Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Liberty passt ebenfalls.
Das einzige was man mit Adapter oder anders improvisieren muss ist wenn die Laufwerke in den oberen Schächten sind reicht die Kabellänge nicht wenn man die Kabel unsichtbar verlegen will.
 
...mal die Frage zum Be Quiet DPP: reichen die Kabel auch bis "unters Dach", wenn man das NT auf der linken Seite (von viorn betrachtet) installiert?

...ich hatte damals das Enermax Liberty 500W, da waren die Kabel schlicht zu kurz, wenn man wie beim IP35 Pro ganz nach oben zum ATX-P4-Stecker muss... In der ersten revision gings noch, aber als das NT nach einiger Zeit aus der RMA kam, hatte ich die neuere version, wo der ATX-Kabelstrang auf der anderen Seite des NT's rauskommt...
 
Passt oben ein MagiCool XTREME DUAL 240(inkl. 2x120mm Lüfter) das sinds 70mm so hin, dass der Radi nicht oder kaum über das Mainboard hängt???
 
er passt von der breite einfach kaum rein (120mm verfügbar), ausserdem haste ne begrenzung von 2,5cm (30 ist der aber hoch) in der höhe für den radi. mit mods ist das kein prob, neo hatte ja auch schon einen oben drin (war da aber mein ich ein swiftech). vom platz zum mb her sollte es aber passen (du hast ja 7cm gemessen),wenns verbaut ist.
 
Deckel ----> MoBo wieviel wären es
Wie meinst von der breite?
 
das sagt Mir nix, sind keine Angaben wieviel mm vonm Deckel bis zum MoBo, steht nur, dass die Fassung vis 29mm aufnimmt mehr net & schmaler Radi muss sein.
Das alles kann ich Mir selber basteln.
neo hat einen triple sogar drinnen, ok der ragt über das MoBo aber wieviel?
 
Er hat eine eigens gefertigtes Gitter. Vom Deckel bis zur Oberkante Mainboard sind es ca. 5,5cm. Hab jetzt nur mal hinten ans Gehäuse den Zollstock rangehalten.
 
Das Gitter ist doch für die Lüfter gedacht. Ich brauch 65-70mm um Radi & Lüfter zu befertigen, wenn du sagst es sind 55mm dann könnt es noch klappen, 10-15mm steht dann das ganze über das MoBo raus, sobald es lieferbar ist werde Ich bestellen.
ich will oben Dual & unten Quad einabauen & ganze HW unter Wasser setzen. Das ganze soll schön leise sein :bigok:
 
Magicool Radi´s sind grobmaschig, für langsamdrehende Lüfter wie geschaffen ;)
nur der slim wird halt schlechtere Leistung abliefern.
Ich lass dann alle lüfter @5V laufen, YL sind dann fast unhörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
das paket aus Lüfter und Radi mit gitter darf keineswegs über 55mm kommen. sonst bekommt man nachher probleme. zudem müssen die laschen von originalgitter abgeändert werden. am besten wäre es, wenn man sich für oben 20mm dicke lüfter besorgt. hab nicht geschaut, ob es die in 120mm breite gibt. in 140mm breite gibts die aber. Dann hat man auch mit nem 30mm radi noch genügend platz
 
@neo, was hast du fürn triple oben, keinen slim oder? Ja, ich will die YL in 20mm Ausführung.

@vdc, wieso, der extreme hab mehr kühlfläche und ist genauso grobmaschig ;)
 
hab oben nen magicool 360er drin. der ist 30mm dick. nimm auf jeden fall 20er. 25er lüfter, da wirste richtig probleme mit bekommen vom platz her. Am We werd ich nun wohl anfangen zu lackieren. hab mir so gedacht, so ziemlich alle aluteile, auch den Frame in brilliantschwarzmetallic zu lackieren und alle gitter, die ich drinne habe, schwarz glänzend zu lacken. anschließend alles schön mit klarlack versiegeln und dann ists auch relativ robust gegen kratzer. Mein case wird eh nur noch mit samthandschuhen angefasst. da muss ich nicht unbedingt pulvern. ;)
 
Fein Fein :)
Jetzt noch die YateLoon Kabel sleeven und bist fertig.
 
hi neo, kannst du etz mal viele bilder machen von innen :)

auch mal von etwas weiter weg ;)

danke :)
 
jahaaa. kommt. nächste woche ist alles fertig. mach jetzt keine bilder. erst kommt lack drauf. es ist momentan alles so blank!!! nur die LW fehlen mir noch und die wasserkühler fürs board. aber ich mach dann trotzdem fotos. ^^ die LW sieht man eh von innen und aussen nicht. ;)
 
...brilliantschwarzmetallic und schwarz? Da wirst du keinen Unterscheid feststellen, lohnt sich nicht, finde ich. Entweder Glanz und Matt oder du bleibst bei einer Farbe - oder halt 2 kpl. unterschiedliche...

...am besten du legst mal 2 Lackkarten der entspr. Farbe nebeneinander, dann siehst du's selber... ;)
 
hab beide farben schon lackiert. mein fahrrad in brillianschwarzmetallic und die R6 von meinem kollegen in schwarz glänzend. den unterschied sieht man schon. der kontrast soll ja auch nicht so extrem sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh