[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch eine TJ07 :)

Nur die Lüfter sind sehr laut :(

Stimmt Jungs, eh sich hier noch alle kloppen wer zuerst gemurdert hat, legt alle Beiträge dazu besser im Murderthread ab, denn es ist wahr. Nicht jeder will ein Murdercase haben, obwohl es geil aussieht.
Aber die meckereien hier wer zuerst, und wer nicht, nerven echt.
Hier mal ne kleine Entschuldigung, das ihr seht, wer mich die ganze Zeit von neuen Bildern ferngehalten hat. Grins:)

Hat zwar nichts mit TJ07 zu tun, aber damit, warum ich keine Bilder geschickt habe. Hab aber von meinem "Black is beautiful" Umbau einige gemacht. Sobald die aufgearbeitet sind, poste ich die hier (wie immer)

Dragonhart, wie wär's mit ein bißchen mehr Infos ;)

Hab jetzt auch eine TJ07 :)

Nur die Lüfter sind sehr laut :(
ich glaube es gibt niemand hier, der noch die original Silverstone Lüfter drin hat, verstehe echt nicht warum Silverstone solch einen Schrott mitliefert :fresse:. Moo Rhy, mit deinem TJ07 wirst du noch viel Freude haben, hoffe ich mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Topas, Infos spare ich mir, da nicht hierhin gehört. Nur so viel. Da ich eben sehr viel Online bin, und nur gelgentlich spiele, mußte so ein Atom Rechner her, denn der verbraucht nur ca. 30 Watt, wenn ich was lade, hier im Forum bin, oder sonstwas.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

den kann ich aber leider nicht auch in ein TJ07 bauen. Würde sich darin verlieren, grins

Zuletzt bearbeitet:
Dragonhart, wie wär's mit ein bißchen mehr Infos ;)

ich glaube es gibt niemand hier, der noch die original Silverstone Lüfter drin hat, verstehe echt nicht warum Silverstone solch einen Schrott mitliefert :fresse:. Moo Rhy, mit deinem TJ07 wirst du noch viel Freude haben, hoffe ich mal :d

Hoffe ich auch ;)

Ich hab nur leider schon ein Gewinde der oberen Schiene des MoBo-Träger kaputt :(

Für so einen Preis dürften die gar nicht erst so eine, sagen wir mal, nicht gelungene Arbeit verkaufen. Da nützt der Gewindeschneider auch nichts mehr. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sein Gehäuse noch nachbearbeiten muss? Aber der Style des TJ-07 ist einfach unverkennbar, das macht das Silverstone Gehäuse auch so besonders. :)

Nicht nur der Style, sondern vor allem auch der Aufbau/Aufteilung/Layout hat mich überzeugt. Netzteil zusammen mit den Kabeln versteckt unter einem Zwischenboden, das haben nicht viele andere Gehäuse. Und im Vergleich zu denen ist das TJ07 schon wieder ein Schnäppchen :fresse:

Das mit dem zweigeteilten System haben aber schon viele günstige Gehäuse. Für mich ist es einfach der schöne Style. Da geht das eine ins andere über. Einfache eine Symbiose von schön und praktisch. Es gibt nicht viele Gehäuse wo das auch der Fall ist. :)

Zweigeteilt ja, Zwischenboden nein

Außerdem gefällt mir die Anordnung des Windows. Die schönen Teile sind gut zu sehen und der ganze Kabelkram verschwindet unten hinter einem Meshgitter.

Du meinst mit Zwischenboden bestimmt den Mittelsteg des TJ-07? Das haben doch aber viele Gehäuse (z.B. LianLi oder Antec). Wobei ich zugeben muss das beim TJ-07 der Mittelsteg wirklich sehr gut ist. Das Window finde ich persönlich ein wenig zu groß. Da sieht man schon wieder zuviel. :)

sagt mal besteht die moeglichkeit vorne bei dem frontpanel ne lueftersteuerung einzubauen mit poti`s ? oder is die kleiner wie 3,5"

Das FP ist genau 3,5" groß. Da gibts auch eine passende von Silverstone.

PS: Die laut sind die Originallüfter auf 7V bzw. 5V? Laufen die dann noch an? Es geht nur um die 120mm Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hau die Lüfter raus. Mit den wirst du einfach nicht glücklich. Glaub es mir. Die werden nicht bedeutend leiser. ;)

hab ich reingeschaut allerdings hab ich nen p45 board und kein nforce :(

die haben die lueftersteuerungen mit 3 potis aber ich hab das case noch nicht und weis jetzt auch ned wie es mit der befestigung dafuer ausschaut. will ja nichts mit heiskleber kleben oder so.

taugen die weissen silverstone luefter was ?

Zuletzt bearbeitet:
habe von Silverstonelüfter noch nichts positives gehört :fresse:. Warum willst du denn unbedingt eine Lüftersteuerung von Silverstone? Ich würde mich da lieber mal bei anderen Hersteller umschauen.

gibt sicherlich andere auch aber die sind dann aus plastik und ich will die gesamtfront nicht mit potis verschandeln. drum dacht ich mir kann man sie sicherlich schoen da unten drin verstecken. nen frontpanel nutz ich eh ned

passen die auch rein. ich hab leider nie den schacht gesehen. und meines wird erst am freitag hier sein :(

ich werd wohl warten bis das case da is und dann mal ganz in ruhe ausmessen nur nich zuviel in einem monat ausgeben XD

Moin Jungs,

ich bräuchte mal ne Idee für meine dritte Festplatte.

Ich hab zwei Platten wie unten auf den Bildern zu sehen verbaut nur hab ich keine Idee, wo ich die dritte Box hinsetzen soll, untereinander passen die nämlich leider nicht.

Ich habe einfach 2 xilence HD-Gehäuse verwendet, und diese hochkant rücken-an-rücken vorne eingebaut.

ART110032879.JPG

Der Vorteil dieser HD-Boxen ist, dass die Gummi-Entkoppler verschiebbar sind.
So passen Sie eigentlich überall rein.

xsilence1.jpg

xsilence2.jpg

die 120er @ 7v sind ja voll ok. hab ich ja auch noch im seitenteil drinne. aber die 92 sind richtige radaumacher. die rattern und rasseln ja richtig.

Revan, schwer zu beantworten, zumal du uns vorenthälst, was du für Aufbauten z.b. im unteren Segment hast, dort wo das Netzteil ist, oder wie es oben unter dem Deckel aussieht. Wenn du da z.b. nur den hinteren oberen Lüfter nutzt, kannst du sie oben drunter schrauben, und in den 5,25 Schacht reinragen lassen. Eleganter wäre es aber im unteren Bereich, dort wo das Netzteil ist. Sort hab ich z.b. Im Moment aufrecht stehen im Scythe Silent Drive eine F1 von Samsung stehen. Elegant und Platzsparend.
Leider steht die im Moment noch auf zusätzlichem Schaumgummi, nur das muß auch noch raus, da es irgendwie gedengelt aussieht. Also lass mal viele Bilder ins Thread fließen, denn das was man da schon sehen kann, sieht sehr gut aus!!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Neo hy bist ja auch grad hier. Wie schauts? Konnte deine Ram Kühler Blende leider nie einsetzen, da mein altes Gigabyte Board kürzer war, und irgendwie der Befestigungspunkt fehlte.
Und jetzt mit den OCZ Reaper brauche ich das nicht mehr, da Heatpipes am Ram.
Vielleicht beim nächsten Projekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh