Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über Schaffer kann ich dir leider nichts sagen. Aber du könntest ja mal zu einem Laserbetrieb in deiner Nähe gehen, da müsste es recht fix gehen. Du kannst diesbezüglich auch den "quakemasterg" hier im Forum fragen, der macht auch ganz schöne Sachen mit dem Laser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp - behalte ich im hinterkopf :d

hier sehe ich, dass du "doch" nen watercool silentstar hdd-wakü verbaut hast? hatte gelesen, dass das nicht ohne weiteres im TJ07 geht? stimmt das, oder geht der easy in den TJ07 rein??

jupp - behalte ich im hinterkopf :d

hier sehe ich, dass du "doch" nen watercool silentstar hdd-wakü verbaut hast? hatte gelesen, dass das nicht ohne weiteres im TJ07 geht? stimmt das, oder geht der easy in den TJ07 rein??

Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen, das waren keine Bilder von mir sondern von einem anderen User, dich ich hier reingestellt habe. Aber den Watercool Silentstar kannst du senkrecht und waagerecht im Laufwerksschacht einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... na mal gucken ...

UND: wie sieht es mit dem aquadrive aus?? passt der? (also auch die dual bzw. evtl. auch die triple-variante)

UND: wie sieht es mit dem aquadrive aus?? passt der? (also auch die dual bzw. evtl. auch die triple-variante)

Ich hatte ein Dual drin.

sollten dir die originalen Blenden nicht gefallen, könnts halt bisschen tricksig werden.

E: bin ja extremst langsam :fresse:

Wie jetzt??? Silentstar dual passt nicht in TJ07, bzw. läßt sich nicht festmachen? wo kann man das nachlesen? Bin doch auch schon am grübeln wegen Wasser, und die Silentstar sind definitv besser als die Aquadrives, da gedämmt.(sagen jedenfalls die Testberichte alle)
Aber wenn es da echt Inkompatibilitäten gibt, würde ich gern wissen, wo man da mehr Infos kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
tja dragonhart, das würde mich auch brennend interessieren ... !!

^^ Also zum Thema Silentstar Dual kann ich auch was beisteuern!

Ich hatte die nämlich zu Weihnachten für die Wakü geholt, musste dann aber leider feststellen dass die ein bisschen zu heftig in den Innenraum ragt!

Habe sie zurückgegeben.

Allerdings kommt jetzt bald die Rev. 2.0 raus die 2cm kürzer sein wird! Ich denke die werde ich mir dann anschaffen! :)

(Aktuell werden schon ein paar Vorserienausführungen unter der Bezeichnung Rev. 1.5 verkauft! Diese haben aber schon die verkürzten Maße!)

Man muss einfach nur die Laschen von den Frontblenden wegmachen und die Blenden dann an die Silentstar kleben, dann passts auch ;)
Alternativ kann man sie auch so wie ich senkrecht verbauen.

die neue rev. 1.5 ist zudem (derzeit) noch relativ günstig ... werde ich mir wohl zulegen ... sollte passen ... hoffentlich :angel:

Versteh das nicht. Da ding wirddoch für den 5,25 Schacht angeboten aber passt nicht???? Wo gibt es denn sowas?

Wie jetzt??? Silentstar dual passt nicht in TJ07, bzw. läßt sich nicht festmachen? wo kann man das nachlesen? Bin doch auch schon am grübeln wegen Wasser, und die Silentstar sind definitv besser als die Aquadrives, da gedämmt.(sagen jedenfalls die Testberichte alle)
Aber wenn es da echt Inkompatibilitäten gibt, würde ich gern wissen, wo man da mehr Infos kriegt.

also der Silentstar passt definitiv in den Laufwerksschacht und kann sowohl waagerecht und senkrecht eingebaut werden. Bei einem waagerechten Einbau steht allerdings der Silentstar ein bißchen über den Laufwerksschacht.
Hinzugefügter Post:
Versteh das nicht. Da ding wirddoch für den 5,25 Schacht angeboten aber passt nicht???? Wo gibt es denn sowas?

jetzt laßt dich nicht verrückt machen, der Silentstar passt auch und Gewindeschneiden ist eh nur was für Extrembastler :d

Edit: habe den Post bezüglich dem Gewindeschneiden jetzt geändert, da es doch für einige ziemlich verwirrend war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Silentstar passt rein:)
Wie Darkredeemer schon erwähnt hat, die Laufwerksblende ohne Lasche an die SS kleben. Ist aber auch logisch, da von den Laufwerksblenden ca 2,5 mm Material dazu kommen würde.
Habs bei meiner auch so gemacht:)

Die Silentstar passt rein:)
Wie Darkredeemer schon erwähnt hat, die Laufwerksblende ohne Lasche an die SS kleben. Ist aber auch logisch, da von den Laufwerksblenden ca 2,5 mm Material dazu kommen würde.
Habs bei meiner auch so gemacht:)

dann kannst du gleich mal ein paar Bilder davon hochladen :d

Das neue Aquadrive sieht ja auch mal nicht schlecht aus. Vorn ne dunkle Blende dran und fertig.

hatte ich auch dran gedacht, aber ohne Dämmung ist das nur halb so nützlich. Ich suche was, was dämmt und kühlt, denn meine Platten sind das einzige, was man im Tower hört

Hab' mir heute beim Glaser meine Fensterscheibe für das Window geholt, sieht astrein aus. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Scheibe von innen befestigen könnte. Bitte kein Vorschlag mit Powerstrips oder Löcher bohren, Powerstrips hatte ich an meiner Plexischeibe dran und hatte damit wirklich große Schwierigkeiten die Plexischeibe wieder ab zu bekommen. An die Glasscheibe möchte ich deswegen kein Powerstrips dranmachen, das hält mir zu bombig. Hab' da an irgendwelche Halterungen gedacht, an denen ich die Fensterscheibe einfahren könnte (ähnlich wie bei einem Spiegel). Die Halterung würde ich dann mit Powerstrips befestigen, weiß jemand ob es solche Halterungen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
lass dir ein Z-Profil kanten. Dann kannste das glas einfach reinschieben wie bei ner schublade. Aber ehrlich gesagt würd ich die scheibe einfach mit silicon festkleben. einfach rundherum ein paar kleine Punkte dran und fertig. Wenn du es wieder ab haben willst, einfach mit ner rasierklinge einschneiden und den rest abfriemeln.

das mit dem z-Profil hört sich schon mal sehr gut an. An Silicon habe ich auch schon gedacht, aber wie gesagt möchte die Scheibe halt gerne ohne große Schwierigkeiten einfach mal rausnehmen können. Habe mir jetzt auch schon überlegt 4 kleine Aluprofile (in L-Form) anzubringen, 2 unten und 2 oben dann die Scheiben dort aufliegen lassen und mit einer Schraube oder ähnliches aretieren.
Hinzugefügter Post:
THX Neo, hast mich auf eine super Idee gebracht und ich weiß nun wie ich es machen werde :) und zwar mit eim L - bzw. Winkelprofil :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch Silikon empfehlen. Ist vor allem auch nicht so dick wie Powerstrips, so dass kein Spalt zwischen Ausschnitt und Scheibe entsteht. Ist auch am einfachsten und schnellsten umzusetzen.

An Silicon habe ich auch schon gedacht, aber wie gesagt möchte die Scheibe halt gerne ohne große Schwierigkeiten einfach mal rausnehmen können.

Silikon macht keine großen Schwierigkeiten.

Rein interessehalber, wie oft denkst du willst du die Scheibe rausnehmen?
Zum Putzen musst du sie nicht demontieren und sonst fällt mir kein Anlass ein, wieso so eine Scheibe mal eben kurz raus sollte.

@Topas: Man lässt auch die Powerstrips seitlich etwas überstehen um sie dann in Richtung der Klebefläche heraus zu ziehen. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben ;). Ich hatte/habe die Scheibe allerdings nur mit Tesa Doppelklebeband befestigt.

das mit dem z-Profil hört sich schon mal sehr gut an. An Silicon habe ich auch schon gedacht, aber wie gesagt möchte die Scheibe halt gerne ohne große Schwierigkeiten einfach mal rausnehmen können. Habe mir jetzt auch schon überlegt 4 kleine Aluprofile (in L-Form) anzubringen, 2 unten und 2 oben dann die Scheiben dort aufliegen lassen und mit einer Schraube oder ähnliches aretieren.
Hinzugefügter Post:
THX Neo, hast mich auf eine super Idee gebracht und ich weiß nun wie ich es machen werde :) und zwar mit eim L - bzw. Winkelprofil :bigok:

Also ich würde es auch mit einem bzw. vllt sogar zwei L-Profilen machen. So würde eine art Führungsschiene entstehen worin die Scheibe guten Halt haben sollte.
Meint ihr denn, dass Silikon allein so eine Glasscheibe halten kann?Wiegt ja doch schon einiges :hmm:

hatte ich auch dran gedacht, aber ohne Dämmung ist das nur halb so nützlich. Ich suche was, was dämmt und kühlt, denn meine Platten sind das einzige, was man im Tower hört

Dann würd ich dir die neue SilentStar emphehlen, gibt is immoment sogar begrentzt im Sonderangebot ;)

Zu meinem Gehäuse:

Atelco wollte mir ja nun das schwarze Gehäuse schicken. Habe dann nochmal nachgefargt ob dieses ebenfalls den alten Mainboardtray sowie die einfache NT-Blende hat, und wenn es so wäre, dass es dann zu teuer ist das Gehäuse in einen akzeptablen Zustand zu bringen. Habe dann vorgeschlagen etwas mit dem Preis runterzugehen, dafür haben sie keinen Stress und keine Kosten durch die ganze Verschickerei.

Atelco hat meine Fragen daraufhin gezielt ignoriert und mich gebeten das Gehäuse zurückzuschicken :stupid:

Hab mir grad ein neues TJ07 Silver bei Hardwareversand bestellt und Atelco auf meine "Diese Shops meiden" Liste gesetzt...

Noch was interessantes von Silverstone:

Hallo Herr *******,

wegen dem Accessory package habe ich bei unserem Hersteller gefragt, erst in 2 Monaten sind diese bei uns wieder verfügbar.

Was das Gerücht eines Nachfolgers des TJ07 betrifft kann ich Ihnen nur sagen das dies eine Falschaussage ist. Es kommt in nächster
Zeit ein kleiner Bruder des TJ07 im MidiTower Format auf den Markt. Dieses Gehäuse hatten wir auch auf der diesjährigen CeBIT ausgestellt.
Das Gehäuse wurde als Prototyp ausgestellt und weist eine Hand voll Merkmale des großen TJ07 auf, allerdings kann man es mit dem Original
nicht wirklich vergleichen und es auch weniger als Konkurrenzprodukt sehen.

Das TJ07 das derzeit im Handel ist bleibt auch weiterhin aktuell und die Preise werden höchst wahrscheinlich in den nächsten Monaten bedingt durch
Fertigungskosten erhöht werden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Gruß
DiedMatrix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh