Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin

kann mir mal eienr der vielen tj07 besitzer den gefallen tun und kurz nachmessen falls ers nicht schon weiss und dann sagen wieviel mm zwischen deckel und mbkante bei normalen atx mbs ist und welchen abstand das Lot vom rand des Lochs im Deckel zum mb hat?
will mir nämlich wahrscheinlich son case holn aber will unbedingt meinen htsf triple und nen pa 120.3 verbauen und das der Thermochill oben keine chance hat und in boden muss is klar.

vielen dank:)

...und gute nacht wa

kriege ich bitte ne antwort??:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja mal wieder geil aus redi!!!!!!! Congratulation, Neid Neid Neid!!! Dafür war ich mit der Innenblende mit Lüfter schneller, grins ;)
Hat er dir die Blende für das laufwerk auch gleich gelasert??? Wie hast du es festgemacht? Willst du dienen Schriftzug noch hinterleuchten? Sähe bestimmt geil aus wenn du Milchglas dahinterpackst.(Nur Logo)

Jop, der Ausschnitt für das Laufwerk ist auch gelasert. Passt perfekt :)
Einfach mit Tesa Power Strips festgemacht am Laufwerk wie der Stealthmod auch. Schrift wird auf jeden Fall noch beleuchtet. Jop, wird wohl auf irgendein Stück Plexi hinauslaufen, da ich die LEDs wo befestigen muss.

@Xorox also das Maß von Innenkante Deckel zur Oberseite Mainboard ist 169mm
Das andere Maß weiß ich nicht, was du meinst.

Das was Dragon meinte war glaube ich der Abstand zwischen Mobo und Seitenverkleidung (Wichtig, wenn man wissen will, ob ein Lukühler reinpasst)

o.K beim Deckel bin ich von oben ausgegangen und nicht vom Seitenteil, dann wäre die Maßangabe von Dragonhart richtig, vielleicht kann der xorox seine Frage zu diversen Maßen noch einmal verständlicher formulieren ;)
Hinzugefügter Post:
moin

kann mir mal eienr der vielen tj07 besitzer den gefallen tun und kurz nachmessen falls ers nicht schon weiss und dann sagen wieviel mm zwischen deckel und mbkante bei normalen atx mbs ist und welchen abstand das Lot vom rand des Lochs im Deckel zum mb hat?
will mir nämlich wahrscheinlich son case holn aber will unbedingt meinen htsf triple und nen pa 120.3 verbauen und das der Thermochill oben keine chance hat und in boden muss is klar.

vielen dank:)

...und gute nacht wa

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
vll sollter er einfach mal Post#1 lesen. Radiator oben: Im originalzustand max 27mm, damit noch ein lüfter drunter passt. Ausserdem macht der Ton die musik.

@ dark redeemer: Welche aussenmaße haste für die blende gewählt? 300.5 x 149.5? Soll nämlich nacher satt saugend ohne luft reinpassen. THX schonmal.

Hab die letzten Wochen schon immer schön bei ebay geschaut. Die leute bieten für die Slimline Laufwerke höher, als dass sie neu zu erwerben sind. die spinnen doch. Ich hoff mal, dass die am Monatsende keine Kohle mehr haben und ich endlich mal günstig zuschlagen kann. hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie ich die Pulverbeschichtung vom Frame komplett abbekommen kann? Kennt da jemand ein gutes Lösungsmittel, welches Pulverbeschichtung auflöst?

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie ich die Pulverbeschichtung vom Frame komplett abbekommen kann? Kennt da jemand ein gutes Lösungsmittel, welches Pulverbeschichtung auflöst?

jetzt würde mich aber echt mal interessieren warum du die Beschichtung denn unten haben möchtest. Ist das wieder mal so ein Geheimprojekt von dir :d, von dem du nicht mal selber etwas davon weißt, weil noch streng Geheim ;) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Neo
"Soll nämlich nacher satt saugend ohne luft reinpassen."
Meinst du also ohne irgendwelche Spalte?
Habe für meine Blende Maße von 301,2 x 150,1 Gewählt. Hat super gepasst, musste das Stück zwar mit dem Gummihammer reinschlagen, dafür hält die Blende aber auch ohne irgendwelche Winkel.

Das meinte ich. Aber dann kommts bei mir auch so ungefähr hin. wenn noch lack drauf ist, dann passt das schon, da der Lack beim Einbau ja nicht schon abplatzen soll.

Fish weiß, welches Maß ich meinte. soll der Xorox sich nochmal melden, wenn er nicht klar kommt

Habe für meine Blende Maße von 301,2 x 150,1 Gewählt. Hat super gepasst, musste das Stück zwar mit dem Gummihammer reinschlagen, dafür hält die Blende aber auch ohne irgendwelche Winkel.

Also mit dem Gummihammer würde ich die Blende nicht unbedingt reinöcken wollen. Die Blende sollte man auch ohne große Probleme mal wieder ausbauen können, ohne dass man dort gleich mit dem Hammer ran muss :fresse:

Find ich auch. Zumal Alu so weich ist, da kann es schnell passieren, dass man lkeine Beuren reinhaut. Ich hab zum glück ein Bolzenschweißgerät hier. :fresse: Werd einfach von hinten einige M3 Stehbolzen aufschießen und fertig. So kann ich das teil ganz leicht ein und ausbauen.

Die Blende ist genau 30cm auf 15cm. Da ist zum Rand hin aber schon noch ein halber Millimeter Luft. Find ich besser, da sie sich einfach einsetzen lässt. Und großartig Spiel hat sie dadurch auch nicht.

:fresse: Scheinbar streut das doch ganz schön. 150mm in der breite klemmt sich bei mir... Naja. Jetzt besorg ich eh erstmal die LW und dann seh ich weiter.

kann mir mal einer sagen ob es andere HDD expationen kits gibt die ins tj07 passen auser das von silverstone selbst? dachte hätte da mal was gelesen das auch von anderen herstellern was passt? wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet! am besten mit links THX

Da 5,25" in jedem Gehäuse (fast^^) gleich ist, passt auch jedes HDD Kit. Gibt es z.B. noch von Lian Li, Coolermaster, etc.

in echt ist es nicht so hell beleuchtet, das kommt von der langen Belichtunhszeit. Sonst sieht man nur die Kühler und die Lüfter, der Rest ist dunkel.

P1030310.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur anschließen und wiederholen Pitty. Sehr schön!!!! Mit welcher Kamera und Eiunstellungen der Kamera machst du solche Bilder?
Hinzugefügter Post:
Äh Ralf, wie lang sind die Teile von Lian Li?? Wenn nicht so lang, könntem an was per PN klar machen

Zuletzt bearbeitet:
Kamera und Einstellungen:
Hersteller der Kamera: Panasonic
Modell der Kamera: DMC-FZ18
Benutzte Software: Adobe Photoshop CS3 Windows
Belichtungszeit: 60
F-Zahl: 7.1
Belichtungsprogramm: 1
ISO-Wert: 100
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 3
Messmodus: 5
Lichtquelle: 0
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 8.1
Abtastungsmethode: 2
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 1
Weißabgleich: 1
Digitalzoom-Verhältnis: 0
35mm Film, Brennweite: 49
Sicherungart der Szene: 0
Verstärkungsregelung: 0
Kontrast: 0
Sättigung: 0
Tiefenschärfe: 0

Oder kurz:
lange Belichtungszeit und ein Stativ, damits nicht verwackelt

@BlackPitty: Tolles Sys und imho das schönste TJ07 neben dem Murdercase. Wieviel Arbeit und Liebe zum Detail da drin steckt ist der Hammer. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh