[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch andere Farben, mit denen man es Pulvern kann. Ich könnte mir zum beispiel gelb noch sehr gut vorstellen :love:
hat dann n bissl was von nem Lamborgini :drool:
oder weiss... das würde sicher auch total genial aussehen. haben ja auch schon ein paar leute...

und wenn du es quasi vor der tür machen lassen kannst und dir das lästige versenden somit sparen kannst, dann würd ich das sogar machen... ;)

( chrom hat aber auch noch keiner glaube ich ^^ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Türkies und Lila Metallic sind auch sehr geil, würd einiges hermachen. Habe dabei an die Farben gedacht, die diese Asiatische Firma benutzt, dessen Gehäuse hier nicht (nur sehr sehr schwer) zu bekommen sind. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein.
Windy.
Die haben aber für innen ein tiefes rot-metallic oder Gold bei einem schwarzen Gehäuse, was ich so bisher noch nicht gesehen habe (und dabei haben sie nicht einmal ein Fenster, aber das ist ein anderes Thema).

@ BloodyRoar

Ich besaß eine Dauerkarte fürs Parkstadion und habe eine Dauerkarte für die Arena seit dem Umzug in dieselbe. Ich unterlasse mittlerweile (wegen voranschreitendem Alter) Sprüche wie "Tod und Hass dem BVB!" aber eine

schwarz / gelbe

Kombination würde trotzdem für Übelkeit sorgen.

Edit:

Welche Farben zum 07 passen, oder andere Möglichkeiten ein 07 durch verchromen zu verändern, gehören zumindest weitläufig schon zum Thema. Ist nur meine Meinung, werde mich aber jetzt hier raushalten.

Gruß Coldrain

Zuletzt bearbeitet:
naja.. war ja nur so nen Vorschlag -.-

btt...:

mein TJ07 hat seit gestern sogar sein eigenes Podest
12b9al.jpg

Schwarz außen und orange Innen wäre auch eine Überlegung wert. Wenn die Hardware schwarz ist oder "DFI-like" könnte man es schön mit orangen Schläuchen abrunden, sofern eine Wakü vorhanden ist.
Dann hat man ein bisschen GT3 RS Style im PC:d

EDIT: Ok Wakü ist vorhanden und ein schwarzes Mainboard.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne Idee wo ich das (von vorne gesehen) linke Seitenteil OHNE Window finde?
Mich nervt das Teil ziemlich, und würde das glaub ich gerne zumachen :)
Hab aber auf Caseking/Alternate nix gefunden... gibts das überhaupt oder sollte ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen?

Gruß MG

Naja, bevor ich das mache muss ich mich erst nochmal umschauen- für mich ist Hauptsächlich die Lautstärke ein Faktor dahinter, da mir meiner zu laut ist, trotz entkopplung und co.
Allerdings weiß ich auch, das Silent ein Katz und Maus Spiel ist.
Ich hab das Gehäuse+ den CPU Kühler ausgetauscht, so, nun ist alles wunderbar leise gewesen, bis auf die Festplatte, die ist jedoch am Knattern gewesen.
Entkoppler gekauft, und dann ist auch die "tickticktick" beim Zugriff weg.
Wunderbar, jetzt hab ich aber irgendein recht hochfrequentes Geräusch, das ich mit meinen 17 Jahren noch höre, mein vater mit 51 schon nicht mehr.
Ich hab keine Ahnung woher es kommt, naja, aber es ist da.

Und irgendwie muss ich mal gucken das ich die Türen entkoppelt bekomme- obwohl alles ordnungsgemäß verschraubt ist, und kein Teil die Türen berührt fangen die mitunter an zu schwingen, und dabei natürlich Geräusche zu verursachen.
Naja, mit leiser Musik hör ich nix mehr, aber das ist halt nicht das was ich will.

Apropos, hat jemand hier ein Cooler Master Netzteil der Real Power M Serie? Wie Laut ist euer Lüfter? hab des öfteren gehört die sind recht leise aber irgendwie knattert meiner...

Bezüglich des Seitenteils hatte ich bei Silverstone nachgefragt, kostet 45€ + Mwst. und Versand. Lieferzeit bis zu 8 Wochen, Bestellung per Email möglich. :)

Mit TJ07 hat der Thread hier in letzter Zeit aber irgendwie nur noch wenig zu tun oder? :hmm:

Das ist wohl der Grund warum die alten Hasen, und quasi Urheber des TJ07 Threads, wie du und ich, uns immer mehr zurückhalten.
Zu unserer Zeit hat man nicht auf einer ganzen Seite über irgendwelche lackierungen gesprochen, denn das ist normalerweise was für den "how to paint..." thread (falls es ihn gibt.)
Mir ist aufgefallen das alle alten Hasen, wie Du, ich, Neo, Logitech, Ralf usw. hier fast gar nicht mehr posten.
Ich wünsche mir den Urgedanken des Threads zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist wirklich schade drum, dass nicht mehr so viel neues kommt. Früher, das waren noch Zeiten... Nun wird hier schon seitenweise über monitore gelabert... :hmm:

bevor ich mir das teil zulege hab ich hier mal sachen die mich noch beschäftigen :

- wie lang muss das cpu kabel sein damit ich das hinters mainboard tray machen kann? hab ein Be-Quiet straight power 600w

- mit was kann man am besten die löcher ins tray machen? bin leider in sachen handwerken ein richtiger noob:)

- sind die abstandshalter die beim case dabei sind höher als normale? damit die kabel die durch die löcher kommen nicht das mainboard irgendwie biegen oder so?

- wie sieht der airflow aus bzw. die kühlung vom board wenn man den rest also cpu und graka inner wakü hat? weil erst kommt das case und dann wenn wieder geld da ist das board unter wasser.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn du sagst wie lang das Kabel ist, kann ich dir sagen obs passt ;)
2. Bohrmaschine/ Dremel. Je nach Größe des benötigten Lochs
3. Ja sind sie
4. Wird auch ohne Wasserkühlung nicht abrauchen ;)

2. Mir ist bei dem Versuch der Dremel abgespackt (8 Jahre alt, wurde Zeit). Hab dann 4 Löcher (die Ecken) gebohrt und den Rest mit der Laubsäge gemacht. Ich hab zwar ein paar mehr Blätter gebraucht, klappt aber wunderbar.
3. Ja, sind etwas länger als alle die ich bisher gesehen habe, 1.2cm

vorhin war ja das forum down. die quote sollte an den post von dragonhart anschließen....

ich weiss nicht was du hast...klar habt ihr den thread mit aufgebaut und definitiv gibt es einige sachen, die woanders besser aufgehoben wären, aber es ist nunmal inzwischen ein sammelthread und kein purer umbau-thread mehr.

das sich nunmal auch die richtung der diskussionen ändert, wenn andere menschen beteiligt sind ist auch klar...und wenn ihr euch mehr und mehr zurückzieht, wird sich daran auch nix wieder ändern....ein kleiner "b2t-post" würde manchmal schon reichen.

in letzter zeit war ich einer der wenigen die auf anfragen von bilder reagiert haben, was ich schon schlecht finde. außerdem ist schade, dass nicht eine von meinen ideen für den startpost in diesem thread in die tat umgesetzt wurde. meine kritik an der HOF wurde auch vollkommen ignoriert...

letztenendes hat jeder was, dass ihm nicht gefällt...aber deswegen zieh ich mich doch nicht zurück, sondern versuch durch posten das ganze in andere bahnen zu lenken

nochmal der anstoss:

(1) Ich hätte gern eine NT-Kompatibilitätsliste im Startpost
(2) NEOs HOF-Bilder sind lange nicht mehr aktuell, die alten der HOF nicht wirklich würdig...

Die Liste sollte Daten darüber enthalten, ob ein sinnvolles verlegen der Stromkabel möglich ist oder ob die Kabel nur für die kürzesten Wege reichen und ob Verlängerungen nötig sind. Weiterhin wäre interessant ob das ATX-Kabel zwischen MB und Tray verlegt werden kann.

Hersteller/Modell Kabel zw. MB u. Tray ATX/P4 Molex
Hiper Type-R 580W ja, allerdings sehr eng ja/ja eingeschränkt
Enermax Modu 82+ ja, eng ja/ja sehr eingeschränkt

pfilzer

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, mag ja alles ein, trotzdem versteh ich nicht, warum hier mehr als 50% des ganzen Threads nicht über das Gehäuse sondern über sonst was, teilweise noch nicht mal PCs, sind.

Soll ich jetzt allen ernstes jedes NT hier reinnehmen?! Ich glaube, hier haben manche den Knall noch nicht gehört. Irgendwo hörts auch mal auf... Und wegen der HOF. Unten steht ganz deutlich, wenn einer drin sein will dann soll er mir die abload links schicken. ich such mir die Links nicht selber raus. Und wenn da veraltete drin stehen, dann sind die User halt selbst schuld. Sie hätten mir ja welche schicken können. Und wenn mir einer Bilder schickt, und ich stell sie nicht rein, dann ist das auch meine Sache. Nicht jeder bzw jedes Case kommt da rein. Hall of fame... - ist doch klar, was das bedeutet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh