[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte zum Wasser nachfüllen den AGB aufgemacht. Da ist mir etwas herausgelaufen. Etwas unter Schock stehend habe ich das NT ausgemacht und nicht daran gedacht, dass mir dann alles entgegenkommt, was normalerweise die Pumpe weg saugt. Schläuche sitzen alle perfekt.

Das ist einer der Gründe warum ich mir noch nicht 100%ig sicher bin ob ich den AGB so wie du anbringe. Klar, das sieht absolut genial aus etc...
Aber wenn man den AGB umdreht passiert einem sowas nicht. Wenn Ein/Ausgang quasi unten liegen...

**edit**

Hast du das eigentlich mal am laufen gehabt, ohne, dass die komplette Wasserkühlung "randvoll" mit "Wasser" war ?
(so gemeint: wie ist es, wenn der AGB nicht randvoll ist, sondern z.B. nur halbvoll...?) Dann plätschert das Wasser doch vom oberen Eingang nach unten, ist das ein Problem...?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das plätschern hält sich in Grenzen.
Wenn ich Wasser nachfüllen muss schalte ich immer ab,drehe in den freien Anschluss eine Tülle mit 30cm Schlauch und fülle dann am Ende mit einem Trichter nach.Bei der Methode sollte man nicht vergessen den oberen Stopfen auch zu entfernen weil sonst keine Luft nachkommt und sich das Wasser im Schlauch staut.
Ich habe jetzt schon mindesten 3 Jahre Wakü und noch nie größeren Schaden gehabt.Das mal der ein oder andere Tropfen aufs Board oder Graka getropft ist ist auch vorgekommen aber immer direkt getrocknet und hat nie zu Problemen geführt.Eine Wakü erfordert nun mal große Umsicht und wenn man lieber alles 2x kontrolliert kann man nicht großartig was falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Burgundy

d.h. du betreibst es auch so in der Art wie Moo Rhy hier:

http://www.moo-rhy.de/dateien/bilder/waco/09_12_19/schnee09.jpg

?

Und hast den AGB nicht randvoll ?

Irgendwie fühle ich mich da sicherer, wenn das Teil nicht ganz voll ist. Auch wenn es besser ausschaut.

--

@ supercopa

Meinst du mich ? Jap, man schraubt zu...:hmm:

Ich stelle mir das befüllen und den Betrieb halt irgendwie relativ schwer und etwas "gefährlich" vor, wenn der AGB (wie auf dem Bild ^^) randvoll ist.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch braucht man für eine Wakü keinen AGB,aber zum leichteren befüllen macht es halt Sinn.
So und nun sollte alles weitere im Wakü Quatsch Thread besprochen werden :btt:
 
Kurz muss ich dazu auch noch was sagen. Ich mochte den AGB der bis oben hin Gefüllt ist auch nicht, deshalb habe ich es wie auf der ersten Bild zu sehen gelöst.
Sorry wegen der schelchten Quali, habe es gerde nur mit dem Handy gemacht. Aber ich hoffe man kann das Röhrchen erkennen, welches in den Wasserspiegel eintaucht;)
Und nochmal zum Thema gefährliche Wakü...Das ist auch das erste mal dass mir sowas passiert. Allerdings ist das auch nur geschehen, weil ich die Dichtung nicht Überprüft habe. Und ich glaube dass es ein schleichender Prozess war, weil der Defekt nach längerem Betrieb kam. Ich würde keinesfalls dadurch auf meine Wakü verzichten. Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne. Und jetzt freue ich mich auf meine neue Graka:)
Achja die Kabel die da rumhängen auf dem ersten Bild, sind übrigens die Spannungsversorgung für eine "richtige" Grafikkarte, aber auf dem 2. Bild sieht man ja, dass ich die für meine aktuelle Highendkarte nicht brauche, mit der Größe einer Soundkarte.:banana:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 72
@ henniheine dachte ich auch erst, aber Thomas hat mich dann doch überzeugt das es geht :d
 
Ich hatte zum Wasser nachfüllen den AGB aufgemacht. Da ist mir etwas herausgelaufen. Etwas unter Schock stehend habe ich das NT ausgemacht und nicht daran gedacht, dass mir dann alles entgegenkommt, was normalerweise die Pumpe weg saugt. Schläuche sitzen alle perfekt.

Teflonband hatte ich mal um den oberen Deckel von meinem AGB abzudichten. Das Problem ist, dass ein Teil beim hereindrehen abgeschabt wird und dann im Wasser landet.

guten morgen :)

zum glück ging es bei dir ja gut und alles hat wieder funktioniert, oder?

also trägt bei dir definitv menschliches versagen zur hardware dusche bei, das wird modster wohl beruhigen :d
 
Wenn das ein Witz sein sollte, finde ich ihn nur teilweise lustig:(
Das ist das blaue Dingen unter den Schläuchen
 
@supercopa / All

du hast doch vorne so ein Frontpanel wo Supercopa drauf steht oder?

weißt du zufällig die Maße von dem?
 
Schön :bigok:

Willst vielleicht noch 2-3 weitere Bilder machen von den anderen Seiten ?

:wink:
 
Jap, meine dich.

Von hinter dem Tray und von der Backplate aus.

Quasi die 2 Seiten, die man momentan nicht sehen kann.

Ich muss am Montag das MB-Tray wieder mit der Backplate vernieten und da könnte ich deine Fotos als Vorlage gut nutzen :).

Evtl. auch ein bisschen höher aufgelöst?
 
Höher aufgelöst findest du hier einige Bilder. Evtl auch was dabei was dir hilft ^^.
 
Kein Problem, ich hoffe ich kann bald weiter machen an meinem Temjin, muss endlich mal fertig werden... kleckert momentan bissle vor sich hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh