Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Topas übrigens, die beiden Löcher, nach denen du fragst, da kommen noch 2 LED rein. Für was ist noch Geheim, grins. Zuerst aber werd ich alle Aluteil im Inneren schwarz eloxieren, und den Tray pulvern. Denke in Schwarz sieht es einfach nur Hammer innendrin aus. (Muderbox läßt grüßen)
Hinzugefügter Post:
@ Korb123 Loonies sind auch sehr gut (Lautstärke), keine Frage, aber eben nicht alle. Von allen die ich mir so gekauft habe, waren ungefähr immer die Hälfte laut, und der Rest schön leise, was bei den Preisen, aber kein Problem darstellt. Die Silenx hingegen sind eignetlich immer leise (bei dem Preis kann man das erwarten) Was die an Druck mehr machen ,weiß ich nicht, und Papier ist geduldig. Mit den Silenx sind meine Systemps aber runtergegangen, ergo bessere Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt unten im Gehäuse ein Quad und ein Triple rein? Oder ein Quad und ein Dual? :d

@ Dragonheart :

Was mir echt nicht einleuchtet: Wie kann man wenn man so perfektionistisch ist wie du einen solchen Müllkühler einsetzen ?
Die Temps damit sind ja ok, aber die Befestigung ist eine echte Katastrophe. Hatte das Teil auch mal kurz, es gibt 20 bessere Kühler.

Wäre das nicht noch mal ne Option ?

Grüße
Sascha

Passt unten im Gehäuse ein Quad und ein Triple rein? Oder ein Quad und ein Dual? :d

[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

@Dana_X: Klar sind PushPins nicht die beste Wahl, aber einmal montiert ist das nicht das Problem würde ich sagen ;) Hatte selber ne Zeit lang den Mine und war damit zufrieden.

@Dana_X Also sofort etwas als Müll zu bezeichnen find ich ein bisschen überzogen. Natürlich gibt es bessere Kühler. Es gibzt immer was besseres. Ich zum Beispiel kaufe mir immer grade das, was in Testberichten eindeutig Testsieger wird, und das war bei dem Mine eben so. Befestigung fand ich beim alten 939 Ssystem auch besser als Pushpins, aber Dragonhart hat Recht, enmal befestigt, hält das Ding. Und zusammen mit dem Silenx (ich weiß dafür gibt es wieder ne PN mit Mecker) ist das Ding Super.

Was mir echt nicht einleuchtet: Wie kann man wenn man so perfektionistisch ist wie du einen solchen Müllkühler einsetzen ?
Die Temps damit sind ja ok, aber die Befestigung ist eine echte Katastrophe. Hatte das Teil auch mal kurz, es gibt 20 bessere Kühler.

Wäre das nicht noch mal ne Option ?

Grüße
Sascha

he he, nichts gegen den Scythe Mine, den habe ich bei mir auch verbaut ;). Die meisten anderen Kühler werden auch mit Pushpins befestigt und zudem muss du auch beachten das nicht jeder Kühler auf jedes x-beliebiges Bord passt alleine schon wegen den Heatpipes Gebirge, die sich heutzutage auf den Boards befinden. Aber als Müll würde ich den Scythe Mine nicht bezeichnen, da könnte man bei fast jedem User seine verbaute Hardware zerpflücken und z.B sagen was hast du für ein Schrottboard eingebaut, was sollen die popligen Speicher da, was ist das für eine Müllgraka...:fresse:, also ich finde man sollte da schon ein bisschen sachlicher argumentieren und nicht gleich alles als Müll oder Schrott abstempeln ;)

Edit: finde den Zalman 9700 auch nicht gerade als besonders empfehlenswert und den Thermaltake Xaser XI Black würde ich auch nicht in meine perfektionistische eingerichtete Designerwohnung stellen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Der Mine ist alles andere als Müll. Man muss halt auch schauen, für was man ihn verwendet. Bei nem 65nm C2D mit 120 mm Lüfter (wie ihn Dragonhart auch verwendet) ist der nicht wirklich schlechter als ein Infinity/Mugen und somit immer noch einer der besseren Kühler.
Und wenn die Pushpins halten, gibts da imho keinen Grund zu meckern. Ich hatte auch nie Probleme mit den Pushpins und find die bis auf den ab und an etwas geringen Anpressdruck eigentlich recht praktisch.

Sehe das grad erst, das Dana einen 9700 Zalman drin hat. Bin zwar Zalman Fan, aber der 9700 ist seit wieviel Jahren am Markt???? 3 oder 4??? im direktverlgeich (siehe bitte diverse Internetforen) ist der 9700 dem Scythe mine in Leistung und Lautstärke haushoch unterlegen, aber dennoch kein Schrott! Sachlichkeit ist Trumpf.
Hinzugefügter Post:
Wenn wir denn noch mal darauf zurückkommen mit der Pushpin Geschichte, da hat Miyagi schon recht, Praktisch ist es und wenn es sitzt, dann sitzt es, aber für Leute die regelmäßig auf Lan´s gehen, würde ich was verschraubtes nehmen. Aber nen TJ07 nimmt niemand so leicht mit, grins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine ;)
Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema :d

Ein altes Bild mit Mine:

18hnoj.jpg

[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

@Dana_X: Klar sind PushPins nicht die beste Wahl, aber einmal montiert ist das nicht das Problem würde ich sagen ;) Hatte selber ne Zeit lang den Mine und war damit zufrieden.

Da steht aber nur was von Quadro und Triple. Ich fragte aber ob 2x Quadro oder 2x Triple unten reinpassen :) Weil ja an beiden Seiten Gitter sind.

Wozu denn n Netzteil? Hauptsache alles voll mit radis :p

Muss zu geben ich hab ja auch n triple und n dual drin aber dass is gerade noch so machbar :wink:

@ Neo.
Aber sagen wir so, wenn man sich viel mühe gibt dann kann man ja auch einen einigermaßen geraden Schliff hinbekommen und es KANN gut aussehen.. aber eben auch nicht^^ Die Silenx überlege ich mir jetzt echt auch.. Mensch Mensch.. bringst mich immer auf so dumme Ideen! Ach P.S. Graka tut, Mobo tut halb ^^ Es hat Aussetzer und es geht der 2. PCI Slot nemmer, ich tausch es jetzt um, tztz.. nie bekommt man mal etwas das tut!
@Quad-Quatsch:
Och wenn du die Slim nimmst und diese dann vllt. Passiv oder mit seeehr dünnen Lüfter betreibst.. Und die Radis versetzt anbringst, dann geht das schon: TC hat ~6,0cm N Black Ice Slim hat ~2,9cm x 2 = 5,8cm.+ 2.5cm Lüfter = Passt :d Wie es dann aber mit der Kühlleistung aussieht naaaja.. Wenn du unbedingt alles voll bekommen willst, dann schneide oben alles mehr aus, bau n tripple rein, unten n Quad und ein Dual slim, vorne noch n Dual und dann hast das was du willst.. ein RC-07 Radiatorcase 07 :d
Gruß Marc

Kennt ihr eine Lüftersteuerung die in denn 3,5 Zoll Schacht hinter die Klappe passt? Am besten eine mit der man 4 Lüfter steuern kann . :)

Zuletzt bearbeitet:
Übertreibt doch nicht gleich ... war nur ne ganz normale Frage^^ Ich kann halt mit einem Triple oder Quadro nix anfangen...die Temperaturen damit sind total mies. Ich renn momentan mit einem Triple rum und hab fast 50°C im Idle und 55-60°C unter Volllast und das ohne OC.
Deshalb wollt ich schon ne Mora holen aber dann hab ich wieder so nen externes Teil was mir eigentlich garnicht so gefällt.
Ne möglichkeit wäre noch eine Mora an das TJ07 zu hängen ... aber ob man das machen sollte...

ne, dann gibts n Bann mit mora an der Seite, wurde mir auch schon angedroht :P Ja aber wie ich es dir gesagt hab, 2x slim gehen rein.

@ Kill
Die Revoltec vllt. passen die.
Gruß Marc

Hey,
Leute ich hab da eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen....

Nun wie Fang ich an?

Als ich damals dieses Case zum ersten mal gesehen habe hab ich mich sofort drinne verliebt!

Nur der Preis hat mich abgeschreckt, so ich hatte mittlerweile 5 cases und bin jedes mal unzufrieden..:( hab bei jedem neuen Kauf das Silverstone Im kopf jetz hab ich mir soger ein Lian Li Geholt bin aber doch irgendwie unzufrieden ich weis nicht warum :(

Jetz meine frage meint ihr wenn ich mir das Silverstone Kaufe das meine Kaufsucht und suche nach dem Perfecten Case endlich weg ist? :( weil das ist doof immer nach dem Perfecten case zu suchen und es nervt mitlerweile auch sehr.

Bekomm ich in diesem Gehäuse eine Dicke High End Wakü rein?

Ich hab nur keine Lust so viel Geld hinzublettern und am ende fühle ich mich doch wieder unbefriedigt.....:(

Was meint ihr?

Ich Weis doofe frage aber ich muss sie einfach mal stellen.

Danke

Lg Remix2k

@ Remix2k

War bei mir gleich hab das Case gesehen und mich sofort verliebt. Der Preis hat mich auch 1 Jahr abgeschreckt aber ich wurde mit meinen Armor immer unzufriedener. Habs mir dann bestellt, die Tage nach dem bestellen hab ich mir oft die frage gestellt "Hat sich das gelohnt ein Case für 290€ zu kaufen"? Ja hat es :) das Case is einfach nur genial ... es ist schön, schlicht, man kann die Kabel gut verlegen, meine Hardware is viel kühler man bekommt ne Dicke High End Wakü rein usw.

Zuletzt bearbeitet:
und immer noch so eine Kaufsucht nach einem neuen case? und immer noch zufrieden?

Dann ist da aber die frage Schwarz oder Silber? :fresse: dann hat man das schwarze und fragt sich hmm hätte ich doch das silberne nehmen sollen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten hier haben sich für das schwarze entschieden, bin wohl einer der weinigen der das Case hier in Silber hat.
Mir gefällts aber immer noch, trotzdem hab ich mich schon mal gefragt, wie würde meine Hardware im schwarzen TJ07 aussehen?
Aber naja man kann nich immer alles haben, deswegen bin ich dabei mein silberling an manchen stellen einfach schwarz zu machen ;)

Auch wenn meins nichts gekostet hat :shot: bereue ich den umbau und umstieg vom stacker evo auf das tj07 keines wegs :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Archiv Bei den Temps die du unter Wakü hast, würde ich mal überlegen, ob da nicht was faul ist. Ich hab ja mit meinen OC Lukü bessere Temps. Die meißten hier kommen mit nem Tripple zurecht und kühlen damit Mobo Graka und CPU!!

@Remix2k
Case Kaufsüchtig war ich noch nie :) und ich bin im dem Case immernoch sehr zufrieden. Das Case werde ich wohl lang behalten.

@Remix2k
Also ich kann dir sagen das ich eigntl. sehr gerne.. alles kauf ^^ Nur seit ich das TJ07 habe, will ich eigntl. nur eines: TJ07.. okay und ein 2. TJ07 zum rumbasteln ^^ Aber du wirst mit dem zufrieden sein. Ich kühl zur Zeit alles, Festplatten, Mobo ganz, CPU, Graka.. manche haben noch ein SLI gespann drin. Ab SLI und OC würd ich dann halt eher auf n Quad umsteigen und vllt. noch die tripple Mod oben in den Deckel machen, aber dann hast du auch wieder gut reserven. Ich selber bau jetzt gerade von PA120.3 auf Mora um da ich unten den Platz wieder haben will für Festplatten usw. Wenn du n PA120.3 brauchst..psst.. ne IM an mich :d
@Ralf 1
Haben das wir nicht alle mal gedacht?! :rolleyes:

Gruß Marc

Hatte ich mir auch gedacht :haha:;).

von dir hätte ich das am Wenigsten erwartet, hast dir ja soviel Mühe gegeben mit deinem Window Cut ist echt schade, aber gut muss jeder selber wissen ;) Warum hattest du dein Case bei egay wieder herausgenommen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier nun um Forum rumschwimmt ;). Bleibt also unter uns :bigok::haha:.

habe noch mal ein wenig an meinem gebastelt. ein paar teile fehlen (immer) noch. kabel kommen noch schön und AGB gerade... ;)

tj07-weiss-001neu8me.jpg

tj07-weiss-002neu55z.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh