[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dragon: Ich hab sogar schon TJ07 mit Brandflecken ab Werk hier gehabt - bis jetzt gab es noch kein einziges TJ07 bei mir, das ab Werk 100% perfekt gewesen wäre. Von 6 Stück war aber nur eines nicht reparabel, da das Eloxat an den Seitenwänden vollkommener Müll war, weil das Alu minderwertig war. :d Aber was wäre ein TJ07, wenn man nicht noch selbst eine Menge dran machen müsste um es TOP zu machen.

@Blechdose: GIGANTISCHES BILD!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ein Joke mann, und dachte das wäre angekommen ;)
Netter "arbeitsplatz" Könnt ich mich auch wohlfühlen

Es ist schon eine Frechheit was sich Silverstone da leistet für diesen Preis. :(

Ich denke mit garantierter Quali müsste Silverstone den Preis auf min. 500 heben. Der gebogene Frame des TJ07 ist für mich eine technische Meisterleistung. Wahrscheinlich sparen sie deshalb an der Kontrolle im Inneren, weil es schon Wunder genug ist, dass der Frame so gut ist und der Preis anders nicht machbar wäre, den sich Silverstone nunmal selbst eingebrockt hat :)

Also die Herstellung von solchen Teilen ist mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich. Strangpressprofil gebogen findet man (außer bei PC. Gehäusen) mittlerweile sehr Stark im Fahrzeugbau. (Audi / Nutzfahrzeuge Mercedes) und auch im Luftfahrtsector. Dort sind sehr viele solche Profile verbaut.

Was ich jetzt gesehen habe ist dieses neue Case von Lian Li mit den 3 Temperaturzonen. Weiß den Namen nicht genau, irgendwas mit 2000 und kostet satte 450 ocken.
Das würde ich mir aber echt gern mal in echt anschauen, schaut echt nicht schlecht aus.
Nicht das ich fremdgehen will, aber für nen 2 Rechner vielleicht gute Grundlage zum Basteln, grins

Ja genau Topas. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann ist das auch ganz nett, finde ich! Wenn man es nur mal genauer sehen könnte, denn ich glaub das ist nicht so geräumig wie das TJ07

Da hier die Diskussionen von "machen" sind.
Wie bitte sehr bekommt man das ganze denn schön, wenn es so dermaßen verzogen ist?
Für 0815 User die jetzt keine 3 Drehstöcke zuhause haben, möglich?

Hi, ich wollte mir eigentlich das TJ07 in schwarz mit Fenster kaufen, aber wenn ich mir so die letzte Seite hier anschaue, bin ich doch am zweifeln ob es sich lohnt die fast 300€ zu investieren. Mit was für "Macken" muss ich den rechnen wenn ich mir das Case zulege ?

Gruß BigB

Ideensammlung Black (Ice) Dragon

Mahlzeit!

Da mein Rechner-Neukauf immer näher rückt & ich mir sicher ein TJ07 kaufen werden hab ich mir die letzten Tage schon Gedanken gemacht wie ich das Projekt realisieren möhte.
Es wird sowohl meine erste Wakü als auch mein erster Mod, also sry schonmal für eventuelle dumme Fragen.

Mal zum Rechner an sich:
Es wird ziemlich sicher eine AMD Dragon-Plattform, also AM3 mit ner HD4xxx.
Übertaktet wird natürlich :-)xmas:), aber erstes Ziel ist es das System leise zu bekommen.

Bei der Gestaltung des Innenraums brauche ich eure Meinungen bzw Anregungen.
Gehäuse wird wie schon gesagt ein schwarzes TJ07 (Fenster oder nicht weiß ich noch nicht)
Den Innenraum dachte ich mir mache ich schwarz (buhh, Mainstream, ich weiß ;))
Schläuche/Beleuchtung dachte ich mir versuche ich ein wenig "Eis-Farbtöne" zu machen:
Als Schlauch würd ich dazu nen klaren Tygon nehmen. Das Wasser wird ein nicht zu dunkles Blau.
Um auch etwas Weiss reinzubringen dachte ich an http://www.aquatuning.de/product_in...z-Smartcoils-16mm--ca-3-4---perlenfarben.html
Wenn das ganze dann noch mit weissen LED-Lüftern beleuchtet wird die auf niedriger Dreckzahl (also wenig Licht von den LEDs) laufen könnte das den gewünschten Effekt haben.

Aussen dachte ich an http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5012_Aquacomputer-aquatube-G1-4--Delrin-wei-.html in einer schwarzen Frontplatte.
Die Tube wird auch schwach von hinten beleuchtet.

Was denkt ihr? Kann das so klappen? Was würdet ihr anders machen?
Bzw wenn das mit dem Eis-Effekt nichts wird wird der Innenraum komplett schwarz mit ein paar Farbakzenten.

Wünsche fröhliches diskutieren!

Da hier die Diskussionen von "machen" sind.
Wie bitte sehr bekommt man das ganze denn schön, wenn es so dermaßen verzogen ist?
Für 0815 User die jetzt keine 3 Drehstöcke zuhause haben, möglich?

Wenn du ein verzogenes Case bekommst was nicht annehmbar ist, hat man doch immer noch die Möglichkeit es zurückzugeben ;)

Mahlzeit!

Da mein Rechner-Neukauf immer näher rückt & ich mir sicher ein TJ07 kaufen werden hab ich mir die letzten Tage schon Gedanken gemacht wie ich das Projekt realisieren möhte.
Es wird sowohl meine erste Wakü als auch mein erster Mod, also sry schonmal für eventuelle dumme Fragen.

Mal zum Rechner an sich:
Es wird ziemlich sicher eine AMD Dragon-Plattform, also AM3 mit ner HD4xxx.
Übertaktet wird natürlich :-)xmas:), aber erstes Ziel ist es das System leise zu bekommen.

Bei der Gestaltung des Innenraums brauche ich eure Meinungen bzw Anregungen.
Gehäuse wird wie schon gesagt ein schwarzes TJ07 (Fenster oder nicht weiß ich noch nicht)
Den Innenraum dachte ich mir mache ich schwarz (buhh, Mainstream, ich weiß ;))
Schläuche/Beleuchtung dachte ich mir versuche ich ein wenig "Eis-Farbtöne" zu machen:
Als Schlauch würd ich dazu nen klaren Tygon nehmen. Das Wasser wird ein nicht zu dunkles Blau.
Um auch etwas Weiss reinzubringen dachte ich an http://www.aquatuning.de/product_in...z-Smartcoils-16mm--ca-3-4---perlenfarben.html
Wenn das ganze dann noch mit weissen LED-Lüftern beleuchtet wird die auf niedriger Dreckzahl (also wenig Licht von den LEDs) laufen könnte das den gewünschten Effekt haben.

Aussen dachte ich an http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5012_Aquacomputer-aquatube-G1-4--Delrin-wei-.html in einer schwarzen Frontplatte.
Die Tube wird auch schwach von hinten beleuchtet.

Was denkt ihr? Kann das so klappen? Was würdet ihr anders machen?
Bzw wenn das mit dem Eis-Effekt nichts wird wird der Innenraum komplett schwarz mit ein paar Farbakzenten.

Wünsche fröhliches diskutieren!
Deine Ideen sind doch schonmal klasse. Hört sich interessant an, vor allem das Ice-Blue-Theme in nem schwarzen Case... schöne Idee.
Ich persönlich bin kein Fan von Smartcoils. Das einzige system wo es mir gefällt ist das von Katzenbeinbrecher im schwarz-orange... aber bei klaren schläuchen klare smartcoils? nääää...

Wie gesagt. ich bin mal gespannt wie du deine ideen umsetzt.

gruß
Bloody
:wink:

@Hadan_P Du sollst meine Ideen nicht klauen! :d
Hab was ähnliches vor... bin mir aber noch bisschen unschlüssig.
Ich werde vermutlich mein Gehäuse in schwarzmatt pulvern lasssen.

Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich bei der Wasserkühlung bleibe oder back to the Roots, auf Luftkühlung setze. Das einzig schwierige wird, wie ich die GTX260 @Luft leise bekomme...

Hier einige Impressionen... halt in Silber.

t072fs.jpg

luffi_16ky.jpg

swiftgtz_22mm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Najo, ich hab mich so satt gesehen an Silber und ich stehe grundsätzlich mehr auf schwarz. Verstehe immer noch nicht warum ich damals nicht das schwarze Gehäuse genommen habe. :rolleyes:

Ich persönlich bin kein Fan von Smartcoils. Das einzige system wo es mir gefällt ist das von Katzenbeinbrecher im schwarz-orange... aber bei klaren schläuchen klare smartcoils? nääää...
Du meinst die Black Mamba? Da ist die Idee mit den Coils her, bin ich vor ein paar Tagen drauf gestoßen ;)

Hm, dann lieber blaue Schläuche? Hätte wohl auch den Vorteil das ich das Wasser nicht färben muß. Mal überlegen.

Andere Frage: Kennt jemand in/um Wien Firmen die
1. Alu-Teile zuschneiden & biegen können?
2. Pulverbeschichtungen machen?
Hab zwar schon den Herold gefragt, der findet zu Pulvern 1 Firma, zu Alu ein paar, müßt ich durchrufen. &da ich von Natur aus eher faul bin frag ich zuerst mal hier :cool:

/edit @Constantine:
Die ist nicht geklaut, ich schwöre!
Die Idee kam irgendwie so:
Das System wird eben ne Dragon-Plattform& ich mag schwarze Gehäuse -> Black Dragon.
Im Moment spiel ich grad WotlK, da hats Drachen und viel Eis -> Ice Dragon
Simple as that :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Klar meine ich die Black Mamba :)
Hammergeiles System.
Ich finde klare Schläuche schon sehr geil und blaues wasser daher cool, weil man es dann auch im AGB blau sieht... aber das ist Geschmackssache. ich sage immer: verlass dich nicht so auf den Geschmack von anderen. Es ist dein Case und dir muss es gefallen. Sicher kann man sich Ratschläge einholen etc., jedoch sollte man sich nicht zu viel von anderen leiten lassen dabei :)

Najo, ich hab mich so satt gesehen an Silber und ich stehe grundsätzlich mehr auf schwarz. Verstehe immer noch nicht warum ich damals nicht das schwarze Gehäuse genommen habe. :rolleyes:

no further comment from my side :shot:

Ich "verlass" mich nicht auf den Geschmack der anderen, ich hol Meinungen ein :)
Ist halt leider so das ich selber was "Die beiden Farben passen zusammen" angeht ein typischer Mann bin: Mehr als 16 Farben sehn wir nicht, paßt. :banana:

Hi, ich wollte mir eigentlich das TJ07 in schwarz mit Fenster kaufen, aber wenn ich mir so die letzte Seite hier anschaue, bin ich doch am zweifeln ob es sich lohnt die fast 300€ zu investieren. Mit was für "Macken" muss ich den rechnen wenn ich mir das Case zulege ?

Gruß BigB
Keiner eine Antwort für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so durchs mitlesen hier mitbekommen habe ist das häufigste Problem das die Seitentüren nicht richtig passen/schliessen. Gelegentlich gibt es auch Kratzer aussen.

Genaueres kann ich leider nicht sagen, wird eventuell noch anderen Defekte (Brandflecken :fresse:) geben.

mfg Hadan

Ich kann nur meine Erfahrungen mit 6x TJ07 wiedergeben:
- Der häufigste Fehler sind sicher Kratzer von leicht bis manchmal auch stärker im Innenraum (die kann man ja rauschleifen und dann oberflächenveredeln lassen)
- Ungenau / schief angebrachte Mesh-Gitter (kann man ja korrigieren)
- Schiefe "Front i/o Tür", bedingt durch ungleichmäßig ausgefräste Schlitze (mit feinem Werkzeug zu korrigieren)

Das waren die häufigsten Fehler, die halt relativ zeitaufwändig zu korrigieren sind.

Das Gehäuse ist halt zum modden gemacht :)

Mein (noch) silbernes Case wurde damals ohne Macken angeliefert. :p

Meins auch. das einzige manko war, dass über den 5.25" schächten der Frame leicht ausbeult. Aber das hat jedes TJ07 rund um den globus. lässt sicht halt nicht vermeiden. da müsste man manuell nachbessern.

Sehr schön Blechdose. :bigok: Jetzt ist ja mal wieder richtig was los hier im TJ-07 Thread. :)

Ok danke euch allen, sind ja alles Sachen die man korrigieren kann. Dann kann ich ja bestellen. Ich wollte meine Wakü verbauen inkl. einem Tripple Radi und als Lüfter 120mm Xigmatek Lüfter. Leider gibt es die nicht als 92mm Variante. Welche könnt ihr in schwarz empfehlen, bzw. habt ihr verbaut ?

Ich kanns auch nur wiederholen: Blechdose - Dein Arbeitsplatz ist gigantisch und besonders der Beistelltisch samt TJ ist sehr sehr toll. Schöner Ninja sowieso!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh