Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es soll bitte keiner daher kommen und sagen, dass auch im oberen Bereich des Gehäuses Platz für HDDs sei. Für mich ist das Case nur interessant wenn auch Platten neben den Radi passen.

du könntest dir die Maße auch selbst besorgen und dir dann selber überlegen was du da unten reinbasteln möchtest bzw. wie du dort am Besten zurechtkommst :p
Hinzugefügter Post:
Gibt's von den ganzen HDD Geschichten usw. auch Bilderchen? :)

das würde mich auch stark interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte einen Thermochill PA120.3 verbaut, daneben passen unten keine 3,5" HDDs. Daher waren max. 10HDDs + DVD Laufwerk möglich was ja eigentlich auch locker ausreicht.

Ich habe zur Zeit nur mal geschaut ob die 3 4in3 Module reinpassen und diese montiert, sind aber aus finanziellen Gründen noch nicht bestückt :)

Keine Fragen zum... naja "Kabelmanagement" der Rückseite :d

hdds.jpg

hdds(1).jpg

hdds(2).jpg

hdds(3).jpg

hdds(4).jpg

hdds(5).jpg

mich würde echt mal interessiern wozu man 13 Festplatten benötigt :d, wäre es da vielleicht nicht besser lieber ein paar externe Festplatten zu betreiben.
Hinzugefügter Post:
was hast du eigentlich unten für HDD Käfige eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh ja, lass mich raten du hast zwei häuser weiter ne videothek mit riesiger auswahl :lol:
und weshalb der dritte festplattenkäfig unten?

der war gut. :lol: Falls Du mich meintest, ich hab momentan nur eine TB F1 drinne. Warte noch auf die 320er F1 für Raid oder was anderes schnelles für OS und Programme.

nee, meinte gnaa123 mit seine n21 festplatten...

war ja mehr darauf bezogen, dass dragonheart sich gegen uns wakühler mit unseren radiatoren eingeschworen hat ;) ->achtung ironie...nicht böse sein ;)

hat halt jeder seine geschmäcker...der eine mag hdds, der andere radiatoren :lol:

denk schon, werden sich eben bloß nicht festschrauben lassen oder du bohrst neue Gewinde.

mfg
p33t

@LeBron23: ich sagte nicht das ich 21 Platten habe sondern nur das nun Platz für max 21 wären :)

@memphis@mg: ja, wenn man 3 verbaut wirds aber sehr eng da muss wie auf den Bildern zu sehen der letzte gedreht eingebaut werden. Grund: Die Kabel vom NT, hier könnte man auch an dem angrenzenden Modul etwas sägen bzw. den Dremel ansetzen aber dazu hatte ich keine Lust. Befestigen kann man die Module ganz leicht mit Power Trips am Gehäuseboden.

Was die Wäkü und Radis angeht hatte ich vorher auch eine "Vollbestückung" mit einem PA120.3 und einem PA120.2 unten verbaut, hat gepasst :)

aso...

die möglichkeiten sind halt (fast) unbegrenzt beim tj07 und jeder nutzt sie nach seinem geschmack...;)

So muss ein TJ07 aussehen und die AF Sachen sehen einfach nur genial aus :bigok:, aber was ist denn bitte XFI stehe da gerade ein bißchen auf dem Schlauch :hmm:

Gnaa du hast die Frage immer noch nicht beantwortet, wieviel Kapazität du jetzt hast mit dienen Platten.

@Lebron, habe mich nicht gegen euch Wakü Leute verschworen, steh nur eben nicht au die teilweise Stundenlagen Diskussionen ob mein AKW nun 0,22578 Grad Kühler get mit einem Okta Kühler. Ansonsten habt auch ihr natürlich nette Kisten, auch wenn das mit den Schläuchen meißt unruhig aussieht. Der einzige hier der das sehr gut gelöst hat ist der redemeer, obwohl der Wurstpellen verwendet.

@ Redemeer wie immer geile Kiste. und so schön teure Sachen drin, göttlich
Hinzugefügter Post:
War doch nicht bös gemient mit den Pellen! Du solltest mich mittlerweile besser kennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch, dass das nur ein Scherz war :d
Naja teuer ist da drinnen eigentlich nichts mehr... Wenn ich sehe, was mittlerweile die 8800GTX kostet treibt es mir Tränen in die Augen :(

aber dafür gehen die Preise vom TJ07 immer höher, hehe. Wenn ich zurückdenke, ich hab für miens 249 Euro bezahlt, grins

Mir auch. Bei den Preisen kannste Dir schon bald ne 2. einbauen. Den passenden Untersatz haste ja dafür. ;-)

Naja das schon, aber was hab ich von? Dann kann ich Crysis flüssiger spielen und das wars dann, aber das ist mir bestimmt keine 300€ wert. Ne, das Geld spar ich mir lieber für den nächsten Computer, hat man denk ich mehr von. Hab damals für mein TJ 07 auch 259€ gezahlt, sieht man mal wie sich die Nachfrage auf den Preis auswirkt... Über 300€ für das mit Fenster, da würde ich ir den Kauf nochmal überlegen.

SO hier mal bilder vom chaos ^^

war heut beim Alternate da hat mich der Ninja so angegrinst ;)

sonst alles baustelle
morgen gehts weiter
incl. grundreinigung

neu1ve9.jpg

neu2lo4.jpg

Ja, der Ninja ist schon sehr gut. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh