[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hunt

passen die kabel der grafikkarte und des mainboard so leicht unter das board ??

hab ein wenig bedenken :mad:

habe vorher 2 mal 8800gtx gehabt und 4 graka kabel drunter, passt leicht,
hab jetzt 9800gtx deswegen nur eine graka

@ logitech: Das staut sich nix und ist auch kein Überdruck. Vergiss den gedanken mal ganz schnell. wofür kann man lüfter regeln? ich hab die kennlinie des t-balancer so eingestellt, dass kein überdruck herrscht. (flamme vorm Gitter vorne. Flamme steht senkrecht) abgesehen davon wäre es absolut unproblematisch, wenn dem doch so sein sollte. Überdrück kann nicht entstehen. Da hakt dein Gedankengang ein wenig. warum auch sollte die luft "stehen", wenn überdruck herrscht. :lol:

hab ja das corsair netzteil da sind die kabel hauchdünn.. nur mit dem mainboardkabel hab ich bedenken...

danke totzdem..

@ neo, doch es ist so ;)
ich habs früher auch net gelaubt, aber is halt so :)

@eo4ever: Logitech hat recht, da ist ein überdruck. Es wäre besser wenn die 4 Lüfter an der Seite weg wären, So saugen die Lüfter oben nur so viel LKuft wie sie raus bekommen.
Bei dir ist zwar dir Luft in Bewegung aber nicht so wie sie sein kann. Du staust dir an manchen stellen die warme Luft, zb vorne.

Mach dir vier in der Seite weg, wofür brauchst du die auch, hast ja ne Wakü und die Komponenten haben den Luftstrom nicht nötig.

:d Die Leute früher haben auch gesagt, die Erde sein ne Scheibe. Haben sie Recht gehabt? :shot: Ihr könnt hier viel erzählen. Es ist definitiv nicht so. Ich weiss ja nicht, was ihr so treibt. Jedoch konnte ich mir aus der Thermodynamik und Konstruktionstechnikvorlesung doch ein wenig was aneignen. ohne das Seitenteil wird der radi garnicht mit frischluft versorgt. Dadurch, dass nun das Frontmesh dazu gekommen ist, verringert sich dieser effekt zwar geringfügig, allerdings klettert die Wassertemp trotzdem um ein paar K, wenn ich die Seitenteillüfter abschalte. mit der kennline erklärt es sich so, dass die 4 lüfter im seitenteil weniger fördern als die 3 im radi oben. somit kein überdruck. und wenn diese doch zu viel fördern würden, würde die Luft im vorderen Mesh rusströhmen. Gerade beides nochmal getestet. also bitte keinen quatsch erzählen. ;)

Wenn die 4 Lüfter in der Seite natürlich weniger Luft fördern als der Radi dann hast du alles richtig gemacht. Fürdern sie aber mehr dann fließt die Luft sicher nicht durch das Mesh vorne, da ist der Widerstand zu groß, die Luft drückt sich dann eher wo anders durch, durch irgendwelche Ritzen.

Und nur weil du ne andere Meinung hast als wir heißt es ja nicht das du recht haben musst. Den wir sind die die gesagt haben die Erde ist rund.

Hey Du sturer Esel. :d Hbs doch gerade nochmal geteste. Ich greife behauptungen ja nicht aus der luft. hab nur noch die Meshgitter, wo Luft strömt. Alle anderen Bleche wurden ersetzt. Mini Ritzen vernachlässige ich mal. Wenn ich die die Lüfter anders regele, Bewegt sich am verderen esh Luft rein oder hlt raus. je nachdem, wie viel durchsatz eingestellt ist. :rolleyes: Du liest aber schon, was man so schreibt?

werd bald welche zeigen..warte noch auf meine Lüfter..kurz nur ein bild mit dem handy

meine alte hat die digi dabei wegen urlaubbilder zeigen grrr

hm, ich erkenne einen 8800 gtx mit nem schönen ultra xtreme kühler, einen thermalright kühler für die cpu, ein corsair hx620 watt ^,

ansonsten welche lüfter kommen denn ?

aerocool lightnings weisse led 3 x 120mm 2x 92mm

hoffe es wird nicht so hell..

jo der rest stimmt:d

wie halt in der signatur

Zuletzt bearbeitet:
gut in der Signatur abgelesen? :fresse: Aber warum baust Du das Teil nicht zusammen? Die Lüfter kannste auch später noch problemlos einbauen. ;)

gar nix, will nur alles komplett einbauen..wenn das paket da ist ( morgen oder übermorgen ) werde ich es fertigstellen
Hinzugefügter Post:
hoffe aber das der cpu lüfter rein passt ???

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler passt ohne Probleme rein. Da hast ja den True Black-120 und der ist bist auf die Farbe ganau gleich mit dem Ultra-120 eXtreme, den ich verbaut habe... ;D

ja der passt rein supercopa. Kommst mal icq :)

und @euronymous, das paket ist immer noch net da

@Killphil

ist es Das Case aus der "Hal of fame"?

Gruss

Cos

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler passt ohne Probleme rein. Da hast ja den True Black-120 und der ist bist auf die Farbe ganau gleich mit dem Ultra-120 eXtreme, den ich verbaut habe... ;D

super danke für die Auskunft ;)
Hinzugefügter Post:
ja der passt rein supercopa. Kommst mal icq :)

und @euronymous, das paket ist immer noch net da

sorry schau gerade film da gehts voll ab...

ein andermal gerne meine freundin ist gerade gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ladenschluss für heute...

img23331zk1.jpg

morgen gehts ans verschlauchen befüllen und ersten testlauf :)

sehr schick.. hätte den AGB evtl nen tick links noch gemacht... Mein Einbau hat sich jetzt auch wieder verschoben *lach* - hab mir nun doch ne 4870 +Wakü bestellt :d

hach ja...die sache mitm einbau...mein tj07 steht jetzt schon 2 wochen halbleer rum...rechner liegt aufm tisch....

wollte eigentlich nur auf die 4870 warten...jetzt warte ich auf den passenden waküler von watercool....

danke danke...
werde den AGB da so lassen, dann brauch ich keine zusätzlichen Löcher bohren... Habe einfach die vorhandenen genommen, deswegen sitzt er " so weit " rechts ;)

Freu mich schon wie so nen kleines Kind auf die Inbetriebnahme heute :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh