Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje quakemasterg. Wieso Patent? Geht doch wirklich nur darum, den PC auf dualbrains Seite aufzunehmen. Und das ist dualbrains private Sache. Wenn er meint, dass er den Rechner zeigen möchte aber aufgrund der offensichtlichen Ähnlichkeit den Urheber der Frontplatten-Idee vorher fragt, ist das doch absolut nachvollziehbar. Oder etwa nicht? Also eigentlich gar nix dabei oder mit dualbrains Worten :
dualbrain schrieb:
Dann sieht man, dass es hier gar kein Problem gibt

Vom Grundgedanken her ist es auch für mich absolut ein System für mdpc, da er voll das Motto trifft. Ein perfekter Rechner, an dem man nix besser machen könnte.
Und das war er, da muss ich dragonhart Recht geben, auch schon vorher. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten würd ich das Case gern in weiß pulverbeschichten, kenn aber keinen Betrieb der das hier macht. Hab schon bei TOMARNI nachgefragt, ob die auch Cases im nachhinein pulvern...

Gruß
DiedMatrix

ich habe da mal bei Tomarni nachgefragt, die Gehäuse von denen sind lackiert und nicht pulverbeschichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Soso, danke ;)
Mein Gehäuse ist heute vom UPS Typen wieder mitgenommen worden, weil er zu dumm war meinen Namen auf der Klingel zu finden -_-

Gruß
DiedMatrix

Soso, danke ;)
Mein Gehäuse ist heute vom UPS Typen wieder mitgenommen worden, weil er zu dumm war meinen Namen auf der Klingel zu finden -_-

Gruß
DiedMatrix

oder zu faul! kenn ich das spiel. somal das TJ07 ja kein kleines gehäuse ist und der karton blöd zu tragen ist

oder er hat nach dem Namen "DiedMatrix" gesucht und hat auf dem Klingelschild den Namen dort nicht gefunden :haha: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
So, nach gestrigem Telefonat mit UPS ist das Paket heute angekommen. Wollte den Fahrer direkt mal zur Rede stellen, war aber ein anderer als gestern....angeblich :d

Erstens....das Gehäuse ist silber statt schwarz....:stupid:

mbmi9b9w.jpg

Finds jetzt nicht so schlimm, silber hat mir eh was besser gefallen :bigok:
Aber zeigt mir mal wieder wie unfähig manche Leute sind...

Kratzer soweit keine zu sehen, schön schön :)

quc2szfx.jpg

b9n9su8i.jpg

Na nu, wo ist denn die Blende?!

ak6zdids.jpg

Ach, da ist sie ja.
War der Mitarbeiter wohl zu faul sie mit zwei Schrauben festzumachen...schön krum...

wwcyg8th.jpg

...und verkratzt....

xibpim4r.jpg

n5olbewh.jpg

Beim verkratzen geholfen haben, dürften wohl diese beiden Kollegen, die ebenfalls, mangels fehlender Schrauben, fröhlich im Gehäuse ihr Unwesen trieben :grrr:

8jeimxl2.jpg

Weiter gehts...

zrltqlfq.jpg

nqqagvtr.jpg

Das lass ich mal als Gebrauchsspuren gelten, so wie in der Auktion angegeben.

wp8fma86.jpg

vjo6oc79.jpg

6zka3cch.jpg

Das ebenfalls, obwohl das auch sehr gut durch die rumfliegenden Slotblenden gekommen sein kann...

cn3zx43j.jpg

26idwple.jpg

Was mich auch verwundert, warum hab ich eine andere NT-Blende als alle anderen?

3crqbqes.jpg

Wollte meine Hardware jetzt eigentlich, nach monatiger Aktion auf dem Schreibtisch, ins Gehäuse verfrachten und den Triple Radi unten rein bauen. Das geht mit der Blende jedoch garnicht :(

Werd jetzt Atelco erstmal wegen der Blende anschreiben. Sowas ist eindeutig keine "Gebrauchsspur"!

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
hm, also das geht ja nicht, du hast ein schwarzes bestellt, es kommt ein silbernes, dann die blende so zerkratzt, innen auch. Und du brauchst unten ne andere Blende, das hätte die schon schreiben können

oh man, ich würde das ganze case zurück schicken und auf ein neues SCHWARZES wie auch bestellt bestehen ausserdem würde ich nach einer gutschrift fragen! das ist mehr wie eine frechheit somal das ding 280,- euro kostet!

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Die montierte NT-Blende liegt normalerweise dem Zubehör bei. Folglich fehlt eine. Nämlich die, die normalerweise montiert ist ab Werk (NT hochkant).

Würde es auch zurück gehen lassen und auf das schwarze oder das Geld bestehen.

oh man, ich würde das ganze case zurück schicken und auf ein neues SCHWARZES wie auch bestellt bestehen ausserdem würde ich nach einer gutschrift fragen! das ist mehr wie eine frechheit somal das ding 280,- euro kostet!

er hats ja nicht für 280 euro gekauft, ich glaube ausn ebay für 210 euro oder so

Ja, ums nochmal klarzustellen.
Das Gehäuse ist als "Gebraucht und ohne Zubehör" ersteigert worden.

Das die andere NT-Blende genau dieses Zubehör ist, ist natürlich doof :-[
Braucht hier vllt irgendjemand seine Blende nicht mehr? Sonst muss ich mir wohl was basteln.

Gruß
DiedMatrix

Das mit der Farbe ist erstmal ok. Habe das schwarze genommen weil überhaupt ein gutes TJ07 bei Ebay zu finden ist schon schwer genug.

Glaube kaum das Silverstone mir kostenlos eine neue Blende zukommen lässt.
Zudem ist da noch der leicht ramponierte Innenraum.

Bei Caseking steht nix vom genauen Zubehör, jedoch:

"Netzteil: 2 x Standard PS2 (ATX) oder 1 x Redundant PS2 (optional)"

Daraus würde ich jetzt deuten, dass die Blende für 2 Netzteile standardmäßig dabei ist und die einfache, die ich jetzt verbaut habe, das Zubehör. Somit hätte ich genau die falsche Blende?!

Gruß
DiedMatrix

Jo, in der Bedienungsanleitung sieht man auch die andere Blende. Hab trotzdem mal bei Silverstone nachgefragt.

EDIT: Scheint wohl doch die richtige Blende zu sein :(

Hallo Herr *******,

im Auslieferungszustand des TJ07 ist werkseitig eine Blende mit einem Netzteileinschub verbaut.
Da die Ersteigerung wie Sie bereits erwähnten ohne Zubehör war ist alles vollkommen richtig.

beim Neukauf des TJ07 ist im Zubehörkarton folgendes enthalten:
- Mainboard Abstandhalter
- Mainboard Schrauben
- Gebrauchsanleitung
- Netzteilblende mit 2 Einschüben

Mit freundlichen Grüssen
Sebastian Kameter

Mail an Atelco ist schon raus :hwluxx:

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ganz ehrlich, ich hätte es nicht gebraucht gekauft für 210€. Sieht man ja was bei rauskommt. Pack das Ding ein, schick es zurück und leg die 50-60€ die noch fehlen drauf und kauf ein Neues. Weiß auch nicht warum man immer gebrauchte Sachen für paar Euro weniger kauft als sie neu kosten würden. Das ist auch noch der alte Tray, bei dem manche Erweiterungskarten nicht passen.
Mit einer silbernen Frontblende kann ich dir Notfalls aushelfen, allerdings von Coolermaster.
Fürs Netzteil wirste wohl selber ein Blech schneiden müssen.

Naja, hätte auch genauso gut gehen gehen können. Und wenn der dumme Mitarbeiter die Blenden festgemacht hätte, wäre ich wohl ganz zufrieden gewesen. Nur das mit der NT-Blende ist noch was doof.
Und warum net gut 60€ sparen?! Die kann ich dann in vernünftige Lüfter stecken.
200€ für ein Gehäuse sind schon viel, und knapp 300€ ist mir halt etwas zu heftig.

Was genau waren das denn für Probleme mit dem MB-Tray?

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Neu ist trotzdem neu ;)
Bei dem alten Tray kam es vor, dass manche Erweiterungskarten nicht passen. Den Tray tauscht Silverstone aber gratis um. Dauert nur meistens ne Weile.

Ah ok, ich glaub ich seh wo das Problem liegt. Manche Slotblenden sind wohl zu dick für diese Laschen, wo die Spitze der Blende reinkommt.

Mal sehen was Atelco sagt. Wenn noch was am Preis geht, dann werd ich es wohl behalten.

Gruß
DiedMatrix

:lol: Atelco... Die sind echt bescheuert. Ich ahtte meine damals neu dort bekommen. Erst kam es auch in silber. 3 Wochen später hate ich dann das schwarze Case. Silber sieht ansich nicht verkehrt aus. jedoch find ich dieses Case in silber nicht so toll, da der kontrast der laufwerksblenden zum frame zu hoch ist. entweder müsste der frame spiegelnder oder die blenden matter. ich würds an deiner stelle komplett zurückschicken und auf ne andere auktion warten bzw nochmal hier im marktplatz auf eins warten.

heute kam endlich mein angebot für meine laserteile. material stell ich ja selbst. 240€ will der für den ganzen kram haben. anfangs war so von 100€ die rede, was ich auch gern gezahlt hätte. ich muss also noch mal weiter schauen, wo ich die teile lasern lasse. das ist mir definitiv zu teuer. zumal die sachen schon alle in autocad gezeichnet sind und der da kaum noch arbeit mit hat. wenn also jemand einen kennt, der es wirklich günstig macht, der soll mir mal bitte ne PN schicken.

Ich würds komplett zurückschicken. Kriegst auch gebrauchte Gehäuse die komplett sind.
Eine Blende fürs Netzteil zu machen ist auch nicht grad wenig Arbeit. Rändelschrauben fehlen auch noch und der Zwischenboden schaut auch ziemlich ramponiert aus. Mehr als so 160-180€ würde ich aber nicht für ausgeben denk ich. Aber musst du wissen.

jedoch find ich dieses Case in silber nicht so toll, da der kontrast der laufwerksblenden zum frame zu hoch ist. entweder müsste der frame spiegelnder oder die blenden matter.

heute kam endlich mein angebot für meine laserteile. material stell ich ja selbst. 240€ will der für den ganzen kram haben.

Ja stimmt, hatte mich auch gewundert, dass der Rahmen eher lackiert zu seien scheint. Dachte der wäre auch schön gebürstet...

Was willst du denn alles lasern lassen?

Mehr als so 160-180€ würde ich aber nicht für ausgeben denk ich. Aber musst du wissen.

Joah das war auch so meine Vorstellung, 50€ sollten es schon sein damit es sich lohnt.
Wir werden sehen, ich hab ja 4 Wochen Rückgaberecht, sonst wäre ich das Risiko auch net eingegangen ;)

Gruß
DiedMatrix

Was ich lasern lassen will? Verkleidung von innen für den laufwerksschacht, ein komplettes heckblech ohne lüfteröffnungen und gitter, mit ner integrierten NT-Blende, die Frontblende, 10 120er Custom- Lüftergitter für Jooney und ein Luftgitter für nen CJ7 Jeep. Alles zusammen würd ich 120€ bezahlen. Material stelle ich ja. Wer also interesse hat das zu machen, der soll sich melden. Die zeichnungen im DXF/DWG Format hab ich alle fertig.

Was genau waren das denn für Probleme mit dem MB-Tray?

Gruß
DiedMatrix

@DiedMatrix, ist natürlich schade mit deinem Case. Ich würde es auch zurückschicken, wenn die nicht deutlich mit dem Preis runtergehen. Das mit dem alten Tray ist mir wie dark-redeemer auch sofort aufgefallen, somit hast du ein Gehäuse das schon vor längere Zeit hergestellt wurde. Ich habe mein TJ07 etwas später wie z.B Ralf oder dark-redeemer etc gekauft und somit den neueren Tray bekommen (ohne die acht vorgebohrten Löcher), aber leider war das Problem mit den Ösen bei mir auch nicht viel besser und musste die selbst ein bißchen aufbiegen :fresse:

Finde aber auch die Beschreibung von Atelco in ihrer Ebay Auktion ein bißchen irreführend ("Der Artikel stand 4 Wochen in unserer Ausstellung") somit wird dem Kunden doch suggeriert, dass es sich hier um ein fast neues Gehäuse handelt, das aber in Wirklichkeit bei denen wahrscheinlich fast schon über 2 Jahre im Lager stand. Also überlegs dir nochmal, ob du es vielleicht doch zurückschickst, würde bei denen aber auf jeden Fall ein bißchen Alarm machen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Boah Jungs also ich bin echt am Überlegen wegen dem TJ 07 :(
Aber dann müsste ich auf ne schicke Wakü verzichten an meinem BDay und bis Weihnachten warten -.-
Was würdet ihr machen?
1. 22 zoll Bildschirm Samsung 226 BW
2. Wasserkühlung (Thermochill mit Ybris usw....)
3 ODer TJ 07 :(

Ich tendier ja eher am meisten in Richtung wakü ....

€: Im Moment hab ich ein schickes schwarzes Armor :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das neue Tray umsonst von Silverstone bekommen würde, dann wäre es ja ok.
Atelco soll jetzt mal ordentlich was am Preis machen, dann werd ich das Case vom gesparten lackieren lassen. Dann sieht man die Kratzer auch net mehr.

Gruß
DiedMatrix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh