Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N'Abend!

Seit Freitag bin ich auch endlich im Besitz vom TJ07, Hammer Teil!

Könnt ihr mir bitte sagen, welche vernünftigen slim Dualradis oben in den Deckel passen?

Ich stehe vor der Frage, ob ich unten einen Quad Radi einbauen soll oder unten einen 240er und unter dem Deckel einen 240er.

Wenn ich unten einen 480er einbauen würde, dann wäre der luftstrom vom gesamten Radi gestört, duch das netzteil, die kabel und von der AquastreamXT, die ich da noch eingebaut habe (die lange seite parallel zum radi).
Wenn ich unten nur einen 240er einbauen würde, dann hätte dieser einen absolut ungestörten luftstrom.

Wozu würdet ihr mir raten?
Bitte zackig antworten, ohne Rechner zu sein (bzw nur mit Lappy) geht auf Dauer nicht gut ;)

LG
Atte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch einen BTX mod

@atte: was willst denn alles kühlen?

ich kühle zZ einen quad und ne g80GTX mit nem 240er ... und das reicht.

wenn du nen 240er einbaust, kannst sogar die hdd´s noch unten lassen ;)..

Zuletzt bearbeitet:
@ Atte

Nimm einen Quad (ggf. Feser :bigok:) unten und gut ist. Der brauch aber Luft zum Atmen. Setz die Pumpe in de 5,1/4 Schacht. Nur das NT und unten sauber verlegte Kabel stören den Luftstrom sicher nicht mehr.

Nur nen 240 unten ist beim TJ07 reine Verschwendung.

Gruß Coldrain

durch einen BTX mod
hätte die erste seite doch genauer studieren sollen ^^
___

ich habe mal bei silverstone in hamburg nachgefragt ob man denn ein einzelnes seitenteil kaufen könne. dies wurde verneint. hat jemand ne idee, woher ich ein einzelnes schwarzes seitenteil fürs tj07 herbekommen könnte?

@ bloody, was ist das für ein teil in dem deine hdd´s stecken!?

das ist der nette Kollege hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327271.html

Aber da suche ich auch noch nach einer anderen Lösung bei Gelegenheit.
Die Kühlung ist echt super, aber die Entkopplung ist nicht soo der Renner finde ich. :(
Und auch mit SATA-Kabeln die gewinkelte Anschlüsse haben, ist da echt schwer dranzukommen. ( Von denen mit Klemmsicherung ganz zu schweigen... )
Mal schauen was sich da noch machen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das jemand meint, mich gibt es nicht mehr. Tüftel grad an einer Lösung, meine SSD Stilgerecht in mein TJ07 einzuubauen. Liebe Grüße an Redi usw.

Aber da suche ich auch noch nach einer anderen Lösung bei Gelegenheit.
Die Kühlung ist echt super, aber die Entkopplung ist nicht soo der Renner finde ich.
Und auch mit SATA-Kabeln die gewinkelte Anschlüsse haben, ist da echt schwer dranzukommen. ( Von denen mit Klemmsicherung ganz zu schweigen... )
Mal schauen was sich da noch machen lässt...

..haben aber nen netten preis ;) ich glaub ich bestell mir da 2 von :bigok:

sagt mal, da ich meins von innen demnächst (2-3wochen) pulvern lasse, wie wäre es mit weiß^^ aussen bleibt es schwarz, und dazu die ganzen PCB´s in schwarz... hätte das style? oder findet ihr diese kombie nicht so doll? hat das schonmal jemand gesehen?

lol das sieht genial aus!! :d da ich nen guten "ehemaligen" autolackiere anner hand habe, meint ihr würde sich das da lohnen das mit der dose zu machen?? oder lieber pulvern da zb kratzfester?

den so mit dem weiß und schwarz soll es auf jedenfall werden!!

@ robirobson

Sag mal baust du einen TJ07 nach eigenen Vorstellungen auf, oder warum fragst du hier vorher ab welche Farben du wählen sollst und was style hat?
Um der Community hier zu gefallen?

Sry find ich aber merkwürdig. Mir sind die Leute lieber, die ihr Ding machen, dazu stehen was sie gewählt haben und es dann hier vorstellen.

Zu der Dose.... würd eich lassen gerade bei weiß. Außerdem brauchst du nur einmal umbauen und du hast Kratzer. Ich bin für pulvern. Was auch nicht wirklich teuerer ist, als mit guter, relativ stoßfester Farbe zu lackieren.

Gruß Coldrain

@coldrain

man holt sich doch immer ein wenig infos:lol:

ist doch normal..tips sind immer gut..

die leute hier haben mir auch schon oft geholfen

gruss

Es geht nicht um Helfen oder technische Infos.

Wenn ich mein Case moden will, sollte ich das nach meinen Vorstellungen machen und nicht fragen "meint ihr das sieht gut aus?" Hat das style.

Das sieht nach Angst aus, dass einem hier nicht die gewünschte Anerkennung zu Teil wird.

Das kann aber jeder machen wie er mag. Ist hier nur meine eigene Meinung.

Ich finds deutlich besser, wenn sich jemand entscheidet sein Case mit orange zu verschönern, es duchzieht und dann sagt, hier Mädels das habe ich gemacht, hier sind die Bilder.

Ist aber auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
@ coldrain ich würde mir das alles mal genauer durchlesen bevor du hier son überflüssogen senf abgibst!

die idee mit dem schwarz weiß ist hier oben in meinem kopf entstanden ;) ich wollte ja nur nen paar meinungen dazu hören, da ich auch keine lust hab mir nen über 280€ teures gehäuse zu verhunzen...

und das mit der dose oder mit dem beschichten, das sind nur tipps, ist doch nicht zuviel verlang mal danach zu fragen, damit man hinterher auf der sicheren seite steht...

ach und, ob ich mein case hier anschließend zeige oder nicht, das hat mit lob haben wollen oder gar anerkennung nichts zu tun ;) <-- ich will mich nur in einer community beteiligen!
lob und anerkennung verdien ich mir zb auf der arbeit, durch sozial gutes verhalten oder durch super schulnoten und und und, aber nicht durch ein angemaltes case, aber wenn du meinst das man dadurch anerkennung und dergleichen sucht, bitte.... :-[

nurmal meine meinung zu deinen äußerungen die man teilweise als angriff sehen kann;)

gruß,

ps:achja, ich zittere schon seit nächten vor angst, und bange drumm in die hall of fame zu kommen :lol:

Na, na, angreifen wollte ich dich sicher nicht. :shot:

Dann habe ich dich ggf. missverstanden.

Zitat:

""lob und anerkennung verdien ich mir zb auf der arbeit, durch sozial gutes verhalten oder durch super schulnoten und und und, aber nicht durch ein angemaltes case, aber wenn du meinst das man dadurch anerkennung und dergleichen sucht, bitte....""

...gefällt mir, wenns deine Überzeugung ist.

gruß Coldrain

ich hätte auch ma ne frage,

was würdet ihr empfehlen um das TJ07 optimal auszuleuchte ?

Soll in weis sein und nicht zu stark werden also ein "weiches" licht

Ich würde auf jeden Fall dafür LEDs nehmen :bigok:
@Coldrain, das ist doch in Ordnung, wenn jemand hier nach Tipps oder nach der Meinung anderer User fragt. Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Case anstellt. Schließlich schaut sich fast jeder hier irgendwo bzw. irgendwelche Ideen für sein Case ab ;)

SMD- bzw LED-Leisten sind optimal. Gibts in allen Farben.

Hät mal ne frage was ist besser die zwei 120er oben von aussen nach innen oder anderst rumm und die zwei 90er von aussen nach innen ? natürlich blasen
danke

die 2x92er reinblasen und die 2x120 nach drausend blasend haben die meisten so und ich auch.^^

ich finds nur doof das man dann die hinteren lüfter ( gestell und kabel und aufkleber ) sieht anstat nur den rotor.

gibt es keine lüfter an denen die rotoblätter einfach gedreht sind!? ;)... dann siehst auch die kabel nimmer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh