Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu!

Wollte auchmal meinen Senf dazu geben. Meine Kamera ist leider kaputt gegangen und so musste die IPhone Kamera herhalten. Hoffe man erkennt trotzdem noch etwas. Und falls einer fragt: NEIN, der Tygonschlauch, der in die Graka reingeht ist nicht eingeknickt. Das sieht nur auf den Bildern so aus, kanns leider auch net ändern :d.

img_0104box.jpg

img_0124mip.jpg

img_0117uju.jpg

img_0118fte.jpg

img_0119vt5.jpg

img_01207i1.jpg

img_01295kh.jpg

Hey TJ07 Freunde :d
Wollt nur mal sagen dass hier ne Menge schöner Systeme sind! Bin schon gespannt auf die nächsten Bauten die kommen!

Übrigens an die Bayern und speziell Nähe-München-Leute. Würd mich freuen wenn mir jemand nen Kontakt zu nem guten Pulverbeschichter geben kann. Das ist hier echt nicht leicht, ausser für Extrem-Wucher (50€ + MwSt) ...

:)

also kleine dinge könnte ich dir auch Eloxieren, werde diese Woche so oder so was machen (gitter an der Seite in schwarz) dann kannst du dir dass ja mal anschauen :wink:

Jau habe mal nen exlosierbetrieb angeschrieben, möchte gerne Laufwerksschächte, den Zwischenboden und den "Hintern" eloxieren lassen. Hoffe es wird nicht zu teuer oder kennt vlt. jemand von euch nen günstigen Eloxierbetrieb?

Also ich finde 50€ zzgl Mwst schon richtig gut. Wenn man überlegt was Farbe etc alles kostet.

Hey Moe :) Du gibst mir ein besseres Gefühl! Mich haben hier im Forum die diversen Aussagen verunsichert ala "30€" ... will halt nur nicht ausgebeutet werden und das doppelte des üblichen Marktpreises bezahlen :)

Hzero: sehr sehr nettes Angebot! Thx :)

Kommt halt auch immer darauf an, was du alles beschichten lassen möchtest. Für einen ganzen Gehäuseinnenraum sind 50€ sicherlich nicht zu viel.

Jepp - der Rest wird auch beschichtet. Steht außer Frage. Leider muss man wirklich aufpassen bei den Spaltmaßen. Die Halterung vom HDD-Käfig sitzt nur noch, wenn man die Schrauben leicht lockert.

Bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nichts. Ein Freund arbeitet dort als Schließer. Aber ich denke, wenn das gesamte Case dort ankommt, werde ich auch ein paar Euro zahlen müssen.

Wie viel my werden beim Beschichten aufgetragen - oder sprechen wir hier schon von Zehnteln oder gar Millimeter?
Sry kenn mich mit beschichten gar nich aus :d

Beim Eloxieren kann ich 5 - 30my machen - denke, dass macht im nachhinein nichts aus :P

@Dualbrain absolut kein Problem :wink:

@ blackbitty: wie funktioniert das eigentlich mit million dollar pc: Kommt da jemand und macht die fotos und wie wird man dort ausgesucht??
Gratuliere übrigens. Hast wirklich ein cooles system.

@ blackbitty: wie funktioniert das eigentlich mit million dollar pc: Kommt da jemand und macht die fotos und wie wird man dort ausgesucht??
Gratuliere übrigens. Hast wirklich ein cooles system.

Hi,

danke dir.

da kommt keiner und macht die Fotos, die habe ich bei mir im Zimmer gemacht.

hm, ausgesucht... Dualbrain hat mich angeschrieben, ob ich lust habe mein System abzulichten, und da habe ich nicht nein gesagt

;)

ja, rein theoretisch kann sich jeder für die MDPC HP bewerben, der meint sein System wäre würdig dafür, um dort gezeigt zu werden.

Ich drücke es mal mit den Worten von Dualbrain aus:
"Die Idee der Homepage ist, dass weltweit die schönsten Systeme an einem Ort verewigt werden"

Also Jungs, haut rein und gebt euch Mühe :d

Zuletzt bearbeitet:
Problem dabei ist aber auch das das en gewisses maß an kamera Equipment (und können) vorrausetzt ..

@topic

das schwarz sieht super aus !!
freu mich schon auf fertige ergebnisse

ich würde mal sagen eher mehr Können und klar die Fotos sollten dabei schon eine top Qualität und eine starke Aussagekraft haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Eikju ist doch ganz nett dein System. Nur ein wenig noch am Kabelmanagement feilen, und dann passt es. Nur ist die I Phone Camera, wie schon oft gehört echt der totale Murks. Teuer Ding und taucht nicht. Lass mal bald gescheite Bilder folgen in einer Qualität, die man angucken kann.
Hinzugefügter Post:
@Andre So in Schwarz innen ist echt geil. Ich glaube das werde ich auch machen. Hab da einen Eloxalbestrieb gleich in der Nähe grins

Zuletzt bearbeitet:
Dragonhart: Los Los bring das Ding weg und tunk es ins Eloxalbad :d

@Fotografie etc.: Geht auch mit ner Aldi-Cam und Co richtig gute Bilders zu machen. Man braucht keine 500€+ cam. Hier nochmal so ein kleines verstecktes Tutorial von MDPC:

Der Blackpitty hats ja mehr als prima hinbekommen ... mithilfe von nem einfarbigem Hintergrund, 2 Baustrahlern (*schwitz*) und ich glaube ner fixierten Cam (per Stativ oder auf Socken gelegt ...). Die Cam ist glaub ich auch ein Ding in der unter 300€ Klasse.

So jetzt will ich nicht weiter stören mit TJ07 fremden Sachen :)
Deshalb ein sinnvoller Beitrag: Der TJ07 Murderbox-Mann hat zum Thema Eloxal und Pulverbeschichten nach umfangreichen Tests die Pulverbeschichtung gewählt, da sie deutlich Fingerpatscher und Kratzresistenter ist.

Pitty: Nochmals gratulation zu Deinem tollen Sys, das so gut an vielen Stellen modifiziert ist, dass kaum einer es bemerkt :d Mir gefällt besonders das gedrehte Tray (?), der Verzicht auf die 2x 92er Lüfter im Heck (in meinen Augen der größte Schwachpunkt des TJ07) und deine Lochblechen im Mittelblech. Sehr edel.

finde die fotos schauen einfach nur geil aus. Werde mal sebst probieren ob ich solche fotos hinbekommen kann. leider hat meine Kamera keinen Aperture mode
nur mal eine frage: wie kann ich bilder hier im forum direkt einfügen?? Und in 1024x768 auflösung oder??

Zuletzt bearbeitet:
Am Kabelmanagement feilen... hmm naja ^^

Hier hab ich mal ein Bild, wie es vorher aussah, bevor ich meine 2. GTX verkauft hatte:

6c3kks2.jpg

68leqnp.jpg

4kkwuig.j

Und da finde ich, ist das Kabelmanagement perfekt. Das was ich oben fotografiert hatte, war ja nur schnell schnell. Natürlich hätte ich vorher die Kabel, die derzeit einfach wüst herumliegen (aufgrund eben der verkauften GTX) wegräumen können :)

Das war vom August 2007. Mittlerweile hat sich halt einiges getan wie z. B. ein großteil der Winkel weggemacht, Gelasertes Seitenteil, neue Dämpfung für meine Pumpe, Neue Befestigung für meine Radis, neue Rams ec. ec.

Richtig gute Bilder werden wahrscheinlich erst im Herbst kommen, wenn ich mir die neuste Serie von Nvidia zulege, die auf WaKü schalte und mir dazu ne gescheite Cam kaufen werde. Solange müsst ihr euch derzeit mit den paar Bildern begnügen :)

Euer Eikju

Zuletzt bearbeitet:
@ eikju

so schaut meins im moment aus :)

bissi wasser noch in AGB ;)

@Eikju:
Was hast du denn da für ein Gebräu gemischt? Der schöne Tygon...
Ansonsten ist es aber ziemlich in Ordnung :)

Das bekomm ich bald für mein Gehäuse :)

schön schön dark reedemer :)

wird bestimmt super ausschauen, und das kann dir keiner kopieren :d :shot:

@HZERO: Bis zu welcher Größe könntest du eloxieren?

@All: Wie habt ihr das Lochblech unter dem Zwischenboden befestigt?

bekomme auch bald ein TJ07 und wollt euch daher Fragen ob es für dieses Gehäuse auch ein schönes Tragesystem gibt? Dies soll auch das gute Stück vor Kratzern bewahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh