Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer von euch nen Silentstar HDD Kühler in den 5 1/4 Zoll schächten verbaut? Wie habt Ihr das mit den Frontblenden gelöst? Durch deren Haltebleche kann man ja den Kühler nicht weit genug reinschieben...

um den Silentstar ganz noch vorne zu bekommen musst du etwas von den Laschen der LW Blenden abschneiden, wobei der Silentstar aber dennoch etwas aus dem Laufwerksschacht heraus steht.

also irgendwie find ich das das Tj07 eine schlechte Casebelüftung hat, denn ich hatte vorher den TT Armor und da waren meine Temps um längen besser !

@Eizzi, gebe dir da vollkommen Recht. Der Airflow beim TJ07 ist nicht gerade optimal und es gibt dafür mit Sicherheit bessere Gehäuse. Eine bzw. die Möglichkeit besteht eben darin, es so wie du zu machen und noch ein paar Lüfter zusätzlich dem Case zu spendieren, wie es auch schon zig andere Casebesitzer hier gemacht haben oder eben doch auf eine Wakü umsteigen, was du aber nicht machen möchtest. Eine bessere Lösung als zusätzliche Lüfter im oder vor dem Laufwerksschacht anzubringen ist mir leider noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die super Tipps, wenns auch etwas schwierig war bei 81 Seiten die Spreu vom Weizen zu trennen.

Leider bin ich hier auch OT, falls man nicht Glück haben müßte ob man jetzt ein brauchbares Case bekommt oder nicht würde ich nicht lang rumüberlegen.
Ich glaube aber dass das Lian Li v2110 sich ungefähr gleich gut für interne WaKü eignet, wenn auch Modding(Grill in Seiten und Top) nötig ist.

Antec P190, könnte auch gehen, ist aber niedriger, schmaler, kaum erhältlich, kommt mit NTs:hwluxx: und braucht auch Modding.

Schade dass SilverStone bei diesem Case so schleißige Qualitätssicherung hat.
Kann mir aber vorstellen dass man als TJ07 Besitzer glücklich ist, optisch und funktional gibts da nichts zu meckern.
 
@Eizzi, gebe dir da vollkommen Recht. Der Airflow beim TJ07 ist nicht gerade optimal und es gibt dafür mit Sicherheit bessere Gehäuse. Eine bzw. die Möglichkeit besteht eben darin, es so wie du zu machen und noch ein paar Lüfter zusätzlich dem Case zu spendieren, wie es auch schon zig andere Casebesitzer hier gemacht haben oder eben doch auf eine Wakü umsteigen, was du aber nicht machen möchtest. Eine bessere Lösung als zusätzliche Lüfter im oder vor dem Laufwerksschacht anzubringen ist mir leider noch nicht bekannt.

Dann sollte man sich mal meine Mods anschauen. - Dann haste Airflow ohne Ende.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, airflow schon ... aber dann siehts nimmer so gut aus ;)
 
ja ne ist klar...
Eine bessere Lösung als zusätzliche Lüfter im oder vor dem Laufwerksschacht anzubringen ist mir leider noch nicht bekannt.

Mir schon... Und das soll scheisse aussehen?! Ist klar. :shot:
 
Dann sollte man sich mal meine Mods anschauen. - Dann haste Airflow ohne Ende.

Ja Neo, ich weiß schon dass du dein Case ebenfalls mit zusätzlichen Lüftern an der Seite modifiziert hast ;). Ich bin aber in diesem Fall von Eizzi's Case ausgegangen und da er eins mit Window hat bleibt eben fast nur die Möglichkeit in der Front zusätzliche Lüfter einzubauen. Und da gefällt mir eigentlich die Variante mit einer kompletten Frontblende sowie einem Gitter und dahinter die 2x 120 Lüfter am Besten :bigok:

http://forums.bit-tech.net/showpost.php?p=1482629&postcount=48

Edit: von Scheiße aussehen war hier nie die Rede :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Front ist doch genauso, nur dass ich oben Slim laufwerke drin hab. aber egal... Will mich ja nicht selbst zu hoch loben. :lol:
 
meine Front ist doch genauso, nur dass ich oben Slim laufwerke drin hab. aber egal... Will mich ja nicht selbst zu hoch loben. :lol:

ja, und das passt auch. Die Lösung mit einer kompletten Frontblende sieht halt super sauber aus, egal ob jetzt mit einem Silm- oder normalen Laufwerk. Ich hatte ja mal das HDD Kit von Silverstone für die Front verbaut (mit einem 120 Lüfter) und das sah gelinde ausgedrückt nicht besonders gut aus. Deswegen ist das Kit auch wieder rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eizzi, das ist deine Entscheidung. Letztendlich musst du damit zufrieden sein, egal mit welchen Case.
 
ja soll ja auch ned vergleichbar mit dem TJ07 sein (das ist schon klar :d)

Das Antec ist was gaaaanz anderes
 
viel Spaß beim Umbauen und \/\/illkommen in der LL-Gemeinde :d ;)
 
hi, ich habe ebenfalls ein tj07 black und suche nach 2 unbearbeiteten laufwerksblenden in schwarz... hat zufällig jemand welche übrig oder weiss wo ich welche ordern kann??
 
dacht ich mir auch, aber mal b2t:

was bezahlt man ihr so im schnitt für pulverbeschichten!? würd mich mal interessieren..
 
also kommplett dann schwarz von innen, oder nur teile!?

wenn alles ist dann ist es sogar billiger als ich mir vorgestellt habe, dachte an 50€ aufwärts :)
 
Denk mal für das komplette Case (aussen+innen) werd ich dann bei ca. 80 - 100€ liegen.

Wird auch wieder happig. Werd mal beim Eichler anfragen.Vllt gibt er ja ne Kalkulation ab.

Die 50 Taler hab ich auch schon allein für's (selber) Lacken ausgegeben.
Also sind 40€, gerade bei dem zu erwartenden Ergebnis, n richtiges Schnäppchen. :bigok:
 
Im Schnitt wird man aber mit weit mehr als 40€ rechnen müssen denk ich. Allein für die Innenteile.
Was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum alle das schöne Aluminium schwarz machen :(
 
Damit es nicht dreckig wird. :fresse:

Nee mal im Ernst, ich warte auf den Ersten, der seinen 07er in Gold zeigt. :shot:
 
das ding ist definitiv lauter als euer vorwerk staubsauger :d

da sind 2 8800 Ultras @ stockkühler drin allein wenn die anfangen zu schaufeln is alles vorbei :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh