Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich gehts nur darum ob ich die um die Ecke bekomme, aber eben FLACH und dann 90°... dafür müsste ich diesen Mantel zerschneiden... na egal, werd mich das mal anschauen... noch 3 Tage und 3 Prüfungen! :fresse:

also ich werd mir die flexlights von at nicht mehr kaufen, haben nach ca. einem halben jahr nur mehr eine sehr bescheidene leuchtkraft, ich werd mir mal was von einem hersteller mit namen kaufen z.b. osram, mal schaun ob die länger halten :)

die flexlight smd kann man zerschneiden, habe ich auch gemacht. Nur eben alle 3 LEDs abschnippeln

Hat zufällig jmd. n bild davon wie er nen quad radi und ne aquastream unten drin hat und wie das verschlaucht ist? Sehe da momentan keine andere Möglichkeit als mir Winkeln aber das wollte ich eig. vermeiden... :-[

also ich kann mich bis jetzt nich über die dinger beklagen und hab sie bestimmt schon nen jahr :hmm: kann auch sein das man sich so an die leichtkraft gewöhnt, und nicht mehr weiß wie sie "neu" leuchten

@ der Horst

Hast du die Winkel schon? Ansonsten würde ich dir raten, den BTP 2x45° Winkel zu kaufen, denn der bremst den Durchfluss nun wirklich nicht.
Als ich noch die AS XT hatte, da musste ich auch mit Winkel arbeiten.

EVGA Classified 4-way SLI @TJ07 - mit der MM-Backplate passts

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_2049_2.JPG
    IMG_2049_2.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 137
nutzen kann er ihn schon im SLI Verbund, nur kein weiteren Monitor an die oberen Karten anschließen.

aber mal ne andere Frage^^Warum sleevest du Blau und kaufst nen rotes Mainboard und kein Asus Supercomputer oder so`?

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles bis auf die Winkel hier... Neuen Schlauch (schwarzer XSPC :love:)

und ja... warte eig. nur noch auf die Winkel...

Aktueller Stand noch mit masterclear der nicht mehr so "clear" ist:shot:

aktlpuet.jpg

dann muss er sie irgendwie stützen^^aber nutzen kann er sie.^^

hmm..mach mal ein gesamt Foto bitte...denn den ganz oberen PCie-Steckplatz sieht so aus, das du ihn nicht nutzen kannst..., oder ??

Und meinst die Backplate Serpentine..??

die oberen beiden sind nur eingeschränkt nutzbar - eine Graka passt dort nicht - aber eine SATA6 Karte zb die keine Ausgänge nach aussen hin hat passt

nutzen kann er ihn schon im SLI Verbund, nur kein weiteren Monitor an die oberen Karten anschließen.

aber mal ne andere Frage^^Warum sleevest du Blau und kaufst nen rotes Mainboard und kein Asus Supercomputer oder so`?

weil ich ein Mainboard nach den Eigenschaften und der Leistung wähle und nicht nach der Slotfarbe - da mir der Grand Bleu Sleeve extrem gut gefällt bleibt er

mfg

@ der horst ich weiß nicht ob du den raidus vom cpu zur NB mit dem XSPC schaffst , btw welche größe wird der?

war ja auch nicht bös gemeint, das EVGA find ich auch besser von der Leistung, aber weil du ja alles bisher auf Blau / Schwarz hast, deswegen meine Frage ;)

..sehr schickt...wie hast denn das PCIe Kabel verlegt...*lupe rausholen*...sehr clean..

hab n Corsair HX. da sind die pci-e flachkabel. ohne sleeve tragen die nicht so dick auf und sind schön zu verlegen. Kabel geht direkt 90° richtung motzerboard

@ der horst ich weiß nicht ob du den raidus vom cpu zur NB mit dem XSPC schaffst , btw welche größe wird der?

Wird 15,9/11,1mm. Also so im Vergleich zum mastercleer bin ich pers. der Meinung das ich mit dem XSPC sogar noch kleinere Radien schaff^^ Wenn nicht wird gekocht:bigok:

Bei er Aquastream müsste ein und auslass getauscht sein... dann wär se perfekt :rolleyes: naja wird schon werden...

war ja auch nicht bös gemeint, das EVGA find ich auch besser von der Leistung, aber weil du ja alles bisher auf Blau / Schwarz hast, deswegen meine Frage ;)

habs auch nicht als böse aufgefasst - es bleibt auch alles schwarz blau - bis auf das Mobo halt - mal sehn wieviel man von den roten Slots überhaupt sieht wenn das ganze fertig ist

mfg

das stimmt auh wieder. wenn du sie voll belegst mit 4 Grakas, wird nicht mehr viel zu sehen sein.

Wird 15,9/11,1mm. Also so im Vergleich zum mastercleer bin ich pers. der Meinung das ich mit dem XSPC sogar noch kleinere Radien schaff^^ Wenn nicht wird gekocht:bigok:

Bei er Aquastream müsste ein und auslass getauscht sein... dann wär se perfekt :rolleyes: naja wird schon werden...

das war mein 19/13er

jetzt hab ich tygon :)

du kannst die pumpe doch hochkant stellen hab ich letztens im tj gesehen so das der einlass direkt unter agb ist und der auslass zu front schaut :)

Ich hab da echt mal ne Bescheidene Frage.
Ihr wisst ja, das ich seit Jahren mit dem Gedanken kämpfe, mir ne Wakü zuzulegen. Das ging soweit, das ich ja jetzt ne H050 von Corsair drin habe, also ne "Möchtegern- Wasserkühlung"
Nach ein paar wochen in Betrieb hat sich folgendes im TJ07 eingestellt:

CPU auf 3,4 GHz übertaktet ohne Spannungserhöhung:
Zimmertemperatur: 21 Grad
Idle Temperatur CPU (Laut Coretemp: 30 Grad
Last Temperatur CPU: 35 Grad

Der Radi ist unterm Deckel eingebaut, und wird von unten nach oben raus von einem NB Multiframe bei 35% Last permanent durchblasen (vom Aquaero auf fest 35% eingestellt)

Wenn ich den Lüfter ausstelle steigt die Temperatur unter Last grade mal auf 42 Grad.

Nun meine Frage:
Da mein System sehr stabil läuft, gehe ich davon aus, das die Kühlung ausreichend ist. Aber wenn ich sehe, das hier Quadradis + Triple Radis + AGB und und und eingebaut werden, stelle ich mir die Frage, ob meine Temperaturen vielleicht falsch angezeigt werden, denn Ihr alle baut das ja nicht nur zum Fun alles ein.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder gebt Ihr alle zu, das man gar nicht so viele Radis braucht?????????

aber wenn du nen Quad hast, wird ja auch cpu, Board und Graka gekühlt und dann vllt noch Ram. dein Single kühlt ja nur dei CPU. Jetzt rechne das mal hoch und du kommst auch auf ein Triple oder Quad. ! Quad reicht unten auf jedenfall für alles aus.

Bei dir wird ja nur die CPU gekühlt, dafür dürfte der Singleradi schon reichen. Du musst mal überlegen, dass die meisten Leute mit Quad Radis etc. hier auch noch die Grafikkarte + Mainboard kühlen - dafür brauchts dann natürlich schon mehr.

Aber 35 Grad unter Last oO ... Das kommt mir doch etwas niedrig vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh