Fragen über Fragen
Hi Jungs,
Bin jetzt auch schon knapp 2 Jahre Besitzer des TJ07 und habe diesen gestern Bezüglich eines Umbaus komplett auseinander genommen, da mir meine aktuelle Konfiguration noch nicht ganz gefällt :/:
Bezüglich meines Umbauvorhabens habe ich mehrere Fragen und hoffe ihr könnt die mir einigermaßen hilfreich beantworten:
1. Ich würde den Radiator (BI 360) nicht so halbherzig wie aktuell unten am gehäuse befestigen .. Auf einigen bildern von euch sehe ich, dass ihr teilweise dafür 2 Alu U Profile verwendet habt, wie muss ich diese bearbeiten und wo/wie schraube ich darauf 1. den Radiator fest und 2. wie schraube ich diese Konstruktion dann am Gehäuse?
2. Auf einigen eurer Konstruktionen hat mir die idee mit den lochgittern an der Gehäusetrennung gefallen um die etwas zu groß geratenen Kabelführungslöcher etwas zu verdecken:
Hierzu meine Frage: Wie habt ihr diese befestigt?
3. Bisher is der Radiator bei mir so aufgebaut, dass die Lüfter die luft nach draußen durch den Radiator blasen. Bei euren Konstruktionen sehe ich, dass ihr eher die Variante "Von-außen-durch-den-Radiator-nach-innen-blasend" verwendert. Inwieweit birgt das Vor und Nachteile?
Ich ging bisher davon aus, dass die Lüfter sich die kühle Luft durch die gegenüberliegende Seite holen.
4. Teilweise habt ihr eure Ausgleichsbehälter (Röhre .. z.B. Cape Coolplex) auf dem Mainbordschlitten montiert ist. Ich musste aber feststellen, dass bei euch die Löcher auf dem Schlitten an einer ganz anderen Position sind, was den einbau des Ausgleichsbehälter bei euch ziemlich vereinfacht. Gabs da ne neue Serie des TJ07?
So, das wars erstmal
Würde mich freuen, wenn ihr mir in meinem Umbau eure Fachmännische meinung zukommen lassen könntet
greetz
FUSiON
PS: Diese HDD Box von Watercool is ja ganz schön und ganz nett, aber das ding mit Platten wiegt fast soviel wie der gesamte Rechner -.-. Lantauglichkeit -> NULL. Alternativen?