Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol ... Deine Katze leckt am Case?! Ich hab ja auch welche, aber sowas hab ich noch nicht erlebt :d:d:d

Dringendes Fotobedürfnis von Deiner Katze @ TJ-lickin'
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Fingerabdrücke sind so ein Problem. Auf den Fotos sind sie aber viel eher zu sehen, als normal in Natura. Geht aber noch. Wenigstens sind sie über das ganze Case verteilt, dass es so aussieht als gehörten sie dahin :d

Die Lüfterkabel änder ich, wenn die Sammelbestellung abgeschlossen ist.

Hab das erste mal etwas abgedunkelt:




EDIT: Das erste gibts noch in voller Auflösung:

 
Zuletzt bearbeitet:


Apropos Fingerabdrücke :fresse:

Hier noch ein kleines Preview - hab noch was vor :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch Fotos ohne Seitenteil?
 
Der durchschaut einen ja direkt, wie langweilig :fresse:

ohne Seitenteil mach ich dann, wenn meine sleeves da sind :p
 
naja spraydose 400ml farbe steht auch drauf und ralton eh.

das was bei dir raussticht sind die roten enermax wobei ich mich frag warumst ned gleich die weissen genommen hast?! oder hat dir die LED nicht gefallen ?!
 
Ich mache nur die Lüfterblätter weiss, Rahmen bleibt schwarz - und steige auch bald auf Wakü um - da werden dann nur die 92er Enermax bleiben und für den Radi was anderes (die roten sind auch keine Enermax - gabs damals noch nicht, als ich die geholt hab :d)
 
Was sind das für Schrauben, die diese Mainbaordschienen festhalten ? Ich versuche die gerade abzubekommen, kann aber nirgends bei mir das passende Werkzeug finden ?
 
Was sind das für Schrauben, die diese Mainbaordschienen festhalten ? Ich versuche die gerade abzubekommen, kann aber nirgends bei mir das passende Werkzeug finden ?

Das sind ganz normale Schrauben.
 
die obere Schiene ist mit 3 normalen kreuzschlitzschrauben befestigt, die untere ist vernietet
 
Hi alle bin neu hier

Und wollt mal fragen ob jemand ne gute billige frima kennt die teile Pulvern
Hab auch vor mir das Silverstone zu holen :)
Achja wär cool wenns direkt in München wär unchner umland geht auch noch aber eher richtung westen :)

Mfg Pat004
 
Moo Rhy, die Gitter abmachen und die Silverstone Lüfter gleich mal entsorgen :shot:

Gitter gehen vielleicht.
Die Lüfter bleiben aber, hab keine besseren da.

Und das Silverstone Logo vom Frame entfernen. :d

Nein. Vor allem: Wie?

und die Lüftersteuerung verschwinden lassen :d

Die bleibt auch erstmal. Vielleicht kaufe ich, wenn ich auf WaKü umrüste, die Aquaero. Momentan wäre die vollkommen unterfordert. Dafür ist sie zu teuer.
 
Er braucht bloß mal den netten Menschen von MurderMod.com fragen, er wohnt glaube ich auch in München und der kann dir sicher weiter helfen. Schreib ihn einfach eine PN und zwar an den User Dualbrain. :)
 
Hallo zusammen

Morgen steht mein TJ07 mit Window in schwarz vor der Tür ( :d ) und momentan bereite ich meinen PA120.3 auf den Einbau vor. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wieviel Raum noch zum Netzteil und dem Seitenteil bleiben wenn normale, 25mm dicke, Lüfter verwandt werden. Denn bisher hatte ich meine Lüfter mit einem selbstgebastelten ''Schaumstoffshroud'' befestigt, welcher der Entkopplung und Lufterverteilung diente.
Ich habe mal eine Skizze angefertigt, welche hoffentlich verdeutlicht was ich meine:
skizzeu03x.png

Rot sind Lüfter, blau der Schaumstoff, der Rest ist beschriftet. Der Schaumstoff am Radi soll wie gesagt als Shroud dienen und entkoppeln (so wie ich es schon lange habe) und der Schaumstoff zur Aussenwand/dem Mesh soll zum Einen sicher vom Case entkoppeln und zum Anderen den warmen Lufstrom komplett nach aussen leiten.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage wieviel Platz ich für die beiden Schaumstoffschichten insgesamt habe, am Radi würde ich wohl eine bei mir bewährte Dicke von etwa 7mm wählen, jedoch ist dann noch die Frage wie dick die Schaumstofflippe zur Aussenwand sein müsste um abzudichten.

vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,

mfg

Mr.Pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
letztendlich kommt es auf dein NT an, da der Platz dafür zwangsläufig vorgegeben ist. Dann mußt du eben schauen, ob du dein Radi ein bißchen weiter nach innen oder außen setzen mußt. Ich kann dir leider nicht genau sagen wieviel Platz dir noch zum NT oder zum Seitenteil bleibt, aber wenn ich mir so die Bilder auf Seite 1 betrachte dürfte das mit Radi + Lüfter nicht mehr allzu viel sein. Wenn morgen sowieso dein TJ07 kommt dann kannst du ja das Maß am Besten selbst ganz genau ausmessen und deinen Schaumstoffshroud dementsprechend anfertigen.

Bilder von Seite1:

http://www.abload.de/image.php?img=radiatordr2ej6.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=thermochillunteneingq08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hatte ich auch schon angesehen und vor allem Dieses:

http://www.abload.de/image.php?img=radiatordr1phn.jpg

Zeigt, dass eigentlich etwa 1-2cm Luft bleiben sollten, zumal dort ja schon ein Neopren Gasket verwandt wird. :)
Den Shroud habe ich jetzt schon fertig, ich denke ich werde dann nur die Dichtlippe anpassen. :)
Und die Dicke der Netzteile dürfte eigentlich nicht variieren. Habe aber ein Modu82+ 525W, das ist ja recht kompakt. :)

mfg
 
kommt darauf an wie breit du deinen Shroud gemacht hast. Der Shroud zum kaufen würde auf keinen Fall passen und der ist glaube ich so ca. 4-5 cm, aber deinen hast du ja bestimmt um einiges dünner angefertigt, oder?
 
Na sicher, die Dicke beträgt nur etwa 1-1,5cm, das sollte eigentlich auf jeden Fall passen. Und der Hauptgrund für den Aufbau ist ja eigentlich die Entkopplung, dafür reicht es mehr als genug. :)

mfg

P.S: Ultra-Silent FTW. :d
 
Gibt es für das TJ07 eigentlich ein Dämmmatten Set welches empfehlbar ist?
Ich habe bis jetzt nur das Magic Fleece bei Caseking und das ich bin leise Set gefunden. Gibt es vielleicht auch Bilder eines gedämmten TJ07?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh