Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dark-redeemer

wo du die Idee nur her hast...... :fresse::haha:

@Night0wl

originalkiste, habe das Case so auch auf ne Lan geschleppt

Die Blende ist ganz cool, dark-redeemer :) Nur hätte ich das "redeemer" raus gelassen. Ist aber natürlich Geschmackssache!

Naja wenn da murderbox stehen würde wäre es zu auffällig :fresse:
Beleuchtet sieht der Name sicher nicht schlecht aus denk ich :)

Hat quakemasterg hier ausm Forum gemacht. Schreib ihm am besten mal ne PM, da das ganze hier im Luxx ja nicht so gerne gesehen wird...

Die ^^ hast du aber bemerkt oder? ^^
Tja gefällt mir aber so ;)
Außerdem ist es nicht 1zu1 sondern um einiges breiter, da ich das "originale" so gestaucht finde. Schrift ist auch versetzt etc. Ein Klon ist es also keiner. Eher dran angelegt :)

sag mal darki, wenn du jetzt so eine außergewöhnliche und einzigartige Frontblende ;) hast, verkauft du dann deine anderen Blenden, die brauchst du ja dann nicht mehr :bigok:

Naja fast einigartig, nennen wir es so :)
Hätte sowieso noch 2 Stück rumliegen, die ich direkt von Silverstone habe. Muss man aber aufpassen, weil die eine andere Eloxatschicht haben, als die Blenden die beim Gehäuse dabei waren. Hier ein Bild wo man gut den Vergleich sieht. Die unterste ist die, die Silverstone mir nachgeschickt hat:
2k149f.jpg

Die Blenden vom Gehäuse selbst würde ich gern behalten, da man ja nie weiß, was mal kommt. Falls ich das Gehäuse z.B. mal verkaufen sollte etc. bräuchte ich die ja wieder.

ist ja wirklich Mist, wenn die Blenden etwas anders aussehen. Mal schauen, werde mir dann wahrscheinlich gleich ein ganzes Set bei Silverstone bestellen. Hoffentlich sehen die dann auch alle gleich aus :hmm:. Von wo hast du eigentlich das Blech herbekommen oder war das noch der Abfall von deinem Window - Cut?

Mh, da hatten wir wohl in etwa die gleiche Idee dark-redemeer (Wohl beide ziemlich von der Murder Box fasziniert ^^)

Mein TJ07 ist im Moment so weit (Ich bitte die Qualität zu entschuldigen)

18032008fhq.jpg

aber dauert noch seine Zeit bis das Fertig ist.

der Redemeer setzt das echt um!!!! Sehr schön, und dann so geile Bilder gemacht, wie die Original Murderbox.
Bin an ähnlichem Dran, aber im Momnet noch in der Planungsphase in Solid Works, Denn die Blende sollte iegentlich Pflicht werden, Aber erst wird wohl mein TJ07 komplett schwarz eloxiert/lackiert werden innen.
Hinzugefügter Post:
@Fish
Auch natürlich Glückwunsch an dich.In Silber sieht es auch ganz ok aus. Konnte es bisher ja nur in Schwarz sehen. Aber wo machst du denn dein CD/DVD Laufwerk rein??? Und ich sehe das dein Aquaero auch noch irgendwo rein will. Läßt du das noch lasern und anschließend neu eloxieren? Wenn ja riskant, denn den gleichen farbton wieder hinzubekommen ist fast unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd innen Winkel machen und es dann drankleben mit Doppelklebeband, denn so ein langes Teil mit sofort nem Winkel dran ist schwer umzusetzen. Denn beim Abkanten leidet bestimmt die Oberfläche oder es könnte schief werden. Da Winkel reinzusetzen und dann mit Klebeband ist wohl die eleganteste Art. Order wie machst du dsas Redi und Fish

Ich persönlich hätte ein Problem damit, es mit Klebeband zu lösen! Sieht doch alles andere als gekonnt aus.

Ne, ich werde mir wohl wie Dragonhart schon gesagt hat Winkel biegen, da dann Gewinde reinschneiden, die Winkel mit der Blende verkleben und dann eben am Gehäuse festschrauben. Sollte schon halten denk ich.

Mal schauen, vielleicht bastel ich mir irgendwann auch eine andere Front. Aber wenn dann ein wirkliches Unikat. Nen schickes Aquaero mit in die Front bringen, sieht bestimmt nice aus :) TJ07-Material habe ich noch hier liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Aquaero hab ich schon seit langem kein Display mehr dran, da ich es einfach nur störend finde. Die Knöpfe versauen einem auch die ganze Symmetrie der Front.

Also bei mir kommt Vorne ein Slot-In Laufwerk rein (Die Mittlere Kerbe geht komplett durch)
Festgemacht ist das (bisher) noch nicht über Winkel. Habe am Anfang ziemlich genau gemessen und auch genau Fräsen lassen. Dann konnte ichs "reinkloppen". Hält ziemlich gut. Geplant ist, dass es vllt. noch vom Fachmann festgelötet wird, später wird das dann alles als ein Teil pulverbeschichtet. Das Aquaero kommt ins Innere. Entweder dahin wo die Laufwerkskäfige sind oder in den Boden, dazu mache ich mir gerade gedanken.
Sollte das mit dem Festlöten nicht klappen, habe ich zur Not noch Senklöcher mit Gewinden hinten in der Blende.

@1337_alpha
Jop, Thermochill 120.3 passt unten rein. Allerding nur, wenn man die Festplattenkäfige rausnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
also löten würde ich da überhaupt nichts, da gibt es mit Sicherheit bessere Lösungen. Ich finde, das Aquaero ist nicht dafür gedacht, um ins innere eines Gehäuse plaziert zu werden, dafür würde ich lieber eine andere Display Einheit verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
eloxiertes Alu Löten will gekonnt sein, wenn es denn überhaupt klappt. Wenn einen das mit dem Doppelklebeband stört, dann nennen wir es doch Heißklebe an die Winkel packen, und schon hört es sich professioneller aus :)
Seit ich das Gehäuse gesehen habe mit der geilen Front, denke ich darüber nach, mir sowas zu basteln. Werd mal gleich mit Autocad was gestalten und euch zeigen, vielleicht gefällt es euch ja.

Apropos AutoCad gibt jetzt in Version 2009 ^^

Naja man könnte doch die Eloxatschicht an der Stelle der Lötverbindung entfernen. Wenn das Löten gut gemacht wird ist es sicher besser als Doppelseitiges-Klebeband. Aber wenn doch Klebeband, dann soll nach alter Maschi-Überlieferung der Spruch: "Gott gebe, dass es klebe" wunder wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Dat geht natürlich auch, aber Winkel mit Heißklebe befestigt hält normal schon extrem gut.
Dat mit Autocad weiß ich ;)
Hinzugefügter Post:
Juhuu bin grad Oberbootsmann geworden, und nur durch TJ07, meine Fresse

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh