[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30€ für was alles?

Ich überlege, ob ich auch pulvern soll oder ob ich meine Teile eloxieren lassen soll. Ich bekomme bald eh alles neu aus Alu...

Eloxieren würde ich nicht. Wenn dann müsstest du voher alles schön abschleifen. weil beim eloxieren siehst du jede kleine schramme und jede schleifspur. Und wenn du unterschiedliche Aluminum Teile hast.
Also Das eine Aluteil aus der Mischung und das andere Aluteil aus einer anderen Zusammensetzung kann es auch zu Farbunterschieden kommen.
Bei pulvern eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eloxieren würde ich nicht. Wenn dann müsstest du voher alles schön abschleifen. weil beim eloxieren siehst du jede kleine schramme und jede schleifspur. Und wenn du unterschiedliche Aluminum Teile hast.
Also Das eine Aluteil aus der Mischung und das andere Aluteil aus einer anderen Zusammensetzung kann es auch zu Farbunterschieden kommen.
Bei pulvern eben nicht.

Ich lasse die Teile aus dem Vollen fräsen. Da sind dann also keien Kratzer drin und abschliefen muss man auch ncihts mehr.
Das Problem beim Pulvern ist die Materialzunahme. Ich müsste die teile also so bauen, dass die ungeulvert Spiel haben und ich muss auch genau wissen, wie dick die Pulverschicht wird...
 
0,5 pro Seite. Bei allem Respekt. Da ist es völlig egal was du da konstruieren willst.
Und btw. Beim Fräsen kommt es drauf an mit welchem Werkzeug du arbeitest.
Schau dur mal eine Fläche an, welche mit nem Messerkopf plan gefräst wurde und dann sag mir nochmal dass du keine Schlieren siehst.
 
eloxierte Flächen sehen vom Glanz und der Wirkung einfach viel besser aus als gepulverte^^... Klar man müsste das gleichmäßig in der Oberfläche machen und wen es geht aus dem gleichen Alu. Aber dann sieht es einfach viel genialer aus. Hatte meine Corsair Finnen eloxiert und nicht gepulvert und die sehen um längen besser aus als dass was ich hier so als gepulverte Variante sehe. Bei gebürsteten Alu brauchen wir gar nicht drüber reden, da schlägt eloxieren eh pulvern bei der Optik :d

Zum Thema Messerkopf: Nachher sandstrahlen der Teile mit sehr kleinen Teilchen und es sieht einfach Hammer aus. Hatten manche hier auch vor dem Vernickeln noch von ihren Grakakühlern gemacht und du hast einfach nichts mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zweifel ist das machbar.
Aber ich finde den Unterschied viel zu gering, als dass ich die Zeit dafür in Kauf nehmen würde. Wenn man das Equipment auf der Arbeit hat und zudem noch die Zeit, dann gerne, aber nicht für mich.
Dafür habe ich zu wenig Zeit auf der Arbeit.
BTW: Mit Geduld kann man auch mit nem Schaftfräser arbeiten.
 
Jop die Behandlung vor dem eloxieren is manchmal mühsam. Und wie gesagt hat man nicht das gleiche Alu aus einer Charge haste nen Farbunterschied. Ich sehs immer wieder bei mir im Geschäft. hab ja täglich damit zu tun :-)

Und wenn man nen Alu Sandstrahlt und dann eloxieren will. Sry aber das bringt auch kein schönes Ergebnis. Da sieht dann alles blass aus.
 
So ist es Dandy.
Eloxieren ist meiner Meinung nach Unsinn. Aber wie gesagt. Jedem das seine.
 
In dem Fall ist eloxieren vllt unsinn, sonst keines falls ;)
 
Ich hatte heute auch etwas Zeit auf der Arbeit.
Muss dann nur noch gepulvert werden...

 
Und die kleine? Strom?
 
img_0506cpjh.jpg
 
@ scor12: Wunderschöner PC, kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso du ihn verkauft hast :(



 
sehr schön phil. Nur die SSD würde ich nach meinem Geschmack auf die andere Seite verbauen. Aber 1a :)
 
Die SSD sieht man eh nicht wenn das Seitenteil drauf ist.

Also ich bin richtig froh das der PC jetzt endlich nach über 2 Jahren fertig ist. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr auf ein neues Projekt und werde die mM zu 100% behalten. :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es macht keinen sinn immer wieder alles zu ändern. Ich versuche jetzt meinen alten zu 100% nachzubauen und werde ihn dann sehr schnell fertig bauen und auch nichts mehr daran ändern. Und das wichtigste, ich werde ihn behalten, komme was wolle :d

img_4298pplw5b78.jpg


Hammer System Phil!!!
 
Also wenn man eigentlich eher genervt ist vom Weiterbasteln, dann sollte man wirklich aufhören.
Denke bei den Meisten hier ist es eher so, dass sie einfach Spaß dran haben zu Schrauben.
Also zumindest ist das bei mir so.


@Paz
Würde die Slotblenden eher schwarz machen.
Irgendwie passt das nicht so gut.
Und die Speicher sind übrigens in den falschen Slots. Musst die blauen nehemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man eigentlich eher genervt ist vom Weiterbasteln, dann sollte man wirklich aufhören.
Denke bei den Meisten hier ist es eher so, dass sie einfach Spaß dran haben zu Schrauben.
Also zumindest ist das bei mir so.


@Paz
Würde die Slotblenden eher schwarz machen.
Irgendwie passt das nicht so gut.
Und die Speicher sind übrigens in den falschen Slots. Musst die blauen nehemen.

Es geht nur in den weißen !
Das ist ein i7 system und da sind die Slots vorgegeben !
Hab ich doch schon in seinem Worklog geschrieben.
 
Der graue stromstecker?:d

Edit dann halt weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh