[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fotografiere heut Abend mal alle Einzelteile ok? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
supercopa dann mach doch nen murderMod Bilder-Thread auf.... der der hier Crosspost onmass macht regt sich auf wenn Leute sich über Dinge unterhalten die sich auch (wenn auch nicht direkt) ums TJ07 drehen....
 
Ich wollte nichts sagen :fresse:
 
Kann ja sein dass jemand genau das Dingen unten drin hat. Um die Outputleistung ging es mir nicht, sondern um die Handhabung. Und ob evtl in der Steuerung neue Löcher gebohrt werden damit es nach vorne hin bündig zur Klappe ist. Deshalb frage ich !

Das mit dem Output war auch nur ein Denkanstoss meinerseits. :)
Warum nutzt Du eigentlich nicht den Einbausatz von Silverstone fuer die USB Anschluesse und verbaust einen richtige Lueftersteuerung wie ein aquaero? Bei einer Wakue ist das doch richtig sinnvoll!

Ist die Entkopplung der quietdrives wirklich besser? Ich habe bisher noch keine zufriedenstellende Kauflösung gesehen.
SSD als Systemplatte ist klar, externe für Backups aber wie m@tze auch schon sagt, 'n bissel mehr Speicher intern muss schon sein!

Ich habe keinen Vergleich zu den Himuros, aber schau Dir alleine mal den Aufbau an. In den Scythe Quiet Drives sind die Platten ja komplett entkoppelt und abgekapselt. Sicher darfst Du da nicht gerade eine Raptor einbauen und dann erwarten, die ist lautlos ... ;)

Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe die 2,5" Scythe Quiet Drives genommen und 7200er Laptopplatten verbaut, die von Haus aus schon leise sind. Von der Leistung merkst Du da mittlerweile keinen grossen Unterschied mehr zu den 3,5" Desktopmodellen. Die Quiet Drives dann auch noch entkoppelt in den 5 1/4" Schacht rein und Ruhe ist.
 
Warum wird sich hier in letzter Zeit eigentlich so oft aufgeregt?
Das Thema TJ 07 ist nun mal nicht so ergiebig nach so vielen Jahren und dann ist es doch kein Ding wenn mal über Ein - oder Umbauten auch in Richtung Wakü unterhalten wird ;)
 
Da sagt ja auch keiner was, nur blätter mal so 6 seiten zurück, da liest du NUR über problemchen beim füllen und und und.
Und entgegen der aussage von Tom2K war das aber mal ein Bilderthread. Aber lange her.

Wir alle müssen mal ne kreative Phase einlegen, vielleicht gibt es ja noch mehr, als Wakü, S-Light oder zum x-. mal die Aquaeroblende von Supercopa zu sehen.
Aber das wird schwer :)
 
Tja, oben steht aber nunmal nicht mehr Bilderthread... Und wenn ich hier alles ums TJ lese ist mir das lieber als 5 tage kein posting oder? :)
 
Es gibt doch einige kreative Leute hier. Nur haben die fast alle ihren Worklog, in dem das meiste passiert. Hier hin verirren die sich dann nur mit Fragen zu WaKü etc.

3.jpg
 
*TJ07 Nostalgie Modus: enabled*

Bild14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
soo ich Versuch mal etwas kreativ zu sein. :lol:

Habe mein TJ-07 und die restlichen Teile wieder vom Pulvern zurück. :banana:
Mein Pulverer MBT Pulverbeschichtung hat gute Arbeit geleistet.
Hier mal paar Bilder, weitere werde ich die Tage in meinem Worklog veröffentlichen. :bigok:





 

Hängt immer davon ab, wieviel Teile man zum Pulvern hat. Also individiuell. :d

Sieht doch ganz ansehlich aus. Mich würde auch interressieren wie lange du drauf gewartet hast..??

Danke für das Lob, musste lange warten, ca. 4Wo. Das Warten hat sich
dann doch gelohnt, wenn man bedenkt das mein TJ-07 mal in Silber war. ;)

Das Case ist sauber geworden, bin zufrieden, die restlichen Teile werde ich
nach und nach begutachten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ohkai, 4 Wochen geht ja, da freut man sich auf mehr.. ;)

Mein Vorteil war das der Pulverer bei mir in der nähe war, es kamen immer
Teile hinzu oder hatte paar Sachen einfach vergessen und Korrekturen gab
es auch.
Sonst hätte ich bestimmt noch länger gewartet. Hinzu kam noch das MBT
haufen andere Aufträge liegen hatte, da kann ich mit den 4Wo gut leben. :)

Werde die kommenden Wochen wieder mit viel Bastelarbeit verbringen,
sobald es mein Schichtplan zulässt. ;)

Gruß
 
Wenn ich das nächste Mal die Verwandtschaft besuche, könnte ich auch ein paar Teile mitnehmen, würde aufm Weg liegen :)
 
@ Moo

Kannst ja mal dein Glück versuchen, im moment ist er ganz schön beschäftigt gewesen.
Der macht ja viel für die Industrie, z.B Lampen, Felgen, Räder usw.

Aber paar Teile sollten denke ich mal kein Problem darstellen. ;)

Gruß
 
auch wenns ziemlich ot ist :d
auf rtl luft grad eine reportage über quickborn und deren anwohner... bei stern tv... viellleicht sieht man ja den quicktom da irgendwo :d
 
modster schade das nachher nicht mehr so der Effekt mit der Plexiplatte ist wenn alles verbaut ist, so sieht es richtig gut aus mit der ausleuchtung
 
Der Effekt sollte doch erhalten bleiben. Oder schottet er die Schächte Lichttechnisch ab?
 
moin moin :wink:

Ich finde die Faceplate von Modster auch schön. Nur wenn man
bedenkt, das später die ganzen Laufwerke und Kabel noch hinter
der FP hängen wird, würde mich das Stören, wenns von außen zu sehen ist.

Da das Material ja zum Teil durchsichtig ist. Da hilft vielleicht die weiche LED
etwas, aber trotzdem wird man was sehen können, ich weiß nicht ob ihm
das nicht irgendwann auf den Keks geht. ;)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht mit Folien oder Aufkleber die FP von innen
abzudunkeln. Also ich würde dünne schwarze Folie nehmen und diese von
innen bzw. hinter die FP kleben um die FP abzudunkeln, damit man das
Innenleben, so wenig wie nur möglich sieht. ;)


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh