[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf deiner Platine könntest du auch den Reset-Knopf verbauen. Oder haste den gar drauf? kann das nicht erkennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit, frohe Weihnachten und so!

Beim (geistigen) Planen meines Umbaus kam mir die Erkenntniss das ich ohne die Radiatoren das Zwischenblech nicht planen kann.
Hab jetzt etwas gestöbert &brauch noch euren Segen für die Radiatoren.

Lüfter sollen möglichst langsam & damit leise arbeiten, es herrscht also kein Orkan im Gehäuse.
Unten dachte ich an
http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Triple-Radiator-360
Sollte ohne Probleme reingehen.

Oben wirds schon schwieriger, da find ich nämlich nix was die im Startpost angegebenen 26-27mm nicht überschreitet.
Mit das dünnste was ich finde ist
http://www.a-c-shop.de/MagiCool-SLIM-DUAL-240-Radiator
Frage: Kann man den Aluminium-Rahmen irgendwie abnehmen um ein paar Millimeter zu sparen? Von unten sollen 2 Lüfter durch den Radi& das Lochgitter oben aus dem Gehäuse rausblasen. Die Lüfter müssten ohne den Rahmen dann entsprechend "anders" montiert werden, da fällt mir schon was ein, ich will nur kein neues Lochgitter basteln müssen.

Bitte um Feedback!

mfg
Hadan (der sich manchmal fragt auf was er sich da eingelassen hat :xmas:)

Da kann ich nur sagen: Das passt! Ich habe selber gerade den magiccool 240 oben drin, allerdings da ich das Mainbord auf reverse atx umgebaut habe kann ich keine Lüfter mehr drunter machen und unten kommt die tage, wenn er geliefert wird, ein tfc 480er rein. Der passt auch ohne Probleme, also meinen Segen hast du :P

Jap passen wird es, aber wozu braucht man denn zwei Radis? :) Es reicht doch ein TFC 480er Radi.

Thx für die Antworten!

Naja, wirklich "brauchen" sollte ich den 2. Radi nicht, aber wir sind hier im hardwareLUXX, da sollte man die Frage nach dem "brauchen" nicht immer stellen :haha:

Frage: Kann man den Aluminium-Rahmen irgendwie abnehmen um ein paar Millimeter zu sparen? Von unten sollen 2 Lüfter durch den Radi& das Lochgitter oben aus dem Gehäuse rausblasen. Die Lüfter müssten ohne den Rahmen dann entsprechend "anders" montiert werden, da fällt mir schon was ein, ich will nur kein neues Lochgitter basteln müssen.

Bitte um Feedback!

von dem Alu-Rahmen (Unibody) würde ich auf gar keinen Fall etwas abnehmen :fresse:, dann doch lieber eine andere Lösung finden und eventuell z.B das Gitter abändern. Das ist immer noch besser als an dem Unibody des Gehäuses etwas zu ändern.

Thx für die Antworten!

Naja, wirklich "brauchen" sollte ich den 2. Radi nicht, aber wir sind hier im hardwareLUXX, da sollte man die Frage nach dem "brauchen" nicht immer stellen :haha:

Da hast du recht. Wer braucht schon ein Silverstone TJ-07? :)

....Na wir Luxxer ;)

alpha:
wie wahr.. :bigok:

Alibi:
Bildrauschen ftw! :fresse:
img_0032mbm6.jpg

( ist mit meiner kleinen Ixus 85 aufgenommen... )

Mal ein paar Bilder von Sachen die mir der Weihnachtsmann gebracht hat !

Bulgin 16mm Green

Magicool AGB 150

Xilence 120mm 4x

Jup hab ich , wird jetzt aber Pulverbeschichtet da mir die Farbe stinkt und nicht in mein Schwarz Grünes Konzept passt !

Jup haben sie auch da ich aber ein günstiges Neues TJ07 wollte hab ich mir so eins geholt , und die Lackierung an sich ist echt Spitze aber nur die Farbe ....

Das schaut doch potthäslich aus wenn dann grün schwarz aber grün allein auf keinen Fall !!! PS: Hab 200 kröten bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
ja klar grün schwarz ;) die Meshgitter sind doch schwarz...
Hmm glaube aber, dass du da nen Minusgeschäft gemacht hast, denn mit Lackierung wirste wohl mehr oder gleich viel wie nen neues TJ-07 bezahlen, da hätteste aber ein eloxiertes Gehäuse, was m.M. nach besser aussieht und auch strapazierfähiger als eine Lackierung ist.

Passt nen TFC XChanger 480 eigentlich unten rein, oder ist das Case dafür ein wenig zu kurz? Der TFC ist 527mm lang.

Mit dem Shroud dacht ich mir schon, oder ich lasse die Lüfter weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh