[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre die eine Idee...

-

Ich hatte es aber im Prinzip genau andersrum vor.

Vom Seitenteil (mit Fenster) rein | Lüfter pusten | durch den Radiator | die anderen 4 Lüfter pusten | ins Gehäuse (Netzteil, Pumpe) rein.

Auf der gegenüber liegenden Seite ist ja auch wiederum ein Lüftergitter. Da geht dann die erwärmte Luft raus. Und der Rest wird durch das Netzteil nach draussen befördert.

-

Wenn man es nämlich andersrum macht, dann schafft der Netzteillüfter gegen die 2 - am Radi - davorliegenden Lüfter.

Die 2 Lüfter des Radiators würden ja dann dem Netzteil die Luft "wegsaugen". (oder andersrum).

--

Ich kann aber leider keine Aussage darüber treffen was nun besser und was schlechter ist. Ich werde es wohl aber so wie ich oben beschrieben habe probieren.

Gruß,

hennie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal nen DFM eingebaut, so ein schlechtes Foto habe ich schon lange nicht mehr gemacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DAS stimmt allerdings :d
Aber am schlimmsten ist, dass bei dir immer keine Exif-Daten mehr da sind....

Oh schlechte Bilder...Die kann ich auch, weil ich nur noch meine Handycam habe:(

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
So, Löcher für die Radiatorhalterung sind gebohrt, passt soweit.

--

Andere Sache, wie "reinigt" ihr euer TJ ?

- bzw. allgemein pulverbeschichtete Sachen ?

Kann man da mit Alk o.ä. ran ? Aceton usw.. ?

Habe zwar mit Handschuhen geschafft aber hier und da bleiben doch immer ein paar Verschmutzungen...

Andere Sache, wie "reinigt" ihr euer TJ ?

- bzw. allgemein pulverbeschichtete Sachen ?

Kann man da mit Alk o.ä. ran ? Aceton usw.. ?

Habe zwar mit Handschuhen geschafft aber hier und da bleiben doch immer ein paar Verschmutzungen...

Wenn du von reinigen sprichst ( Staub, Fingerabdrücke usw )

Staub: Ich puste den PC immer mit dem Kompressor und mit dem Pinsel vorsichtig aus
bei Fingerabdrücken: n angefeuchtetes Microfasertuch...
Mit aggressivem Reiniger gehe ich nicht an den PC solange ich keine Aufkleber, Logos etc weghaben will.

gruß
Bloody

Ok, mal schauen.

Sind zwar keine Fingerabdrücke aber irgendwelche "Spuren" sind vorhanden :fresse:.

Dann werde ich mir ein Mikrofasertuch schnappen und das so wie vorgeschlagen mal probieren.

mit allen Arten von Tüchern trotzdem vorsichtig sein in der Nähe von Hardware...
Solche Tücher laden sich gerne mal statisch auf. Und was das für die Hardware heisst brauch ich glaub ich nicht erläutern :shot:

Neee :)

Da ist noch gar keine Hardware drin *g*.

Das ist momentan nur das Gehäuse - in Einzelteilen :bigok:.

Umso besser. Macht die Reinigung um einiges einfacher :wink:

Und wenn wirklich alles nichts hilft: Nagellackentferner und nen normales Zewa-Tuch bzw. Küchenrolle ( will ja keine Werbung betreiben ^^ )

Das hilft bei hartnäckigeren Flecken :bigok:

hehe, Faiz, dir fällt es also wenigstens auf :shot:

Ist mehr so ein "mal wieder reinschauen"
Werd mich auch was das modden betrifft zurückziehen. Hab auch schon jemanden auserkohren der den Thread übernehmen wird... Ich denke er ist ein würdiger Nachfolger :)

nochmal ein Bild von mir...
Ich nenne es liebevoll "dust2" :fresse:
img_6019-900o5cu.jpg

Das nenne ich Vernunft, hoffe ich schaffe das auch mal :fresse:

die kehrt bei jedem mal ein ;) ich bin auch nicht mehr weit davon entfernt
abgeschlossen ist mein projekt ja immer noch nicht :hmm:

aber es fehlt vor allem an zeit und willen es zu vollenden :d
mal schaun wann ich mich wieder dazu überwinden kann ;)

mfg
mik3

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht einfach :d

Nun werde ich morgen / nächste Woche noch Gewindeschrauben (M4x12mm) kaufen gehen.

Wenn möglich mit flachem Kopf. Die werden dann genutzt um die Radihalterung zu befestigen.

Allerdings muss ich sowieso noch auf das ein oder andere Teil warten vondemher wird frühestens nächstes Wochenende alles zusammengebaut.

--

Außerdem muss ich mir noch überlegen ob ich das Shoggy Sandwich (bzw. bei mir das Phobya Noise Destructor) auch verschraube oder ob ich das anders löse.

Es reicht, wenn du die Pumpe auf das Shoggy schraubst. Die Pumpe wird normalerweise durch die Schläuche an ihrem Platz gehalten. Wenn es dir lieber ist, kannst du auch noch das Shoggy mit doppelseitigem Klebeband festkleben.

Hmm, eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts zu "kleben" oder so...

Das Noise Destructor ist glaube ich 1:1 so aufgebaut wie das Shoggy Sandw.

D.h. die 2 Hartgummi"platten" haben jeweils 2 selbstklebende Seiten.

Wäre also im Prinzip die einfachste Möglichkeit das einfach auf den Gehäuseboden zu kleben...

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen :)

Danke dir!

Werde mich da mal umschauen. Brauche genau 10 Stück, deshalb wäre so ein 10er Pack u.U. nicht verkehrt.

Hätte ansonsten einfach mal im Baumarkt geschaut :).

--

@ Moo Rhy

Werde sie oben schrauben und unten kleben. Allerdings werde ich nicht die ganze Fläche des Noisedestructors auf den Boden kleben sondern nur stückweit, damit es auch wieder abgeht - aber dennoch gut hält.

Dabei fällt mir ein, die Pumpe wird ja geklebt und geschraubt. Ansonsten müsste man ja die weiße Schutz"folie" auf dem Noisedestructor lassen. Und das würde blöd aussehen.

@ Watercoolio

Die Löcher sind nun drin. Habe insgesamt 8 Löcher gebohrt. 2 davon liegen leider genau an der Schräge - auf der Unterseite (wo die Füße des Gehäuses sind).

Außerdem liegen 4 Bohrungen bei mir genau unter den Gehäusefüßen :).

Das ist aber kein Problem, da der Fuß etwas Abstand zum Gehäuseboden hat. Falls der Kopf der Schraube dennoch zu groß ist, kann man da notfalls noch eine Distanzscheibe oder so dazwischen machen. (zw. Gehäusefuß und Gehäuse).

Die "modifizierte" Radiatorhalterung ist nun ca. 32-33mm von der Führungsleiste weg. Die 25mm (Lüfter) + 5mm (Freiraum) die ich ursprünglich geplant hatte waren doch recht eng.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

wäre mal jemand so frei und würde messen wieweit das Netzteil von der "Gehäuse-seitenteil-Führungsleiste" wegliegt ? Am besten noch dazu schreiben umwas es sich für ein NT handelt...(wegen der Maße)

Mir fehlen momentan noch einige Teile die beim Pulverer sind und deshalb kann ich das nicht messen.

Ich gehe mal davon aus, dass die NTs nicht "ganz aussen", sozusagen "Kante auf Kante" mit dieser Gehäuse-seitenteil-Führungsleiste liegen oder, ? Sondern eher zentriert.

-> es geht mir darum, dass ich momentan vom Radiator zur anderen Führungsleiste noch 11,4 cm Freiraum habe. Mein Netzteil ist 8,6cm "breit/tief".

D.h. da wären noch 2,8cm "Spielraum".

-> Das würde für 2,5cm Lüfter reichen. Wenn nun aber das Netzteil "mehr als 0,3cm." weg von der Führungsleiste liegt reicht es mir nicht...

:wink:

Ich habe mit dem XSPC 480 Quad und einseitiger 25mm Lüfterbestückung noch 20mm vom Lüfter zum Netzteil.
Und ja das Netzteil steht nicht außen bündig.Ich habe es jetzt nicht gemessen würde aber so auf 10mm tippen.Ach und Netzteile sind ATX Bauform was nichts andere bedeutet das sie im groben alles die gleichen Maße haben,zumindest was die Höhe und breite anbetrifft.Das Netzteile jenseits der 800-1000 Watt deutlich länger sind ist sollte ja soweit bekannt sein.

Hey, :wink:

und wieweit sind die Lüfter auf dem Radi von der "Gehäuse-seitenteil-Führungsleiste" weg ?

Bei mir sind es ca. 6-7mm...

In jedem Fall würde das glaube ich nur klappen wenn man sehr darauf bedacht ist und alles sehr passgenau macht.

Ich verstehe nicht was du mit "im Tray bohren" meinst :confused:
Kannst du mal bitte genauer drauf eingehen :wink:

du kannst das tj auf inverted umbauen mit der murderMod Backplate,dabei musst du nur die schiene oben losmachen und unten die auf die andere seite setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh