[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgens. Freut mich ja richtig, das es doch ein gewisses Maß an Interesse an meinem Temjin gibt;)

Der Radi im Top ist ein BlackIce Stealth GT und ist glaube ich 36mm dick. (gibt nen Printed-Test mit genauen Angaben)
Für die Montage gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit und ohne Mesh, Lüfter auf unter oder über dem Radi.

Die einfachste Lösung ist wohl das Sandwitch aus Radi,Lüfter,Mesh (in der Reihenfolge). Dazu müssen ins Mesh entsprechend der Radibohrung neue Löcher gebohrt werden. Mit einer Schrauben, die durch den Lüfter gehen wird der Radi gehalten. Empfehlenswert ist es hier die Seiten des Meshs zu entfernen.

p106002859h.jpg

Eine weitere Möglichkeit ist, sich aus Alumiumprofilen (In jedem Baumarkt erhältlich) eine Blende selbst zu fertigen und mit dieser den Radi zu montieren.
Hierzu habe ich das Mesh entfernt und die Reihenfolge Lüfter-Radi-Blende gewählt. Die Blende wird einfach auf das Gehäuse aufgelegt, der Radi verschraubt. Durch den Anpressdruck der Schrauben kann die ganze Kombo auch nicht verrutschen.

p1060097nau.jpg

p1060483vo5.jpg

p1060411u7h.jpg

Das Optimum stellt sicher eine gelaserte Blende in eigenem Design dar. (fertige Blenden kommen aufgrund ihrer zu geringen Ausmaße leider nicht in Frage)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das mit den Aluprofilen gefällt mir ehrlichgesagt ja nich so... das mit dem Mesh sieht doch eher was aus...

Hast du da auch zufällig bilder von oben? Damit man mal sieht wie das aussieht? ... eventuell hau ich mir da noch nen Magicool Slim rein

Ich hab schon geguckt...hab keine Bilder mehr dazu gefunden...mir gefällt das mit Blende besser.

Stell dir einfach dein Mesh mit acht Schraubköpfen drin vor. Mehr Modifikation sieht man von außen nicht.

@Bill: Wer oder was ist Schäffer? Lasern die? Wenn ja, hast du Kontaktdaten und Infos für mich?

Hi leute nun hat mich auch das Wakü fiber gepackt und dazu noch das Silverstone fieber^^
Aber ich hab so einige bedenken an dem gehäuse deshalb habe ich auch ein par fragen.

1. Ich habe angst das wen ich mir einen 360 Radi unten einbaue das der umfällt oder wie mache ich den fest??
2. Ich habe shcon offt gehört das die qualli von dem Gehäuse nicht die beste sein soll ? stimmt das?

gruß
Rey

(1) Steht im Startpost, bitte genau lesen. Also entweder Festklemmen oder mit Winkeln festschrauben. Umkippen tut auch bei Klemmmontage nichts.

(2) Qualität schwankt teilweise, was aber auch daran liegt, dass das jedes Gehäuse ein Einzelstück ist. Teilweise wird auch jedes noch so kleine bisschen bemängelt. Allgeimein ist der Eindruck gut. Aus jetziger Sicht würd ICH aber zu einem Lian-Li greifen. Die Gefallen mir moementan optisch besser.

OK also ich würde die winkel bevorzugen.
kann ich da einfach in den Baumarkt gehen und mir solche winkel kaufen oder wie mache ich des am besten?!

am besten mal Neo fragen. der hat welche in seinem VK-Thread..

Ich habe es mit Filzmatten gemacht. ( Also Klemmmontage ) und der hält auch super...

Beim Thermochill ist das auch recht Einfach. Der hat auch auf der Unter/Oberseite Bohrungen. Da brauchst du eigentlich nur neue Löcher in den Caseboden Schneiden und Festschrauben.

gibt es nicht ein paar mehr leute die pics reinsetzen..

p.s. meine kommen die tage...

gruss supercopa

Jungs, was habt ihr gegen die losen, klappernden Seitenteile getan?

@Neo: Hab gesehen, dass du nen Quad-Radi hast, welcher ist das? Ich packe den Radi immer in ein YL-Sandwhich, wieviel platz haste noch zwischen Radi und NT?

Hinten schrauben anziehen und ggf die Haltenasen anziehen. Steht aber glaub ich auch in Post 1.

zwischen radi und NT hab ich ca 25mm luft. könnte aber auch noch ein wenig mit dem Radi nach außen. Andererseits musste bedenken, dass du am NT dann lüfter neben Lüfter hast. und daraus resultieren strömungsgeräusche. würd dir dann raten, den lüfter im NT zu entfernen und das NT nur noch durch den Lüfter am Radi zu belüften.

hehe
jein...
das gröbste is geschafft.
stealth mod, n paar sleeves kommen noch evtl
und evtl in zukunft noch board unter wasser.
ansonsten mal schauen ^^
€dit: und neben dem Schreibtisch mache ich ne Art kleines Regal hin, dass er nicht so eingeengt aufm Schreibtisch steht... Sondern halt seinen richtigen Platz hat :d
Weil untern Schreibtisch kommt er mir nicht, da sieht ihn ja keiner und es besteht die Gefahr, dass man schnell mal mit dem Stuhl, Fuß what ever gegen kommt
Werde ich aber auch noch bebildern...

aber momentan hab ich erstmal die schnauze voll vom basteln.war eine woche lang nur am ackern...
morgens um 7 nach hannover, abends um 5 wieder da, sofort an den pc bis um halb 12, dann noch aufräumen, um halb 1 dann endlich ins bett...
jetzt läuft die kiste erstmal endlich... nur kleines manko noch, das durchflussmesser is wohl n bissl undicht an der stelle, wo die kabel rauskommen. aber es kommen keine wassermassen raus... ^^
mach ich die woche oder wenn ich urlaub habe wohl dann nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Ist der nur durch die Lüfter beleuchtet oder hast du sonst noch was an Leuchtmittel verbaut?

Ich überlege grad, wie ich das am schönsten "erhelle", die zwei Kathoden gefallen mir so gar nicht bei mir

die beiden aerocool turbinen oben und die 2 LEDs im AGB... ansonsten nichts weiter :)

Board und graka leuchtet ne Menge....

( + halt die 3 Lüfter am Feser )

Hinten schrauben anziehen und ggf die Haltenasen anziehen. Steht aber glaub ich auch in Post 1.

zwischen radi und NT hab ich ca 25mm luft. könnte aber auch noch ein wenig mit dem Radi nach außen. Andererseits musste bedenken, dass du am NT dann lüfter neben Lüfter hast. und daraus resultieren strömungsgeräusche. würd dir dann raten, den lüfter im NT zu entfernen und das NT nur noch durch den Lüfter am Radi zu belüften.

Jo, danke so wie ich mir das schon gedacht habe. Werde aber dann keinen Lüfter an der Stelle, sprich nur 7 Lüfter auf den Radi, schnallen.

Grüße Ben

hehe
jein...
das gröbste is geschafft.
stealth mod, n paar sleeves kommen noch evtl
und evtl in zukunft noch board unter wasser.
ansonsten mal schauen ^^
€dit: und neben dem Schreibtisch mache ich ne Art kleines Regal hin, dass er nicht so eingeengt aufm Schreibtisch steht... Sondern halt seinen richtigen Platz hat :d
Weil untern Schreibtisch kommt er mir nicht, da sieht ihn ja keiner und es besteht die Gefahr, dass man schnell mal mit dem Stuhl, Fuß what ever gegen kommt
Werde ich aber auch noch bebildern...

aber momentan hab ich erstmal die schnauze voll vom basteln.war eine woche lang nur am ackern...
morgens um 7 nach hannover, abends um 5 wieder da, sofort an den pc bis um halb 12, dann noch aufräumen, um halb 1 dann endlich ins bett...
jetzt läuft die kiste erstmal endlich... nur kleines manko noch, das durchflussmesser is wohl n bissl undicht an der stelle, wo die kabel rauskommen. aber es kommen keine wassermassen raus... ^^
mach ich die woche oder wenn ich urlaub habe wohl dann nochmal

hoffe das du ja keinen wasserschaden bekommst...

ansonsten denke ich reicht es dir nach so einer woche:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh