Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moorhy versuch mal die Firma August Schröder in Hemer. Die machen Kleinteile und ob ihr es glaubt oder nicht, sogar Teile für OCC!!
Hab da auch schon was versilbern lassen. War Klasse und billig.

Danke, sieht schon mal gut aus.
Ich habe gestern Abend noch auch noch einen gefunden, der auch Teile für Privatkunden macht, allerdings hatte er nicht die Auswahl an möglichen Oberflächen, wie deine Empfehlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja jungens...die frage ist nur wie ich dann meine mögliche idee umsetzen kann...aldiweil die firma es anscheinend nur hinbekomm gerade linen und Kreise zu fräsen. und nur gravieren (mit nem Text) will ich es auch nicht:shake:
shorty, erläutere uns mal deine Idee und was für ein Laserbetrieb war es denn, der nur Linien und Kreis machen kann etwa "Schaeffer"? Ich würde mal nach einer Laserbude in den gelben Seiten umschauen, normal haben die mehr drauf als nur Linien oder Kreise zu lasern etc.

Im Grunde müßte eine "normale" Laserbude alles hinbekommen, was zum Beispiel auch alle MM Teile an sich haben.
Meißtens wollen die nur ein DXF File haben, damit die direkt die Maschine programmieren können ohne große Mühe.
Hier in der Region 5**** wachsen die Laserbuden nur so aus dem Boden, und da ist schon mal schnell was gelasert für nen 20er inklusive Material, wenn es nicht etwas besonderes ist. Aber ALU 6061 oder 7075 haben die meißtens in Stärken von 1-3mm da liegen.
Wenn ich was brauche mache ich meißtens ein Autocad File, und gebe das DWG File direkt auf Diskette ab, die fuckeln das schon.
Warte grade noch auf ein Angebot von ner Laserbude für alle MM Teile, wie z.b. Coolcasis die hat. 2 Angebote habe ich schon, und der günstigste will das für 130 Ocken machen, inklusive Material. Und die Quali stimmt bei dem, der hat schon öfter was für uns gemacht

im grunde geht es mir um einen Eyecatcher der die cleane faceplate etwas auflockert. Das ganze müsse aber so gestaltet sein, dass es sich auch auf der mid- und upper backplate realisieren lässt.
also das Logo/Design was auch immer es wird soll sich an mehreren Punkten im/am Case wiederfinden lassen.
Hab die ersten Versuche bei Schäffer machen lassen...aber ich glaub die fräsen bloß. Die Quali lässt an keiner Stelle zu wünschen übrig...nur ich hatte mich eben etwas vermessen :d
Mit dem Designprogramm von denen, hab ich mich angefreundet und mit etwas Geduld hier und da lassen sich auch andere formen wie nur gerade Linien oder Kreise realisieren. Gestern hatte ich in Sachen Design für mich einen ersten Erfolg verzeichnen können. Naja ich hab ja bis nächste woche Fr. Zeit fertig zu sein mit dem entwerfen...dann muss es ab zur Fertigung, denn ich bin dann erstemal im Urlaub. mich sonnen :fire:

€: mit welchem idiotensicherem CAD-Programm könnte ich sowas erstellen? Hab mit CAD noch nie gearbeitet...ist es da auch so "einfach" und man sagt...mach dort ein rechteck mit den maßen 100mm x 50mm? geht das auch relativ einfach mit abgerundeten kanten?

Zuletzt bearbeitet:
Shorty: So ein bissl muß man sich doch auskennen mit nem CAD Programm, sonst lass das lieber jemanden machen.
Wenn die Bude was auf sich hält, müßten die auch mit ner Skizze klarkommen, befürchte aber, das die dann programmierkosten mit einsetzen.

naja hab gerade mal mit denen telefoniert...die könnten das auch selber machen...aber der ehrgeiz gebietet es mich doch an nem CAD mal zuerst selber auszubrobieren...aufgeben und abgeben kann ich dann immernoch.
werd mich da mal versuchen reinzufuchsen...sollte sicher machbar sein.
welches prog nutzt du denn? kannste mal nen tipp geben ob es so einfach ist wie ich es mir vorstelle...also das ich z.B. unter Angabe von B X H xT eine Recheckt in so einem programm zeichne...einen Nullpunkt festlege und dann sage... schneide bei koordinate x y ein rechteck mit den maßen 1 x 1 aus?!

da würde sich autocad eignen oder die Lite version müsste schon reichen.da zeichnet man generell koordinatenfixiert.gehört aber nicht hier in den thread.schreib pn

Stealthmod ist toll:p, aber die Toleranzen von SilverStone...:shot: die Blende wollte halt nicht mehr passen, musste mit nem Gummihammer ran :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:asthanos:
hab aber nur die Blende damit bearbeitet :d
mdpc-x sleeves sind auch bestellt, dann kommen mal Bilder vom Inneren:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Klar doch, ich streng mich auch an :d

AntiOT- Stealthmod aus der Nähe

Das Gehäuse (also die ungebürsteten Teile) ist so genial eloxiert/gepulvert oder was auch immer die von SilverStone damit gemacht haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Fotos im Schnee machen, es hört nur leider nie auf zu schneien :fresse:

Macht doch nichts! Dann gehe raus mit deinem Rechner, mach ein paar Fotos und im Laufe der Fotosession wirst du feststellen, dass du ein "Schneemann-TJ-07" hast. ;)

Und wenn ich wieder reingehen, hab ich eine Wasserkühlung :fresse:

und leise ist sie auch noch

Hab da mal ne prinzipielle Frage zum Quadradieinbau im unteren Teil. Ich will einen Feser Quadradi eibauen. Im Anfangspost ist ja ein Bild zu sehen, wie einer verbaut ist. Nur ist doch aufgrund des Netzteils quasi ein 120mm stück totgelegt oder?

du meinst das dann der Quadradi an der Stelle wo das NT sitzt die Wärme nicht mehr sauber abführen kann, dass mußt du eben so hinnehmen und sollte auch bezüglich der Wärme nicht weiter tragisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich. Ok dann nehm ich das hin ^^. Hatte mich das schon lange gefragt irgendwie. Aber ist dann der Leitungsgewinn von nem Quadradi eigentlich noch eklatant?

Es hat aufgehört zu schneien :d

Ned schlecht ;)
Aber :Kannst du die Lüfterkabel nicht irgendwie anders verlegen ?
Und das Problem, welches ich auch habe, FINGERABDRÜCKE.
Ich hasse sie und sie hassen mich wohl auch.
Aber noch schlimmer ist die Mietz die ständig meint mein TJ anzulecken....nagut wenns nicht so seltsam aussehen würde dann würd ich es ebenfalls tun ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh