Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unten, da wo die Radis reinsollen habe ich aber leider keinen Platz für Staubfilter, da werde ich wohl jeden Zentimeter brauchen.
Zum Zimmer sauberhalten: Schön und gut, leider steht der PC auf einem Teppich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. So flache Metallfilter sollten eigentlich immer passen. Auch die Plastikkassetten sind nicht sonderlich tief.

Hat eigentlich schon mal gemand was gesehen, wo 3 oder 4 platten entkoppelt und gedämmt drin unter kommen?

So etwa??

3 x Silentmaxx

tj07_0424tz.jpg

tj07_104da5.jpg

tj07_2115j4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@akte_x: Ja, nur müsste in ein gehäuse 3oder 4 platten rein. Einen Silentmaxx hab ich schon senkrecht drinne stehen. naja, dann besorg ich mir halt noch 2 stück. zusammen mit 2 Samsung F1 320 Raid edition.

hey geil danke für die antwort!!!

das seitenteil werde ich wenn dann ohne window nehmen..

(projekt-Btx mod :bigok: ) und dann das window selber machen

also irgendwie find ich das das Tj07 eine schlechte Casebelüftung hat, denn ich hatte vorher den TT Armor und da waren meine Temps um längen besser !

also hier mal meine Verbauten Lüffis:

2x120mm TOP (lässt Luft raus, da der CPU Kühler auf dem Kopf steht)
2x92mm BACK (befördert Luft ins Case)
2x120mm unten bei den HDD's ist aber ein Seperater Luftstrom hat also eigtl nichts mit der belüftung zu tun
und dann noch 2x120 mm lüfter die ich unter meine 2 Laufwerke geqeutscht habe, die auch nochmal Luft ins case befördern

hier mal das Case:

und hier meine eigenkonstruktion:

wäre um Verbesserungen dankbar

Eizzi

Habs scho ein paarmal getextet,aber hier nochmal.

Hab mir selbst Lüfterhalter gedremelt.Hab aber gesehen,dass es diese auch zu kaufen gibt.
Muss mal schauen wo das war.

picture.php

picture.php

Ein bisschen schwer zu erkennen,aber man sollte trotzdem etwas sehen. ;)

ja aber sollte doch die gleiche wirkung wie bei mir haben

Die gleiche Wirkung hat es schon.
Nur ging es mir darum, dass auch alles fest ist.Ich mag halt so unfertige Lösungen nicht.

@supercopa

Wieso sollte es nix bringen?Solange ich die Lüfter über habe und sie die Hdd's, speziell die Raptor kühlen bringt das immer etwas.

Mein Aufbau unterscheidet sich ja doch schon etwas von Eizzi's.

Und die Loonies@7V sind dann auch fast unhörbar.

ja ok, meins ist auch bombenfest mit Kabelbinder und da wo ich sitze seh ich das sowieso nicht, und es trägt schon einiges dazu bei das die temps besser sind

jetzt hätt ich nur eine frage, und zwar passt das so wenn die 2 92ger reiblasen und meine eigenkonstruktion auf mit den 2 120ger reinbläßt und oben dann alles mit den 2 120gern rausgeht und der cpu kühler bläßt auch in richtung TOP, sprich die warme luft der CPU geht gleich nach oben wo sie durch die 2 120ger gleich raus kann

Hab zwar Wakü,aber die Case-Lüfter sind bei mir ebenfalls alle blasend montiert.
Die Lüft wird über den Radi im Dach hinaus befördert.

Hab so jedenfalls bessere Temps als wenn die 92er raus ziehen.

ja ist dann eigtl das gleiche prinzip wie bei mir :d

Hat einer von euch nen Silentstar HDD Kühler in den 5 1/4 Zoll schächten verbaut? Wie habt Ihr das mit den Frontblenden gelöst? Durch deren Haltebleche kann man ja den Kühler nicht weit genug reinschieben...

Denn kannst du hochkannt verbauen... Hast dann immernoch Platz für ein Laufwerk

ich glaube ich kauf mir ein anderes Case ^^

weil der TJ07 eher für Wakü gemacht ist denk ich, denn das kanns nicht sein das ich da ca 15 Grad mehr hab mit der gleichen hardware als in meinem alten Case

Für LuKü gibts etliche bessere mit gutem Airflow. Deshalb haben wir hier ja auch zu etwa 90 % ne WaKü. Und da gibts nicht viele besser geeignete Case's. Ehrlich gesagt fällt mir keins ein.:d

Gruß Coldrain

Dann nehm ich deinen TJ07 für 150€ :fresse:

Probiers mit nem Antec 12Hundred. :d

(Ich will doch nur das Case haben) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja aber irgendwie doch nicht so mein fall :d

vorallem was den luftstrom betrifft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh