[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EK hat ja so einen Rahmen beigelegt den man um die GPU verschraubt,denke um den Anpressdruck zu verbessern.Nachdem es jetzt aber zu ersten Problemen gekommen ist da der Rahmen "nackt" auf das PCB geschraubt wird und bei manchen wohl zum Kurzschluss führt hat EK reagiert und eine Unterlepappe gemacht.So und wer jetzt noch einen Kühler ohne das Teil bekommt kann sich unter vorlage der Rechnung einen Gratis zuschicken lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Klasse. Ich stelle mir gerade vor dass ich die neue Karte in Betrieb nehme und dann sowas passiert. Oh mein Gott.
Also ist im Moment nicht klar ob der Wrapper dabei ist wenn ich den Kühler bestelle? Dann müsste ich ja noch länger warten falls ich den Kram gleich bestelle.

was wir hier brauchen ist : ein chatroom !

das meine ich ernst ;)

....also Moderatoren : ran an die arbeit :fresse:

Jaja tut mir ja Leid wegen dem Offtopic-Kram.
Habe mich jetzt ja auch schon im richtigen Fred unterhalten. Aber heute war nunmal echt ein blöder Tag für mich :(

Kopf hoch Marvi...Mein Board ist auch schon mal abgeraucht ! Hat die Graka Garantie ?

Meine Slotblenden sind da, leider aber kein gutes Licht um Bilder zu machen :d

@ moo ich vergess Dich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild finde ich trotzdem richtig schick!! ;)

wenns unbedingt sein muss :d

Ich würde ja gern meine bearbeitete Midplate zeigen, aber die liegt mit Aluspänen bedeckt im Keller :fresse:

@ copa
Gefällt mir. Habs mal fürs Wakü-Best-Of Vorgeschlagen :wink:

@ moo was dieses Bild, naja ich weiss nicht :(

Brauch mal Deine Hilfe...wie schaffe ich mal Best-of Bilder zu knipsen :fresse:

Gerne per PN :)

Kopf hoch Marvi...Mein Board ist auch schon mal abgeraucht !

omg , :eek: ich bleibe bei luftkühlung !

sobald ich mein lichtpanel fertig habe , werde ich die wakü damit verschrauben und ab in die bucht .

.. o man , ein kleiner tropfen und die hardware ist hin , shit . das habe ich immer befürchtet , weshalb ich mich nie richtig für ne wakü entscheiden konnte . dann habe ich den schritt gemacht , und lese jetzt solche geschichten .

dann verkaufe ich das komplette case mit wakü , denn ein TJ07 ohne wakü ? geht das überhaupt ?

img_2087wwvh.jpg

img_2089ikg6.jpg

selfmade ;)

ja aber nicht wegen nem Wassertropfen, bleib bei der Wakü !

es geht alles, am Schluss musst Du entscheiden was Du machst :)

sobald ich mein lichtpanel fertig habe , werde ich die wakü damit verschrauben und ab in die bucht .

.. o man , ein kleiner tropfen und die hardware ist hin , shit . das habe ich immer befürchtet , weshalb ich mich nie richtig für ne wakü entscheiden konnte . dann habe ich den schritt gemacht , und lese jetzt solche geschichten .

dann verkaufe ich das komplette case mit wakü , denn ein TJ07 ohne wakü ? geht das überhaupt ?

Mir ist auch schon mal Wasser über die Hardware gelaufen. Läuft aber noch alles. Wichtig ist einfach, dass man alles sorgfältig trocknet.

Mir ist auch schon mal Wasser über die Hardware gelaufen. Läuft aber noch alles. Wichtig ist einfach, dass man alles sorgfältig trocknet.

über laufende hardware ? oder beim befüllen im ausgeschaltetem zustand ?
also ich habe alle tüllengewinde auch noch mit teflonband umwickelt weil ich so viel schiss habe :)

es werden täglich tausende in verkehrsunfälle verwickelt - fähsrt du noch auto?

klar kann es passieren, das ist wohl das risiko was dazu gehört, und mal ganz ehrlich: gibt es eine bessere entschuldigung als kaputte hardware, um neue hardware zu kaufen?

:d

über laufende hardware ? oder beim befüllen im ausgeschaltetem zustand ?
also ich habe alle tüllengewinde auch noch mit teflonband umwickelt weil ich so viel schiss habe :)

Beim Nachfüllen im laufenden Zustand. Der größere Teil ist aber erst drübergelaufen, als ich das NT abgeschaltet habe. Dann fehlt nämlich der Sog der Pumpe und das Wasser kommt oben aus dem AGB geschossen.

wir wollen hier nicht zum WaKü thread verkommen, aber mal für modster:

wir sprechen hier von einem drucklosen system, in der regel sollte es nicht vorkommen das es irgendwo leckt.
bei Moo war es doch das der schlauch nicht richtig steckte wenni ch recht entsinne, also "menschliches versagen", und bei Marv materialverschleiß - das kann immer mal vorkommen, aber der protzentsatz derer denen es zustößt ist sehr gering.

ich handhabe es mit den verschraubungen so: ich schraube sie handfest an, und ziehe dann mit der pumpenzange ein wenig nach - das war es.

als ich meine wakü bestellt hatte vergaß ich diverse winkel, ich hab meine anshlüße nicht auf den cpu kühler bekommen, also hab ich halt bei dem einen anschluß die übewurfmutter weggelassen - hat wunderbar eine woche gehalten bis die neuen anschlüsse kamen :d

mach dir nicht so einen kopp, das verdirbt die ganze freude!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

Teflon ist nicht gut
Das kann eine schöne Sauerei in der Wakü verursachen

jau, wenn die fittings mal ausgeschraubt werden bleiben reste im gewinde zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

wobei, wenn ich es mir so überlege wird das ja nicht sehr fest angezogen, also sollte das teflon band am stück bleiben...

wir sprechen hier von einem drucklosen system, in der regel sollte es nicht vorkommen das es irgendwo leckt.
bei Moo war es doch das der schlauch nicht richtig steckte wenni ch recht entsinne, also "menschliches versagen"

jau, wenn die fittings mal ausgeschraubt werden bleiben reste im gewinde zurück.

Ich hatte zum Wasser nachfüllen den AGB aufgemacht. Da ist mir etwas herausgelaufen. Etwas unter Schock stehend habe ich das NT ausgemacht und nicht daran gedacht, dass mir dann alles entgegenkommt, was normalerweise die Pumpe weg saugt. Schläuche sitzen alle perfekt.

Teflonband hatte ich mal um den oberen Deckel von meinem AGB abzudichten. Das Problem ist, dass ein Teil beim hereindrehen abgeschabt wird und dann im Wasser landet.

So ihr Silverstone-fetischisten :d

Wer von euch hat denn noch ne Murdermod-AGB halterung zu verkaufen?

Schreibt mir mal bitte ne PN falls einer was von euch hat :)

Grüsse :wink:

Beim Nachfüllen im laufenden Zustand. Der größere Teil ist aber erst drübergelaufen, als ich das NT abgeschaltet habe. Dann fehlt nämlich der Sog der Pumpe und das Wasser kommt oben aus dem AGB geschossen.

Ich hatte zum Wasser nachfüllen den AGB aufgemacht. Da ist mir etwas herausgelaufen. Etwas unter Schock stehend habe ich das NT ausgemacht und nicht daran gedacht, dass mir dann alles entgegenkommt, was normalerweise die Pumpe weg saugt. Schläuche sitzen alle perfekt.

Bei mir auch

genauso

das Board war Nass aber mit Geduld und Vorsicht kriegt man das dann wieder trocken und alles lief ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh