Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind alle handmade wie Dragonhart (?) berichtet hat. Der war nämlich schon mal da ;)

Nur der Unibody wird außerhalb gefertigt. Das Aluminium wird in einem Stück in Form gebracht. Das kann Silverstone nicht selbst.

ja das weiß ich, ich meine auch eher die Toleranzen, hoffe einfach das die bei mir nicht so extrem sind :)
PS: Warte auf PM von dir :d:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomme ich schwarze eloxierte kreuzschlitz Schrauben her? (M3, M4, Flach- und Senkkopf)
Ich finde immer nur Innensechskant ...

Gibts hier irgendeinen,der eine Festplatte und eine SSD in seinem TJ07 nutzt und als Wakü einen Quadradi hat?

Ich kann mir das bildlich nicht vorstellen,wie man HDDs+SSDs in den Laufwerksschacht packen soll und wie das dann aussieht.

suche: scythe Himuro ;) dann vestehst du wo die HDD hinkommt.

und die SSD bauen viele einfach an die Außenseite des 5,25 Schachtes ;)

1.jpg

Gibts hier irgendeinen,der eine Festplatte und eine SSD in seinem TJ07 nutzt und als Wakü einen Quadradi hat?

Ich kann mir das bildlich nicht vorstellen,wie man HDDs+SSDs in den Laufwerksschacht packen soll und wie das dann aussieht.

oder so

img_2994_awviu.jpg

img_2999_a36bx.jpg

Bilder sind schon etwas älter.

Jetzt mit MM-Midplate, Backplate u. Floating Res Holder Set

Zuletzt bearbeitet:
@akte.x die SSD ist angeklebt? :)

Lass mal aktuelle sehen, wirklich sehr schön. ;)

Und entferne deinen eigenen Bilderquote. :d

wieso quotest du dich selber? btw: bilderquote unmitelbar hintereinander sind auch verboten!

wenns wakü sein darf dan stehend verbaut, ist ein watercool silentstar :)

Naja..............Silent brauchste bei SSDs nicht!!^^

Zuletzt bearbeitet:
@Mik3 RoSoft: Wer schön (leise) sein will muss leiden!!^^

Hey Leute,vielen Dank für die Bilder.
Wie ich sehe,haben alle ihre HDDs senkrecht angebracht :)
Aber bei mir fällt das flach bei 2HDDs und einer SSD,denn die 2 HDDs müsste ich dann in 2 Sythe Himuros packen,wen man diese dann in das Laufwerkschacht dranmachen würde,dann wäre kein Platz mehr für Brenner,Laufwerk,Cardreader und Lüftersteuerung...oder habt ihr andere Ideen?

dann mach sie eben ganz normal waagerecht rein :)

Ok,wenn ich sie dann waagerecht reinmache,gucken sie dann nach vornehin raus?Oder kann ich dann vorne bedenkenlos die Metallscharnieren dran lassen?

ja, weil du müsstest dir ja dann in 2 5.25" zoll schächte packen.

@moo wo haste den gewinkelten power s-ata stecker her?

@Windel

Jetzt mach es doch nicht so kompliziert, 2 HDD's und 1 SSD im riesigen TJ07 unterzubringen ist doch nun kein Problem. Mach es doch der Einfachheit halber so:

Den Kaefig hast Du ja sowieso schon, brauchst ihn nur noch senkrecht reinschrauben und bekommst 3 Platten unter ... ;)

So hatte ich das auch am Anfang, ist eine saubere, billige Loesung.

Jetzt mach es doch nicht so kompliziert, 2 HDD's und 1 SSD im riesigen TJ07 unterzubringen ist doch nun kein Problem. Mach es doch der Einfachheit halber so:

Den Kaefig hast Du ja sowieso schon, brauchst ihn nur noch senkrecht reinschrauben und bekommst 3 Platten unter ... ;)

Lesen ;)

Windell schrieb:
Aber bei mir fällt das flach bei 2HDDs und einer SSD,denn die 2 HDDs müsste ich dann in 2 Sythe Himuros packen,wen man diese dann in das Laufwerkschacht dranmachen würde,dann wäre kein Platz mehr für Brenner,Laufwerk,Cardreader und Lüftersteuerung...oder habt ihr andere Ideen?

Wie soll er denn bei der Methode noch 4 weitere Geräte rein bekommen? So wie ich das sehe, belegt deine Konstruktion schon 4 Plätze?

Lesen ;)

Wie soll er denn bei der Methode noch 4 weitere Geräte rein bekommen? So wie ich das sehe, belegt deine Konstruktion schon 4 Plätze?

Habe ich schon gelesen ... :)

Bleiben 3 Plaetze frei, den Luefter ueber den Platten muss er ja nicht reinmachen, also kann man da oben komplett abschliessen. Ergo kann er oben 2 Laufwerke unterbringen, ganz unten kann der Cardreader rein und bei der Lueftersteuerung kommt es auf den Typ an ...

Ich habe bei mir ein Aquaero LT drin, das kan man auch woanders platzieren. Eine normale Lueftersteuerung ist ja auch nicht soooo tief, da kann man den Festplattenkaefig noch weiter in Richtung Innenraum verlagern, sodass man zwischen Plattenkaefig und Faceplate noch genug Platz fuer die Lueftersteuerung hat. Wird eng, aber nicht unmoeglich ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh