seit langem mal wieder starten, mal sehen ob noch alles funktioniert :d
 
eine antwort noch:

wenn das kühle wasser erst durch die graka läuft und dann durch die cpu ist es doch dann hinter der cpu wärmer als vor der graka :d das merk ich doch schon allein an der wäre der schläuche, habs doch soger nachgemessen ?!

egal wie auch immer... lassen wirs nun dabei ;) und :btt:

hoffe das bei dir alles direkt dicht ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Copa wieso hat die Aquaero Blende zwei Ausschnitte in der Biegung? Materialbeseitigung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh