[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei dem Neupreis macht es aber echt kein Sinn. Da nagel ich es mir lieber an die Wand :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal schriftlich der Preis fürn Tray und Seitenteil ohne Window.

Date 03.05.2010
Ref. person Norbert Deicke
sst1@silverstonetek.de
Item No. Description Quantity Price EUR Total EUR

Mainboard Panel without mounting part 18,00 €
Side Panel TJ07S -left 22,50
VAT 19 % 9,60
Versand Netto 10,00
Total Net 40,50
Total sum 60,10

Wenn es die spiegelnde Variante ist, würde ich sie dennoch gerne nehmen, die gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen. Wenn es die matte Version ist, kannst du ihn von mir aus behalten.

ich hab sie geklebt

Hmmm...

Und wie ?

-

Das einzig (simple) was mir momentan einfällt ist, auf die Rückseite der grünen Platine ein doppelseitiges Klebeband zu kleben und darauf dann wiederum diese Box. Allerdings weiß ich nicht wieviel "Luft" zw. Platine und Box ist.

Gibts noch irgendwie eine sauberere Methode ?

Das würde mich auch interessieren. :d;)

Ahh :) schön gemacht!

Dann werde ich das wohl auch so in der Art machen...

Die 2 Schrauben gehen dann denke ich durch die Platine in diese Abstandshalter zum Gehäuse gell ?

Und wie sieht es mit den unteren 2 Schrauben in der Platine aus ?

Wirklich eine gute Idee so!

Oder man bohrt direkt 4 Löcher rein und verschraubt es mit allen 4 Schrauben. Sollte der Optik wegen dann nur genau mittig liegen.

In der Tat die beste Lösung die ich bisher gesehen hab! :bigok:

Das sieht ja mal richtig cool aus, wusste nicht, da sman das so schön verstecken kann...wieder eine Idee aufgeschnappt...;) Sieht wirklich gut aus...

Ich muss dringend`s @home....grr....

@toro

...viel spass im Urlaub.... ;=)

Hey, hat hier jemand einen Radiatorständer unten im TJ verschraubt ?

Ist das problematisch oder im Prinzip kein Problem ?

Ich will das verschrauben und nicht nur reinklemmen oder so...

Werde mich da morgen ranmachen. Da die meißten Innenteile sowieso noch beim Pulvern sind habe ich quasi ein völlig ausgebeintes TJ und noch richtig schön Platz.

Werde morgen den Quadradiatorständer verschrauben und auch schonmal alles im unteren Gehäuseteil probesitzen lassen.

Du kannst den Ständer doch vermutlich auch umgekehrt an die Midplate schrauben. Dann brauchst du auch nicht den Body zu bearbeiten. Die Schrauben kann man ja in der Midplate versenken. Wenn dann noch eine Platte drüber kommt sieht man von den Schrauben nix mehr.

Das wäre eine Idee gewesen, stimmt.

Geht aber nichtmehr da ich Midplate mit Einlegemidplate von chilledpc inzwischen vernietet habe - und das gerade beim Pulvern ist.

D.h. ich komme wohl nicht drumrum 4-6 Löcher in den Boden zu bohren.

Ich stehe ja auch vor dem selben Problem, mein neuer Quad Radi ist unterwegs
zu mir. Dazu habe ich mir, wie bereits vorher erwähnt, diesen Phobya Radi Halterung bestellt.
Werde dann auch gezwungenermaßen 2-4 Löcher im Case Boden
machen müssen oder wie der MooRhy vorschlägt, da ich noch eine zusätzliche
Midle Plate von Martma habe. Muss mal schauen was besser ist.

@Henniheine bin schon auf deine Bilder gespannt. ;)

Gruß

Jap, werde welche machen.

Dauert allerdings sicher noch bis Ende nächster Woche bis die gepulverten Inntenteile zurück sind. Oder ich mache morgen 1-2 Bilder wenn die Halterung verschraubt ist...

Den Radiator und die Lüfter mache ich aber nur zum ausrichten dran, da die eigentlichen Lüfter momentan noch woanders verbaut sind.

Ist dann halt das nackte TJ mit Phobya Halterung :bigok:.

Ich habe die Halterung übrigens noch etwas bearbeitet. Und zwar habe ich die 2 einzelnen Füße etwas gekürzt auf denen die Halterung steht. (Den Radiator befestige ich auf der anderen Seite der Halterung). Die Füße sind nämlich 3,9cm - 4cm lang. Und das war mir auf der Seite wo die 4 x 120er Lüfter hinkommen etwas zuviel des guten. Da wo der Radiator sitzt (andere Seite) ist es ja egal, weil der schon knapp 6cm misst, aber auf der anderen Seite ist das ja etwas Platzverschwendung.

Muss das nur nochmal genauer begutachten wenn an der Halterung Lüfter dran sind, damit ich da nicht mit der Seitenwand o.ä. kollidiere.

Die Laschen der Seitenwand reichen nämlich auch nochmal ~5mm ins Gehäuse rein.

Eine Frage zu den Inverted ATX back panels: reicht es bei diesen, einfach die Führungsleisten auf die gegenüberliegende Seite zu schrauben, oder muss ich hier (wie beim auf Seite 1 verlinkten BTX-Mod) im Tray herumbohren?

@ Henniheine

Das hört sich ja schon mal gut an. Warte ja auch noch auf paar Teile vom Pulverer.
Also haben wir im moment dieselben Arbeitsschritte vor uns. ;)

Das hatte ich mir auch gedacht, die andere Seite der Halterung wegzudremeln,
da es ja sonst im Weg stehen wird, wie du sagtest. Nur wie kommen dann die
Schrauben rein, steht dann nicht der Radi im Weg?

Zu den Laschen...also meinst du das 5mm reichen, damit man die Seitenteile
ohne Probleme rein und raus schieben kann? Kannst ja vielleicht später mal
die Maße durchgeben, wo genau du die Löcher ansetzt bzw. Bohrst. #
Dann bräuchte ich ja nicht mehr messen. :d

Nimmst du dann 2 oder 4 Schrauben? Ich meine 2 sollten reichen? Oder?

Gruß

So werde ich es machen:

Seitenwand, bzw die unterste Leiste an welche die Seitenwand reingeschoben wird | ~ 5mm Freiraum | 25mm (Lüfter) | 2mm Phobyahalterung | 58,5mm Radi | 25 / 12mm Lüfter.

Ich habe mir es gerade nochmal genauer angeschaut.

Die Lüfter werden bei der Phobyahalterung erst ~ 1-2cm über dem Boden angeschraubt. D.h. man kommt mit den Laschen der Seitenwand gar nicht in Berührung. (Die Lüfter sind darüber).

Ich werde aber dennoch wie oben erwähnt ca. 5mm Luft lassen damit die Lüfter noch mehr Frischluft bekommen. Außerdem ragen ja nicht nur diese kleinen Laschen ins Gehäuse rein, sondern z.B. auch diese Lüftergitter etwas oberhalb der Laschen. Diese ragen ca. 3mm ins Gehäuse rein wenn die Seitenwand montiert ist. Im Prinzip ist es wahrscheinlich gar nicht schlecht wenn die Lüfter recht nah vor diesem Gitter sitzen, dann kommt die Frischluft quasi direkt von "draussen". Ich hätte also noch grob 2-3mm Spielraum zw. Lüftergitter und meinen Lüftern.

Ich gehe mal spontan davon aus (noch nicht getestet), dass der Radiator auch nicht auf dem Boden der Phobya Halterung sitzen wird, sondern alles etwa 1-2cm darüber schweben wird. Zumindest bei den Lüftern kann ich das garantieren. Bei dem Radiator kommt es sicherlich auch auf die Maße an.

--

Völlig wegdremeln würde ich die 2 einzelnen Füße der Halterung nicht. Das gibt wenn man auf der Seite auch 2 Schrauben reinmacht doch nochmal extra Halt.

Ich werde wohl auf der Seite mit den gekürzten 2 Füßen - 2 Schrauben reinmachen und auf der anderen Seite (wo der Radiator sitzt, wo quasi 3 Füße sind) entweder 3 oder 6 Schrauben reinmachen.

--

Maße für die Bohrungen kann ich dir keine nennen, wie gesagt die Halterung ist ja bearbeitet und deshalb wird das etwas von deinen Maßen abweichen. Ich glaube allerdings, dass das kein großes Problem ist :).

^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine nützliche Tipps. :hail:

So wird es bei mir in ungefähr aussehen...

5mm Freiraum | Staubfilter 1-2mm | 4x25mm Lüfter | Phobya Halterung 1-2mm | Phobya Radiator 60mm

Hoffe das dann noch zum Netzteil ca. 15-20 mm Platz bleiben, damit die
warme Luft entweichen kann.

Ich denke mal, wenn man nur auf der Seite des Radis 4 Schrauben reinmacht
sollte das reichen, damit es stabil wird. Sonst wird das ja wieder eine Menge
Arbeit. :fresse:

Wieso willst du überhaupt 12mm Lüfter reinmachen, würden doch auch
4x25 mm gehen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden? ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr berücksichtigt, dass das Mesh auch etwas in den Innenraum ragt? 5mm von der Seitenteilleiste weg sollten zwar reichen, ich wollte es aber nur nochmal anmerken.

@ Moo Rhy

Jap. Ist bei uns das "Lüftergitter" :). Vielleicht mache ich aus den 5mm Freiraum auch 7mm, das entscheide ich morgen wenn ich alles nochmal "richtig" teste.

@ Watercoolio

Ich habe mir einfach mal 2 Stück mit 12mm bestellt. Man weiß ja nie.

Sollte genug Platz für 25mm Lüfter sein (zw. Radiator und Netzteil) dann werde ich natürlich solche montieren. 8x25mm Lüfter sind besser als 6 Stück + 2 x 12mm Versionen :)

*edit*

Ich habe vor den Radiator auf beiden Seiten mit Lüftern zu bestücken. Ich glaube das hattest du nicht "realisiert". D.h. auf der einen Seite (wo die Seitenwand ist) 4 Stück und auf der anderen Seite nochmal 4 Lüfter - jenachdem wie es reinpasst 4x 25er oder eben 2x 25er und 2x 12er.

^^

Zuletzt bearbeitet:
@ MooRhy

Danke, werde ich berücksichtigen.

@ Henniheine

Das ist ja echt heavy, du willst auf jeder Seite des Radis 4xLüfter montieren?
Also einen doppelten Quad Lüfter Sandwich Bestückung, echt Wahnsinn. :d

Reichen denn bei dir nicht die 4 Lüfter vor dem Radi?!

Gruß

"Reichen" ist relativ. :)

Ich habe die Lüfter sowieso noch hier, deshalb wäre es für mich Verschwendung sie nicht zu nutzen...

Ich komme halt von einer externen Wasserkühlung mit einem Mo-Ra 2. Deshalb möchte ich wenn irgend möglich das bestmögliche aus dem im TJ verbauten 480er rausholen.

Ich hab jetzt meinen Warenkorb geplant.

Ich restauriere als erstes mal das TJ07 mit ein paar neuen Sachen, montiere auch ein Quad Radi Stand und eine Box für den Powerschalter vorne.

Dann bau ich HW ohne großes sleeven und sonstiges ein.

Dann wird viel geld gespart;)

Dann gibts neues NT, für unten schwarze 13er BP-Tüllen, 16/10er Primo Schlauch, dann bekommt mein Aquaero endlich VFD und DFM und als Highlight kommt Dual Laing D5 unten rein:shot: und noch ne GTX 470 oder bis dahin vllt schon was besseres;)

und evtl. auch noch nen Mora, so rein für die Kühlleistung;)

Mal sehen ob ich das schaffe

Da kann ich dann wohl mal gute 1000€ sparen:hmm:

Naja immer langsam, bin ja schließlich bald Student:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Henniheine

O.K wenn du die Lüfter bereits noch über hast ist es von Vorteil.
Habe mir mal Gedanken gemacht, willst du dann bestimmt die
Lüfter hinter dem Radi zum Seitenteil "blasend" montieren und die
vor dem Seitenteil mit dem Fenster auch "rausblasend" montieren?

Das wäre natürlich ideal, dann würde die warme Luft direkt aus dem
Gehäuse nach draußen entweichen, und du hättest keine Probleme
mit dem Netzteil bzw. im Boden eine sehr kühle Temparatur. ;)

Wenns platztechnisch alles hinhaut, finde ich es eine gute Lösung.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh