[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soooo hab mir auch ma was schickes von martma machen lasse .... danke nochmal an dieser stelle .... schönere bilder mit einer EOS kommen so im august wenn meine wakü fertig ist ! vileicht mach ich auch noch ein tagebuch hmm vileicht !

6248-dsc00403.jpg


6249-dsc00404.jpg
 
@toro

danke hat sich so ergeben den wegen dem radi mussten die 3 hdd`s nach oben wandern und der hdd käfig von silverstone hat mir dan den anstoß für das lichterspiel gegeben. im dunkeln siehts an der wand/decke aus wie in einer disco :d

und ich finds perfekt mir is da designmäsig nicht wirklich was eingefallen also hab ich martma eifach machen lassen der hat eh ein händchen für sowas und was soll ich sagen .... aaaaber vorsicht is cool man :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch von mir wieder eine kleine Wasserstandsmeldung. Sry für die schlechten Fotos! :




--

Eins kann ich sagen, das ist ein Kampf gewesen! Das hatte ich mir nicht so beschwerlich vorgestellt...

Ohne Schlauch in heißes (bzw. fast kochendes Wasser) wäre ich glaube ich verzweifelt, da hat man ja sonst Angst die Anschlüsse rauszureißen!

Und selbst mit "flutschendem" Schlauch war es (zumindest für mich - erstes Mal auf so kleinem Raum) echt hart.

Ist Tygon Schlauch auf 10mm PS Tüllen.

--

Eine Laing ist wegen der Größe viel viel besser geeignet.

Aber die Lautstärke der Aquastream ist einfach zu gut zum wechseln *g*

--

Nun gehts an den oberen Teil, das wird hoffentlich etwas einfacher. Da ist nicht alles so vollgestopft bei mir... :fresse:
 
Wieso hast du das Ventil nicht wie Copa monitert? Ist meiner Meinung nach die einfachere und schönere Lösung. ;) Die Anschlüsse der XT sind wirklich unpraktisch.
 
Die Verschlauchung kommt mir bekannt vor :d
IMO gibt es keine andere Möglichkeit die AS einzubauen. Zumindest bei der Auswahl an Komponenten.

Ich habe die Pumpe noch ein paar cm weiter hinten stehen. Da musste ich nichts kochen. Der Einbau wahr zwar etwas fummelig, was vermutlich auch daher kommt, dass es mein erster WaKü-Einbau war, aber es hat alles gut gepasst.

Wo legst du eigentlich die Kabel her, die nach oben in den Schacht müssen? Platz wirst du ja wohl keinen mehr haben.
 
Sö...

@ wazap

Du meinst das T-Stück ?

Weiß momentan nicht, wie es Faiz hat, aber könnte mir vorstellen, dass er es am Radiator befestigt hat...? Das geht dann aber nur mit einem Verschlussstopfen oder ?

Mir kam das ^^ halt am geschicktesten vor...

@ Moo Rhy

Ich meinte auch nur die Schlauchspitzen - in kochendes (oder sehr heißes Wasser), damit man sie halt leichter über die P.S. Tüllen bekommt. Nicht die kompletten Schläuche :).

Ich fand es war "etwas arg" fummelig :wink: :d.

Welche Kabel meinst du genau ? Habe ich etwas "größeres" übersehen :confused: ?

Bisher kann ich alle Kabel, die momentan schon drin sind relativ gut noch verlegen...(hoffe ich...*g*)
 
Ja Faiz hat ihn mit einem Bitpopel Würfel direkt am Radi montiert. Wirkt unten dann etwas aufgeräumter. :fresse:
 
Die Kabel für das Aquaero (ich gehe mal davon aus, dass du eins hast :d), Laufwerke (müsstest du irgendwo haben :fresse:)
 
@ wazap

Hmm yoa. Das mit der Übersichtlichkeit liegt aber vielleicht auch an der Laing...

Die Aquastream nimmt einfach so wahnsinnig viel Platz weg. Ich würde mal schätzen sicher 4x soviel wie die Laing oder ?

Ich finde die Lösung von mir nicht schlecht. Bin glaube ich auch nicht der einzige der das so hat...

Ich werde daran (insofern alles funktioniert und dicht ist :fresse:) aber auch erstmal nichts ändern. Das war stressig genug :).

@ Moo Rhy

Ne, keinen Aquaero. :wink:

Ein Laufwerk (und eine Scythe Kaze Master ACE) kommen oben rein, ja. Aber das hat ja weniger mit dem Untergeschoss zu tun oder ?

Ich muss mal schauen wie ich dann die Kabel verlege...Momentan geht es noch...

Die ganzen Kabel vom Netzteil kommen hinter das Tray.
 
Bei mir laufen 3 SATA Kabel, 2 Temperatursensorkabel, 1 DFM-Kabel, 1 Lüfterkabel, ein Stromkabel sowie die ganzen Kabel vom FP durch die kleine Öffnung zwischen FP und Schachtwand.
 
Meinst du eine der beiden länglichen Öffnungen in der Midplate (recht nah an der Front) ?

Und was meinst du mit "FP" ?

--

Für heute ist es definitv genug. Nachher, wenn es etwas kühler ist wird noch etwas gekickt.

Werde wann anders weitermachen.

Hier noch ein Bild:

 
Das habe ich auch alles noch vor mir..

Mit der Aquastream, Radihalterung etc.. :fresse:
 
Radihalterung war eigentlich kein großes Problem...

Nur eben der Platz unten im TJ mit einer Aquastream + Dämpfung ist echt eng. Ich hoffe inständig, dass alles dicht ist und funktioniert, damit ich da nicht so schnell nochmal ranmuss :fresse:.

Ich glaube in den nächsten Tagen werde ich aber fertig.

Mir fehlt noch die Verschlauchung oben sowie die Kabelverlegung und ein paar kleinere Sachen.(Grafikkarte, LW und Lüftersteuerung "einbauen").

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Heatkiller für die 280 GTX nur 2 Öffnungen nach oben (Richtung CPU) hat. Das ist ziemlich ungeschickt...

Das werde ich aber wohl mit einem 90° BTP und einem 45° Feser Winkel erledigen, da ich die sowieso noch übrig habe.

Öffnungen nach oben und unten wären viel geschickter. Naja mal schauen, vielleicht wird Ende des Jahres oder so die Grafikkarte gewechselt, dann werde ich beim Waküler darauf achten.
 
Hi,

da ich jetzt alle Teile vom Pulvern wieder zusammen habe, konnte ich übers
Wochenende etwas Case-Modding betreiben. :) konnte paar wichtige
arbeiten erledigen, hoffe mal das es jetzt mit meinem Worklog schneller voran geht. ;)

Habe die hässliche Led-Platine mit der Euro-Box von Conrad abgedeckt. Dabei musste
ich mir viel Mühe geben, das ich nicht gegen den Quad Radi komme, zum Radi
bleiben vielleicht noch 2-3mm Abstand, also sehr eng da im Boden. :fresse:
Für die Halterung der Box habe ich 2 Schrauben verwendet und mit dem
Dremel die Box für die Kabelführung bearbeitet. Hier paar Bilder. :bigok:




Später habe ich noch die Bohrungen für den Radi Ständer am Body gebohrt,
und dafür 8x M4 Senkkopfschrauben verwendet. Auch wie hier empfohlen mit einem
größeren Bohrer die Senkungen nach gebohrt, da ich kein Professionelles Werkzeug
für die Senkungen habe, um die Schrauben senken zu können. Hat aber mit dem Bohrer
gut funktioniert. Konnte den Radiator noch nicht einbauen, da ich die Kabel der Lüfter
Sleeven muß. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
ein größerer bohrer eiert immer etwas , ein senker ist da echt das beste .

@henniheine

... du hast ja auch einen 45° adapter von BTP sehr sinlos hinter dem BTP würfel mit dem hahn eingebaut , das sind mal eben 8 euro die einfach iwo zwischen eingebaut sind , ohne wirkliche oder notwendige funktion . nicht bös gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hat mein Senker auch ziemlich geeiert. :d
 
Im Neuzustand war unser Senker einfach nur Sch... :fresse:

@ henni geht auch ohne Verschlussstopfen !

 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine

... du hast ja auch einen 45° adapter von BTP sehr sinlos hinter dem BTP würfel mit dem hahn eingebaut , das sind mal eben 8 euro die einfach iwo zwischen eingebaut sind , ohne wirkliche oder notwendige funktion . nicht bös gemeint ;)

War eigentlich so gedacht, dass der T-Adapter recht "gerade" - also waagerecht "liegt". Deshalb ist da der 45° (Feseradapter - 5€) angeschlossen um einfacher zum Fillport zu kommen.

Hast aber recht, wenn man es sich jetzt so anschaut ist es fürn Po... War halt etwas anders gedacht...

Kann ich nun aber nixmehr dran ändern, ohne es ausseinanderzureißen, deshalb lasse ich es erstmal so.

Ich weiß ja auch nicht "was da noch so" auf mich zukommt...Wenn es unten mal Probleme gibt kommt er weg :)

@ Watercoolio

sieht gut aus :)
 
@ all Thomas hat mich gestern angerufen ! er hatte ein schwere OP, wird sich aber um alles kümmern.

also bitte nicht gleich zumailen :)

@ water :bigok:
 
Ich kapier das net so recht (dein gepostetes Bild).

Kannst mal schreiben was du genau hinter dem Radiator hängen hast ?

(Zu dem T-Stück hin)...

Ich geh etz lieber mal off...Bzw. schalte den Rechner aus...

Hier gehts gerade gut ab (Gewitter)...

:wink:
 
Radi -> Tempsensor -> BTP Adapter drehbar -> Würfel -> BTP Adapter drehbar -> Kugelhahn -> Verschlussstopfen :d
 
Hmmm...

Es geht doch gerade aus (in Richtung zu uns) dem Radi raus...

Dann der Tempsensor welcher wahrscheinlich auch gerade ist...

Und dann kommt ein Winkel ? 45/90° ? (BTP Adapter drehbar)

->

Ich muss sagen, ich kann das immernoch nicht nachvollziehen anhand des Bildes :fresse:

Aber ist auch nicht so wild...Ich lass das bei mir so, insofern es keine Probleme gibt :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh