[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, sehr schön. Eine direkte Bestätigung ist immer gut!

Habe nämlich gerade nochmal nachgemessen und es sind keine 16cm Platz.

Es sind eher 15,5 cm. Tendentiell noch weniger, aber nun ist es ja auch egal :)
 
Mein Dank. :hail:;)

@Siob hast du vielleicht auch Bilder, dein Worklog ist unendlich lang. ;)
Musstest du viel Bohren, oder passen die Löcher vom Gehäuse Boden des TJ07?
Hast du die Halterung noch irgendwie entkoppelt oder nur festgeschruabt?
Hoffe mal das da nichts vibriert.

Mein Triple Radi werde ich in den Ruhestand schicken :), die dazu gehörige
Alu-Schiene auch, da die Schiene nur für einen Triple Radi zugeschnitten ist.
Denke das es mit dem Quad nicht mehr stabil sein wird. Daher muß auch eine
neue Halterung her.

Muss ich bei den Quad Radiatoren noch was beachten, hoffe mal das die
problemlos passen?! Hatte an den EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 480 gedacht? Was meint Ihr?

M.f.G
 
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank. :hail:;)

@Siob hast du vielleicht auch Bilder, dein Worklog ist unendlich lang. ;)
Musstest du viel Bohren, oder passen die Löcher vom Gehäuse Boden des TJ07?
Hast du die Halterung noch irgendwie entkoppelt oder nur festgeschruabt?
Hoffe mal das da nichts vibriert.

Mein Triple Radi werde ich in den Ruhestand schicken :), die dazu gehörige
Alu-Schiene auch, da die Schiene nur für einen Triple Radi zugeschnitten ist.
Denke das es mit dem Quad nicht mehr stabil sein wird. Daher muß auch eine
neue Halterung her.

Muss ich bei den Quad Radiatoren noch was beachten, hoffe mal das die
problemlos passen?! Hatte an den EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 480 gedacht? Was meint Ihr?

M.f.G

Ne sorry, hab' davon momentan keine Bilder.
Ich hab' den 480er XSPC davor, die 4 Slippies dahinter. Wenn du das extern zusammenschraubst (was zu empfehlen ist), dann bekommst du's ohne Flexen an der Halterung und ggf. Blessuren am Radi nur schwer, bis gar nicht mehr ins Case, dafür musst du vorher die Midplate ausbauen. Ich weiß wovon ich rede ... :fresse:
Die vorhandenen Bohrungen passen nicht. Wenn die Midplate draußen ist sollten die aber nicht das Problem sein.
Ich hatte die ganze Konstruktion aber ohne jegliche Befestigung drin. Lediglich zwischen Radi und Midplate hatte ich zwei Lagen von diesem schwarzen Shoggy-Sandwich Schaumzeug geklemmt. Fertig Verschlaucht hat sich da auch mit Gewalt nichts mehr bewegt. Evtl. mache ich jetzt beim finalen Zusammenbau Bohrungen oder ich kleb' das nur rein. Das ist alles so eng, da bewegt sich nicht viel.
Ach ja, ich musste für die Anschlüsse vom Radi noch 'n Stück aus der Halterung rausdremeln!

*Edit*

Ach ja und entkoppelt ist da nichts. Wenn du da keine Flugzeugturbinen einbaust, dann hörst du, außer den Luftstrom der evtl. hochdrehenden Lüfter, nichts! Mit 'nem gefüllten 480er Radi und anständig verschraubten Lüftern, hat das ganze viel zu viel Gewicht, um noch zu vibrieren. Und ich bin wirklich empfindlich, was sowas angeht!

Wo wir beim Thema sind: Was tut ihr gegen die vibrierenden Seitenteile ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Vibrationen macht entkoppeln? :d
Oder die Seitenteile richtig festknallen! Vibrieren die bei dir echt so doll? Wer ist der Verursacher? HDD?
 
Naja, doll ist Auslegungssache. Ist alles ganz gut entkoppelt. Muss mir nochmal was für die HDD überlegen. Hatte die erst im Himuro, aber da ist die Entkopplung mit den Gummidingern ja praktisch nicht existent. Hatte sie jetzt zuletzt im original Käfig mit Gummis im Schacht befestigt. Das war fast perfekt, sah aber ziemlich unschön aus.
Die Seitenteile vibrieren halt hin und wieder, also man hört sie leise oben an der Schiene vibrieren ... na schwer zu erklären. Ist auch nur minimal aber wie gesagt, so Kleinigkeiten machen mich wahnsinnig ... :d
 
Hat mal jemand probiert das hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Kaze Station 3,5" - schwarz Scythe Kaze Station 3,5" - schwarz 70135

in den 3,5" Schacht zu bekommen?
Bin nämlich am überlegen meinen Kaze Server oben rauszuschmeißen und stattdessen den kleinen unten Einzubauen. Wenn ich am Mittwoch beim Pulverrussen meine Backplate abhole, habe ich nämlich nur noch die 4 Lüfter unten und einen vor den Festplatten. Und dafür brauche ich die große Steuerung nicht mehr. Zudem Hätte ich dann keinen Schnick Schnack mehr in der Front. Bin mir aber unsicher ob ich die Klappe dann noch zubekomme
 
Naja, doll ist Auslegungssache. Ist alles ganz gut entkoppelt. Muss mir nochmal was für die HDD überlegen. Hatte die erst im Himuro, aber da ist die Entkopplung mit den Gummidingern ja praktisch nicht existent. Hatte sie jetzt zuletzt im original Käfig mit Gummis im Schacht befestigt. Das war fast perfekt, sah aber ziemlich unschön aus.
Die Seitenteile vibrieren halt hin und wieder, also man hört sie leise oben an der Schiene vibrieren ... na schwer zu erklären. Ist auch nur minimal aber wie gesagt, so Kleinigkeiten machen mich wahnsinnig ... :d

Kenne ich das Thema ... ;)

Pack die Platten in Scythe Quiet Drives, dann ist Ruhe oder Du hoerst das naechste Uebel, welches vorher noch uebertoent wurde ... :d

Bei mir war danach auf einmal die Laing hoerbar, aber nun durch Anschluss an Aquaero auch geloest.

@Marvstar

Das wird zwar reinpassen, aber der Deckel vorne wird wohl nicht mehr zugehen. Es sei denn, Du schiebst das recht weit in das Gehaeuse rein, was aber sicher recht unschoen aussieht. Bei dem Teil steht auch nicht dran, wie weit Du die 2 Luefterkanaele belasten kannst, also ob Du an einen Kanal 2 Luefter (da Du 4 hast) anschliessen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer Himuro und F1 Platte hatte ich vorher nie Probleme :d

Lösung: SSD und Ihre Probeme sind weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze, dafür habe ich externe Platten, USB Stick und nen EeePC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvstar

Das wird zwar reinpassen, aber der Deckel vorne wird wohl nicht mehr zugehen. Es sei denn, Du schiebst das recht weit in das Gehaeuse rein, was aber sicher recht unschoen aussieht. Bei dem Teil steht auch nicht dran, wie weit Du die 2 Luefterkanaele belasten kannst, also ob Du an einen Kanal 2 Luefter (da Du 4 hast) anschliessen darfst.

1 Ampere por Kanal.
Ergo 12 Watt. Das würde schon passen.
Und die Drehknöpfe sind ca 13mm lang. Auch das müsste eigentlich passen...
 
Kann ja sein dass jemand genau das Dingen unten drin hat. Um die Outputleistung ging es mir nicht, sondern um die Handhabung. Und ob evtl in der Steuerung neue Löcher gebohrt werden damit es nach vorne hin bündig zur Klappe ist. Deshalb frage ich !
 
Ist die Entkopplung der quietdrives wirklich besser? Ich habe bisher noch keine zufriedenstellende Kauflösung gesehen.
SSD als Systemplatte ist klar, externe für Backups aber wie m@tze auch schon sagt, 'n bissel mehr Speicher intern muss schon sein!
 
Es wird wirklich Zeit, dass die SSDs größer und natürlich billiger werden.

Wenn dann will ich nur noch SSDs (wenn möglich auch nur eine) im System haben und die ganzen lauten, warmen großen HDs aus dem Rechner raus.

Aber ich glaube das dauert mindestens noch ein Jahr oder so.

Und so lange schaffe ich mir auch keine SSD an.
 
Ist die Entkopplung der quietdrives wirklich besser? Ich habe bisher noch keine zufriedenstellende Kauflösung gesehen.
SSD als Systemplatte ist klar, externe für Backups aber wie m@tze auch schon sagt, 'n bissel mehr Speicher intern muss schon sein!

Mir reicht meine 160GB + bald evtl. 40 GB aus :p :heuldoch:
 
@marvstar ich hab genau das Teil hier rumliegen ;)
Ich finde es passt gut, ich will allerdings auch nicht ständig an die Drehregler, denn die sind natürlich nicht wirklich super zu erreichen...
 
Nimm den XSPC oder Phoby die bieten die beste Leistung zum guten Preis.

Danke für den Tipp, habe mich mal etwas eingelesen ;), die Phobya und
XSPC sind ja sehr gute Radis, wäre da nicht das Problem mit der Breite
des Radis mit 60mm. Das wird platz technisch knapp dann hinter dem
Radi, glaube kriege dann meinen Ablasshahn nicht mehr hinter dem Radi?!


Ne sorry, hab' davon momentan keine Bilder.
Ich hab' den 480er XSPC davor, die 4 Slippies dahinter. Wenn du das extern zusammenschraubst (was zu empfehlen ist), dann bekommst du's ohne Flexen an der Halterung und ggf. Blessuren am Radi nur schwer, bis gar nicht mehr ins Case, dafür musst du vorher die Midplate ausbauen. Ich weiß wovon ich rede ... :fresse:

O.K Danke werde ich beim Einbau berücksichtigen, das ich erst den Radi bzw.die
Halterung vor der Midle Plate im Boden einzubauen.

M.f.G

*Edit*

Hat hier einer den Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black Radi im TJ-07 drin,
der scheint ja auch ultra lang zu sein, mit 532mm kommt man da nicht gegen die LED Platine?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvstar ich hab genau das Teil hier rumliegen ;)
Ich finde es passt gut, ich will allerdings auch nicht ständig an die Drehregler, denn die sind natürlich nicht wirklich super zu erreichen...

Dankeschön!
Genau auf sowas habe ich gewartet. Also konntest du die Steuerung ohne neue Löcher zu Bohren in dem Einschub platzieren? Klappe geht auch noch zu?
 
Nee, Klappe muss dauerhaft offen bleiben :d
So richtig konnte ich es nicht testen, aber so wie ich es probiert hatte gabs keine Probleme :)
 
@ Watercoolio

Coffeinfreak (ich hoffe der Name kommt ungefähr hin, hat einen Worklog) hat diesen Radiator.

Der müsste dir das beantworten können :).

Sollte in jedem Fall aber reinpassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh