[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey TJ07 Bastler,

auf der Startseite des TJ07 Threads sind ja 2 Hammondboxen verlinkt, die man nehmen kann um den Radiator draufzustellen.

1. http://www.voelkner.de/products/38958/Euro-Gehaeuse-ABS-85x56x25mm-Schwarz.html
2. GEH KS 21 Kunststoff-Kleingehäuse - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

->

Ihr nutzt diese Boxen ja aber auch um die grüne Platine in der Front verschwinden zu lassen...

Welche Größe ist dazu am besten geeignet ?

-

Sollte wenn möglich über Conrad bestellbar sein, da ich noch 2-3 andere Sachen von da brauche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

Ich hatte dir fast gleichzeitig noch die PN geschrieben :wink:

Danke euch, dann kann auch die Conradbestellung rausgehen.

*edit*

Außerdem wäre noch interessant wie ihr diese Box dann innen, bzw an der grünen Platine befestigt habt...?

Das System ist so verdammt leise, glaubt man kaum trotz 6x montierter Lüfter!

Verbaute Hardware:

Intel i5 750 @ 4.4ghz
Asus Maximus III Formula
Asus HD5850/HD5870
4GB Mushkin Redline
X-Fi Titanium

Wakü Komponenten:

EK Supreme LT
Swiftech Komodo
Phobya DC260 Pumpe
Phobya G-Changer 480
Phobya AGB 250er, black
Phobya Nano-G 12
Primochill Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch eine Midplate rein und die Löcher hinten stopfen :bigok:

@ Coffeinfreak

ist schön geworden, Pulvern würde auf jeden Fall noch machen, dann wird es
bestimmt richtig geil. ;)

Hast du auch mal ein Bild von der Netzteil Seite, will mal sehen, wie das mit der
Halterung im eingebautem Zustand aussieht. Danke im voraus.

M.f.G

Zuletzt bearbeitet:
Ah jo, du hattest ja nur den Phobya Radi, ohne Halterung jo. :)

Wieviel Abstand hast du vom Radi zum Netzteil? Ist der Lüfter
vom Netzteil auf der Aussenseite?

Habe mich bei der Radi Frage noch nicht ganz entscheiden können,
ob der Phobya G-Changer nicht doch etwas zu knapp ist für den TJ-07?!
Der EK hat ja akzeptablere Maße in der Breite. ;)

Gruß

Zwischen NT und Radi sind es ca. 3cm, dazu muss aber auch noch gesagt werden das der Rahmen vom Phobya Radi sehr breit ist. Von Kühlfläche bis Netzteil ca. 4,5cm.

Was besseres wirst du für den Preis nicht bekommen, kühlt einfach genial :)

Schönen Dank für die hilfreichen Infos. :hail: Besonders das mit dem Rahmen
ist für mich von Bedeutung, dadurch hat man ja etwas mehr Platz zwischen
NT und Radi. Das sollte bei meinem Problem helfen. ;)

Gruß

Außerdem wäre noch interessant wie ihr diese Box dann innen, bzw an der grünen Platine befestigt habt...?

:wink:

--

Ich werde den XSPC RX480 und die Phobya Radiatorhalterung verwenden. Soweit möglich den Radi mit Sandwichbestückung.

-> Es gibt ja auch Lüfter mit nur 12mm Tiefe, da sollte das definitv machbar sein. (Auf der Seite wo das Netzteil ist, 2 Stück davon). Daneben dann noch 2 normale mit 25mm Stärke.

Sieht man ja sowieso nicht, vondemher egal.

Dann hätte man 12mm mehr Abstand zwischen NT und Radi. :)
Die XSPC und Phobya sind ja ca. 60mm breit, da bleibt nicht mehr
viel Luft zwischen Radi und Netzteil beim TJ-07. ;)

Gruß

sehr nice...@Coffeinfreak, auch ohne sleeven, da macht einer @Moo Konkurrenz...im Bezug auf anti-sleev-mod...was natürlich nicht schlecht ist... ;)

E://

Hättest mal ein Bildchen von hinten und Unten hinterm Radi...??

Was soll das bringen auf der Netzteilseite vorne und hinten einen mit 12mm zu machen?

Hi,

nicht ganz richtig wenn ich das von dir richtig verstanden habe...

Also auf der vorderen Seite (da wo das Seitenteil mit Fenster ist) da kommen 4x 25mm Starke Lüfter auf den Radi. Nur auf die Rückseite des Radiators kommen 2x 12mm starke und 2x 25mm starke Lüfter hin. Ganz einfach weil es ansonsten zw. Netzteil und Radiator zu eng wird, wenn man auch auf der Seite vier 25mm starke Lüfter nebeneinander hinsetzt. (falls das platztechnisch überhaupt möglich ist).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal bei mir in ungefähr gemessen, da alles zerlegt ist.
Da ist ungefähr ca. 10cm Platz zwischen dem Netzteil und dem Seitenteil
mit dem Fenster. Also sollte auch ein 60mm Radi und 4x25mm Lüfter gehen.
Dann hätte man immer noch ca. 25mm Platz zwischen dem NT. Das sollte
doch reichen, damit die erwärmte Luft aus dem Radi einigermaßen an dem
NT vorbeiziehen kann und somit kein Stau entsteht.
Somit könnte man auch einen Phobya oder XSPC nehmen, wenn man ganz
sicher gehen will, kann man auch einen EK Radi nehmen, da dieser ca. 13mm
dünner ist, wie ein Phobya oder XSPC dafür aber Leistungsschwächer.

Also wieder Qual der Wahl. :d;) Kann mich auch schwer entscheiden. :hmm:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sehr nice...@Coffeinfreak, auch ohne sleeven, da macht einer @Moo Konkurrenz...im Bezug auf anti-sleev-mod...was natürlich nicht schlecht ist... ;)

E://

Hättest mal ein Bildchen von hinten und Unten hinterm Radi...??

Naja, nur weil jeder sleevt brauch ich das ja nicht machen :) Wäre mir zu viel Arbeit :shot:

Ein Bild von unten mache ich noch :)

Ich sleeve auch mein Netzteil nicht, keine Lust die Garantie zu verlieren und bei Neukauf wieder alles sleeven zu müssen. Verlängerungen sleeven und man hat Ruhe und Garantie. :d

Jepp...mein NT habe ich auch nicht gesleevt, wegen der Garantie. Die Verlängerungen tun es wirklich auch.

Naja, nur weil jeder sleevt brauch ich das ja nicht machen :) Wäre mir zu viel Arbeit :shot:

Ein Bild von unten mache ich noch :)

Jepp, ist doch richtig, jeder hat so seine eigene Art...also nicht verachtlich, sieht ja wirklich schnike aus.. ;) Ich pers. mag sleeven, deshalb habe ich bei mir jegliche Kabel gesleevt, sogar die CF-Br. damals... ;)

Aber so ist doch supüer clean..:bigok: und das hat nicht damit zutun, nur weil es alle machen...das Kindergarten.. ;) Jeder hat eben eine andere Art von Geschmack und Modden...:banana:

Danke für das Bildchen...;), bin mal gespannt, ob das "eng" ist bei dir...

Das sehe ich auch so, Sleeven ist zwar sehr zeit und nervenbelastend.:fresse:
Aber wenns ein mal gemacht ist, sieht das wirklich geil aus. ;) Habe es
gerade zum Teil hinter mir. :fresse:

Gruß

Kann mir jemand vielleicht sagen wieweit ein 5,25" Laufwerk in das Gehäuse
reinsteht vom Laufwerksschacht aus gemessen.
Ich bräuchte auch noch die Breite des Laufwerksschacht und den Lochabstand
der Löcher für die Laufwerksbefestigung + wie weit die links vom rand weg sind.
Hab leider kein TJ07 hier zum selbst nachmessen.

tj07maeqz8b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@PAZ

Das kommt auf das DVL Lw an die sind nicht alle gleich lang.Mein Samsung ragt mit Steathmod ca.15mm über den Schacht raus.
Die breite des Schacht ist ca.148mm und der Lochabstand ist mitte-mitte 80mm.

so siehts bei mir grad aus ;)

warte auf dei Teile vom Pulverer, aber die kommen erst in 14 Tagen da ich am Mittwoch in den Urlaub fahre

img_2099bqf3.jpg

Ich habe bis einschließlich Mittwoch frei und nutze die Zeit:

Wie und Warum --> Worklog

9.jpg

@Watercoolio

Ich weiß nicht was du für Aufriss machst wegen dem Radi :hmm:
Ich nutze auch den XSPC und mit 25mm Lüfter und das funktioniert einwandfrei.Zwischen Lüfter und Netzteil sind ca.20mm Platz über wenn der Radi bündig an der Gehäusekante steht.Da ich die Lüfter innen-liegend/blasend montiert habe kann der so eh genug Luft ansaugen.Und wenn du unbedingt doppelseitige Lüfter Bestückung machen willst las den Lüfter da weg und basta.Du wirst eh den Unterschied nicht merken ob der eine Lüfter da ist oder fehlt,denn die 12mm Dinger bringen doch eh kaum was.

Hier mal etwas von meinen Baby

comp_dsc_0128v6qj.jpg

comp_dsc_0137eu6k.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh