[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, jap. Danke Dir. :)

Habe schon bei NewJoker gestöbert gehabt, er hat es extra im Startpost in einen Spoiler gepackt. Da sind einige Bilder von gepulverten Teilen.

Qualität ist einwandfrei :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Watercoolio

Coffeinfreak (ich hoffe der Name kommt ungefähr hin, hat einen Worklog) hat diesen Radiator.

Der müsste dir das beantworten können :).

Sollte in jedem Fall aber reinpassen!

Jo, Danke

Schönen Dank für die Bilder, sieht gut aus mit den roten Lüftern. ;)

Das passt ja genau rein, also fast gar kein Spielraum mehr. Also kommst du nicht gegen die Led Platine?

Wie ist das mit dem Netzteil, bleibt da auch noch Platz zwischen Radi u. NT, damit die Luft bzw. der Luftstrom nicht gehindert wird?

Ich denke mal an die Entlüftungsschraube hinten am Radi kommst du wohl
nicht mehr ran, oder?

M.f.G

An die Platine komme ich nicht. Mit dem Netzteil gibt es auch keine Probleme, die Lüfter blasen ja gegen den Radiator :)

Die Schraube kannst du durch das Gitter leicht aufdrehen, alles kein Problem ;)

Für die eigentliche entlüftungsschraube bin ich bei meinem xchanger auch dankbar! Was besseres zum wasser ablassen kanns im tj garnich geben! ;)

Und dann entweicht die Luft (nur die Luft?) aus dem Radiator ?

(weil Tom!2k etwas wegen Wasser ablassen geschrieben hat).

Richtig, eigentlich sogar noch besser! Denn: schraube auf reicht nicht, da kommt fast nix, kann man also ganz in ruhe rauadrehen und was drunterstellen. Erst wenn ich den AGB aufmache kann das wasser unten raus (is ja auch logisch, irgendwo muss der unterdruck ja ausgeglichen werden)

Edit: zum entlüften is die quatsch (im tj) da der radi ja ganz unten im kreislauf ist) ;)

An die Platine komme ich nicht. Mit dem Netzteil gibt es auch keine Probleme, die Lüfter blasen ja gegen den Radiator :)

Die Schraube kannst du durch das Gitter leicht aufdrehen, alles kein Problem ;)

Ich habe es ja so vor wie ich es vorher auch hatte, also die Lüfter vor den
Radi setzten und die warme Luft entweicht dann hinten raus. Mit einem Triple
Radi bin ich dem Netzteil nicht in die Nähe gekommen.

Nur würde ja bei einem Quad Radi auch zum Teil die warme Luft die aus dem
Radi hinten entweicht, auf das Netzteil einwirken. Da mache ich mir noch
etwas Sorgen, das sich das Netzteil dadurch erwärmt bzw. die Temp des
NT beeinflusst wird. Hoffe mal das das mein NT nichts ausmacht bzw. nicht zur Instabilität führt.

Gruß

So heiß ist die Luft aus dem Radi ja nicht, alternativ kannst du das NT ja auch umdrehen, so dass es kalte Luft von außen ansaugt. Allerdings wirds dann im Case-Keller wärmer, weil ja nichts mehr die warme Luft aktiv nach draußen befördert.
Ich habe beide Varianten probiert und sehe im alltäglichen Betrieb da keinen nennenswerten Unterschied...

An meinem NT habe ich einen großen 120mm Lüfter und an der Seite ist ein
noch ein kleiner 80mm Lüfter. Hatte es vorher so eingebaut, das der 120mm
Lüfter von aussen Luft ansaugt bzw. rauslässt, weiß jetzt nicht genau.
Der 80mm Lüfter des NT schaltet sich nur ein, wenn Bedarf da ist, dieser
ist an der Seite wo die modularen Kabel aufgesteckt werden.

An der anderen Seite des NT ist nur das Gehäuse. d.h die warme Luft würde
vom Radi auf die Seite des NT einwirken, wo kein Lüfter dran ist, also auf
Gehäuse des Netzteils. Damit meine ich das sich das Gehäuse des Netzteils
erwärmen würde. Da auf der Seite vom NT zum Radi kein Lüfter dran ist.

Gruß

Richtig, eigentlich sogar noch besser! Denn: schraube auf reicht nicht, da kommt fast nix, kann man also ganz in ruhe rauadrehen und was drunterstellen. Erst wenn ich den AGB aufmache kann das wasser unten raus (is ja auch logisch, irgendwo muss der unterdruck ja ausgeglichen werden)

Edit: zum entlüften is die quatsch (im tj) da der radi ja ganz unten im kreislauf ist) ;)

Also schraube auf mit Pumpe an dann kommt ordentlich was raus ;)
Kann man schön zuschauen wie sich der AGB entleert :bigok:

NEE, bloß nicht die Pumpe anmachen, die zieht doch sofort Luft (sobald der AGB leer ist) und das sollte man wenns geht vermeiden :)

Einfach Schraube raus, Behälter in nem schönen Winkel unter das Loch und AGB aufschrauben und psssssssssssssch kommt der Strahl :d
Und da der Radi ja so tief ist, ist auf jeden Fall an irgendeiner Stelle im System so vie Luft dass man es dort in Ruhe aufschrauben kann

Kann es sein das hier einige zu viel Geld haben? ^^

als wie ich mein tj dann mal auf die seite gelegt hab hat es nochmal ordentlich geblubbert. war doch noch einiges an luft im radi...

Boah,. komme gerade vom Sporteln, man bin ich heute im Arsch...erst Falli`es droppen, 4 Std VFR fliegen und dann sporteln...nun aber Feierabendbierchen..;)

oder keine Frau die einem die Haare vom Kopf frist :d

Nunja, ich habe 1x geilen PC in Progress + 3 Kiddies + 2 Hunde + 1 Frau und habe mein schweitzer Bankkonto...:lol:

Genau in dieser Prioritätenrheinfolge auch nutzend...*hoffentlich liesst meine Frau in DEU das nicht*...:hwluxx:

NEE, bloß nicht die Pumpe anmachen, die zieht doch sofort Luft (sobald der AGB leer ist) und das sollte man wenns geht vermeiden :)

Einfach Schraube raus, Behälter in nem schönen Winkel unter das Loch und AGB aufschrauben und psssssssssssssch kommt der Strahl :d
Und da der Radi ja so tief ist, ist auf jeden Fall an irgendeiner Stelle im System so vie Luft dass man es dort in Ruhe aufschrauben kann

Gilt das jetzt auch für den im TJ ganz unten angebrachten Radiator ?

Schraube auf, AGB auf und dann kommt die Luft aus dem Radi/der Lüfterschraube raus ?

Hatte ich damals auch probiert, bringt aber nix da er so weit unten ist (im Prinzip ja das Tiefste im System).
Da kommt dann sofort Wasser raus.
Luft geht sowieso mit der Zeit raus und kommt in AGB. Ich würde nur bissel das Case hin und her kippen etc :)

War mal paar Tage untergetaucht, und bin jetzt wohl im Wakü-Quatsch-Fred gelandet, oder ? :)

So schnell kanns gehen :d
Aber geht doch irgendwie trotzdem ums tj, denn die Form und der Aufbau sind ja Schuld an dem Abschweifen. :)

Is ja auch kein bilderthread :d

Aber mittlerweilen ein Quatschthread, jeder postet nur noch was von Wakü, Pulverung und Lüfter blasend oder saugend :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh