Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blechdosenbill immer wieder schön Bilder von dir zu sehen, wir beide scheinen ja hier auf dem aussterbenden boot zu sitzen vor lauter Wakü Fans.
Aber das muß wohl am Gehäuse liegen ,grins
Hinzugefügter Post:
Das Seitenteil der Cobra sähe für uns alle in Schwarz oder silber echt Geil aus, aber bitte schön der Rest??? Voll ätzend, aber echt. Sieht von vorn aus wie ein Playmobilcomputer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front des White Cobra passt echt nicht. Viel zu dunkel. Vor allem der Drehknopf des imon VFD passt mal garnicht. Bei dem Vergoldenten Teil musste ich sofort an C3-PO denken. Sollte der PC nicht was um die 30000€ kosten? bekloppt... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@P!X3l, ist das vierte Bilde der Wielander Rheingold und hast du noch mehr Bilder gemacht? Da hätten die mal lieber das Case von Charles Harwood (murderbox) auf der Cebit ausgestellt dann hätten die mal wirklich ein Hammerteil präsentieren können. Die Front von dem Weißen sieht mal echt zum :kotz: aus

wurde eine Seite davor schon gepostet ;) und die Scheibe wird wieder nur so von außen draufgeklatscht.
Hinzugefügter Post:
die Spaltmaße sehen ja noch schlimmer aus als beim alten Gehäuse :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Neo4ever
Jop, sehr sinnfreier Preis... da kaufe ich mir lieber 'ne gebrauchte Corvette für...

@Topas
Das ist das Rheingold. Ich habe noch mehr Bilder gemacht, jedoch war dort zu viel los und die Fotos sind nichts geworden.

Was mir jedoch aufgefallen ist und das bei dem Preis (!): Das Gold hat sich oben und unten an mehreren Stellen gelöst :lol:

Das CoolIt TJ07 oder wie das heißt war dort auch zu finden. Was die mit den TJ angerichtet haben:shake:

Das schönste System stand übrigens bei Silverstone und war ein TJ10 :love:

Gut wer so viel Geld ausgibt, kann das Case auch eben mal zum restaurieren geben :d

Und die Front is wirklich mal abartig :stupid:

Da gefallen mir viele Cases aus dem Fred hier bedeutend besser :wink:

1w209m.jpg

2okluw.jpg

wow....:drool::drool:

geiles kabelmangement...sieht man ja mal gar nix von:hail::hail::hail:

weclhe lüfter hast du hinten und oben verbaut??? sind das revoltec????

Danke! Lüfter sind oben sowie hinten jeweils Revoltec Dark Grey, richtig! :) Oben sind die durch Nonoxia-Nippel entkoppelt! Blau schimmern die nur durch die Kamera-Einstellungen.

Das Kabelmanagment ist eher provisorisch.

ich wollt grad sagen, dass sind doch blaue lüfter??? sieht sehr gut aus...

hoffe, dass ich das auch so hinkriege ;)

Wow sieht wirklich schön aus :) Wenn die GForce noch schwarz währe wärs perfekt (die sieht nach grünem PCB aus ...) Welchen Schlauch hast du denn benutzt?

@ Unseen

das ist grüne PCB sieht man doch :fresse:

@ André

das Wasser sieht so trüb/milchig aus was für Zusatz hast du drinnen?

MfG

Mr.Speed

@Mr.Speed :bigok:

Den Weg den dass 8Pin Kabel nimmt find ich interessant, hat sonst glaub keiner so gemacht oder?

@André, mach doch bitte mal ein Bild von der Rückseite, oder verlaufen dort keine Kabel?

Hab die Kamera leider nicht mehr hier. Aber auf der Rückseite vom Mainboardtray laufen nur zwei Lüfterkabel. Ansonsten nichts. Halte nichts von Kabelquetschen hinterm Mainboardtray oder zwischen dem Seitenteil.

Weitere Bilder gibts irgendwann diese Woche.

Den Weg den dass 8Pin Kabel nimmt find ich interessant, hat sonst glaub keiner so gemacht oder?

Hab einfach ne Verlängerung bei Caseking gekauft und die außen rum gelegt. Aus den o.g. Gründen :)

@ André

das Wasser sieht so trüb/milchig aus was für Zusatz hast du drinnen?

Ich benutze AntiCorro-Fluid - gekauft bei Aquatuning. Die Trübung ist aber nicht das Wasser sondern der Schlauch. Im Ausgleichsbehälter ist das Wasser nahezu klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine kleine Frage zum TJ07.
Und zwar liest man immer, dass wenn man einen Triple Radi in den Boden verfrachten möchte, kein Platz für einen Festplattenkäfig sei. Doch wie ich sehe gibt es Leute, die es schaffen einen 4er Radi zu verstauen, und meines Wissens ist ein Triple + ein Käfig etwa genau so lang.
Hat das jemand bereits erfolgreich getesstet? Wenn ja, her mit den Screens :drool:

Und es soll bitte keiner daher kommen und sagen, dass auch im oberen Bereich des Gehäuses Platz für HDDs sei. Für mich ist das Case nur interessant wenn auch Platten neben den Radi passen.

daran bastel ich auch gerade....

so wie die festplattenkäfige im auslieferungszustand an dem boden befestigt sind, passt kein tripple neben den äußeren (rechts wenn du aufs offene gehäuse guckst)....

ABER: man kann den käfig abschrauben und ein stück (knappe 5cm oder so) noch weitere an die front verrücken, sodass dann ein tripple unten reinpasst...

nachteile: das meshfenster ist nicht groß genug, sodass sowohl der äußere lüfter aufm radi als auch der hdd-käfig-lüfter nur knapp halb luft ansaugen können...
und: man müsste neue löcher in den boden machen um den käfig daran zubefestigen (was natürlich kein gravierendes problem da steht)...

Ihr behaltet aber schon im Hinterkopf, daß "da unten" noch ein Netzteil + ggf. etwas Kabelsalat rumschwirrt ? Dieses wird IMHO einem Teil des 3er Radis hinten auf jeden Fall den Luftstrom etwas blockieren (wenn da noch ein HDD Käfig mit drin ist an der Vorder-innen-seite), viel Abstand kann da nicht sein, denn es müssen "von der anderen Seite" ja auch noch Lüfter an den Radi. Und wohin mit der Pumpe, den AGB kann man ja immerhin elegant neben dem Mainboard verankern (wie ich hier schon mehrfach in schöner Ausfertigung gesehen habe).

Ich will Euch Euren Spaß nicht rauben, aber ich halte einen 360er + HDDS + PSU da unten drin entweder für undurchführbar oder zumindest für so eingeschränkt nutzbar, daß es ein guter 240er ebenso bringen würde.

Wie wäre es mit einem zusätzlichen 2x92er "hinten" dran, das mache ich bei mir gerade, der Radi ist schon da, ich warte nur noch auf das Anschlußmaterial, dann kann ich auch Fotos liefern. Es steht aber jetzt schon fest, daß er nur von außen passt (mit Lüftern innen), ob das (mit Verschlauchung) cool oder einfach nur verbastelt aussieht, kann ich erst entscheiden, wenn's fertig ist :)

360er, Pumpe + AGB steckt alles "unten" drin, HDDs im Silentstar im 5 1/4 Schacht ...

Edit: Muß es unbedingt ein Käfig sein ? Was ist mit einer einzelnen, auf der Seite stehenden HDD, durch Löcher im Gehäuseboden gehalten. Man bräuchte nur ein paar längere Schrauben ... und mit dem ganzen massiven Gehäuse als Kühlkörper dürfte sie gut gekühlt sein ... aber evtl. mangels Entkopplung ein wenig laut :) Trotzdem : Ne einzelne 1TB Samsung F1 ... ? Mußt nur 2 Löcher bohren und es gibt wahrscheinlich keinen Design Award dafür ... :)

Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meine Wakü nun ausgebaut und im unteren Gehäuseteil 3 CM Stacker 4in3 Module verbaut.
Somit könnte ich nun max. 21 Festplatten und 1 DVD Laufwerk einbauen. Bilder folgen sobald das ganze voll bestückt ist.

"21". Diese Zahl find ich in diesem Zusammenhang schon crazy. :fresse: Das Wort "voll" find ich noch heftiger. :lol: Wofür brauchste denn den ganzen speicherplatz? und wieg die Kiste später mal. Geht bestimmt an die 45kg ran.

und wieg die Kiste später mal. Geht bestimmt an die 45kg ran.

Nunja,
ich krieg meine (meinE !!!) auch nicht mehr hoch, ich schätze sie auf über 35kg mit all dem Radizeug, Bitumenmatten und Wasser drin und schaue mich für die kommende LAN (The Summit in OS) tatsächlich nach einem Wägelchen um (mit 38 kann ich auch nicht mehr so schwer tragen :) )
Das TemJin ist ja mit seinen Rundungen und seinen Ausmaßen auch nicht gerade griffig.
Aber 21 HHDs - das fällt ja schon unter "Rechenzentrum" :) :)

gruß,
celsi

Zuletzt bearbeitet:
Gewogen hab ich das Teil noch nie aber bei der letzten LAN mit 10HDDs und WäKü war er übelst schwer. Wie Celsi schon sagte kommt zu dem Gewicht ja auch noch dazu das man den Tower sehr schlecht tragen kann.

In Zeiten von HDTV kann man nie genug Speicher haben ;) Und es ist irgendwie günstiger zusätzliche Platten einzubauen als kleine durch große zu ersetzen.

Schon mal an nen separaten Server gedacht? ;)
Besser als so viele Festplatten in das Gehäuse zu quetschen. Glaube mal kaum, dass man auf LANs etliche TB an Speicher braucht :d

Auf LAN bin ich höchstens 2-3x im Jahr da kann man drüber hinweg sehen, immerhin hab ich keinen 21" Röhrenmoni mehr den ich da auch noch schleppen müsste *g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh