Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir noch nicht sicher. Lackieren soll wohl eine glattere Oberfläche bringen, dafür ist pulverbeschichten was kratzunempfindlicher.

Nur den richtigen Betrieb aus hunderten(google) zu finden, das ist das Problem.

Gruß
DiedMatrix

auch eine gute idee, dann kannst es lackieren lassen wie du es willst.

ja, aber wenn er es hinterher in schwarz lackiert oder pulverbeschichten läßt, dann kann er bei Atelco gleich drauf bestehen, dass die ihm wie in der Auktion beschrieben das schwarze TJ 07 schicken. Somit könnte er sich doch den ganzen Stress mit der Umlackiererei sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah Jungs also ich bin echt am Überlegen wegen dem TJ 07 :(
Aber dann müsste ich auf ne schicke Wakü verzichten an meinem BDay und bis Weihnachten warten -.-
Was würdet ihr machen?
1. 22 zoll Bildschirm Samsung 226 BW
2. Wasserkühlung (Thermochill mit Ybris usw....)
3 ODer TJ 07 :(

Ich tendier ja eher am meisten in Richtung wakü ....

€: Im Moment hab ich ein schickes schwarzes Armor :)

Ich würde den TFT nehmen und noch ein schönes, nicht so teures LianLi Alu Gehäuse.

ja, aber wenn er es hinterher in schwarz lackiert oder pulverbeschichten läßt, dann kann er bei Atelco gleich drauf bestehen, dass die ihm wie in der Auktion beschrieben das schwarze TJ 07 schicken. Somit könnte er sich doch den ganzen Stress mit der Umlackiererei sparen.

Von aussen wollt ich es eigentlich in weiß und von innen in schwarz machen. Beides schön glänzend versteht sich.
Habt ihr die Windows alles selber gedremelt oder lasern lassen? Hab ein bisschen schiss, dass man das garnet soo gerade feilen kann...

EDIT: Ein Loch für nen Aquatube in den Deckel lasern lassen geht wohl aufgrund der U-Form des Gehäuses nicht oder?

@1337_alpha

Ich würde die Wasserkühlung auch hinten anstellen ;)

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
didmatrix mal abgesehen, das du Peck gehabt hast, dein Tray sieht anders aus als alle anderen, die man hier gesehen hat. Da sind so viele größere Löcher drin, oder Irre ich mich da jetzt???

didmatrix mal abgesehen, das du Peck gehabt hast, dein Tray sieht anders aus als alle anderen, die man hier gesehen hat. Da sind so viele größere Löcher drin, oder Irre ich mich da jetzt???

der Tray den DiedMatrix in seinem Case hat ist noch einer von der ersten Generation, die hatten damals die ganzen vorgebohrten Löcher.

Habt ihr die Windows alles selber gedremelt oder lasern lassen? Hab ein bisschen schiss, dass man das garnet soo gerade feilen kann...

EDIT: Ein Loch für nen Aquatube in den Deckel lasern lassen geht wohl aufgrund der U-Form des Gehäuses nicht oder?

Gruß
DiedMatrix

@DiedMatrix, die meisten hier haben ihr Window reinlasern lassen, was meiner Ansicht nach die beste Lösung ist. Aber es gibt auch einige die haben ihr Window von Hand (z.B Stichsäge) rausgeschnitten und das hat bei denen ebenfalls sehr sauber ausgesehen. Es ist halt nur die Frage, ob du dir das selber zutraust. Eine Aquatube in den Deckel reinzumachen stellt kein Problem dar. Es müsste auch Bilder von einem Case mit einem Aquatube im Deckel geben. Ich weiß nur nicht ob die Bilder hier in diesem Thread oder in den beiden vorigen Threads gepostet wurden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
auch auf die gefahr, dass diese frage schon einmal gestellt wurde:

passt ein thermochill 120.3 mit montiertem shroud samt 3er 120mm lüfter von der breite her noch so, dass das NT daneben noch platz hat?? müssen eigtl. bei diesem triple-radi beide hdd-käfige entfernt werden?

danke für eure antwort :wink:

Nein, ohne den Shroud zu modifizieren passt es nicht. HDD Käfig und Triple Radiator geht.

danke dir für die fixe antwort ;) ... dann muss es eben OHNE shroud gehen, sodass die lüfter direkt auf den radi kommen. meine hdds würde ich dann in eine watercool dual-silentstar wakü packen, dann könnte ich auch beide hdd-käfige entbehren. :)

@logitech1962: nunja ich überlege noch ... schon wegen meiner holden maid :angel:

aber es würde mich schonmal wieder ein neues wakü-system reizen, vor allem mit nem thermochill 120.3 radi unter der "haube" :drool: ... aber erst muss mal der tower günstig ersteigert werden :haha:

Na Hoffentlich haste beim ersteigern mehr Glück als der didmatrix. Den kostet das wohl mehr als ein neues, wenn Der Versender kein Einsehen zeigt, welches er normalerweise auch nicht muß, da er geliefert hat, was er versprochen hat. Tower ohne zubehör.

@Dragonhart:

danke dir - das quäntchen glück kann mann immer gebrauchen :d

Na Hoffentlich haste beim ersteigern mehr Glück als der didmatrix. Den kostet das wohl mehr als ein neues, wenn Der Versender kein Einsehen zeigt, welches er normalerweise auch nicht muß, da er geliefert hat, was er versprochen hat. Tower ohne zubehör.

@Dragonhart, also geliefert hat Atelco nicht was dem DiedMatrix versprochen bzw zugesichert wurde, der DiedMatrix hat laut der Beschreibung ein schwarzes Case ersteigert und ihm wurde aber ein silbernes Case geliefert :stupid:. Das stellt für mich schon ein großer Unterschied dar und somit hat DiedMatrix durchaus das Recht das Teil wieder zurück zu schicken bzw. es umtauschen zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt! Das es Silber ist hatte ich übersehen, sorry. Dann kann er aufgrund der Farbe ja umtauschen, Glück gehabt.

Atelcos Antwort ist da:

Sehr geehrter Herr *******,

wir entschuldigen uns vielmals bei Ihnen, dafür, das Ihnen das falsche Gehäuse zugesandt wurde. Bitte senden Sie es mit dem Retourenschein an uns zurück, damit wir es gegen das richtige tauschen können.

Das ist jetzt nicht umbedingt was ich wollte...
Werde jetzt nochmal fragen ob das Schwarze auch den alten MB-Tray und die einfache NT-Blende drin hat. Wenn das der Fall ist werde ich mir das Gehäuse wohl neu kaufen :(
Oder willst du es dann haben, amberstar?

Gruß
DiedMatrix

@DiedMatrix, wenn du Pech hast, sieht das schwarze Case dass dir Atelco schickt eventuell noch schlimmer aus (z.B Macken etc.) ais das Silberne. In der Beschreibung bei Ebay stand ja nur gebraucht drin, aber leider nichts über den wirklichen Zustand des Gehäuses. Du kannst aber auch Glück haben und du bekommst von denen ein astreines Case geschickt, dann wäre der Preis mehr als in Ordnung.

Guckst du eine Seite zuvor ;)

ja hast recht ... wer gucken kann ... ich bin aber eigtl. erst auf seite 16 dieses threads :fresse: dauert ja auch ne weile bis alles gelesen wurde :love:

mit der NT-blende kannst du mich leider net begeistern, weil ja sonst ich basteln müsste - sry :heul:

Deswegen hab ich jetzt nochmal nachgefragt, ob es auch den alten MB-Tray und die einfache NT-Blende verbaut hat. Wenn das der Fall ist werd ich mir ein neues kaufen.

@amberstar
Bei Silverstone kann man wohl Sachen nachbestellen, bin grad in Kontakt mit denen.

Gruß
DiedMatrix

eine NT Blende sowie einen Tray bei Siverstone zu bestellen dürfte eigentlich kein Problem sein. Die Blenden in der Front können auch ohne weiteres nachbestellt werden.
Hinzugefügter Post:
was ist denn bei dem anders außer dass nicht schwarz ist? hat dieser tj07 ein sidewindow? mach' mal bitte nen foto :d

das ist doch super wenn kein fertiges Window drin ist. Das sieht meiner Meinung nach eh bescheiden aus. Du kannst dir dann ein Window reinlasern lassen und die Größe so wie du es gerne haben möchtest selbst festlegen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
na zum bestellen bin ich zu faul :fresse: es sollte ja alles gleich von anfang an passen ;)

läßt sich eigtl. das dual-aquadrive in den 5 1/4" schächten befestigen?? der watercool silentstar geht ja wohl nicht fest zu machen, wenn man mal von "hochkant aufstellen" absieht?

wie lange dauert denn so eine laser arbeit bei der schaefer ag??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh