Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dankeschön:)

@Dragonhart

Mr.Miyagi hat ja schon alles genannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nachdem mir n Teil meiner Hardware durch ein Kühlerdefekt flöten gegangen ist (Mobo+Graka) ist es mal wieder an der Zeit im Sys ein bisschen auf zu räumen:
Silentstars kommen raus, haben an der Lautstärke NULL gebracht, nur schön kühl sind sie geblieben. Der TC kommt raus und ich klebe mir n Mora hinten an die Wand, will mir dafür aber noch was einfallen lassen =) Und ich schaue nach einem neuen AGB, nur er soll vllt. Marke Eigenbau sein. Und zu guter letzt lass ich jetzt das TJ07 Pulverbeschichten, sieht dann einfach viel besser aus und hält auch länger. Also ich halte euch auf dem Laufenden.. ;)
@Blackpitty, auf wieviel V lässt du den Mora laufen? Und schöne Pics! =)
Gruß marc

1. silent: Gehäuselüfter 2,8V Radi 9x 2,8V
2. mittel: Gehäuselüfter 2,8V Radi 9x 6V
3. power: Gehäuselüfter 2,8V Radi 9x 12V

Läuft bei mir immer auf mittel, da man bei 2m Radiatorentfernung keinen Geräuschunterschied zwischen 2,8 und 6V hört.

und zwischen 6 und 12V ist kaum ein Temperaturunterschied, jedoch um einiges mehr Lärm, wenn man das so überhaupt nennen kann...

@wAR VON mIYAGI NICHTS ANDERES GEWOHNT ALS DIESE ANTWORT! Danke schön, die Zusammenfassung hätte gereicht ;)
Ich sehe schon Ralf, ist nicht das wonach ich suche. Danke trotzdem
Hinzugefügter Post:
@acteres du hast dein System im Arsch gehabt???? war doch grad erst fertig!!!! Manchmal bin ich ja froh, das meine Lüfter nicht auslaufen können. Wenn ich mal WAKü mache, dann wird das ganz schön teuer hab ich grad gesehen, nachdem ich mir da was zusamengestellt habe. Hui!!! Also doch erstmal LUKÜ

Zuletzt bearbeitet:
@Will aucgh nicht noch mehr, eher weniger. Möchte Sie nur irgendwie diskret verstecken. In den O Käfigen seiht das nicht so dolle aus. Denke an so Kassetten wie beim Cosmos oder Ähnlich. Hab schon ne Idee mir aus Alu so ein Sorage Bay mit Verschlüssen zu fräsen so wie im Serverbereich, der axakt unten reinpasst. Wären dann auhc gekapselt und so mit komplett gedämmt. Denn ich höre Sie immer noch. Muß ich mal tiefer drüber nachdenken.

Jap war erst zusammengebaut.. aber hab jetzt mal alles im Backofen gehabt bei 50°C und so wie es aussieht tut die Graka noch :d:d Nja, jetzt wird mal geschaut wie ich jetzt alles hinbekomm auch wegen dem Pulverbeschichten.
@ Dragonheart:
Jap, mit der Luftkühlung hast du echt recht, manchmal hat die doch sehr gorße Vorteile XD
Gruß Marc

Hab mal grad nen Schnappschuß gemacht vom Gehäuse, da grad mal Deckel ab.
Bitte Schön

@Neo, vielleicht für die Hall of Fame

6

Zuletzt bearbeitet:
ja, wobei es mir aber besser gefallen würde, wenn der Innenraum ausgeglichener und komplett ausgeleuchtet wird. @Dragonhart, für was hast du denn im Mittelprofil die zwei kleinen Löcher gebohrt vor der hinteren kleinen Öffnung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Neo
Doch.. er war nicht an den Tüllen undicht sondern an der Dichtung irgendwo. Hab bis dato das leck noch nicht gefunden.
Gruß Marc

@Dragonhart: Sehr schön :)
Ich würde allerdings die Kathode raushauen und wenns sein muss lieber noch paar mehr LEDs einbauen. Die machen einfach ein angenehmeres Licht.
Bei dir passen ja fast 2 Mainboards von diesem Typ oben ins Gehäuse :d

Freut mich, dass es angekommen ist bei Dir! Viel Spaß damit!
... wie schnell baust Du denn Deine Rechner zusammen?

@ Dualbrain : Mit dem Case hab ich bestimmt lang meine freude :) das zusammenbauen hat ~ 4 Stunden gedauert

Ist mir immer wieder ein Rätsel wie einem das Fertigwindow gefallen kann :hmm:
Aber ansonsten schön gemacht und willkommen im Club :d

Bisher hat er ja noch nicht umgebaut. Das ist es nämlich, was lange anhäl bei nem Umbau. Hab heute noch nen 38mm Silenx bekommen. Meine Herren macht der Druck. Dazu noch richtig schön leise, wenn er runtergeregelt ist. Unten die Päpste am 480er werd ich dann bei Zeiten mit Silenx Lüftern ersetzen. Die päpste ersetzen dann die Silverstone Teile im Seitenteil. Wie gut, dass ich mir letztens bei Conrad noch schrumpfschlauch in etlichen durchmessern bis 6mm geholt hab. ^^

€dit: Willkommen im Club! Auch von mir!

Zuletzt bearbeitet:
@ dark-redeemer
Mir gefällt das Fertigwindow .... zum Glück hab ich mir das Case gekauft in echt sieht es viel besser aus als auf Photos :)

@Dualbrain: Hast Deins auch verkauft? Was war bei Dir der Gund?

@Neo:
Was für ein 38mm? Es gab hier mal ne Diskussion über Eloxieren von Metallteilen, wo kann amn es machen und vorallem wieviel kostet es? Weil wenn es ca. gleich günstig ist wie Pulverbeschichten, was ja einer hier für ~34€ inkl. Versand gemacht hat.
Gruß Marc

Silenx ixp-76-14. eloxieren ist ungefähr genauso teuer. da tut sich nicht viel. innen würd ich auf jeden fall pulvern. beim eloxieren darfste nämlich keinen kratzer drauf haben. da siehste nachher alles drauf. Pulverbeschichtung bügelt das schön weg.

@Ralf_1:
Ich hab nie ein TJ07 gehabt. Kleines Missverständnis vielleicht, weil es so klang als hätte Kill-Phil was von mir bekommen :) Killphil ist der erste Münchner den ich kenne, der es hat, also kann ichs endlich mal in echt begutachten :)

Killphil ist der erste Münchner den ich kenne, der es hat, also kann ichs endlich mal in echt begutachten :)

auf den Bildern kommt das Case teilweise gar nicht so rüber, aber in Wirklichkeit ist das TJ07 absolut beeindruckend, merke das immer wieder wenn Leute zu Besuch kommen, die dann immer wieder von dem Gehäuse total fasziniert sind :bigok:

Ich bin gespannt. Aber es ist klar, dass Silverstone damit ein richtig gutes Teil gemacht hat. Die TJ >07 sind da schon wieder ein Rückschritt wie ich finde. Hoffentlich bleibt es nicht bei einem "one-hit-wonder" mit dem TJ07. :)

@Neo sag das nicht so laut mit den Silenx Lüftern, sonst kriegst du Kritik von einem aus dem Forum hier, das du wohl taub bist, oder so ähnlich ;)
Ich bin auch deiner Meinung und bin Hochzufrieden mit meinen Silenx. Wenn die auf 6 Volt drehen, machen die richtig Druck und du hörst nothing, real nothing. Schön das das noch so einer hier so sieht wie ich! Kann aber auch sein, das die Silenx vielleicht in anderen Gehäusen Krach machen, aber ich bin leider nicht so weise, das zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui von den Werten her sollten die SilenX Lüfter ja leise sein, vorallem bei 5V. Aber 15€ sind doch was happig, dafür bekomme ich ja schon fast 3x Loonies, die sicherlich mindestens genauso leise sind. Und leider sind sie ja auch nur silbern. Mich würden mal klare Lüfter mit LED auf diesem Niveau reizen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh