[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn du das NT drehst geht der Monster von der Höhe nicht mehr rein wenn ich mir das grad richtig vorstelle.

Also ich kanns mir nicht vorstellen wie das Ding da reingehn soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne so meinte ich das nicht mit dem drehen. denn wenn man es so dreht wie du das meinst gehts von der höhe und von der tiefe/breite nichts.
also ich hab nochma nach gedacht und überlegt das NT unten raus zu nehmen dann passt der radi.
aber wohin dann mit dem netzteil?? :d

Laufwerkschacht? Also da wäre dann noch der einzige platz den das TJ07 hat bei dem Riesen Radiator ;)

Posch1 Wie willst du das denn drehen, und Warum? Erst mal mußt du dann hinten eine andere Blende haben, damit du es hinlegen kannst. Aber dann zieht der Lüfter nicht mehr von der seite Frischluft ins Gehäuse, sondern zieht unter dem Zwischenboden. Was soll das bringen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Osram, kann zwar grad nicht messen, aberm ein Be Quiet ist glaube ich zu breit für den 5,25 Schacht, außerdem müßte man dann die 5,25 innentürme zu stark modifizieren, um das Kabelmanagement überhaupt gescheit hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sollte das dann, vorausgesetzt es passt, irgendwo rausblasen können, sonst wirds ganz gut warm da drin. ;)
Dh man müsste fast ne Öffnung nach vorne durch die Blenden machen. Zb mit so nem umfunktionierten Silverstone HDD-Käfig oder nem Scythe Kama Bay oder sowas in der Richtung.
Dann bräuchte es natürlich auch noch Frischluft, die man über ne Öffnung zu den HDD-Modulen in der unteren Kammer bekommen könnte...
Nur ist das ja auch nicht jedermanns Sache bzw oft wird ne möglichst cleane Front gewünscht.
Egal wie, es gibt irgendwo nen Kompromiss.

Edit: @Dragonhart: Gut zu wissen. Dann müsste man es ja fast hochkant einsetzen, damit es überhaupt passt. Dann gäbe es aber wieder Probleme mit der Zu- und Abluft für das NT.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte das nicht für Sinnvoll. Passt auch nicht hab grad nachgeschaut. Netzteile sind in der Regel 150 mm breit und der innentower irgendwas um 142 -143mm. Andere Richtung geht auch nicht, da sind die Netzteile irgendwo zwischen 160-190mm (je nach Typ)
Also ich würde es lassen. Vor allem Miyagi hat Recht, die Luft muß wohin, da das Netzteil ganz schön warm werden kann.

Boah wie ätzend ist das denn?? Das gibt es als Sonderausführung direkt von Silverstone. Bäh

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur ne antwort wo man es noch hinmachen könnte - hab ja net gesagt das es einfach wäre :d ;)

mh. schwierig.
naja erstma abwarten. wenn der sommer kommt. wenn nich hau ich mir oben noch nen dualradi rein.
die 4870x2 is ne kleine heizung.^^

naja hier ma nen bild von mir, so siehts in meinem TJ07 aus.

Boah wie ätzend ist das denn?? Das gibt es als Sonderausführung direkt von Silverstone. Bäh
Wenn die Frontplatte 2 Schächte höher wäre würde ich mich echt ärgern, genau sowas würd ich brauchen.
Aber der obere Teil mit dem Lüfter in der Seit & dem wirklich häßlichen Window sieht sch*piep* aus :stupid:

@Posch: Wunderbares System und toll auf dem Foto festgehalten. :)

@dragonhart: Ist das offiziell von Silverstone?

Ja dual, und so nen Link zu ner Bude, die das komplett vertreibt. Die Fotos sind aber direkt auf der Silverstonetek Seite (ich weiß die dürfen hier nicht rein)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Yeah posch mehr Bilder bitte (mit so nem schönen Board drinnen kein Wunder)
Hastdu keine Bilder from How to? (Also wie du ihn aufgebaut hast)

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab keine how to bilder.
ich bin nen kleiner wirrkopf und mir erst danach eingefallen das der freund meiner mutter ja ne kamera hat.
wenn ich ihn zwecks ordentlicherem kabelverlegen und schlauch tauschen auseinander nehm mach ich noch nen paar mehr bilder. wenn ich es nich vergesse ^^
und sauber gemacht werden muss auch....das euch die fingertatschen nich aufgefallen sind :fresse: und der staub :d

DANKE FÜR DIE MEHR ALS POSITIVEN KOMMENTARE

@Dragon - dann ist das schon die "Kopie"? *hihi*
@posch: Das Lob hast Du Dir auch mehr als verdient! Man sieht, dass Du Dir Gedanken über Formen und "Fluß" gemacht hast in dem Interior-Design :) Toll den Platz gefüllt und ein super Bild :)

p0sch1, echt schon :) erinnert mich einwenig an meins :)
nur du hast die bessere Graka und dein case is schwarz.

willkommen im Club Whuzabi

Und vergiß nicht, den Einbau deiner Hardware Fototechnisch zu dokumentieren

glaube ich muss mir auch nochmal ein TJ07 bestellen nur um es auspacken zu dürfen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
is das tj07 eigentlich midi oder schon big.
ich mein das cm690 is ja schon gross fuer midi aber das tj07 is ja regelrecht riesig.
einfach nur geil das teil stand die ganze zeit auf der terasse war sau kalt musste es aber gleich mal ein wenig auseinander nehmen und hineinschauen.

leider werd ich nicht so schnell dazu kommen mich voll und ganz drum zu kuemmern. einer der hunde meiner freundin hat nen cut im auge und brauch stuendlich tropfen und salbe. und ganze zeit vom keller nach oben und wieder herunter is laestig. werd wohl morgen abend ersteinmal alles auseinander nehmen komplett und mal genauer begutachten. da ich luft einsetzen werde muss ich mir was mit der midplate einfallen lassen. das riesige loch da is ned wirklich zum befestigen eines luefters geeignet :/

der karton ist echt heavy, ich durfte den vom Shop nach Hause tragen inkl. Bahnfahrt :fresse:

der karton ist echt heavy, ich durfte den vom Shop nach Hause tragen inkl. Bahnfahrt :fresse:

:lol: das hätt ich zu gern gesehen.

mein bruder hat sich mal in dem karton versteckt. er passte ohne probleme rein :d
ich weiß gar nich wo der jez is. ich glaub nen paar obdachlose haben sich nen mehrfamilien haus drausgemacht ^^

@whuzabi
viel spaß mit diesem super case!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner steht in meinem Zimmer und ersetz eine "komode" - super Sache :d passt zimlich viel zeugs oben drauf :d Und schön aussehn tut er ja auch :)

is das tj07 eigentlich midi oder schon big.

Ich würd Big sagen - ein Stacker ist ein Big-Tower und das TJ07 is net arg viel kleiner ;)

Na meiner sieht nicht mehr so toll aus, hat doch hier und da etwas gelitten, vor allem mit dem zusammengeschusterten Paketband-Tragegriff und integrierter Pappverstärkung :haha:

Der Verkäufer war auch erstmal baff als ich dem eröffnet hab das ich nicht mitm Auto da bin :coolblue:

mich juckt es schon richtig in die finger :d ich will bauen schrauben saegen dremeln umbauen ausbauen einbauen hrrrrr

aber ich hab gerade mal die ersten teile

Ich glaub die letzten paar case wechsel hab ich immer innerhalb von max. drei tagen fertig gehabt -> da ich schon laaaaaange nimmer den Rechner komplett aufeinmal gewechselt hab, es wird immer mal da was gewechselt, dann mal da was usw. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh